MGMT - Congratulations

MGMT Forum: Diskussionen zu MGMT

eröffnet von RocknRollStar am 09.03.2010 18:50 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von RocknRollStar

Luddddiwumi94snookdogJestersTearIndiecaroBury420
Bury420 und weitere Nutzer sprechen darüber

RocknRollStar
09.03.2010 18:50

'It's Working'
'Song for Dan Treacy'
'Someone's Missing'
'Flash Delirium'
'I Found a Whistle'
'Siberian Breaks'
'Brian Eno'
'Lady Dada's Nightmare'
'Congratulations'

Zitat anzeigen



Auf der offiziellen HP gibts den Song "Flash Delirium" als Download

http://www.whoismgmt.com

Gefällt mir schon wieder ganz gut, hatte ehrlich gesagt nicht soviel erwartet. Das Debut war einfach zu groß.

criticalfailure
09.03.2010 23:29

Ich bin sehr gespannt auf das Album. Oracular Spectacular war für mich eins der Alben 2008 und es wird interessant, ob sie das einigermaßen wiederholen können.

mette
10.03.2010 16:03

das cover gefällt mir schonmal
aber ansonsten konnt ich mit denen nicht so viel anfangen..mal gucken wie der neue song ist.

coffee4ever
10.03.2010 16:50

Also Oracular hat mir ja sehr gut gefallen.... aber ich befürchte, dass mich das zweite Album langweilen könnte... halte die irgendwie für nicht so innovativ, als das die mich mit dem zweiten Werk vom Hocker hauen werden.... reinhören werd ich natürlich trotzdem.
Die sollen mich bitte überraschen!

criticalfailure
15.03.2010 15:44


Free Download: MGMT entschuldigen sich für neuen Song

Enttäuscht vom eigenen Output: "Flash Delirium" erfülle nicht die Erwartungen der Fans.
MGMT entschuldigen sich bei den Fans für ihren neuen Track, den Free Download "Flash Delirium". Ben Goldwasser und Bandkollege Andrew VanWyngarden glauben, der Song komme zu verrückt rüber und enttäusche die Erwartungen der Fans: "Es tut uns Leid".

Zitat anzeigen



weiterlesen

das klingt ja nicht gerade gut, ich schraub meine Erwartungen mal runter...

buether
15.03.2010 15:55

Naja, dass war ja nun wirklich nicht das erste negative, was man vom neuen Album hört. So wie ich das mitbekommen haben, soll das wohl experimenteller und überhaupt nicht Mainstream werden.

Mal sehen, wie nun tatsächlich wird. [addsig]

KLL
15.03.2010 16:30

Mal ernsthaft, wer versucht die Erwartungen der Fans zu erfüllen, wird über kurz oder lang in der musikalischen Bedeutungslosigkeit verschwinden. Gibt natürlich Ausnahmen wie AC/DC oder Motörhead, aber vielfach folgt einem vielverkauftem Album eine eher schwache Langrille, wenn man versucht diese Erwartungen zu erfüllen.
Eine gesunde Fuck you-Attitüde gegenüber Erwartungen ist doch bei sehr vielen Bands der Garant dafür gewesen, dass sie lange im Geschäft blieben.
Wo kommt man denn hin, wenn man sich schon für seine eigenen Songs entschuldigt?
Ist jetzt aber nicht wertend bzgl MGMT gemeint...

RocknRollStar
19.03.2010 20:06

War ein Fake. Muss man wohl noch etwas warten.

Am Montag kann man sich das Album allerdings schonmal auf der HP dieses Radiosenders anhören: triplej.net.au

NoelGallagher
05.04.2010 12:59Supporter


Hype-Band MGMT
It's only Rock'n'Roll but I leak it
Von Felix Bayer
Marketing in Zeiten des Internets - das kann auch mal gründlich in die Hose gehen: Die US-Popgruppe MGMT hatte eigentlich beste Chancen, der Top-Act des Frühjahrs zu werden. Doch dann leakte das neue Album zu früh ins Netz, die Single floppte bei den Fans - und die Band musste sich entschuldigen.
(...)

Zitat anzeigen



Ganz interessanter Artikel bei Spiegel Online

Hab das Album noch nicht gehört. Gibt's hier schon Meinungen dazu?

Stebbard
05.04.2010 19:19

Ich höre es, finde es bei weitem nicht so schlecht wie der Erstling ... ohne dabei als gut bezeichnet werden zu können. Ziemlich belanglos.

kondec
05.04.2010 23:28

belanglos trifft es wohl am ehesten... ich finde es auch ne etwas schwache ausrede von der band selbst, wenn es ihnen anscheinend nie darum ging hits zu schreiben. gerade durch die hits sind mgmt bekannt geworden, und aufm neuen album findet man sogut wie keine einzige radio-taugliche passage.
obwohl mir das ja egal wäre, weil ich auch gerne nen etwas anders klingendes album von mgmt hören würde, aber von kreativität fehlt auch hier jede spur. vielleicht ist das album ja ne hommage an ihre schlechten live-shows...

Icon