Schlafen im Hotel - wie am besten Pendeln?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von TheOffspring am 25.02.2010 15:21 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von sannie

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

TheOffspring
25.02.2010 15:21

Moin Allesamt.
Mal eine Frage. Hab für mich und ne Freundin dieses Jahr noblerweise ein Hotel für die 4 Tage gemietet.
Nun stellt sich mir die Frage: wie mach ich das am besten? Jeden Tag Taxi hab ich kein Bock, also mit Auto. Aber mit Auto bekomm ich ja nicht täglich einen Parkplatz. Gibt es sowas wie "Tagesparkplätze" oder Parkflächen wo man immer was findet? Das ich nicht vor der "Haustür" parken kann ist mir klar. Shuttle gibbet ja, aber es muss doch irgendwie geregelt sein, wie Leute das machen, die in umliegenden Hotels pennen?!

Bin für Antworten/Ratschläge/Whatever sehr dankbar.
LG
Christopher

Steifi
25.02.2010 15:26

also pendeln mitm auto wird zumindest am donnerstag und freitag verdammt nervig, da du da mitten im anfahrtsstau stehst. und das kann locker mehrere stunden dauern bis man auch nur aufm krebsberg ist.
wo liegt denn dein hotel?[addsig]

GraveDog
25.02.2010 15:31


TheOffspring schrieb:
Moin Allesamt.
Mal eine Frage. Hab für mich und ne Freundin dieses Jahr noblerweise ein Hotel für die 4 Tage gemietet.
Nun stellt sich mir die Frage: wie mach ich das am besten? Jeden Tag Taxi hab ich kein Bock, also mit Auto. Aber mit Auto bekomm ich ja nicht täglich einen Parkplatz. Gibt es sowas wie "Tagesparkplätze" oder Parkflächen wo man immer was findet? Das ich nicht vor der "Haustür" parken kann ist mir klar. Shuttle gibbet ja, aber es muss doch irgendwie geregelt sein, wie Leute das machen, die in umliegenden Hotels pennen?!

Bin für Antworten/Ratschläge/Whatever sehr dankbar.
LG
Christopher

Zitat anzeigen


früh hinfahren und sich nen Parkplatzaufkleber für nen Platz holen, der dicht dran ist.
Alternativ gibbet nur Taxi/Shuttle (meines Wissens)

die gesonderten "Tagesparkplätze" gibts mMn nur für Presse etc...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.02.2010 15:39

Gibts "Parkplatzaufkleber" eigentlich noch?
Ich kenn die nur von ner Karre vom Kollegen aus dem Jahre anno dazumal, der sich damit die Scheibe zugepflastert hat.
Ich hab noch NIE einen gekriegt...

TheOffspring
25.02.2010 15:45


Topf schrieb:


TheOffspring schrieb:

aber es muss doch irgendwie geregelt sein, wie Leute das machen, die in umliegenden Hotels pennen?!

Zitat anzeigen





Shuttle gibbet ja

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


TheOffspring schrieb:
Ja aber fährt das Shuttle bis zum Hotel oder eiern die nur 1 km ums Gelände rum.
Und wenn ich an letztes Jahr denke. Da bin ich nachts 2 Stunden rumgefahren, weil selbst die Busfahrer keine Ahnung hatten, wohin sie fahren. Ich bin mit allen Farben gefahren, die letzte war natürlich die richtige Linie.

Tally0815
25.02.2010 15:46


LustigerAstronaut schrieb:
Gibts "Parkplatzaufkleber" eigentlich noch?
Ich kenn die nur von ner Karre vom Kollegen aus dem Jahre anno dazumal, der sich damit die Scheibe zugepflastert hat.
Ich hab noch NIE einen gekriegt...

Zitat anzeigen




Du hast noch nie einen Aufkleber gekriegt???

Wir sind ohne nie auf einen Parkplatz gekommen...

Und btt also Shuttle is defintiv die beste Variante! Alles andere wäre zu nervenaufreibend mit dem Stau, den betrunkenen die da auf der Straße rumtorkeln u.s.w.....
[addsig]

GraveDog
25.02.2010 15:51


LustigerAstronaut schrieb:
Gibts "Parkplatzaufkleber" eigentlich noch?
Ich kenn die nur von ner Karre vom Kollegen aus dem Jahre anno dazumal, der sich damit die Scheibe zugepflastert hat.
Ich hab noch NIE einen gekriegt...

