ringrocker gegen den Castingrotz: Stairway to Heaven for #1!

eröffnet von Valmont am 15.03.2010 21:47 Uhr
6.107 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

6.107 Kommentare
« Seite 175 von 245 »
Tomasoso
21.04.2010 14:14


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


nima schrieb:
EINSLIVE

Allerdings haben die Gruppengründer nicht aufgepasst – die Superstar-Single gibt es seit Sonntag als Download und hat somit 3 Tage Vorsprung. Es ist unwahrscheinlich, dass die Gruppe den Einstieg des DSDS-Single auf Platz 1 der Charts verhindern kann.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen

Des is nix

Zitat anzeigen


Calm down! Auf für uns gilt das Promo-Prinzip!

Es werden Leute aufmerksam, schauen nach , beobachten das.

Wird nicht mehr lange dauern, dann kommt das in den Abendnachrichten - der Vulkan hat sich beruhigt, die Flieger strten wiedr, da entsteht ein Vakuum. Und dann bringen die auch so eine Aktion wie unsere - immerhin bewegen wir das Volk, oder?

Und das war ja mal die Idee

adam365
21.04.2010 14:14

Wenigstens wisst ihr jetzt die Strategie von Sony:

Sie haben den Song sofort nach dem DSDS- Finale als digital Download veröffentlicht,
keiner hat das so richtig einkalkuliert, obwohl es auf der Hand lag, nachdem es ja schon nach "unser star für oslo" genau so praktiziert wurde. (und das sehr erfolgreich!!)

Sony hat das Maxi-Release von heut auf morgen nach vorne geschoben,
ob das tatsächlich an den Raubkopien liegt wage ich stark zu bezweifeln.

Sony haut den einzelnen Song zum Spottpreis weg, nirgendwo ist er teurer als 75 cent!
Ob der Preis ohne diese Aktion genau so attraktiv wäre?
Da hab ich auch meine Bedenken, da dieses Plattenlabel für seine Wucherpreise bekannt ist!

Diese Dinge solltet ihr nächstes Jahr
(ich hoffe ihr setzt diese Aktion fort!!) unbedingt berücksichtigen.

Wie wär es nächstes Jahr mit nem Song von Nirvana??
Die sind nicht bei Sony, erfreuen sich überaus großer Beliebtheit, kennt wirklich jedes Kind
und sind auch in die Kategorie "ernsthafte Musik" einzustufen, und haben viele angemeldete Singles Mit Nirvana wär denk ich das Ziel Nummer 1 machbar.

Tomasoso
21.04.2010 14:17

http://www.oljo.de/blog/dsds2010-song-verkauszahlen-einbruch-blumchen-rocker-aufholjagd/

Wenn das stimmt, müssen wir mal kräftig bei Musicload nachlegen !

T1mbo
21.04.2010 14:17


adam365 schrieb:
Wenigstens wisst ihr jetzt die Strategie von Sony:

Sie haben den Song sofort nach dem DSDS- Finale als digital Download veröffentlicht,
keiner hat das so richtig einkalkuliert, obwohl es auf der Hand lag, nachdem es ja schon nach "unser star für oslo" genau so praktiziert wurde. (und das sehr erfolgreich!!)

Sony hat das Maxi-Release von heut auf morgen nach vorne geschoben,
ob das tatsächlich an den Raubkopien liegt wage ich stark zu bezweifeln.

Sony haut den einzelnen Song zum Spottpreis weg, nirgendwo ist er teurer als 75 cent!
Ob der Preis ohne diese Aktion genau so attraktiv wäre?
Da hab ich auch meine Bedenken, da dieses Plattenlabel für seine Wucherpreise bekannt ist!

Diese Dinge solltet ihr nächstes Jahr
(ich hoffe ihr setzt diese Aktion fort!!) unbedingt berücksichtigen.

Wie wär es nächstes Jahr mit nem Song von Nirvana??
Die sind nicht bei Sony, erfreuen sich überaus großer Beliebtheit, kennt wirklich jedes Kind
und sind auch in die Kategorie "ernsthafte Musik" einzustufen, und haben viele angemeldete Singles Mit Nirvana wär denk ich das Ziel Nummer 1 machbar.

Zitat anzeigen



vll kriegt man dann auch nen gratis-gig?!

ne aber spaß bei seite - mit nirvana kann ich gar nix an fangen! dann lieber pearl jam

Tomasoso
21.04.2010 14:21

@adam365
Na klar - die sind clever:

Verkäufe finden immer in einer Welle statt, steigt auf, hält sich etwas, fällt wieder ab.
Hätten die Freitag erst verkauft, wäre der langsame Anstieg mit in die Rechnung eingegangen.

