Wo bekommt man diese blöde Parkplakette D1/D2?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von keroppi am 25.03.2010 10:09 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von Rated-R

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

keroppi
25.03.2010 10:09

Hallo liebe Ringrocker,

seit ca. 3 Jahren versuche ich, mir irgendwoher eine Parkplakette für den Parkplatz D1/2 zu organisieren.
Letztes Jahr haben ich und meine Freundin notdürftig eine für C3 von diesen Ring-Security-Ordnungs-Typen bekommen. Hat uns aber recht wenig gebracht.
Ich frag mich, ob ich von der flaschen Richtung komme oder WO man durch Vorzeigen seiner Karte die passende Parkplakette herbekommt.

Ich dachte, ich frag dieses Jahr mal lieber vorher, bevor ich im Juni dann hochfahre und wieder frustriert an der Straße stehe, und die mich ohne Plakette nich auf den Parkplatz lassen wollen.

Wäre unglaublich dankbar, wenn jemand das Mysterium auflösen könnte

Sammy

PS: Ich hab meinen Anfahrtsweg mal hier eingezeichnet:

GraveDog
25.03.2010 10:40

Anfahrtsweg ist richtig.

Die stellen sich da manchmal ein wenig an.
im letzten Jahr gabs nur ne Plakette, wenn man vom Platz runter wollte, damit nicht jeder eine aufgeklebt bekommen muss.
der Platz war aber EXTREM früh dicht.

im Grunde ists meines Wissens aber nicht anders als auf anderen Plätzen.
Wann reist ihr denn an?

ich hab letztes Jahr einen Aufkleber bekommen. es gab also definitiv welche.

keroppi
25.03.2010 10:59

Wir reisen normalerweise spätestens Mittwoch an. Letztes Jahr kamen wir Mittwoch Mittag, so gegen 15:00 Uhr an, da war schon fast alles dicht.

Dieses Jahr werden wir wohl Dienstag dort anreisen, um sicherzugehen, dass alles passt.

Kann auch sein, dass es daran lag, dass der Parkplatz schon so voll war. Wir haben diese Security Kerlchen auch mal gefragt, wo wir denn nun ne Plakette herbekommen und bekamen nur ein Schulterzucken. Ich glaub auch, manchmal stellten die sich echt an.

GraveDog
25.03.2010 11:02

meist/früher ist/war es so, dass man direkt beim Drauffahren ne Plakette bekam.
kein Schimmer, ob das auf den D-Plätzen immer schon anders war (2009 war mein erstes mal D-Platz) oder obs letztes Jahr ne Ausnahme war oder eben obs ab nun überall so ist, dass man nicht pauschal ne Plakette bekommt.
werden wir uns alle überraschen lassen müssen.

zum Thema "Anreise am Di" lass ich mich nicht aus. da gibts schon genug Diskussionen in anderen Threads darüber, ob das sinnvoll/empfehlenswert ist...

keroppi
25.03.2010 11:10

Ah, okay. Naja meine Hoffnung liegt darin, von den Securities ne Plakette zu bekommen. Wie du gesagt hat, optimal wär's halt, wenn man beim drauffahren auf den Parkplatz direkt eine bekommt.

Ja, zum Thema Anreise habe ich die Dikussion verfolgt. Ich fände es zwar besser, erst am Donnerstag anzureisen, aber das hab ich einmal gemacht (und nie wieder!) Ich stand um 14:00 mit dem Auto 2 km vom Ring entfernt und bin dank Stau erst Abends um 8 angekommen. Und es war absolut kein Platz mehr auf den Zeltplätzen. Wenn man sich darauf nicht einlassen will, hat man quasi keine andere Wahl, als früher zu fahren.

GraveDog
25.03.2010 11:16


keroppi schrieb:
optimal wär's halt, wenn man beim drauffahren auf den Parkplatz direkt eine bekommt.

Zitat anzeigen



wieso wär das optimaler? wenn man erst am So-Abend oder Mo wieder runterfährt, dann braucht man doch den Aufkleber gar nicht.

keroppi
25.03.2010 11:24

echt? das wusste ich nich... sieh an, wieder was gelernt. das macht das ganze natürlich dann ein bisschen einfacher.

GraveDog
25.03.2010 11:28

Die Plakette ist doch nur dafür da, dass man nach dem verlassen wieder aufn den Parkplatz drauf kann. was hast du denn gedacht wofür die sind? Andenken?

keroppi
25.03.2010 11:48

Ne, ich dachte, ohne Plakette kommt man überhaupt erst gar nicht drauf. Zumindest laut den Securities.

Steifi
25.03.2010 12:01

na das war denn weil der parkplatz eben schon dicht war und nur die drauf fahren durften die dort nochmal runter sind[addsig]

keroppi
25.03.2010 12:24

Ahso, also betrifft mich das eigentlich gar nicht, wenn ich nur vor hab, dort zu parken, und mit meinem Auto dann da das ganze Wochenende stehn will, aber nicht noch irgendwo umherfahre.

Muss man auch erstmal wissen. Danke

GraveDog
25.03.2010 12:32


keroppi schrieb:
Ahso, also betrifft mich das eigentlich gar nicht, wenn ich nur vor hab, dort zu parken, und mit meinem Auto dann da das ganze Wochenende stehn will, aber nicht noch irgendwo umherfahre.

Muss man auch erstmal wissen. Danke

Zitat anzeigen


korrekt. dann brauchste keine Plakette, wenn du erstmal drauf bist.

es sei denn du sammelst die auf der Frontscheibe

GraveDog
25.03.2010 12:41


keroppi schrieb:


...
es sei denn du sammelst die auf der Frontscheibe

Zitat anzeigen


wär auch nich schlecht. wie festival-armbändchen nur für's auto

Zitat anzeigen


ist manchmal praktisch. wurde schon auf Plätze gelassen, die eigentlich voll waren ("warst ja schon oft dabei")
wobei ich die eher zufällig sammle (weil ich die aus Faulheit nihct abpule... )

Angel_of_Death
25.03.2010 14:58


GraveDog schrieb:
wobei ich die eher zufällig sammle (weil ich die aus Faulheit nihct abpule... )

Zitat anzeigen



geht mir ähnlich. aber von letztem jahr hab ich keine, weil man ja nur beim runterfahren eine bekommen hat

GraveDog
25.03.2010 15:02

wir gehen meist am Donnerstag morgen einkaufen und da ich nen Kombi fahre bin ich meist der Fahrer.
meiner von 06 oder 08 ist letztens abgefallen. ansonsten ist die Ecke der Scheibe gut voll mit den Aufklebern seit 03 allerdings bleichen die Farben aus

criticalfailure
25.03.2010 15:46


GraveDog schrieb:
ist manchmal praktisch. wurde schon auf Plätze gelassen, die eigentlich voll waren ("warst ja schon oft dabei")

Zitat anzeigen



Das ist ja genial, muss man mal ausprobieren .
Aber ansonsten hab ich bei dem Fredtitel nur gedacht: Hoffentlich sieht das nicht ein findiger MLK-Mitarbeiter und man muss bald auch noch Parkplatzplaketten im Voraus kaufen .

Edith sagt, dass das mit dem Erhalten der D1-Plakette erst beim Wegfahren auch schon 2008 so war.

keroppi
25.03.2010 16:32


criticalfailure schrieb:
...
Aber ansonsten hab ich bei dem Fredtitel nur gedacht: Hoffentlich sieht das nicht ein findiger MLK-Mitarbeiter und man muss bald auch noch Parkplatzplaketten im Voraus kaufen .
...

Zitat anzeigen



Das wär ja grässlich x_x Aber du hast Recht, scheint fast so, als sendet MLK lauter kleine Späher aus, die aus allem Kohle scheffeln sollen.

DraGhul
18.04.2010 00:55

tja, eine möglichkeit ist aber auch diese: man hat in der ersten Gruppe (so 3 bis 5 Leute die mit ca 10 Zelten und 3 Pavillions vorfahren) ne hübsche junge Dame dabei, die irgendwann in der Nacht einen der securitis alleine erwischt, n bischen mit ihm rumflirtet und ganz traurig erzählt, dass die freundinnen am nächsten Tag noch nachkommen... Da soll mancher schon glück gehabt haben und ne blanko Parkplakette ergattert haben, die sich dann auf dem auto von den nachrückenden Kollegen wiedergefunden hat, der dann trotz vollem Parkplatz noch einfahren konnte...
merke: geht alles irgendwie

Rated-R
22.05.2012 19:18

Wegen blöden Unannehmlichkeiten sieht es wohl so aus, als ob wir jeden Tag zum Ring fahren und nachts nach Hause. Da es nur ne knappe Stunde Fahrt ist das nicht so schlimm. Meine Sorge ist nur ein Parkplätze zu finden. Meint ihr kann mittwoch Morgen gegen 10 Uhr auf D1 parken und und kurze Zeit später wieder nach Hause und bekomme ne Parkplakette mit der ich dann Fr/Sa/So wieder auf D1 parken kann??

sry für Schreibfehler... Blödes Handy...

Neonpink
22.05.2012 19:57

Das dürfte kein Problem sein.

Ich fahre selbst seit 4 Jahre immer Dienstags/Mittwochs hoch, fahr kurz auf den Parkplatz, unterhalte mich mit meine Mitcampern, die sich schon auf D2 eingerichtet haben und fahr dann nochmal nach Hause.

Rated-R
22.05.2012 20:02

Danke das macht mir Hoffnung. Bekomme ich um die Zeit auch dort noch nen Parkplatz? Habe alternativ noch ne greencamping Reservierung mit der ich vll auch auf den greencamp Parkplatz könnte?

Rated-R
22.05.2012 20:48

Ja ich weiß, hab nur Angst dass der eben auch schon Mittwoch morgens voll ist ... Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Aber nach meinem 2010er Parktrauma mach ich mir da gern Sorgen

weatherman
22.05.2012 21:04

Der Normale D1 Bereich ist sicherlich voll, aber vor allem deshalb weil ja die Plätze der GCs freigehalten werden müssen, also auch deiner!

Anzeige
Anzeige
Icon