Lostprophets - The Betrayed

Lostprophets Forum: Diskussion zum Album The Betrayed

eröffnet von KLL am 23.11.2009 20:51 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von mix

stonedhammerhans-maulwurf-rocktAloxeChristiancrushadeKuekenMcNugget
KuekenMcNugget und weitere Nutzer sprechen darüber

KLL
23.11.2009 20:51

Tracklist:
If It Wasn't for Hate We'd Be Dead by Now
Dstryr and Dstryr
It's Not the End of the World But I Can See It from Here
Where We Belong
Next Stop Atro City
For He's a Jolly Good Felon
A Better Nothing
Streets of Nowhere
Dirty Little Heart
Darkest Blue
The Light That Burns Twice as Bright

Quelle
Mittlerweile gibt's 2 Videos:





Ich bin seeehr gespannt, deren Alben sind alle klasse. Auch die (oft gescholtene) letzte Platte, mMn ist Liberation Transmission das perfekte Sommer-Album Fast nur Hits, ein nahezu perfektes Rock-Album.
Klar, eine Album in der Art wie The Fake Sound ... oder Start Something wäre natürlich sehr geil, brauch man aber wohl kaum zu erwarten. Dazu sind die Herren vielleicht schon zu alt

DerHacki
23.11.2009 21:10

Da bin ich ja gespannt!
Der 2. Song gefällt mir schon mal.

Mochte bis jetzt alle 3 Alben, beim letzten alledings mit abstrichen. Start Something war schon einfach zu gut, als dass die es noch mal toppen konnten und können.

buether
23.11.2009 21:37

Ich wollte kurz nur in die songs reinhören. Ergebenis: Hab mir das 5-6 mal angehört. Headgebangt in meinem Zimmer und mitgegröllt.
Also ich hol mir das Album wohl Smiley

mix
23.11.2009 21:43

Ich liebe die ersten beiden Platten und Liberation Transmission find ich auch nicht schlecht, aber die beiden Songs wollen überhaupt nicht zünden.
Da ist einfach nicht mehr der Druck dahinter wie früher Smiley

Optimist
23.11.2009 22:12

ach fuck der song geht weg wenn man was schreibt Smiley
naja sind coole lieder !!
die dürfen auch kommen SmileySmileySmileySmileySmiley

aber das albumcover sieht aus wie von den the superSaiyajins oder soSmiley

IndieCaro
IndieCaro
23.11.2009 22:17

Where we belong find ich sau gut! Toller Sound Smiley

Wär geil, wenn die zum Ring kommen, habs bisher leider nie aufn Konzert geschafft...

buether
23.11.2009 22:18

Ich würde die gerne mal in England live sehen. Da scheinen die Leute ja richtig auf die abzugehen. Vllt geh ich einfach zum Download *Träum*

r25d01
24.11.2009 00:35



Gerry schrieb:
where we belong >>> it's not the end of the world



Smiley so siehts aus. Where We Belong hat bei mir echt schon Gänsehaut erzeugt. Endlich sind sie wieder zurück. It's Not The End... werde ich glaube ich nach n paar mal hören ganz ordentlich finden.

alssven
24.11.2009 10:48

Where we belong: cooler Song.

It's not the end of the world: Der Anfang ist relativ lasch, erinnert mich stark an Billy Talent.
Der Schluss ist dann aber wieder im weitesten Sinne eher an die alten Sachen orientiert.
Eigentlich auch geiler Song, entwickelt sich ein bisschen schleppend Smiley

KLL
22.01.2010 18:06

Platte ist seit Montag in UK draußen, dementsprechend für jeden hörbar.

Ich weiß einfach nicht was ich von der Platte halten soll. Die läuft jetzt das vierte mal und ich hab echt kaum eine richtige Meinung dazu.
Dstryr / Dstryr ist ziemlich cool, rotzt ziemlich heftig aus den Boxen, in einem anderen Song gibt's sogar kurzzeitig Doublebass-Stakkatos. Aber sonst auch wieder eine Menge sehr poppiger Songs, die mich doch etwas irritieren. Klar, die Liberation Transmission hat wirklich lange bei mir gebraucht bis es geklickt hat aber ob das hier auch der Fall ist? Mal schauen Smiley

Wie schaut's bei euch aus?

Edith fügt hinzu, dass sie die Platte aber in jedem Fall käuflich erwerben wird Smiley

r25d01
22.01.2010 22:30

*anhör* Der Anfang ist schon mal stark. Bin echt gespannt, Start Something ist eines meiner Lieblingsalben. Das letzte Album war zwr auch nicht schlecht, für meinen Geschmack hat aber die Intensität und Leidenschaft des Vorgänger etwas gefehlt.

Der 2. Song haut geil rein und zwar auf eine Weise, die ich mag

r25d01
29.01.2010 21:28

Bin sehr positiv überrascht! Wieder mehr Biss und Authenzität. Sehr gelungenes Album! Wer Start Something mochte, sollte sich auch hier rantrauen

Optimist
29.01.2010 21:35

wie war denn start something so im vergleich zu liberation transmition Smiley

brauch endlich mal wieder ein album was man hundertmal hinternander hört

KLL
29.01.2010 22:06



Optimist schrieb:
wie war denn start something so im vergleich zu liberation transmition Smiley

brauch endlich mal wieder ein album was man hundertmal hinternander hört



Die Start Something hat einfach mehr Biss, ist agressiver und einfach energetischer, roher und ungezügelter als die LT. Ich sage ausdrücklich nicht besser weil mir auch die LT hervorragend gefällt. Die Start Something hat mich aber unglaublich geprägt, ist auch eines meiner all-time-favourites. Ich hab die richtig kaputtgehört, irgendwann war die nicht mehr zu gebrauchen und konnte nicht mehr richtig gelesen werden Smiley
Und sie hat Last train home, ein Song für die Ewigkeit Smiley

Langsam sollte aber mal die neue bei mir eintrudeln... gefällt mir mittlerweile aber ausgesprochen. Der Sommer wird dann zeigen, ob die in der Tradition der Gute Laune-Alben bleiben.

mariaN
29.01.2010 22:27

ich kann KLL nur zustimmen:
start something ebenso eins meiner lieblingsalben überhaupt, mehrere songs drin die mich musikalisch sehr geprägt haben und die ich heute noch sehr oft höre!

zum neuen album:
also das intro und die ersten 5 lieder gefallen mir sehr gut, vor allem "for he´s a jolly good felon" und "dstryr dstryr" sind sehr gut gelungen.
die zweite hälfte wirkt dagegen eher durchwachsen, ein wenig zu poppig und die songs kommen einfach nicht so richtig ins laufen.
einzige ausnahme: "sunshine" ist wie ich finde ebenso ein klasse song, sticht sehr heraus unter den vielen eher "eintönigeren" liedern.

also alles in allem ist das album echt hörenswert, auch wenn es wie ich finde einige schwächen aufweist, da manche songs sich irgendwie alle gleich anhören, da ist einfach ein bisschen so das besondere und dieser einzigartige lostprophets sound raus. aber dennoch merkt man wer die platte gemacht hatSmiley

mariaN
29.01.2010 22:28

btw: ich wäre natürlich ebenso sehr glücklich wenn sie ins ring lineup rutschen!
pro lostprophets!!

buether
30.01.2010 07:59

Neue Schreibe ist gekauft, hör ich gleich mal rein. Aber erst mal wird gefrühstückt

buether
30.01.2010 10:54

Hab jetzt die CD durch gehört. Ich finde da sind einige richtig geile Stücke drauf. Allerdings sind da auch Song drauf, wo ich sagen muss, dass war ein Griff ins Klo.

Icon