Da sie aber ein paar Tage früher eingestellt haben, zählt die kommende Woche erst ab einem recht hohen Punkt der Welle - di Summe ist also mit Sicherheit sehr hoch.

Für uns stellt sich also das Problem, daß wir im Moment gute Chancen haben, DSDS zu knacken.
Allerdings müßten wir nächste Woche nochmal ran, und zwar so richtig heftig!

Soviel zur kaufmännischen Einschätzung

Tomasoso
21.04.2010 14:23


T1mbo schrieb:


adam365 schrieb:
Wenigstens wisst ihr jetzt die Strategie von Sony:

Sie haben den Song sofort nach dem DSDS- Finale als digital Download veröffentlicht,
keiner hat das so richtig einkalkuliert, obwohl es auf der Hand lag, nachdem es ja schon nach "unser star für oslo" genau so praktiziert wurde. (und das sehr erfolgreich!!)

Sony hat das Maxi-Release von heut auf morgen nach vorne geschoben,
ob das tatsächlich an den Raubkopien liegt wage ich stark zu bezweifeln.

Sony haut den einzelnen Song zum Spottpreis weg, nirgendwo ist er teurer als 75 cent!
Ob der Preis ohne diese Aktion genau so attraktiv wäre?
Da hab ich auch meine Bedenken, da dieses Plattenlabel für seine Wucherpreise bekannt ist!

Diese Dinge solltet ihr nächstes Jahr
(ich hoffe ihr setzt diese Aktion fort!!) unbedingt berücksichtigen.

Wie wär es nächstes Jahr mit nem Song von Nirvana??
Die sind nicht bei Sony, erfreuen sich überaus großer Beliebtheit, kennt wirklich jedes Kind
und sind auch in die Kategorie "ernsthafte Musik" einzustufen, und haben viele angemeldete Singles Mit Nirvana wär denk ich das Ziel Nummer 1 machbar.

Zitat anzeigen



vll kriegt man dann auch nen gratis-gig?!

ne aber spaß bei seite - mit nirvana kann ich gar nix an fangen! dann lieber pearl jam

Zitat anzeigen



Yooh! "Once - upon a time ..." *sing*

aggo
21.04.2010 14:23

Hallo Marco,

Danke für deine Mail.
Leider ist es aktuell etwas verwirrend, denn es entstehen immer mehr solcher Gruppierungen mit unterschiedlichsten Songs und Künstlern.
Wir - d.h. die ENERGY Morningshow - hat sich schon vor längerer Zeit dazu entschlossen, die Initiative mit Blümchen vorzustellen, da wir diese zur Zeit am stärksten finden.
Daher sei uns bitte nicht böse, wenn wir die von dir vorgeschlagene Initiative nicht groß unterstützen können.

Trotzdem wünschen wir dir und allen anderen Gruppen viel Erfolg!

Grüße
Kai Maltz-Kummer





Arrgggggggggggggggggggh

ashdeluxe
21.04.2010 14:25

Wenn STH bei 29% steht heißt das ja wir haben bei Amazon in 27 Stunden schon fast halb so viel Verkäufe geschafft wie Mehrzad in 3 1/2 Tagen

Tomasoso
21.04.2010 14:26


ashdeluxe schrieb:
Wenn STH bei 29% steht heißt das ja wir haben bei Amazon in 27 Stunden schon fast halb so viel Verkäufe geschafft wie Mehrzad in 3 1/2 Tagen

Zitat anzeigen


Macht ganz den Eindruck

Den Einstieg mit 1 werden wir wohl verhndern - die nächste Woche macht mir mehr Sorgen...

aggo
21.04.2010 14:27


Tomasoso schrieb:


ashdeluxe schrieb:
Wenn STH bei 29% steht heißt das ja wir haben bei Amazon in 27 Stunden schon fast halb so viel Verkäufe geschafft wie Mehrzad in 3 1/2 Tagen

Zitat anzeigen


Macht ganz den Eindruck

Den Einstieg mit 1 werden wir wohl verhndern - die nächste Woche macht mir mehr Sorgen...

Zitat anzeigen



Erst den Einstieg auf Platz 1 verhindern und dann wird des nen ordentlichen Motivationsschub geben für alle

Hoff ich

Tomasoso
21.04.2010 14:28


aggo schrieb:
Hallo Marco,

Danke für deine Mail.
Leider ist es aktuell etwas verwirrend, denn es entstehen immer mehr solcher Gruppierungen mit unterschiedlichsten Songs und Künstlern.
Wir - d.h. die ENERGY Morningshow - hat sich schon vor längerer Zeit dazu entschlossen, die Initiative mit Blümchen vorzustellen, da wir diese zur Zeit am stärksten finden.
Daher sei uns bitte nicht böse, wenn wir die von dir vorgeschlagene Initiative nicht groß unterstützen können.

Trotzdem wünschen wir dir und allen anderen Gruppen viel Erfolg!

Grüße
Kai Maltz-Kummer





Arrgggggggggggggggggggh

Zitat anzeigen


Wie sind die denn drauf... ?!?
Haben das Geschäft wohl nicht so recht kapiert ?!?

Könnten sich doch zum "Chefberichterstatter" aufschwingen und damit jede Menge Leute ans Radio fesseln... naja, Energy ...

aggo
21.04.2010 14:31


Tomasoso schrieb:


aggo schrieb:
Hallo Marco,

Danke für deine Mail.
Leider ist es aktuell etwas verwirrend, denn es entstehen immer mehr solcher Gruppierungen mit unterschiedlichsten Songs und Künstlern.
Wir - d.h. die ENERGY Morningshow - hat sich schon vor längerer Zeit dazu entschlossen, die Initiative mit Blümchen vorzustellen, da wir diese zur Zeit am stärksten finden.
Daher sei uns bitte nicht böse, wenn wir die von dir vorgeschlagene Initiative nicht groß unterstützen können.

Trotzdem wünschen wir dir und allen anderen Gruppen viel Erfolg!

Grüße
Kai Maltz-Kummer





Arrgggggggggggggggggggh

Zitat anzeigen


Wie sind die denn drauf... ?!?
Haben das Geschäft wohl nicht so recht kapiert ?!?

Könnten sich doch zum "Chefberichterstatter" aufschwingen und damit jede Menge Leute ans Radio fesseln... naja, Energy ...

Zitat anzeigen



Hab den gleich mal ne Mail geschrieben mit dem Hinweis das unser Lied bei Amazon auf Platz 1 und iTunes schon auf Platz 7 liegt.

Andy24
21.04.2010 14:31

Die gute Platzierung bei Amazon kommt meiner Meinung nach vor allem aus der Platzierung auf der StudiVZ Startseite mit Link - ich würde mich an eurer Stelle mal auf I-Tunes stürzen dass heisst in allen Threads zu diesem Thema und auf Facebook etc. I-Tunes als erstes nennen statt Amazon - auch hier im ersten Post.

ashdeluxe
21.04.2010 14:32


Tomasoso schrieb:


ashdeluxe schrieb:
Wenn STH bei 29% steht heißt das ja wir haben bei Amazon in 27 Stunden schon fast halb so viel Verkäufe geschafft wie Mehrzad in 3 1/2 Tagen

Zitat anzeigen


Macht ganz den Eindruck

Den Einstieg mit 1 werden wir wohl verhndern - die nächste Woche macht mir mehr Sorgen...

Zitat anzeigen



Glaube kaum dass wir den Einstieg auf 1 noch verhindern können... Wir haben bisher noch nirgendwo insgesamt mehr Downloads als Mehrzad verkauft (im Gegenteil, dazu fehlt noch ein ganzes Stück), und die CDs kommen bei ihm ja nochmal oben drauf. Wir haben ja nur noch 33 Stunden Zeit. Trotzdem haben beide Aktionen schon sensationelles erreicht.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.04.2010 14:35

Ich verstehe nur eine Sache nicht, wenn wir bei Amazon auf Platz 1 sind dann müssen wir doch automatisch mehr verkauft haben als DSDS oder habe ich da einen Denkfehler ?

KLL
21.04.2010 14:37


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich verstehe nur eine Sache nicht, wenn wir bei Amazon auf Platz 1 sind dann müssen wir doch automatisch mehr verkauft haben als DSDS oder habe ich da einen Denkfehler ?

Zitat anzeigen


Das bezieht sich nicht auf die Gesamtzahl an Downloads sondern nur auf die Anzahl der Käufe innerhalb eines bestimmten Zeitraums. STH verkauft sich also im Moment besser als DSDS.

ashdeluxe
21.04.2010 14:38

Ja, und der Zeitraum geht nicht über die ganze Woche sondern vielleicht maximal 12-24 Stunden.

Tomasoso
21.04.2010 14:41

Bräuchte mal Hilfe:

Suche gerade ne coole Version von STH für das Video...

Wobei das größte Problem wohl die GEMA darstellt... gibt es ne GEMA-freie Version, die keine Raubkopie Schwarzpressung etc ist?
Am besten freigegeben von LED ZEP selbst..

Sonst bekommen wir hier noch eine fette Klage ans Bein...

Angel_of_Death
21.04.2010 14:42


Tomasoso schrieb:
Bräuchte mal Hilfe:

Suche gerade ne coole Version von STH für das Video...

Wobei das größte Problem wohl die GEMA darstellt... gibt es ne GEMA-freie Version, die keine Raubkopie Schwarzpressung etc ist?
Am besten freigegeben von LED ZEP selbst..

Sonst bekommen wir hier noch eine fette Klage ans Bein...

Zitat anzeigen



ich hab mal in den extras von school of rock gesehen, dass es wohl extrem schwer ist, ne freigabe für nen led zep song zu bekommen. sieht eher mau aus denk ich

adam365
21.04.2010 14:44

so, ich hab grad was geiles gefunden!

http://www.energy.de/on-air/energy-daily-charts/

Schnellklicker können sich hier täglich ab 17:50 einen itunes - voucher für 2 Songs abstauben! Umsonst!

Bitte macht alle mit und loadet damit "Stairway to heaven" for free! ( auf einen neuen iTunes account natürlich!)

Und so geht es:

- Ab heute 17:49 und 30 sekunden auf oben genannter Seite immer wieder auf aktualisieren klicken,
am besten in mehreren Tabs! Das klicken sollte sehr zügig geschehen!
Dann kommt ein Button "Hier den Code abholen"
Dann einfach den Code in iTunes bei Gutscheine einlösen eingeben!
Funktioniert aber nur wenn ihr auf der Seite eingeloggt seit, d.h. vorher bei MyEnergy anmelden!


Alle mitmachen und for free loaden
Hab auch noch 2 Musicload gutscheine, womit ich heute auch noch auf 2 verschiedenen Accounts loade

Tomasoso
21.04.2010 14:44


Angel_of_Death schrieb:


Tomasoso schrieb:
Bräuchte mal Hilfe:

Suche gerade ne coole Version von STH für das Video...

Wobei das größte Problem wohl die GEMA darstellt... gibt es ne GEMA-freie Version, die keine Raubkopie Schwarzpressung etc ist?
Am besten freigegeben von LED ZEP selbst..

Sonst bekommen wir hier noch eine fette Klage ans Bein...

Zitat anzeigen



ich hab mal in den extras von school of rock gesehen, dass es wohl extrem schwer ist, ne freigabe für nen led zep song zu bekommen. sieht eher mau aus denk ich

Zitat anzeigen



Da liegt ein Problem.

Das Schneiden/Produzieren kann ich locker, Ideen hab ich auch schon - aber wie stellen wir das so ein, daß uns keiner was kann ?!?

T1mbo
21.04.2010 14:45


adam365 schrieb:
so, ich hab grad was geiles gefunden!

http://www.energy.de/on-air/energy-daily-charts/

Schnellklicker können sich hier täglich ab 17:50 einen itunes - voucher für 2 Songs abstauben! Umsonst!

Bitte macht alle mit und loadet damit "Stairway to heaven" for free! ( auf einen neuen iTunes account natürlich!)

Und so geht es:

- Ab heute 17:49 und 30 sekunden auf oben genannter Seite immer wieder auf aktualisieren klicken,
am besten in mehreren Tabs! Das klicken sollte sehr zügig geschehen!
Dann kommt ein Button "Hier den Code abholen"
Dann einfach den Code in iTunes bei Gutscheine einlösen eingeben!
Funktioniert aber nur wenn ihr auf der Seite eingeloggt seit, d.h. vorher bei MyEnergy anmelden!


Alle mitmachen und for free loaden
Hab auch noch 2 Musicload gutscheine, womit ich heute auch noch auf 2 verschiedenen Accounts loade

Zitat anzeigen



mit gutscheinen bringt das ganze aber nichts!

fReAkEr
21.04.2010 14:47

für dich charts nicht, aber dadurch rutscht es in den top 10 höher und vll kaufen es sich deshalb mehr leute...

Anzeige
Anzeige