Zitat anzeigen


bis 2008 (einschließlich) gabs die Aufkleber wenn man auf den Parkplatz fährt.
2009 gabs die bei den D-Plätzen erst dann, wenn man einmal runtergefahren ist.
daher kam man mit nem vollgepackten Auto nicht drauf (auch nicht mit nem gezockten Aufkleber)

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.02.2010 15:55


Tally0815 schrieb:
Du hast noch nie einen Aufkleber gekriegt???

Wir sind ohne nie auf einen Parkplatz gekommen...

Zitat anzeigen



Nöö.
Jedes Jahr auf D9 in Nürburg, jedes Jahr Donnerstag gegen Mittag da - zeigst die Karte vor und stellst dich in die Reihe. Fertig.
Scheint dann wohl nur dort so zu sein...

Edit: GraveDogs Erläuterung erblickt. ´07 und ´08 aber auch kein Aufkleber bekommen.

Topf
Topf
25.02.2010 15:59


TheOffspring schrieb:
Ja aber fährt das Shuttle bis zum Hotel oder eiern die nur 1 km ums Gelände rum.
Und wenn ich an letztes Jahr denke. Da bin ich nachts 2 Stunden rumgefahren, weil selbst die Busfahrer keine Ahnung hatten, wohin sie fahren. Ich bin mit allen Farben gefahren, die letzte war natürlich die richtige Linie.

Zitat anzeigen


Bis Niederzissen fährt natürlich keins der Shuttles, deren Aktionsradius orientiert sich an den Zeltplätzen. Hotelübernachtungen sind nämlich in der offiziellen Planung nicht vorgesehen. Ist ja auch kein Heavy Metal

Fahr einfach mit dem Auto an eine der Shuttlehaltestellen, die in/nahe einer Ortschaft sind und such dir dort nen Pakrplatz. Der Shuttleplan wird ein paar Wochen vor RaR auf der HP veröffentlicht.

TheOffspring
25.02.2010 16:00

Das ist doch mal ne Ansage. Dann werd ich das wahrscheinlich auch so machen und hoffen, dass es funktioniert. Besten Dank! =)

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.02.2010 16:05


GraveDog schrieb:
und was machste, wenn du nochmal mit Auto runterfährst?

Zitat anzeigen




Kam bislang noch nicht vor.
Müsst ich mich im Fall der Fälle durchfragen, wie das mit dem Ein- und Ausfahren aussieht (und wo´s dieses ominösen Aufkleber überhaupt gibt).

GraveDog
25.02.2010 16:07


TheOffspring schrieb:
Das ist doch mal ne Ansage. Dann werd ich das wahrscheinlich auch so machen und hoffen, dass es funktioniert. Besten Dank! =)

Zitat anzeigen


kostet einfach nur Zeit und ggf. Nerven.
klappen wirds schon.

hier zur Orientierung die alten Übersichtspläne: klick

GraveDog
25.02.2010 16:08


LustigerAstronaut schrieb:


GraveDog schrieb:
und was machste, wenn du nochmal mit Auto runterfährst?

Zitat anzeigen




Kam bislang noch nicht vor.
Müsst ich mich im Fall der Fälle durchfragen, wie das mit dem Ein- und Ausfahren aussieht (und wo´s dieses ominösen Aufkleber überhaupt gibt).

Zitat anzeigen


die haben die "Parkplatzwächter" und kleben dir die druff, wenn du durchwillst (zB zum Tanken/Einkaufen/was weiß ich)

Limulla
09.03.2010 15:42

oh waia..das kann ja nervig werden...penne auch in nem hotel(bin sehr krank-will aber so gerne noch 1x auf n ring) champen ist net mehr......hm, mit taxi bezahlen wir uns doof. das hotel ist nämlich 18 km weit wech-habe kein anderes mehr bekommen..vielleicht sollte ich doch n wohnmobil mieten...wird billiger sein

sannie
09.03.2010 16:12

kannst es ja mit den shuttlebussen kombinieren. ist doch bestimmt möglich. kommt wohl drauf an in welcher ortschaft das hotel liegt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
Icon