Anreise mit dem Flugzeug

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Foesch am 07.02.2010 11:56 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von Daywalker87

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Foesch
07.02.2010 11:56

Hey!

Freundinnen von mir aus Griechenland kommen dieses Jahr zu Rock am Ring und werden höchstwahrscheinlich in Frankfurt landen.

Ist von euch schon mal jemand zum Ring geflogen? Klappt das mit dem ganzen Gepäck? Und wie sieht's mit Essen und Trinken aus? Das kann man ja schlecht vorher schon besorgen. ..Und ich werde nicht den Platz haben, im Auto noch Essen+Trinken für 4 Leute unterzubringen.

Ein anderes Thema ist: falls RaR dieses Jahr tatsächlich schon donnerstags beginnt - wie sieht's dann mit den Campingplätzen aus? Meint ihr, dass die dann auch einen Tag früher aufmachen?

Hat jemand hilfreiche Tipps etc.?

GraveDog
07.02.2010 12:03

bin selber noch nie zu RAR geflogen, aber ich würd vom Flughafen mit der Bahn weiter (ist ja in FFM in einem Komplex) und dann in den ShuttleBus wechseln.

Essen und Trinken könnt ihr ja "vor Ort" kaufen, wenn du eh mit dem Auto ankommst.
machen wir auch immer so. gibt ja verschiedenste Läden/Discounter in Adenau.

wann die Plätze öffnen, das weiß (maximal) MLK jetzt schon.
da wirste die Pressetexte in ca. 2 Wochen abwarten müssen.

alex-der-grosse
07.02.2010 13:13

Ich fliege dieses Jahr auch zum Ring, da ich grad ein Auslandssemester mache.
Ich werde Getränke, Essen und so weiter auch in Adenau kaufen, bietet sich echt an, sind nur 8 km und ausserdem wäre das natürlcih mitm Flieger nicht zu bezahlen!

Kaan
Kaan
07.02.2010 13:15AdminSupporter

bei Essen und Trinken müsste man dann auch noch die Einfuhrbedingungen beachten... der Tipp dann mit dem Auto kurz nach Adenau zu fahren ist wohl die beste Möglichkeit... [addsig]

Foesch
07.02.2010 13:16

Ah okay. War bisher noch nie in Adenau, deshalb wusste ich nicht, wie es da mit Einkaufsmöglichkeiten aussieht.
Meine Freundinnen denken jetzt darüber nach, ein Auto zu mieten..., das wäre wohl die praktischste Variante.
Ansonsten wohl am besten von FFM bis Koblenz fahren, um da mit dem Shuttlebus weiter zu kommen, hm?!

Daywalker87
08.02.2010 20:39

Ja von Koblenz aus fährt der Shuttlebus, ich glaube 1 mal die Stunde den ganzen Tag über!

In Adenau selber gibt es auf jedenfall einen großen Lidl und einen Rewe. Da bekommt ihr ja alles zu Discounterpreisen und könnt euch vor Ort eindecken!

Viel Spaß am Ring und "HELAS"

Anzeige
Anzeige
Icon