Im Auto schlafen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von poefi am 31.03.2010 00:27 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von Henning

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

poefi
31.03.2010 00:27

Hi Forum,

bis jetzt hab ich immer mit Zelt oder ganz luxuriös mit Wowa gecampt, dieses Jahr aber irgendiwe keine Lust mehr auf das ganze Gedöns mit aufbauen, Zeug rumschleppen, reinregnen blabla - kurz: wie ist es, im Auto zu schlafen? Ich stell es mir praktischer und bequemer vor als im Zelt, mit ebenem Untergrund (Rückbank umklappen und MAtratze drauf), garantiert wasserdicht und ein bisschen wärmer, ist das so?

Was kann man von vorneherein gegen Kondenswasser und die bös durchsichtigen Fenster machen? Ist ein Golf iv geeignet, oder sollte ich mich mühen einen Kombi auszuleihen?

Merci, p.

edtheape
31.03.2010 01:21

jedem das seine, aber ich stelle mir das grausig vor. wenn ich abends/morgens noch am grill sitze, und die letzten gehen ist bett, dann noch zum parkplatz zu marschieren, mich da ins auto zu legen, wo ich mangels vorratszelt auch mein ganzes bier und anderen krempel drin habe. naja meins wäre das nicht.
außerdem weiß ich nicht, ob da (aus welchen gründen auch immer) die security was dagegen haben könnte.
anders vielleicht auf der nordschleife, aber da war ich noch nie, weil b5 aus tradition.

Henning
31.03.2010 01:43Supporter

Ein Auto isoliert nicht gut, sprich: es wird kalt. liegst du an nem Metalteil, wirds unangenehm.
Das Wasser zeiht sich in alle Sitze, du wirst lange davon was haben.

Die Sec hat was dagegen, kann also sein, daß du mitten i nder Nacht was tun mußt.

Möglicherweise kannst du am zelten was optimieren? Kürzere Wege, Zelt abdichten und so?
Dauert auch nicht länger als Fenster abzukleben.

TheCoon
31.03.2010 01:43

hm, weis halt nicht wie viel platz man in nem golf iv hat, aber ich stell mir das auch nicht so toll vor 4 tage oder so im auto zu pennen, ausser wenns wirklich n kombi wär, zudem verpasst man die schöne zeltplatz atmosphäre und man wird auch wohl schon um 5 uhr morgen oder so vom sonnenlich geweckt

ich hab letztes jahr von dienstag auf mittwoch im auto gepennt, weil die camping plätze noch nicht offen warn und ich kann nur berichten es war nicht komfortabel[addsig]

cancerhilllcamper
31.03.2010 07:47

Lass die Scheiben beschlagen, dann schaut auch keiner rein! :
Allerdings wär für mich das Auto schon eine Alternative....wenn alles Andere nass sein sollte.
Ansonsten aber eher unbequem und wenn der nervige Regen prasselt, extrem laut!

Na dann

GraveDog
31.03.2010 08:37

auf den normalen Parkplätzen ist das nicht erlaubt.
auf der Nordschleife bzw. Müllenbach kannste machen, was du willst.

ich würd im Zweifel die scheiben irgendwie abkleben und mir was einfallen lassen, dass du das Fenster auflassen kannst. ansonsten kriegste Feuchtigkeit in die Karre, die du, wie bereits angesprochen, nicht so schnell wieder loswirst.
Kälte dürfte nicht so das Problem sein, da es nicht kälter sein wird als es im Zelt wäre

Langer_jk
31.03.2010 10:22

Miete Dir einen Transporter...
(Autohäuser - Vorführwagen) ist oft um die 300 € zu kriegen..

Und dann schiess Dir ein Nordschleifenticket oder ab auf die C(aravan) Plätze
Vorteil: Du hast Platz in dem Transporter.. Bierpalleten, Kühlschrank, Aggregat sowas braucht Platz und bringt etwas Luxus ins Ringrockerleben, bzw kalte Getränke und haltbares Fleisch...

Dann hast Du das Feuchtigkeitsproblem kaum bis garnicht, da der Raum größer ist als im PKW.
Die meisten Transporter haben lüftunsschlitze bzw ein Fenster zur Fahrerkabine und dort dann die Scheiben nen Spalt runterdrehen fertig.

Wir hauen immer 2 MAtrazen rein und schon ist der "Bangbus" bequem und kuschelig.
Jahrelang schon erprobt

schnai
31.03.2010 10:41

Wenn man platz im Auto hat....und nich mit 4 leutz im Corsa pennen muss weil man 1 Tag zu früh da is .....

poefi
01.04.2010 23:58

Also hat niemand unter den werten Postenden durchschlagend positive Erfahrungen damit... schade. Da wir beim Müllenbach campen wäre es organisatorisch kein Problem, aber für den Komfort scheint nichts gewonnen. Bevor ich mühsam eine Abdeckung fürs Auto konstruiere, mich fünf Tage nicht ausstrecken kann und nachher ne Extremgrundreinigung mach stell ich doch wieder das Popel-Iglu auf. 300,-€ für nen Transporter ist leider mal gar keine Alternative. Mist. Mein nächstes Auto wird doch größer, Unimog oder so

sannie
02.04.2010 09:35

oder du mietest dir auf dem müllenbach einen wohnwagen an, falls noch was frei ist ist nicht so teuer wie ein transporter. preisliste müsste irgendwo auf der hp zu finden sein

Thoemmes
02.04.2010 14:49

Mach es nicht..
wir haben auf dem Southside mal im Auto gepennt, weil wir zu voll waren um das Zelt aufzubauen(Merke: Erst alles aufbauen..dann trinken).
Es war sau unbequem..entweder bin ich dafür nicht gemacht oder ich habe die richtige Technik nicht entdeckt gehabt.
Würde es nicht empfehlen. Dann doch lieber Zelt und Luftmatratze. Definitiv bequemer.

Ingo_D_aus_B
02.04.2010 14:58

Also ich habe das letztes Jahr gemacht und es war echt genial! Allerdings habe ich nen Avant, getönte Scheiben und stand auf der NS. War aber ne echt goile Sache bei dem Wetter. Aber auf nem normalen Campingplatz würde ich das auch nicht machen.

thejoker
04.04.2010 18:48

Wozu eigentlich die Frage?
Versuch macht Kluch, musst ja nicht die ganze nacht drinn verbringen, werste nach einer stunde schon merken ob das bequem ist oder nicht

rockchocolate
04.04.2010 19:12

Aus unserer Gruppe hat letztes Jahr auch Einer die 4 Tage im Auto gepennt weil sein Zelt undicht war. Das war auf A2 und der hatte keine Probleme mit den Secs. Der hat im Schlafsack aufm Beifahrersitz gepennt und meinte es wäre kein Problem gewesen.

Speichman
04.04.2010 19:37

Es kommt immer darauf an welches Auto einem in der Situation zur Verfügung steht. Kleinbusse mit Matratze sind wie bereits erwähnt eine feine Sache. Geräuminge Kombi's sollten auch noch gehen. Aber sobald es dann in die Sparte der Kleinwagen geht, bezweifle ich einfach mal, dass man dort drin länger als eine Nacht freiwillig pennt. Ich hab sowas genau zwei mal gemacht. Das erste und das letzte mal. Ich würde einfach mal die ein oder zwei Stunden Schlepperei incl. Aufbau in Kauf nehmen. Wenns dann trotz aller Eventualitäten dennoch in die Behausung tröpfeln sollte, kann man immer noch kurzfristig umziehen.

Henning
04.04.2010 20:19Supporter

sorry, nen undichtes zelt, das weiß man aber BEVOR man losfährt. da kaschiert das auto auch nur die schlechte orga.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland