Heath Ledger vs. Johnny Depp

eröffnet von InFlames92 am 18.02.2010 22:45 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von Slipknotfreak25

57 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Deekayone
18.02.2010 23:52

Kann man schwer sagen.

Ledger:

The Dark Knight
Sin Eater
Casanova
I’m Not There
Brothers Grimm
Monster’s Ball
Brokeback Mountain
Das Kabinett des Dr. Parnassus


Depp:

Gilbert Grape
From Hell
Edward mit den Scherenhänden
Sleepy Hollow
Sweeney Todd
Charlie und die Schokoladenfabrik
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Fear and Loathing in Las Vegas
Joe Strummer: The Future Is Unwritten
Das geheime Fenster
Die neun Pforten
Public Enemies
Heath Ledger konnte am Ende die Rollen wählen, die etwas besonderes waren, musste nicht mehr so Mist wie "Der Patriot" drehen mit ober Nazi Mel Gibson.

Beide sind durchaus in der Lage Wahnsinnige realistisch zu verkörpern.

Auch Historysche Persönlichkeiten wurden von beiden gut umgesetzt

Sie passten sich gut in Fantasy Filme ein machten diese Filme so echt, das man den Bezug zur "echten Welt" verlor.

Beide zollten wunderbar Tribut an Musiklegenden und lebten den gespielten Drogenrausch.

Auch die Emotionalen Rollen waren bisher beider Stärke.


Leider werden wir nie herrausfinden welch großartige Filme uns der Tote Heath Ledger noch hätte schenken können.

InFlames92
18.02.2010 23:55


Deekayone schrieb:
Kann man schwer sagen.

Ledger:

The Dark Knight
Sin Eater
Casanova
I’m Not There
Brothers Grimm
Monster’s Ball
Brokeback Mountain
Das Kabinett des Dr. Parnassus


Depp:

Gilbert Grape
From Hell
Edward mit den Scherenhänden
Sleepy Hollow
Sweeney Todd
Charlie und die Schokoladenfabrik
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Fear and Loathing in Las Vegas
Joe Strummer: The Future Is Unwritten
Das geheime Fenster
Die neun Pforten
Public Enemies
Heath Ledger konnte am Ende die Rollen wählen, die etwas besonderes waren, musste nicht mehr so Mist wie "Der Patriot" drehen mit ober Nazi Mel Gibson.

Beide sind durchaus in der Lage Wahnsinnige realistisch zu verkörpern.

Auch Historysche Persönlichkeiten wurden von beiden gut umgesetzt

Sie passten sich gut in Fantasy Filme ein machten diese Filme so echt, das man den Bezug zur "echten Welt" verlor.

Beide zollten wunderbar Tribut an Musiklegenden und lebten den gespielten Drogenrausch.

Auch die Emotionalen Rollen waren bisher beider Stärke.


Leider werden wir nie herrausfinden welch großartige Filme uns der Tote Heath Ledger noch hätte schenken können.


Zitat anzeigen



sign

InFlames92
18.02.2010 23:58

Gut ich werde mich jetzt zu ruhe legen :-P Noche eine aktuelle wasserstandsmeldung :

Johnny Depp : 20 Stimmen
Heath Ledger: 14 Stimmen

Gute nach leute


18.02.2010 23:59


Jupa schrieb:


InFlames92 schrieb:


Jupa schrieb:


InFlames92 schrieb:
Also erstens: einige leute finden das depp seine berühmtheit nur durch die karibik filme hat. Und eben wegen dieser filme maslos überbewertet ist,
Und zweitens: Einfach weil sie ledger attracktiver (die frauen) oder wandelbarer im bezug auf seine charaktäre finden als depp.

(das ist nicht meine Meinugn auch wenn ich ledger ebenfalls besser finde)

edit sagt das seiner meinugn nach depp mindestesn genau so wandelbar ist wie ledger!

Zitat anzeigen



Ja, "wandeln" können sich beide gut.

Aber, dass Depp über die "Fluch der Karibik"-Filme bekannt geworden ist...ne, nicht wirklich.
Les dir mal die, von Topf gepostete, Filmographie durch...Edward mit den Scherenhänden, Blow, Donnie Brasco, Fear And Loathing in Las Vegas usw...das sind pure Klassiker.

Zitat anzeigen



ja wie gesagt ich fand die argumente auch ncith wirklich stark aber ich sollte ja das wiedergeben, wie meine freunde ihre wahl begründen


Zitat anzeigen



Ja, ok. Dann würde ich sagen: Ledger ist der süßere und deswegen auch der bessere Schauspieler, nicht umsonst stimmern hier alle für Heath.

Zitat anzeigen



Sag ich doch.

NUMBERII
19.02.2010 00:01

fehlen zwar noch welche aber sei es mal so gelassen..
es is nicht zu bestreiten das beide gute schauspieler sind/waren aber da es nunmal nicht um ein wäre geht muss man es nunmal JD zuschreiben.
wenn ich daran denke welche projekte mit JD in zukunft geplant sind könnte auch ein HL nicht wirklich die klasse halten obwohl das natürlich mekkern mit ganz viel nivea im gesicht ist..

halfjesus
19.02.2010 00:34

Depp, ganz klar Fear and loathing in Las Vegas ist einfach Kult, sollte jeder unbedingt mal gesehen haben!

Gerry
19.02.2010 09:28

is quatsch. kann man beide nicht vergleichen.

größeren bekanntheitsgrad hat johnny depp zum größten teil auch erst ab 2000 bekommen.
welcher normale hat denn fear and loathing las vegas oder donnia brasco schon mal gesehen? hab ja ich auch als "film"-fanatiker noch nicht geguckt.

und heath ledger. hat eigentlich immer gute "charakter"-rollen gespielt. sei es als der joker, dann als schwuler cowboy, dann im kabinett des dr. parnassus....

dk1 hat ja schon alles dazu gesagt.

criticalfailure
19.02.2010 09:48

Ebenfalls: Johnny Depp.

Tipp: Guckt euch mal "Ed Wood" an, großartiger Film.


19.02.2010 11:44

Naja Johnny Depp spielt in einigen meiner Lieblingsfilme mit (Edward mit den Scherenhänden, Fear and Loathing in Las Vegas, Dead Man und natürlich Blow.

Von daher hat er meine Sympathien.

Ansonsten gibt es eine Reihe anderer grandioser Schauspieler.
Sean Penn den ich immer wieder gerne bei der Arbeit zuschaue oder einen River Phoenix z.B. der leider viel zu früh von uns gegangen ist. My own private Idaho ist ein absolut grandioser Film.

Interessanter ist die Frage nach den Regessieuren.

Da liegen Danny Boyle und Gus van Sant gleich auf bei mir.

Kes
Kes
19.02.2010 11:52


Sunrise schrieb:
Naja Johnny Depp spielt in einigen meiner Lieblingsfilme mit (Edward mit den Scherenhänden, Fear and Loathing in Las Vegas, Dead Man und natürlich Blow.

Von daher hat er meine Sympathien.

Ansonsten gibt es eine Reihe anderer grandioser Schauspieler.
Sean Penn den ich immer wieder gerne bei der Arbeit zuschaue oder einen River Phoenix z.B. der leider viel zu früh von uns gegangen ist. My own private Idaho ist ein absolut grandioser Film.

Interessanter ist die Frage nach den Regessieuren.

Da liegen Danny Boyle und Gus van Sant gleich auf bei mir.

Zitat anzeigen



thema verfehlt: setzen 6! [addsig]


19.02.2010 11:54


Kes schrieb:


Sunrise schrieb:
Naja Johnny Depp spielt in einigen meiner Lieblingsfilme mit (Edward mit den Scherenhänden, Fear and Loathing in Las Vegas, Dead Man und natürlich Blow.

Von daher hat er meine Sympathien.

Ansonsten gibt es eine Reihe anderer grandioser Schauspieler.
Sean Penn den ich immer wieder gerne bei der Arbeit zuschaue oder einen River Phoenix z.B. der leider viel zu früh von uns gegangen ist. My own private Idaho ist ein absolut grandioser Film.

Interessanter ist die Frage nach den Regessieuren.

Da liegen Danny Boyle und Gus van Sant gleich auf bei mir.

Zitat anzeigen



thema verfehlt: setzen 6!

Zitat anzeigen



Johnny Depp! Fertig aus.

Angel_of_Death
19.02.2010 13:08


Sunrise schrieb:

Interessanter ist die Frage nach den Regessieuren.

Da liegen Danny Boyle und Gus van Sant gleich auf bei mir.

Zitat anzeigen



wo wir gerade dabei sind, vergiss mir die coen brüder nicht [addsig]


19.02.2010 15:40


InFlames92 schrieb:
Also erstens: einige leute finden das depp seine berühmtheit nur durch die karibik filme hat. Und eben wegen dieser filme maslos überbewertet ist,
Und zweitens: Einfach weil sie ledger attracktiver (die frauen) oder wandelbarer im bezug auf seine charaktäre finden als depp.

(das ist nicht meine Meinugn auch wenn ich ledger ebenfalls besser finde)

edit sagt das seiner meinugn nach depp mindestesn genau so wandelbar ist wie ledger!

Zitat anzeigen



Hmm... also ich meinerseits bin ja noch mit 21 Jump Street aufgewachsen und ... Depp hat schon weitaus bessere Filme gespielt als Fluch der Karibik, nur um mal seine grandiosen Rollen in Edward mit den Scherenhänden, Gilberts Grape, Donnie Brasco und Sleepy Hollow zu nennen. Schon in dieser frühen Phase seiner Filmkarriere hat er ein breites Spektrum darstellbarer Rollen gezeigt, nicht nur den Märchenonkel, sondern eben auch eine brillante Umsetzung einer Charakterrolle in Donnie Brasco.

Dementsprechend, seine Popularität beschänkt sich keineswegs nur auf Fluch der Karibik, besser gesagt... Fluch der Karibik war bisher sein größtes kommerziell angelegtes Filmprojekt an dem er mitgewirkt hat und einen zentralen Bestandteil in der Verkörperung von Jack Sparrow einnimmt.

Wenn man Johnny Depp an seiner schauspielerischen Leistung messen will dann sollte man auch seine Rollen betrachten die viel intensiver auf ihn zugeschnitten sind, bspw. die Stephen King Verfilmung das geheime Fenster.


Wie auch immer. Depp hat durchaus ein Privileg über die Jahrzehnte welches sich Heath Ledger noch nicht ganz erspielt hatte, seine Leistung in The Dark Knight ist phänomenal, durchaus. Depp hingegen liefert schon lange überragende schauspielerische Leistungen. Was Ledger Depp vorraushat ist halt der Oscar, den er durchaus verdient posthum verliehen bekommen hat.

Bei Depp finde ich es durchaus nennenswert das er nicht der Schauspieler ist der es darauf anlegt seine Rollen zu spielen um den Oscar einzuheimsen. Hätte er dies gewollt darauf angelegt hätte er ihn schon eingeheimst. Ist vielleicht streitbar diese Ansicht, aber so meine Meinung

Depp.

Ma_X
19.02.2010 20:01

Ich bin ganz klar für Johnny Depp! Was mich wundert, dass noch keiner seinen mMn. besten Film "Wenn Träume fliegen lernen" erwähnt hat, da wächst er über sich hinaus, einfach wahnsinn. Auch auf seine Rolle in "Alice im Wunderland" bin ich sehr gespannt, der Trailer verspricht schonmal vieles. und auch die fluch der karibik filme sind schauspielerisch echt gut. aber bekannt ist depp schon durch andere filme geworden wie hier schon genannt, genauso wie ledger

Pirunpelto
20.02.2010 17:45

rein optisch find ich heath ledger schon ziemlich gut
johnny depp ist aber auch nicht übel... [addsig]

Pirunpelto
20.02.2010 18:06


Topf schrieb:


Pirunpelto schrieb:
rein optisch find ich heath ledger schon ziemlich gut
johnny depp ist aber auch nicht übel...

Zitat anzeigen


FRAUEN!!!

Zitat anzeigen



ja was denn...? beide sind/waren sehr gute schauspieler und ich mag auch einige filme sehr gern. nur könnt ich mich aufgrund der schauspielerischen leistung nicht entscheiden und optisch ist heath ledger eben einen tick besser [addsig]

dabuhr
21.02.2010 16:48

Ich stimme ebenfalls für:
Das ist Quatsch.
Wer erdreistet sich wohl in der Lage zu sein Schauspielerische Leistung messen zu können? Nein, sorry..das können wir alle nicht. Hätten beide ihre Karriere bis zum Ende durchziehen können, dann hätten unsere Kinder vergleichen können wer von beiden erfolgreicher war. Da Ledger aber nunmal erst am "Anfang" seiner (steilen) Karriere war ist das alles Käse.
Da der Wettstreit aber wohl scherzhaft und auf Schnaps basierend entstanden ist möchte ich gütlich sein und verwarne euch nur mündlich.



PS: Ja, merk ich selbst ^^[addsig]

Gerry
21.02.2010 18:16

"am anfang seiner karriere"? heath ledger war auch noch kein unbekannter und hat bereits in zig blockbustern mitgespielt... also ein nobody war dern nicht...

josielein
21.02.2010 22:00

sowohl von der schauspielerischen leistung her, als auch von der optik: johnny depp, ganz klar!

DrVerenaBreitenbach
21.02.2010 22:36

Johnny...für mich! BLOW war ja mal der hammer so ne verrückte nudel *schwärm*

masterofdisaster666
21.02.2010 22:42

@Gerry: bei ledher fallen mir außer Dark knight gerade mal 2 Filme ein (der schwule cowyboyfilm und Ritter aus Leidenschaft)...

Gerry
22.02.2010 10:46


masterofdisaster666 schrieb:
@Gerry: bei ledher fallen mir außer Dark knight gerade mal 2 Filme ein (der schwule cowyboyfilm und Ritter aus Leidenschaft)...

Zitat anzeigen



und bei johnny depp? außer fluch der karibik?

Anzeige
Anzeige