Alter Bridge

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von slowdeath am 18.01.2010 17:36 Uhr
109 Kommentare - zuletzt von RoFra

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

109 Kommentare
« Seite 5 von 5
hermes81
05.06.2011 18:30

Wo sind denn die ganzen Leute
Da is ja GARNIX los ...

da steht der Kennedy auf der Bühne un keine Sau juckts. Ringpublikum werd ich nie verstehen ...

Stebbard
05.06.2011 18:35

Hatte ich auch schon gedacht - der Alternatag ist aber schon schwach und viele Bunkern wohl vorne wegen Volbeat - Beatsteaks - System of a Down. Hauptsache ganz vorne stehen.

Möchte nicht sehen, was gerade vor der Ampel los ist.

KLL
05.06.2011 18:40

AB hätten eigentlich doch auch auf die Center gepasst, 08 haben die ja auch am Metallica-Tag gespielt. Stattdessen verballert man früh Mastodon... aber das ist wirklich krass leer, wobei es ja bei den Aufnahmen voller aussieht als es letztlich ist. Dürfte ungefähr so voll sein, wie letztes Jahr bei TCV zum Schluss.

Simo
05.06.2011 18:43

Kann man sich gut anhören, aber da ist echt nix los, nachm Wellenbrecher steht da ja kein Mensch mehr. Aber gut die Center ist ja auch überragend besetzt.

hermes81
05.06.2011 18:53

Das sind begnadete Musiker. Blutet einem das Herz wenn man sieht wie die "abgespeist" werden.
Aber wenigstens machen die paar die da sind auch mit.

tobyha
05.06.2011 19:06

"da blutet einem das herz" triffts wohl sehr gut. wer zum teufel ist für den spielplan zuständig... warum spielen die jungs nicht vor volbeat...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
06.06.2011 02:39

Fand ich ganz stark, bis wir wg. Volbeat gehen mussten/wollten. Rueckblickend waer ich besser bei AB geblieben. Dass bei dem Gegenprogramm hier tote Hose iss, war so überraschend wie die brechend volle Alterna als die Söhne spielten...

RoFra
06.06.2011 16:12

Anfangs war ich ja recht geknickt, als ich erfahren habe, dass AB gleichzeitig mit A7X und Volbeat spielt, da ich eigentlich alle drei sehen wollte. Ich entschied mich dann für A7X und Volbeat. Nach YouTube-Erkundungen muss ich sagen, dass das eine sehr gute Entscheidung war.

AB haben leider eine viel zu kurze Spielzeit bekommen. Oder anders gesagt: Sie haben leider nicht alles aus dieser kurzen Zeit herausgeholt. Es fehlte mindestens einer ihrer beiden bekanntesten Songs "Isolation" und "Metalingus". Ebenso gehört zu einem echten AB-Konzert eine Akustiknummer - entweder "Watch over You" oder "Wonderful Life". Das, was die beim Ring gemacht haben, war leider kein AB-Konzert. Aber gut, bei so einer kurzen Zeit was vernünftiges auf die Beine zu stellen, ist sicher nicht leicht..

Die Songs im einzelnen haben die Jungs natürlich wie immer genial gespielt, aber die Setlist ist noch bearbeitungsdürftig. Nichtsdestotrotz: Gute Show!

Ich freue mich auch, dass ich sie am Mittwoch endlich mal in Hamburg live sehen darf und hoffe, dort bekommen sie mehr Spielzeit, auch wenn sie nur "Vorband" von 3 Doors Down sind.


Edith sagt: Die Quelle meiner Setlist war unvollständig, womit eigentlich jegliches Geplänkel aus diesem Beitrag von mir als falsch und unwichtig betrachtet werden kann.

Anzeige
Anzeige