Frei.Wild

eröffnet von FreiundWild am 16.02.2010 19:07 Uhr
1.176 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

1.176 Kommentare
« Seite 39 von 48 »
KleineJule
08.03.2013 16:51

wenn sie sich davon jetzt nicht deutlich distanzieren, ist die sache für mich definitiv unwiderruflich durch...


08.03.2013 16:58

Wenn sie sich distanzieren, ist ja nicht sofort bewiesen dass sie nix mit dem ganzen rechten kram zu tun haben. Wenn die sich distanzieren, dann nur weil es der Manager fordert, damit sie nicht noch mehr in der Kritik stehen

Fringser
08.03.2013 17:01

www.mopo.de/promi---show/m-i-a--statt-mia--frei-wild-fans-starten-shitstorm-auf-falscher-facebook-seite,5066870,22043316.html

halfjesus
08.03.2013 17:03


Fringser schrieb:
www.mopo.de/promi---show/m-i-a--statt-mia--frei-wild-fans-starten-shitstorm-auf-falscher-facebook-seite,5066870,22043316.html


Zitat anzeigen



Ich hab eben laut lachen müssen als ich das gelesen hab


08.03.2013 17:04

Bin davon überzeugt, dass Frei.Wild sich davon distanzieren wird. Laut Fb scheint das auch einige Fans zu stören, dass ihre Lieblingsband so direkt mit einer rechten Partei in Verbindung gebracht wird, wobei es dieses Mal wirklich nichts über die Gesinnung zu diskutieren gibt und eine Nichtdistanzierung würde sich sicher negativ auf die Albenverkäufe auswirken.

Auch wenn ich Frei.Wild sehr kritisch sehe muss man doch sehen, dass die es ganz gut hinbekommen, die ganze Geschichte als PR für sich nutzen.
Meiner Meinung nach würden die auch morgen sagen, dass Stalin ihr Held ist, solang das mehr Plattenverkäufe bringt.

KleineJule
08.03.2013 17:13

die frage wird sein, wie sie sich von der ganzen sache distanzieren... wenn das wieder sowas ist wie die aussage zum ausstieg burgers bei den freiheitlichen, dann wird das auch nicht grade gut ankommen bei einigen...

ich kann mir den facebook-eintrag schon vorstellen:
"die unterstützung seitens der npd heißen wir nicht gut, weil wir sind nichts rechts, wir bedanken uns aber trotzdem für den gedanken der dahinter steht"

sowas in die richtung...

roxar
roxar
08.03.2013 21:15

Da ist das Statement:

Wir wollen euch nicht !!!

Natürlich war es abzusehen, dass sich jetzt die extremen Parteien in ihrer Pflicht sehen, auf diesen kostenlosen Promozug aufzuspringen, um für ihre, in unseren Augen, verurteilungswerten Tendenzen blinde Fische zu sammeln.
Wir sehen uns hier auf wahrlich keinem Nenner und plädieren an jeden hier mit Herz, Verstand und Menschlichkeit zu handeln. Um solchen Kreisen erst gar keine Plattform zu bieten, werden wir denen die Freude nicht machen und diesen Spinnern unsere Beachtung zu schenken.
Schiebt euch eure Mahnwache in den A****!!!

Frei.Wild Fans, ihr wisst wer ihr seid, was ihr seid und wisst, was ihr zu vermeiden habt!
Gebt dem braunen Pack keine Chance!!!

Scheißt auf sie, wir scheißen alle auf sie!!!



Zitat anzeigen



Das ist deutlicher als ich es erwartet hätte.


08.03.2013 21:17


roxar schrieb:
Da ist das Statement:

Wir wollen euch nicht !!!

Natürlich war es abzusehen, dass sich jetzt die extremen Parteien in ihrer Pflicht sehen, auf diesen kostenlosen Promozug aufzuspringen, um für ihre, in unseren Augen, verurteilungswerten Tendenzen blinde Fische zu sammeln.
Wir sehen uns hier auf wahrlich keinem Nenner und plädieren an jeden hier mit Herz, Verstand und Menschlichkeit zu handeln. Um solchen Kreisen erst gar keine Plattform zu bieten, werden wir denen die Freude nicht machen und diesen Spinnern unsere Beachtung zu schenken.
Schiebt euch eure Mahnwache in den A****!!!

Frei.Wild Fans, ihr wisst wer ihr seid, was ihr seid und wisst, was ihr zu vermeiden habt!
Gebt dem braunen Pack keine Chance!!!

Scheißt auf sie, wir scheißen alle auf sie!!!



Zitat anzeigen



Das ist deutlicher als ich es erwartet hätte.

Zitat anzeigen





Wer´s glaubt.

blubb0r
08.03.2013 21:29


FarinU schrieb:


roxar schrieb:
Da ist das Statement:

Wir wollen euch nicht !!!

Natürlich war es abzusehen, dass sich jetzt die extremen Parteien in ihrer Pflicht sehen, auf diesen kostenlosen Promozug aufzuspringen, um für ihre, in unseren Augen, verurteilungswerten Tendenzen blinde Fische zu sammeln.
Wir sehen uns hier auf wahrlich keinem Nenner und plädieren an jeden hier mit Herz, Verstand und Menschlichkeit zu handeln. Um solchen Kreisen erst gar keine Plattform zu bieten, werden wir denen die Freude nicht machen und diesen Spinnern unsere Beachtung zu schenken.
Schiebt euch eure Mahnwache in den A****!!!

Frei.Wild Fans, ihr wisst wer ihr seid, was ihr seid und wisst, was ihr zu vermeiden habt!
Gebt dem braunen Pack keine Chance!!!

Scheißt auf sie, wir scheißen alle auf sie!!!



Zitat anzeigen



Das ist deutlicher als ich es erwartet hätte.

Zitat anzeigen





Wer´s glaubt.

Zitat anzeigen



Naja, kommt etwas spät und etwas "erzwungen", aber es kommt was...

Man muss jetzt nicht in allem _nur_ das schlechte sehen

tschenneck
08.03.2013 21:30


Fringser schrieb:
www.mopo.de/promi---show/m-i-a--statt-mia--frei-wild-fans-starten-shitstorm-auf-falscher-facebook-seite,5066870,22043316.html


Zitat anzeigen





Wie war das mit dem "können ja nicht alle mit Geist gesegnet sein"?


08.03.2013 21:33


blubb0r schrieb:


FarinU schrieb:


roxar schrieb:
Da ist das Statement:

Wir wollen euch nicht !!!

Natürlich war es abzusehen, dass sich jetzt die extremen Parteien in ihrer Pflicht sehen, auf diesen kostenlosen Promozug aufzuspringen, um für ihre, in unseren Augen, verurteilungswerten Tendenzen blinde Fische zu sammeln.
Wir sehen uns hier auf wahrlich keinem Nenner und plädieren an jeden hier mit Herz, Verstand und Menschlichkeit zu handeln. Um solchen Kreisen erst gar keine Plattform zu bieten, werden wir denen die Freude nicht machen und diesen Spinnern unsere Beachtung zu schenken.
Schiebt euch eure Mahnwache in den A****!!!

Frei.Wild Fans, ihr wisst wer ihr seid, was ihr seid und wisst, was ihr zu vermeiden habt!
Gebt dem braunen Pack keine Chance!!!

Scheißt auf sie, wir scheißen alle auf sie!!!



Zitat anzeigen



Das ist deutlicher als ich es erwartet hätte.

Zitat anzeigen





Wer´s glaubt.

Zitat anzeigen



Naja, kommt etwas spät und etwas "erzwungen", aber es kommt was...

Man muss jetzt nicht in allem _nur_ das schlechte sehen

Zitat anzeigen



Ja, aber gäbe es den Echo nicht, gäbe es auch diese Statement nicht. Ich kann da nix gutes sehen, dass man erzwungener Maße eine solche Stellungsnahme abgibt.

Erthos
08.03.2013 22:09


FarinU schrieb:


blubb0r schrieb:


FarinU schrieb:


roxar schrieb:
Da ist das Statement:

Wir wollen euch nicht !!!

Natürlich war es abzusehen, dass sich jetzt die extremen Parteien in ihrer Pflicht sehen, auf diesen kostenlosen Promozug aufzuspringen, um für ihre, in unseren Augen, verurteilungswerten Tendenzen blinde Fische zu sammeln.
Wir sehen uns hier auf wahrlich keinem Nenner und plädieren an jeden hier mit Herz, Verstand und Menschlichkeit zu handeln. Um solchen Kreisen erst gar keine Plattform zu bieten, werden wir denen die Freude nicht machen und diesen Spinnern unsere Beachtung zu schenken.
Schiebt euch eure Mahnwache in den A****!!!

Frei.Wild Fans, ihr wisst wer ihr seid, was ihr seid und wisst, was ihr zu vermeiden habt!
Gebt dem braunen Pack keine Chance!!!

Scheißt auf sie, wir scheißen alle auf sie!!!



Zitat anzeigen



Das ist deutlicher als ich es erwartet hätte.

Zitat anzeigen





Wer´s glaubt.

Zitat anzeigen



Naja, kommt etwas spät und etwas "erzwungen", aber es kommt was...

Man muss jetzt nicht in allem _nur_ das schlechte sehen

Zitat anzeigen



Ja, aber gäbe es den Echo nicht, gäbe es auch diese Statement nicht. Ich kann da nix gutes sehen, dass man erzwungener Maße eine solche Stellungsnahme abgibt.

Zitat anzeigen



Ich finde es gut dass sie sich jetzt davon distanzieren.

KleineJule
08.03.2013 22:12

naja... labern können die viel wenn der tag lang ist... ist nichts anderes als die ganzen "wir sind keine nazis"-interviews und die "nazis raus"-rufe bei konzerten... erst wenn man auch mal taten folgen lässt, kann man sowas ernst nehmen

und taten bedeutet in diesem fall: die politischen und vor allem die nationalistischen lieder aus dem programm streichen und das auf dauer und nicht nur heute behaupten, das stimmt ja alles gar nicht...

blubb0r
08.03.2013 22:18

Die Hosen (falls schon gepostet, sorry):

Neues zum Echo…

Mit großer Aufmerksamkeit verfolgen wir seit gestern die Echo-Diskussion um die Nominierungen der Bands in der Kategorie „Rock/Alternative“. Sie erfolgt aufgrund von Verkaufszahlen. Wir sollten unsere Augen nicht davor schließen, dass es viele Leute gibt, die Musik mögen und kaufen, die rechte Klischees bedient. Wie unsere Meinung zu dem Thema ist, dürfte seit 30 Jahren sattsam bekannt sein.

Wir haben Verständnis für Kraftklub, die in einer Kategorie mit Freiwild nominiert waren und deswegen prompt die Einladung abgelehnt haben. Es ist allerdings bedauerlich, dass die Nebendarsteller Freiwild durch die ganze Diskussion plötzlich auf der großen Bühne stehen und dadurch ein Riesenforum geboten bekommen.

Wir erwarten, dass die verantwortlichen Gremien sehr schnell eine akzeptable Lösung für dieses Problem finden, um weiteren Schaden zu verhindern.

Wie wäre es zum Beispiel mit der Einführung einer neuen Kategorie „Rechte gegen Nazis“, wo man in Zukunft Bands und Interpreten unterbringen kann, die mal rechts waren, aber heute garantiert „unpolitisch“ sind…

Eure Hosen

Zitat anzeigen



Der letzte (dicke) Teil

GoingDown
09.03.2013 00:13

Die Band macht eigentlich alles richtig. Ich hab vor dem WFF noch nie groß was von denen gehört und nun kennt sie bald jeder.
Bessere kostenlose Werbung gibt es garnicht, sollten am besten gleich noch ein Album hinterherschieben.

Nomex
09.03.2013 00:37

Sind wir mal ehrlich.
Das sage ich als Fan, aber das müssen auch genauso alle Verfechter sagen:

Wir können den Jungs alle nur vor den Kopf gucken!

Und ganz ausdrückliche rechte Äußerungen gab es noch nicht.

Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet.
(Quelle: Wikipedia)

Zitat anzeigen



Ich sehe Frei.Wild weiterhin als Südtiroler, denen was an ihrer Heimat liegt, nicht als Nazis!

MrElke
09.03.2013 00:41

@GehUnter
Stimmt, fw haben beim wff angefragt ob se spielen dürfen und wurden natürlich angenommen um dann aufgrund der Reaktionen abgelehnt zu werden und für sich Werbung zu machen!
Ging ja alles von denen aus und daher perfekt angestellt!

So läuft das immer ab!

Klar das du die Fas...s ,ich meine Band daher vorher nicht kanntest... Aber Hey!
Ich glaub dir!


(Da mobil , folgt hier kein smiley der meine Ironie ausdrücken sollte!)



roxar
roxar
09.03.2013 07:54


Nomex schrieb:
Sind wir mal ehrlich.
Das sage ich als Fan, aber das müssen auch genauso alle Verfechter sagen:

Wir können den Jungs alle nur vor den Kopf gucken!

Und ganz ausdrückliche rechte Äußerungen gab es noch nicht.

Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet.
(Quelle: Wikipedia)

Zitat anzeigen



Ich sehe Frei.Wild weiterhin als Südtiroler, denen was an ihrer Heimat liegt, nicht als Nazis!

Zitat anzeigen



Und was sagst du dazu:


Rhapsode schrieb:


Ickeee schrieb:
Holocaustrelativierung? In welchem Song das denn?

Zitat anzeigen


Nichts als Richter
nichts als Henker
Keine Gnade und im Zweifel nicht für dich
Heut gibt es den Stempel, keinen Stern mehr

Zitat anzeigen



Aus dem Song: Wir reiten in den Untergang vom Album Feinde deiner Feinde (Oktober 2012)

Zitat anzeigen

MikeVolbeat
09.03.2013 09:57

Ich find das ein bisel lustig wie sich hier sicher 90% nicht mit dem Thema Frei.Wild auseinandersetzen aber groß mitreden wollen.
Diese Initiative gegen rechts die läuft nicht erst seit ner Woche sondern die gibt es schon deutlich länger um das mal klarzustellen, außerdem findet ihr diese Flyer ebenfalls auf jedem Konzert der Jungs und wenn Frei.Wild und ihre ganzen Fans Nazischweine wären, dann würden bei Konzert wohl nicht alle Schreien "Nazis raus".
Zum Thema Burger, wer da schon einmal genau recherchiert hat wird merken, dass die Pertei keine rechte Partei war, sondern eine patriotische Partei vergleichbar mit den deutschen Pratei "die Republikaner" die von euch wahrscheinlich keiner kennt weil sie so wenig stimmen haben, außerdem sehe ich kein Verbot seine Heimat zu lieben-->patriotisch.
Jedoch hat Patriotismus nichts mit Rechtsextremismus oder sonst so einer braunen Scheiße zu tun.
Menschen machen nunmal Fehler und lernen daraus, also warum soll Philipp dann nicht aus seinen Fehlern lernen können?!
Des Weiteren finde ich es traurig jemanden als Nazi zu beschimpfen, nur weil er seine Heimat liebt, jedoch jemanden zu mögen der stolz ist aus "Karl Marx Stadt" zu kommen (Kraftklub) ich meine habt ihr euch schonmal mit seiner Klassentherie auseinander gesetzt?! das ist ja wohl der größte Schwachsinn. Wenn nun jemand eine Band mag die auf so eine Person stolz ist wie Karl Marx, dann sollen auch Leute ihre Heimat lieben dürfen und ihre Wertschätzung auch in Liedern zur Geltung bringen (siehe: Südtirol).
Naja gut für mich ist das Ganze nur eine Bestätigung für Frei.Wilds Erfolg, denn ohne Erfolg gibt es keine Neider, die wie im Falle Echo so ein Drama machen weil sie Angst haben am Ende den Preis gegen eine "Naziband" zu verlieren.
War ja klar, dass man jetzt auf Frei.Wild einhauen muss nachdem es früher die Onkelz waren hat man sich jetzt eben ein neues Opfer gesucht, das man ins rechte Eck drücken kann.
Aber macht ruhig weiter so, denn was ihr nicht versteht ist, dass jeder Versuch die Band runterzumachen sie nur noch bekannter machen und die Band und ihre Fans eine immer verbundenere Einheit werden.

In diesem Sinne Cheers

MikeVolbeat
09.03.2013 09:57

Ich find das ein bisel lustig wie sich hier sicher 90% nicht mit dem Thema Frei.Wild auseinandersetzen aber groß mitreden wollen.
Diese Initiative gegen rechts die läuft nicht erst seit ner Woche sondern die gibt es schon deutlich länger um das mal klarzustellen, außerdem findet ihr diese Flyer ebenfalls auf jedem Konzert der Jungs und wenn Frei.Wild und ihre ganzen Fans Nazischweine wären, dann würden bei Konzert wohl nicht alle Schreien "Nazis raus".
Zum Thema Burger, wer da schon einmal genau recherchiert hat wird merken, dass die Pertei keine rechte Partei war, sondern eine patriotische Partei vergleichbar mit den deutschen Pratei "die Republikaner" die von euch wahrscheinlich keiner kennt weil sie so wenig stimmen haben, außerdem sehe ich kein Verbot seine Heimat zu lieben-->patriotisch.
Jedoch hat Patriotismus nichts mit Rechtsextremismus oder sonst so einer braunen Scheiße zu tun.
Menschen machen nunmal Fehler und lernen daraus, also warum soll Philipp dann nicht aus seinen Fehlern lernen können?!
Des Weiteren finde ich es traurig jemanden als Nazi zu beschimpfen, nur weil er seine Heimat liebt, jedoch jemanden zu mögen der stolz ist aus "Karl Marx Stadt" zu kommen (Kraftklub) ich meine habt ihr euch schonmal mit seiner Klassentherie auseinander gesetzt?! das ist ja wohl der größte Schwachsinn. Wenn nun jemand eine Band mag die auf so eine Person stolz ist wie Karl Marx, dann sollen auch Leute ihre Heimat lieben dürfen und ihre Wertschätzung auch in Liedern zur Geltung bringen (siehe: Südtirol).
Naja gut für mich ist das Ganze nur eine Bestätigung für Frei.Wilds Erfolg, denn ohne Erfolg gibt es keine Neider, die wie im Falle Echo so ein Drama machen weil sie Angst haben am Ende den Preis gegen eine "Naziband" zu verlieren.
War ja klar, dass man jetzt auf Frei.Wild einhauen muss nachdem es früher die Onkelz waren hat man sich jetzt eben ein neues Opfer gesucht, das man ins rechte Eck drücken kann.
Aber macht ruhig weiter so, denn was ihr nicht versteht ist, dass jeder Versuch die Band runterzumachen sie nur noch bekannter machen und die Band und ihre Fans eine immer verbundenere Einheit werden.

In diesem Sinne Cheers

tschenneck
09.03.2013 10:06

Trotz ihrer tollen Anti-Nazi Aktionen haben sie Fans im rechten Millieu, das ist das Problem.
Und ob man stolz drauf ist aus einer Stadt zu kommen oder behauptet dass sein Land das beste auf der Welt ist macht für mich schon einen Unterschied.
Ich finde es auch lächerlich die Aktivität von Burger in der Rechtsrock-Szene immer nur als Jugendsünde hin zu stellen, ist schon schlimm genug dass er überhaupt mal solche Ansichten hat. Und wer ein mal Nazi war, wird danach nicht wie aus dem nichts unpolitisch.

Anzeige
Anzeige