ringrocker gegen den Castingrotz: Stairway to Heaven for #1!

eröffnet von Valmont am 15.03.2010 21:47 Uhr
6.107 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

6.107 Kommentare
« Seite 231 von 245 »
Tomasoso
24.04.2010 02:34


oldbearlin schrieb:
grins, na ich schlürf grad mein Pils aus und werd mich dann lang machen muss um 9 wieder hoch

in dem Sinne gn8 bis moin

Zitat anzeigen

CU Träum Vom Ring, und daß die Zepps auf Stippvisite vorbeischauen

StonedHammer
StonedHammer
24.04.2010 07:09Admin


Deekayone schrieb:
Das schlauste was man jetzt machen kann ist Deckel drauf und abwarten.

Die nächste Aktion die wir starten, wird noch erfolgreicher, weil wir jetzt etwas haben das uns vorher gefehlt hat: Erfahrung!.

Wenn man jetzt direkt die nächste Aktion startet ist das Medien Interesse eher gering, bzw. kaum vorhanden.

Wartet man jetzt allerdings bis Graß über diese Aktion gewachsen ist, Arbeitet einen Plan aus und legt sich ein Feindbild in Schußposition dann wird man einen viel größten Sieg davon tragen.

Geduld, jeder Triumph ist von der Zeit abhängig.

Man muss den Feind aus dem nichts erwischen und Geschlagen sein, bevor er realisiert das er überrollt wurde.

Zitat anzeigen



dito , also frühestens nächstes jahr dann wieder, um die ringrocker jubilläumszeit zum ring zu verkürzen


Steifi schrieb:


@ash: der thread ist mittlerweile kein typischer ringrocker-thread mehr. hier häufen sich leute die kurz vor RaR und wegen der aktion nur hier vorbeischauen. du warst ein gern gesehener gast und ich denke, dass der großteil es begrüßen würde wenn du uns erhalten bleibst.

Zitat anzeigen





und wer denkt ringrocker sind nicht lustig, der kannte wollte auch nur den link zu diesem fred



@ blümchen auftritt "wie schlecht war das denn?" da rutsch ja sogar der verkorkste kiss auftritt bei wetten dass eins nach oben (geht nur um den auftritt, nach dem sie sich verkrampft die klamotte vom leib zieht, ein supermannshirt zum vorschein kommt und des playback lief, hab ich direkt ausgeschaltet. und sorry, aber wer diesen auftritt gut fand, ist ein wenig verblendet





DeMoNiLaToR
24.04.2010 08:44

Moin

Sicher ist das ne coole spass aktion....aber ich denke auch...das TIM und den anderen (euch),die ehre gebührt,urheber der aktion zu sein. Kalr isses aus england kopiert aber das ist nicht das Problem.
Bluemchen haette uns wenistens erwaehnen koennen,das waer fair gewese.
So ist dank der Blumchen aktion leider ein Split durch die Internet community gegangen..

Das lustige ist,das auf meiner facebookseite mich die Blumchen und ioff leute total angreifen muahahhaha
So,ick brauch ersmal nen kaffe,is keine Rockn roll zeit zum aufstehen....
Und zum wachwerden....das hier
http://www.youtube.com/watch?v=sz-lqbmPPZk

Anja_HAL
24.04.2010 10:21

Blümchen naja...


Falls wir doch weltberühmt werden mit unserer Aktion ich möchte bitte anmentlich erwähnt werden bei der Danksagung..;: PROST


gruß Omma Anni

p.S. hi martin, schön das du den weg zu ringrocker gefunden hast.. herzlich willkommen...


[addsig]

GraveDog
24.04.2010 10:29


Steifi schrieb:
gott ist der thread mittlerweile peinlich.

@ash: der thread ist mittlerweile kein typischer ringrocker-thread mehr. hier häufen sich leute die kurz vor RaR und wegen der aktion nur hier vorbeischauen. du warst ein gern gesehener gast und ich denke, dass der großteil es begrüßen würde wenn du uns erhalten bleibst.

Zitat anzeigen


so ist das.
gilt auch für die anderen IOFFler.



mehr als von dem Scheiß distanzieren kann ich nicht machen. das Forum kann man ja nicht für die Posts einzelner User verantwortlich machen.


ashdeluxe schrieb:
Grad noch mal rausgesucht... Beim Start der Blümchen-Aktion wart ihr ja praktisch auch live dabei:
Seite 22

Lang lang ist's her...

Zitat anzeigen


wie gesagt, haben einige von Anfang an bei euch mitgelesen und das ganze mit nem Grinsen betrachtet


z167988
24.04.2010 10:37

der forenkampf ist gestern wirklich etwas ausgeufert.
Ganze Psychologengenerationen werden noch ihren Spass haben, die Foren
auszuwerten. Also, benehmt euch Leute

StonedHammer
StonedHammer
24.04.2010 11:11Admin


ashdeluxe schrieb:
STH ist bei iTunes runter auf 4...

Zitat anzeigen



sogesehen zu erwarten, das thema war auf dem höhepunkt und der leichte anfall von beginnendem größenwahn mancher (der ein wenig erschreckt) sorgt gerade dafür dass das ganze dann auch sein ende finden soll.

schönes ding, kann ich nur immer wieder betonen! nur schade das der wirkliche gewinner jetzt keiner von den beteiligten kontragruppen ist, sondern nen 3, der des ganze dann ausgenutzt hat. bin gespannt was die überraschung exklusiv für die ioff'ler ist. ich hoffe ja wohl mit dem was dat blümchen damit wieder jetzt wieder einheimst, bekommen sie eine privat-blümchen-live-show (nicht playback)





Irah
24.04.2010 11:22


oldbearlin schrieb:
so richtig grün sind die sich im ioff aber mal garnicht, war mir so garnicht bewusst

Zitat anzeigen



Der erste Zitierbeitrag stammt vom Gründer der Blümchengruppe bei Facebook, der die Gruppe erst nach den BILD-Berichten gegründet hat und originär nicht im IOFF beheimatet ist, siehe Registrierdatum.




Tomasoso schrieb:Spannend, daß sie sich hier teils angebiedert haben, und dann "gegen die Gegenaktion laden".
Naja.
Wesentlich ist wohl wirklich der Spaßfaktor.
Ich denke auch, daß nach und nach in den maßgeblichen Medien/Foren durchkommen wird, was Sache ist. Die Zeit wirds richten - dabei sein ist alles.
Ich bin stolz, dabei zu sein .-)

Zitat anzeigen




Mit Anbiederung hat das nichts zu tun. Die Idee mit der Blümchenaktion kam spontan auf, als wir von der Jack-Black-Kampagne gelesen haben und sie als aalglatte Kopie der UK-Aktion empfanden. Unsere Aktion war also ursprünglich als augenzwinkernde Parodie auf Eure Aktion angelegt.

Trotzdem finden viele von uns die Idee, Bohlen und RTL einen kleinen Streich zu spielen, nicht uninteressant. Deswegen die Idee einer konzertierten Aktion, deswegen die Stairway-to-Heaven-Downloads vieler IOFFler, die neben der Blümchenaktion auch Eure Aktion unterstützt haben.

Was im IOFF hingegen auf wenig Sympathien trifft ist die Verbissenheit mancher Zeitgenossen unter den Rockern. Wir schreiben hier wenig, lesen aber regelmäßig mit. Der Fairness wegen muss man anmerken, dass es hier viele User gibt, die moderat, humorvoll und mit einem gesunden Abstand schreiben. Wie so oft im Leben fallen aber gerade die Negativbeispiele auf, mit Martin Kesici als deren Gallionsfigur. Immer und immer wieder behauptet er wider besseren Wissens, dass die Blümchenaktion ein abgekartetes Spiel ist, obwohl im IOFF klar und nachvollziehbar dokumentiert ist, dass es eben eine spontane Funaktion war.

Wenig sympathisch ist auch die Verbissenheit und Humorlosigkeit, die man hier nicht bei allen, aber einigen Usern vorfindet. Es ist eine läppische Chartaktion, im besten Fall ein kleiner Denkanstoß, den man Bohlen & Co. verpassen kann. Damit wird man aber weder die Welt revolutionieren noch die Musikindustrie umkrempeln. Wer das anders sieht, hat in diesem Fall tatsächlich jeden Realitätsbezug verloren.

Ich verfolge übrigens auch die amerikanischen und britischen Castingshows und habe damals quasi „live“ die Rage-Against-The-Machine-Kampagne von ihrer Pike auf in den UK-Foren beobachten können. Nie habe ich so einen verkrampften Revolutionsgeist beobachten können wie hier zum Teil. Die Briten hatten nach all den Jahren einfach die Nase voll davon, dass ständig der Gewinner von X-Factor die Weihnachts-Nr.1 usurpiert und wollten Simon Cowell, dem Macher, einen kleinen Denkzettel verpassen. Nicht mehr, nicht weniger.

Dabei hätten die Briten so viel mehr Grund zur Klage. X-Factor-Erfinder Cowell ist für sämtliche erfolgreiche britische Acts verantwortlich. Leona Lewis, JLS, Susan Boyle, Alexandra Burke, ja, in gewisser Hinsicht auch Cheryl Cole sind alle auf seinem Mist gewachsen. All diese Acts haben ziemlich gute und zum Teil auch lang anhaltende Erfolge verbucht. Zu seinen Hochzeiten erreicht X-Factor ca. 20 Millionen Zuschauer. Auch Musikacts, die nicht direkt aus der X-Factor-Schmiede stammen, sind stark vom Format abhängig, da es die mit riesigem Abstand einflussreichste Promotionsplattform im UK ist.


Jetzt der Vergleich zu Deutschland: RTL erreicht, trotz höherer deutscher Bevölkerungszahl, nur einen Bruchteil der Zuschauerzahl, die im UK erreicht wird. DSDS-Stars, die langanhaltend die Charts dominieren, gibt es kaum noch. Zumindest in der breiten Öffentlichkeit verschwinden die meisten DSDS-Gewinner ein halbes Jahr nach ihrem Sieg wieder aus dem Bewusstsein; von einer Chartdominanz kann man selbst in diesen sechs Monaten kaum reden. Als Promotionsplattform wird DSDS sowieso nicht genutzt, einmal im Jahr tritt Mark Medlock dort auf, das war’s aber auch schon –abhängig ist in dieser Hinsicht also auch kein Künstler von RTL.

Castingshows spielen für den deutschen Musikmarkt im Vergleich zum britischen Musikmarkt mithin kaum eine Rolle. Trotzdem haben die Briten bei ihrer Aktion viel lockerer, unverbissener agiert.

Last not least möchte ich hinzufügen, dass es gute und schlechte Castingskünstler gibt. So wie es gute und schlechte Nicht-Castingkünstler gibt. Mancher Castingkünstler ist vor seiner Castingteilnahme jahrelang von Club zu Club, von Gig zu Gig getingelt. Hat seine Texte selbst geschrieben und seine Kompositionen selbst verfasst. Ist Klinken putzen gegangen und hat sich mit einem relativ kargen Lebensunterhalt zufrieden gegeben, nur um seiner Leidenschaft für die Musik nachgehen zu können. Also nicht anders als viele Nicht-Castingkünstler.

Dass man Castingsendungen einen kleinen Denkzettel verpassen möchte, finde ich gut und amüsant. Aber ein bisschen Distanz, Augenzwinkern und ein Blick für die Töne zwischen schwarz und weiß wären trotzdem recht hilfreich.

Vielleicht denkt Ihr ja mal darüber nach.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.04.2010 11:26

Hab ich schon gesagt das ich das Ioff nicht mag ?

ACHTUNG UNQUALIFIZIERTER BEITRAG DURCH SOMMERGEFÜHLE

Stebbard
24.04.2010 11:28


Super, Irah!


Zudem aus dem DPA-Text

«Wir wollen, dass die Kids verstehen, dass Musik Leidenschaft ist, und nicht wegen einer Casting-Show die Lehre abbrechen, bei der sie am Ende mit einem Produzenten und einem Label zusammenarbeiten sollen.»

Zitat anzeigen



Jetzt erklär mir mal einer, warum das die ursprüngliche Intention gewesen ist?

Deryn
24.04.2010 11:31


iamafreebitch schrieb:
Zum Video: Der kann ja gar nicht singen. Das in einer Instrumentalversion wäre viel besser.

Zitat anzeigen


Ok, wenn es dir um schönen Gesang geht, ist Rock wohl einfach nicht dein Genre! Akzeptiere es bitte einfach und hör auf solche dämlichen Verbesserungsvorschläge über eine Sache zu bringen, von der du anscheinend absolut keine Ahnung hast. Danke.


Jedenfalls hier den Pocher-Mitschnitt für all die armen Leute, die es leider verpasst haben:



PS: @iamafreebitch: Jasmin Wagner kann aber verdammt gut singen, und das trotz Herumgehampel! Ach nee, war ja Playback....[addsig]

DeMoNiLaToR
24.04.2010 11:40

Tja DPA halt,so hab ich das gar nicht gesagt,das war im zusammenhang auf die Frage,was ich schlecht finde an den Castingshows!

Presse halt
*NARF*

StonedHammer
StonedHammer
24.04.2010 11:51Admin

@ irah nur kurz dazu, ist wie bei euch, manche haben sich später eingeschaltet und nicht mal als neuer mitträger den ganzen thread gelesen, bzw (es gibt ja einen 2. in dem erst alles begann mit der planung) und verwechseln dadurch so manche tatsächlichkeit. so wurde auch die pr agentur als angeblicher kopf serviert ("ich hab mit dem gründer telefoniert - zladdi im ioffi: "mit mir hat keiner telefoniert, sehe mich aber auch net als der hauptgründer an, dass waren wir hier"). so kommen missevrständnisse zu stande, die jetzt so weiter geleitet werden.


aber thema ist doch durch! wir werden in ein paar wochen (auch der zladdi) wieder nur drüber lachen können und uns alle mehr an die guten erfahrungen erinnern, die der spaß gebracht hat. man muss auch bedenken 2 welten die eigentlich nie vorhatten miteinander zu jagen (2 songs, kontern gegen d) zum schluss doch mehr mit einander zu tun haben. des finde ich mal wieder wirklich erstaunlich



in diesem sinnne









Stebbard
24.04.2010 11:51


Deryn schrieb:



PS: @iamafreebitch: Jasmin Wagner kann aber verdammt gut singen, und das trotz Herumgehampel! Ach nee, war ja Playback....

Zitat anzeigen



Hachja, ohne Blümchen wär meine Kindheit nur halb so schön gewesen
War auch irgendwie super damals.

StonedHammer
StonedHammer
24.04.2010 11:57Admin


Stebbard schrieb:

Hachja, ohne Blümchen wär meine Kindheit nur halb so schön gewesen
War auch irgendwie super damals.

Zitat anzeigen



oh nee, bin früher schon dann immer freiwillig rasenmähen gegangen und hab grad den drang, auch ohne garten, es wieder zu tun.

GraveDog
24.04.2010 12:02

ausm IOFF

Damit haben "wir" aber nichts mehr zu tun. Das ist nun das Spiel der "Grossen".

Zitat anzeigen



genau das mein ich seit Tagen.
Ich finds schade, dass euch das so aus der Hand genommen wurde (wobei es ohne die Einmischung niemals so groß geworden wär (und unsere Aktion hätte sicher auch nicht so viel Aufmekrsamkeit bekommen))

Anzeige
Anzeige