Wie findet ihr das Line-Up?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von everlast am 21.02.2003 16:33 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von DerMarki

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

41 Kommentare
« Seite 2 von 2
markfrom
01.03.2003 14:27

also ich bin mit dem Lineup auch mehr als zufrieden, ich hoffe nur, das Moby noch nach Metallica spielt, genauso bei Silverchair+SUM 41 und Iron Maiden.

Mal ne andere Frage, warum haben Oasis Ringverbot? Bin zwar nicht scharf auf die, würd mich aber mal interessieren

Gerry
01.03.2003 15:18

Wegen Oasis:

Naja, das geht ja nicht von MLK aus, sondern von den Leuten hier!

Zur Info: Oasis haben 2000 vor Pearl Jam gespielt und haben einen der lustlosesten Auftritte hingelegt... naja nach nicht mal einer Stunde sind sie von der Bühne! Deswegen haben sie von den meisten hier Ringverbot

In diesem Sinne!
[addsig]

everlast
01.03.2003 21:05

Also am Anfang hat mir das Line-Up ja prächtig gefallen. Auch der Sonntag auf der Center - da kann man nicht meckern. Aber in den letzten zwei Wochen kommen ja nur noch Mistmeldungen! Mit The Cardigans und Mana wurde das Lieberberg-Versprechen gebrochen, dass "auf der Center nur gerockt wird". Nix gegen die Bands, aber auf der Alterna um 14:00 Uhr wären die besser aufgehoben! Laut Veranstalter sind das "Notlösungen" für die Absagen von Incubus und den Foo Fighters. Mal schauen was sich noch so tut. Schätze mal das wir in 3-4 Wochen, dass komplette Line-Up haben. Schließlich müssen ja auch irgendwann mal die Plakate und T-Shirts in den Druck. Und der Trailer muss auch auf Rotation.
@Ungolf: The Cure rocken nicht mehr? Also bitte! Die haben vor 2 Monaten, zwecks Aufnahmen einer LiveDVD/CD, 4 Stunden das Tempodrom in Berlin gerockt! Haben die komplette Setliste von 3 Platten eingespielt und ne 1/2 Stunde Zugabe. Und Klassiker wie "Friday I'm In Love" sind unvergessen.

King
02.03.2003 04:36

Über das Line-Up darf sich ja wohl niemand beschweren.
Ich meine, es ist ein absolut gelugener Kompromiss zwischen den Wünschen des (hier vetretenen) Publikums und den (finanziellen und organisatorischen) Zwängen des Veranstalters. Ich bin sehr angetan von den bisher bestätigten Bands - für Abwechslung ist in meinen Augen gesorgt. Wem das LineUp nicht passt, der sollte sich einmal die bisherigen RARs ansehen. Vielleicht wird er dann sehen, dass RAR musikalisch schon immer etwas breiter gefächert war. Das war GUT so und soll m.E. auch so bleiben!

Schmorri
02.03.2003 15:35

Also inzwischen, nachdem die Liste der Bands inzwischen gewachsen ist, muss ich meine Meinung auch etwas relativieren. Inzwischen könnt´s doch noch was werden, dass wir hinfahren. Metallica, Moby und Dave Gahan wären etwas wenig gewesen um 100 Euro für die Karte auszugeben, aber nachdem jetzt The Cardigans, Maná und Lifehouse kommen, da sieht die Welt schon anders aus und vielleicht gibt´s ja auch noch die eine oder andere positive Überraschung. Von manchen Bands hab ich halt noch nicht allzuviel gehört.
Übrigens Ungolf:
1) Den alten Alkie Joe Cocker gibt´s noch und zwar besser als er je war. Wir haben ihn letztes Jahr auf dem Hessentag gesehen.
2) Ts,ts, Fleetwood Mac nicht zu kennen, diese musikalische Bildungslücke kann nur durch Dein offensichtlich jugendliches Alter entschuldigt werden.
3) Mit meiner Liste war nicht gemeint, dass es alle noch geben muss, sondern nur dass in den letzten Jahren einfach grössere Namen gespielt haben und mit Ausnahme von Metallica und Maiden fehlen die einfach dieses Jahr. Was sich z.B. auch angeboten hätte, wäre Meat Loaf. Der Typ ist genial, hätte die Massen mitgerissen und hat auch was Neues im Gepäck.

everlast
02.03.2003 23:10

Meat Loaf hätte auf dem Ring nix mehr gerissen, da bin ich mir sicher! Das wäre so ein Flop wie Neil Young letztes Jahr gewesen!

Gerry
02.03.2003 23:53

Glaubst du?

Nur das Meat Loaf ein bisschen bekannter ist, da sein neuer Song doch ziemlich oft auf MTV und VIVA gespielt wird im Gegensatz zur Legende Neil Young!

Also ich kann mir vorstellen, dass der gute "Eddie" (Rocky Horror Show) mehr gerissen hätte als der Neil Young... muss ich zugeben...

Wartet nur ab! Jeder freut sich auf die Bands und dann seid ihr womöglich auch alle enttäuscht!

Ich hab mich 2001 auf Three Doors Down gefreut und dann waren sie so scheiße... genauso wie Linkin Park damals! Sorry, aber warum Headliner versteh ich auch nicht! Naja mir solls egal sein!

In diesem Sinne[addsig]

Gerry
03.03.2003 00:00

Was mir auffällt... die meisten finden das Line-Up super, geil, gigantisch, nur weil endlich mal wieder was "Rockiges" auf dem Plakat steht (METALLICA und IRON MAIDEN)... Aber das es das beste Line-Up ist, das ROCK AM RING je zu bieten hatte, das bezweifle ich... es gab in der Vergangenheit viel bessere als dieses Jahr! Und zwar warum? Weil es die Mischung ausgemacht hat und das geht dieses Jahr zumindest auf der Centerstage ab! Und von der Alternstage da will ich gar nicht reden!!

Und ich muss Schmorri in vielerei Hinsicht recht geben, dass der gute Meat Loaf und/oder Joe Cocker mehr Stimmung bringt als manche angesagte Band!

Also wartet nur mal ab und freut euch nicht zu früh!
[addsig]

Ungolf_ASD
03.03.2003 00:29

Ob ein Line-up für jemanden persönlich das Beste ist muss jeder selber entscheiden. Für die Freunde härterer Musik ist das Line-up sicher sehr gut. Andere kommen eher nicht so auf ihre Kosten. Es gibt sicher auch Menschen die total unzufrieden mit dem Line-up sind. Aber das wird immer so sein. Allen kann man es nie Recht machen.

Schmorri
03.03.2003 13:22

Ich gebe Gerry recht. Bin sicher, dass nach RaR einige ganz schön enttäuscht sind. Linkin Park waren 2001 schon nicht grade das gelbe vom Ei und Limp Bizkit in meinen Augen (und ich habe viele gleiche Meinungen gehört) eine einzige Katastrophe. Von allem hätte man die nicht schon wieder im Doppelpack holen sollen, wo die beide 2001 erst da waren.

DarkCounter
03.03.2003 13:34

Des ist wohl alles subjektiv zu sehen ... ihr könnt net für andere bestimmen, ob sie es als das beste lineup seit jahren befinden oder ob sie es scheiße finden ... des muss jeder wohl noch für sich entscheiden !!!

Punk1
03.03.2003 15:05

Eins vorweg: Immer noch gut.

Aber halt nur noch gut. Maiden und Metallica sind klasse, die ein oder andere Bans sonst auch. Aber sorry, Bands der Marke Silverchair, Lifehouse, etc. reissen mich nicht vom Hocker. Die absoluten Tops sind für mich Maiden, Metallica, Sum41 und Audioslave. Mit Abstrichen noch Linkin Bizkit.

Mal gucken was noch kommt, Cardigans und Maná ROCKEN definitiv NICHT!

Man5on
03.03.2003 22:16

joe cocker , meat loaf also jungs wenn ihr sowas am sonntag als headliner haben wollt dann geht zu pop am ring !
sowas wie sanntana und sting is schön und gut aber ich will bei rock am ring abgehen und net 2-3 stundenn rumstehen und ein bisserl mitklatschen.

VON DAHER MANSON RULEZZZZZZ

whitch
04.03.2003 08:56

Tja, gewiss ist MANSON nicht schlecht, aber kein Vergleich mit Namen wie Cocker oder Meat Loaf!!!!

Sicher kann man die beiden nicht mit Maiden oder so gleichstellen, aber deshalb, weils ne andere Art Musik ist.
Aber wer die beiden schonmal live gesehen hat weiss, wie die die Massen mitreissen können!
Meat Loaf geht live geiler ab als der komische Hansel von Limp Bisquit Smiley[addsig]

DerMarki
04.03.2003 12:09

also folgende bands treffen genau meinen geschmack:

Audioslave
Metallica
The Hives
Sum 41
Queens of the stone age
Disturbed
Limp Bizkit
Danko Jones
Mother Tongue
Deftones
Maiden

also für mich ist das line-up dieses jahr fast perfekt. natürlich gehen mir noch Namen wie Korn,SOAD ...etc. ab. aber man kann nicht alles haben. was ich mir noch wünschen würde für die center am sa:
godsmack
murderdolls
mudvayne

also für einen rocker ist das line-up sicher sehr gut. für die,die eher noch was ruhigeres oder was anderes wollen siehts noch ned so goad aus

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Artieparty98
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland