Christian Durstewitz

eröffnet von marvgz am 13.03.2010 15:48 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von GraveDog

marvgz
13.03.2010 15:48





RAR - History : : So weit ich weiß noch nie


Myspace Seite


Reinhörtipp Nr.1 : Stalker

Reinhörtipp 2

Christian ist 20 Jahre und kommt aus Nordhessen. Schon als Kind spürte er, dass seine Bestimmung die Musik war.
Mit jungen 8 Jahren fing er an Klavier zu spielen, ohne auch nur eine Note lesen zu können. Je älter Christian wurde, um so stärker wuchs in ihm der Drang zum musizieren. Er entdeckte für sich weitere Instrumente, die er allesamt nur nach seinem Gehör spielt. Darunter fallen Kontrabass, Bassgitarre, Schlagzeug, Mundharmonika und auch Westerngitarre. Nachdem Daaren den Klang der Gitarre für sich entdeckt hatte, fing er an, seine ersten Songs zu komponieren. Seit dem erfüllt das Komponieren seine gesamte Freizeit aus.

Als Vollblutmusiker spielte Christian in vielen verschiedenen Bands. Neben der Schulband gründete er mit drei Klassenkameraden eine Hardrock Band. Hier konnte er seine Vorliebe für schnellen, harten Rock auf der Bühne ausleben.

Doch Christian..s Herz schlägt in Wirklichkeit für eine andere Musik: Die Balladen. Durch seine schwedischen Wurzeln besitzt er eine melodramatische Seite, die er künstlerisch in seinen Balladen wiederspiegelt. So gründete er eine weitere Band nur mit ihm an der Gitarre/Gesang und einem weiteren Mitglied am Cajon. Hierbei wiederum wuchs in ihm das Interesse für alte Volkslieder, die er rhythmisch aufwertet und neu gestaltet.

CHristian mangelt es nicht an Bühnenerfahrung, schon sehr früh durfte er mit seinem Vater, einem bekannten Tenor, zusammen auf der Bühne stehen und der erste Schritt in Richtung Musikkarriere war damit getan. Doch bis dahin war er noch Schüler und so konnte er sich seiner Musik nicht zu hundert Prozent hingeben.

Er nahm in der Sendung zum Vorendscheid für den Grand Prix teil und belegte den 3 Platz.


Ich find den Typen genial und glaube, dass er mit seiner lockeren Art total irgendwo ins Programm reinpassen könnte.

So und nun will ich eine gehörige Diskussion hier , ob man Kandidaten einer Casting Show einzeln hier auflisten sollte

Edit 1 . Quellen : Myspace, Unser Star für Oslo, HNA und den Rest hab ich dazu gedichtet

buether
13.03.2010 16:05

Muss man den kennen? Und wäre das nicht eher ein Kandidat für den Proberaum?[addsig]

buether
13.03.2010 16:44

Aso, ich hab diese Sache nicht geschaut, daher kenn ich den natürlich nicht [addsig]

marvgz
13.03.2010 16:50


buether schrieb:
Aso, ich hab diese Sache nicht geschaut, daher kenn ich den natürlich nicht

Zitat anzeigen



Das würde die Tatsache erklären

Hör doch einfach mal ruhig rein, ohne Vorurteile, vielleicht gefällt er dir ja. Die hier geposteten Songs sind von ihm selber geschrieben.

maxa2012
13.03.2010 17:06

lockerer typ, gefällt mir auch (verhältnismäßig) ganz gut.
denk jedoch, dass seine performance bei pro7 auch durch die heavy-tones geglänzt hat, die stücke echt genial interpretieren können. versteht mich nich falsch, christian durstewitz hats schon drauf, aber den aspekt sollte man vlt. nicht außer acht lassen.
kann aber gern kommen, noch lieber mit den heavy-tones im gepäck

Mittelhesse92
13.03.2010 17:32

der typ stinkt bis zum himmel^^
wäre definitiv ein kandidat fürs bottlen

marvgz
13.03.2010 17:43

Bottlen ist der Vorgang indem Festivalbesucher einen Act auf der Bühne mit Flaschen bewerfen. Frag mich wer so eine scheisse macht, es gibt auf Festivals 10000 von Bühnen, da kann man sich ruhig einfach was anderes angucken.
Einfach respektlos, wenn man ihn nicht mag kann ich das verstehen, aber dann soll man sich auf ne andere Bühne verpissen ooooooder ins Zelt !

GraveDog
13.03.2010 17:53


Mittelhesse92 schrieb:
der typ stinkt bis zum himmel^^
wäre definitiv ein kandidat fürs bottlen

Zitat anzeigen



Tschüß

schön wars bevor du kamst, schade, dass du noch nicht gehst....

Mittelhesse92
13.03.2010 18:09

wie sich alle aufregen^^
ich wollte damit nur meine abneigung ausdrücken ^^
als ob ich wirklich mit flaschen auf menschen schmeißen würde...

GraveDog
13.03.2010 18:16


Mittelhesse92 schrieb:
wie sich alle aufregen^^
ich wollte damit nur meine abneigung ausdrücken ^^
als ob ich wirklich mit flaschen auf menschen schmeißen würde...

Zitat anzeigen


gibt eben so Deppen und wenn du das hier schreibst, dann nimmt man eben an, dass du das meinst. kennt dich schließlich keiner...

wenn ich jmd nicht mag, dann schreib ich ja auch nicht, dass man den mal verprügeln sollte

cyberwiesel
13.03.2010 18:20


Mittelhesse92 schrieb:
wie sich alle aufregen^^
ich wollte damit nur meine abneigung ausdrücken ^^
als ob ich wirklich mit flaschen auf menschen schmeißen würde...

Zitat anzeigen



Dann solltest du so was auch nicht sagen.

coffee4ever
13.03.2010 21:39

Also ich find den gut und bottlen würd ich den auch nicht
Keine Ahnung, der ist lässig....
Und ich will, dass der berühmter wird, dann muss ich meinen Namen nicht mehr so oft beim Pizza bestellen buchstabieren.
Durstewitz, Durst - wie der Durst und dann e-w-i-t-z

Simo
13.03.2010 23:05

Der Typ hats meiner Meinung nach echt drauf. Alleine der Name ist schon göttlich

StonedHammer
StonedHammer
13.03.2010 23:16Admin

man sollte euch dann am besten direkt alle mitbotteln

was hat der typ am ring verloren? klar ich hätt ihm den sieg gegönnt, an den ring gehört er noch lange nicht. fahrt zu the dome oder so, wenn ihr sowas nötig habt.

masterofdisaster666
13.03.2010 23:22

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Ich meinte Sondaschule...

GraveDog
14.03.2010 08:38


masterofdisaster666 schrieb:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Ich meinte Sondaschule...

Zitat anzeigen


der Vergloeich KIZ/Sondaschule hinkt ja mal SOOOOO sehr!!

Anzeige
Anzeige