Alter Bridge - AB III

Alter Bridge Forum: Diskussionen zu Alter Bridge

eröffnet von Hans-Maulwurf-Rockt am 31.03.2010 14:08 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut

styx90126DiebelsAlt83Aloxehans-maulwurf-rocktsadfadKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

34 Kommentare
« Seite 2 von 2
ROXAR123
02.10.2010 14:36


BerZerKer schrieb:
Das schöne bei den Roadrunner-Streams ist ja. dass man sich die Lieder immer gemütlich und einfach mit dem DownloadHelper in guter Qualität (hier: 256 kb/s CBR) runterladen kann.

Leider nicht vernünftig getaggt, aber das ist ja das geringste Problem...

Zitat anzeigen



Also dazu sagt man besser mal nichts.

KLL
02.10.2010 14:39


ROXAR123 schrieb:


BerZerKer schrieb:
Das schöne bei den Roadrunner-Streams ist ja. dass man sich die Lieder immer gemütlich und einfach mit dem DownloadHelper in guter Qualität (hier: 256 kb/s CBR) runterladen kann.

Leider nicht vernünftig getaggt, aber das ist ja das geringste Problem...

Zitat anzeigen



Also dazu sagt man besser mal nichts.

Zitat anzeigen


Wo ist das Problem? Rechtlich absolut einwandfrei
Ob man sich die Songs nun in den temporören Ordner oder permanent lädt, ist doch das gleiche.
Mitschneiden wäre noch weniger problematisch, das wird ja sogar empfohlen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.10.2010 06:11

So, erstes Fazit:
Platte fängt finde ich bärenstark an, Slip to the void ist ein richtig geiler Opener. Gefolgt von dem ebenfalls überdurchschnittlichen Isolation und dem balladeskeren Ghost...! Danach gehts munter weiter bis zum nächsten Highlight Make it right!
Mit Wonderful Life kommt ein kleiner Bruch, der Song ist für mich der einzige "Zonk" des Albums. Verspricht vom Titel her schon nichts Gutes - und trieft mir letztlich auch zu sehr in seichtem Gefühlsgedudel.
Bei der zweiten Hälfte fehlt es mir (bisher) irgendwie an den zündenden Momenten; wirkt ein bisschen, als wären ihnen da die Ideen ausgegangen. Trotzdem aber alles absolut solide Songs.
Bin bisher sehr zufrieden!

BerZerKer
04.10.2010 07:11


ROXAR123 schrieb:


BerZerKer schrieb:
Das schöne bei den Roadrunner-Streams ist ja. dass man sich die Lieder immer gemütlich und einfach mit dem DownloadHelper in guter Qualität (hier: 256 kb/s CBR) runterladen kann.

Leider nicht vernünftig getaggt, aber das ist ja das geringste Problem...

Zitat anzeigen



Also dazu sagt man besser mal nichts.

Zitat anzeigen

Und warum tust Du das dann doch?
Und was hast Du für ein Problem damit?
Ich bin gespannt...

Millenwagon
14.10.2010 09:54

Noch keine Meinungen zum neunen AB?

Ich finde es großartig. Kein zweites Blackbird und mit ODR nicht wirklich zu vergleichen, aber dennoch ein starkes Album, das kaum Schwächen aufweist.

Myles ist und bleibt ein Wahnsinnssänger und das Gitarrenspiel von Hernn Tremonti ist auch nicht von schlechten Eltern.

Bulli1992
31.10.2010 17:59

Hab mir das Album jetzt auch mal zugelegt, auf jedenfall eine klasse Album. Sehr vielseitig, aber die Balladen sind zum Glück weit davon entfernt zu ktischig zu klingen.

Mondi
01.11.2010 08:13

Ist auf jeden Fall ein Album geworden, das ich mir gerne anhöre. Life must go on finde ich stark, Isolation ebenso.

Schade, dass ich sie diesmal nicht auf der Tour sehen kann. Der Termin passt überhaupt nicht.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.11.2010 13:57

11.11. - Atelier Luxemburg.
Freu mir drauf! Slip to the void wird hoffentlich auch bei der Tour der Opener, kann ich mir schon bildlich vorstellen! Daneben will ich Isolation, Ghost, Make it right und Life must go on vom neuen Album hören!

  • zuletzt am 20.06.2023 23:03 Uhr von Chris_Toff_90
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 16.02.2023 18:32 Uhr von BastiPhantasti
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 17.10.2022 16:15 Uhr von Gizmo953
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads