John Mellencamp

eröffnet von Gerry am 21.01.2010 23:06 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von Mondi

Gerry
21.01.2010 23:06

John Mellencamp (auch als John Cougar oder John Cougar Mellencamp bekannt; * 7. Oktober 1951 in Seymour, Indiana, USA) ist ein US-amerikanischer Rock- und Folksänger.



In Deutschland hatte er Mitte der 1980er einige Erfolge mit an Bruce Springsteen erinnernder Rockmusik und Hits wie „Hurts So Good“ und „Jack & Diane“. Seine spätere Zuwendung zu mehr folkbasierender Musik blieb in Europa nahezu unbeachtet. In den USA hat er aber nach wie vor regelmäßig Top-20-Hits.

offizielle homepage

john mellencamp @myspace.com

john mellencamp @wikipedia.de

RAR-History: Nie














RocknRollStar
22.01.2010 01:27

Kennen wahrscheinlich nur gefühlte 2% der Besucher, uns schonmal eingerechnet.

Topf
Topf
22.01.2010 07:27



Robert1899 schrieb:
Kann ich mir am Ring mal sowas von gar nicht vorstellen Smiley


ich auch nicht. Anschauen würde ich ihn mir aber trotzdem.

Mondi
22.01.2010 09:36

Es ist leider sowas von unwahrscheinlich, da ich gehört habe, dass er unter Flugangst leidet und ich nicht weiß, wann er der das letzte Mal überhaupt in Europa war.

Dieser Mann steht allerdings bei mir an erster Stelle meiner Wunschliste von Acts, die ich noch nie gesehen habe, aber noch sehen will. Doch dann hoffe ich, dass er für Solokonzerte nach Deutschland kommt. Er hat so viele geniale Songs und auf dem Festival würde er nur einen Bruchteil davon performen können.

Gerry
26.03.2011 12:35

er kommt. nach deutschland und europa. das erste mal seit 19 jahren.

25.06.2011 tempodrom, berlin
06.07.2011 circus krone, münchen
07.07.2011 liederhalle beethovensaal, stuttgart

Der US-Songwriter JOHN MELLENCAMP kommt im Sommer zum ersten Mal seit 19 Jahren auf Deutschlandtour. Die Konzerte der „No Better Than This“-Tour heben sämtliche Phasen des Künstlers hervor. Die dreistündige Show beleuchtet das Gesamtwerk der mehr als 35 Jahre andauernden Karriere und der damit verbundenen Aufnahme Mellencamps in die legendäre Rock and Roll Hall of Fame, sowie neues Material des im vergangenen Jahr veröffentlichten Albums „No Better Than This“. Das Werk enthält 13 Stücke, die Mellencamp während einer Tournee durch den Süden der USA an einigen historisch bedeutungsvollen Orten aufnahm. Produziert wurde das Album von T Bone Burnett, mit dem Mellencamp 2008 auch schon bei der Aufnahme von „Life Death Love And Freedom“ zusammengearbeitet hatte. 25.06. Berlin (Tempodrom), 06.07. München (Circus Krone) und 07.07. Stuttgart (Beethovensaal).

Zitat anzeigen

Londrenz
26.03.2011 12:56

wenn schon so ne Legende dann lieber Dylan am späten Nachmittag kann ich mir ehrlich gesagt besser vorstellen abe rder is auf Tour

Anzeige
Anzeige