Was man bei einem Festival gebrauchen kann...

eröffnet von Dullo am 24.02.2010 18:41 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von MikeMatt

Dullo
24.02.2010 18:41

Hallo,

ein Freund eines Freundes (guter Anfang, schätze ich ) studiert Maschinenbau und muss etwas entwerfen. Etwas, das man bei einem Festival gebrauchen kann. Irgendwas. Es sollte in irgendeiner Weise was damit zu tun haben.

Ich hoffe einfach mal, hier fällt irgendeinem irgendwas geiles ein.

GraveDog
24.02.2010 18:48


Bratmaxe88 schrieb:
Bierbong mit Kompressor

Zitat anzeigen


gibbet schon längst....
sowie das meiste. viele Camper sind ja sehr kreativ



muss er denn was neues erfinden? oder gehts nur darum, was zu entwerfen...
wie realistisch/umsetzbar (auch finanziell) sollte das sein. sollte man das auch produzieren/verkaufen können?

ScaryMuhKuh
24.02.2010 18:55

Also spontan würd mir da ein selbstaufbauendes Pavillon einfallen.
Ansonsten nervt mich jedes Jahr aufs neue der Transport der Sachen ausm Auto zum Zelt...
Grill hab ich bisher noch nie geschafft wieder mit nach Hause zu holen.

Kombiniert also ein Anhänger mit selbstaufbauendem Vordach, Grillstation Aggregat und eventuell Musikanlage?? Denke da dürfte en bisschen was Maschinenbaumäßiges drin sein (Pneumatik, Elektrik etc.)

Kann man dann natürlich beliebig weiterspinnen... mit Steuerung etc.

Dullo
24.02.2010 19:10

Also er soll es schon selbst umsetzen können, d.h. ein Anhänger wäre wohl zu groß
Ich denke, es sollte also schon handlich sein, aber dennoch nützlich.

junior88
24.02.2010 19:29

ok, dann eine zahnbürste, Rasierer und Deo Roller in einem, per knopfdruck wählbar

p.s wahlweise dann auch mit nem flachmann kombiniert [addsig]

Bratmaxe88
24.02.2010 19:42


junior88 schrieb:
ok, dann eine zahnbürste, Rasierer und Deo Roller in einem, per knopfdruck wählbar

p.s wahlweise dann auch mit nem flachmann kombiniert

Zitat anzeigen



inkl. elektrischem Dosenöffner (die Energiequelle sollte jedoch nicht von Solarzellen kommen, die könnten am Ring nicht so zuverlässig funktionieren

Optimist
24.02.2010 19:48

Was man bei einem Festival gebrauchen kann...

einen pferdeschwanz
frisur egal

höhö

buether
24.02.2010 19:56

Auf jeden Fall ein Duschkopf

Ne mal im Ernst, wie wäre es, wenn du so ein Alkohol Tester, den sonst immer die Polizei hat, baust.[addsig]

GraveDog
24.02.2010 20:00


buether schrieb:
Auf jeden Fall ein Duschkopf

Ne mal im Ernst, wie wäre es, wenn du so ein Alkohol Tester, den sonst immer die Polizei hat, baust.

Zitat anzeigen


ich wiederhol mich mal

muss er denn was neues erfinden? oder gehts nur darum, was zu entwerfen...
sollte man das auch produzieren/verkaufen können?

Zitat anzeigen


junior88
24.02.2010 20:06


Bratmaxe88 schrieb:
inkl. elektrischem Dosenöffner (die Energiequelle sollte jedoch nicht von Solarzellen kommen, die könnten am Ring nicht so zuverlässig funktionieren

Zitat anzeigen



eher windkraft [addsig]

edtheape
24.02.2010 20:23

wie ernst is das ganze denn vom prof gemeint? relativ einfach (in konstruktion und cad) umzusetzen wäre sowas hier .
natürlich ohne den ganzen schrott dadrin den keiner braucht. stattdessen eher wichtiges, wie ne led lampe um was im zelt zu suchen, flaschenöffner/dosenöffner zum ausklappen, kleiner spieß zum ausklappen zum dosenstechen und dosen auf eine schnur fädeln. piezozünder für den gaskocher oder aufnahme für einwegfeuerzeug und wasweißichnochnützliches was man da rein bauen könnte.
das ganze dann auf einer seite wie einen kofferanhänger, so dass man sich das umhängen kann und beschriften:

für den fall dass du mich findest und ich bin besoffen/weiß nicht mehr wo ich wohne/bin tot/beim crowdsurfen auf die bühne geworfen worden/einfach im stehen eingeschlafen/alleine und verzweifelt und das am dritten tag, dann liefert mich bitte ab bei:

campingplatz:___________
fahnenmast: ___________
zelt: ___________
leute die mich kennen erreicht ihr unter:__________
und ich heiße:__________

GraveDog
24.02.2010 20:45

Fluxkompensator, damit man trotz ausschlafen / entspannen / feiern und so noch alle Bands sehen kann

Anzeige
Anzeige
Icon