Beady Eye

eröffnet von RocknRollStar am 13.11.2009 15:32 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von RocknRollStar

173 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
RocknRollStar
09.11.2010 09:31

Oasis may be done but Beady Eye has just begun.

1st single due out soon. Here are the details:



Official Release Date: November 22nd, 2010

MP3 of Bring The Light will be available on November 15th.

Catalog Number: EYE1

A. Bring The Light (Album Version)
B. Sons Of Stage

Vinyl version: 4000 copies worldwide.
The 7" is individually numbered.

RocknRollStar
09.11.2010 11:09

Den einzelnen Song gibts bereits ab morgen Vormittag (11 Uhr) für lau!! Da dürfte deren HP zum ersten Mal in die Knie gehen

TheMo
09.11.2010 15:52

bei dem tempo wie jetzt news kommen könnt ich mir sehr gut vorstellen, dass es dieses jahr noch wenigstens eine show in london oder so gibt.

RocknRollStar
09.11.2010 17:00

Nein! Das wohl eher nicht.

-> Album kommt definitiv erst 2011
-> Bassist ist noch mit den Gorillaz auf Tour

die Single ist halt jetzt erstmal ein Teaser um ins Gespräch zu kommen. Denke Liam wird bei Zeit schon noch paar Interviews geben, hoffentlich kommen die anderen in Zukunft auch mal zu Wort. Gerade Andy ist eigentlich ziemlich witzig, nur sind ihm Liam/Noel immer ins Wort gefallen oder kam erst gar nicht zum sprechen


10.11.2010 09:30

Von 12 bis 14 Uhr Erasmus-Infoveranstaltung oder Beady Eye kritisch belauschen? Ich hab so eine Ahnung, worauf es hinasuläuft...


10.11.2010 11:27

Die ersten Kritiken in den diversen Foren sind schlecht bis unterirdisch. Da kann ich ja beruhigt in der Uni bleiben.

E: Gibt doch ne Reihe Leute, die es mögen!

RocknRollStar
10.11.2010 12:25

Mir gefällts natürlich. Von meinen Bekannten findets auch keiner richtig schlecht(nicht ausschließlich Fans). Ausserdem zählt letztendlich doch nur die eigene Meinung.

RocknRollStar
10.11.2010 12:49

Jetzt kein Übersong, aber definitiv mal etwas anderer Sound, hätte bei Noel wohl keine weiblichen Backing Vocals gegeben. Okay, also Liam Lyrics sind ein Thema für sich haha Mal sehen was der Rest kann, also da sollte schon noch mehr rumkommen!

schlippen
10.11.2010 14:47

Hm, der Überhit ist es auf alle Fälle nicht. Mal sehen, was da noch kommt.

Die-Peking-Ente
10.11.2010 17:34

Also ich find denn retro sound schon ziemlich fein. Mir fällt einfach nur das stichwort Roch n´Roll ein Erinnert mich ziemlich an die frühe beatzeit der Stones etc. Also frühe 60er. Ich hoffe aber das wenn sich das restlich Album auch an denn 60ern orientiert es so eher die spät 60er werden. Na ja wayne, ich finds schon mal ziemlich fein Freu mich auf mehr


10.11.2010 18:20

So, jetzt bin ich auch dazu gekommen.
Find's doch ganz cool (hatte auch keine großen Erwartungen). Das "baby come on" von den backing vocals gefällt mir gar nicht, aber hatte es mir um einiges schlimmer vorgestellt.
Gespannt aufs Album.
Aber es bleibt bei:
Noel >>>>>>>>>>>>>>>>>> Liam

RocknRollStar
10.11.2010 19:08

Liam hatte ja relativ früh gemeint, dass Beady Eye einen Song im "Jerry Lee Lewis Style" mit rockendem Piano-Sound hätten. Dürfte hiermit bekannt sein.

Denke grundsätzlich geht der Sound dann eher in eine Richtung, wie man sie aus dem kleinen Promo Clip auf der HP erahnen kann, also schon paar ordentliche Gitarren. Müssen auch sein, denn so sehr stehe ich dann auf 50s RnR auch nicht.

TheMo
10.11.2010 19:10

ok. gerade das erste mal gehört. mir als oasis fan gefällts sowieso
also der retro sound ist echt gelungen. wie hier schon geschrieben, ist es kein übersong aber durchaus in ordnung. mla sehen wie es mir nach ein paar mal hören gefällt.


10.11.2010 19:33

Nicht schlecht sag ich mal.

Und das jetzt alle nach Noel schreien ist auch klar.

Abwarten.

scooterfan
scooterfan
11.11.2010 09:41

naja... normal gehöre ich nicht unbedingt zu den "früher war alles besser predigern", aber hier stimmts halt schon...

TheMo
11.11.2010 13:51

so. heute noch ein paar mal angehört. gestern war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. aber jetzt find ich es echt geil! ich freu mich sehr aufs album.
und noel wird auf jeden fall irgendwann nachziehen. vermutlich auch besser. aber das kann noch dauern. er ist ja gerade erst wieder vater geworden und hat bestimmt keine lust zur gleichen zeit wie sein bruder auf tour zu sein.

RocknRollStar
11.11.2010 16:59

Geht mir ähnlich. Heute auf dem Weg in die Arbeit auf dem iPod gehört, plötzlich gefiel er mir irgendwie besser als gestern.

Hätten sie jetzt einen Song nach bewährtem Strickmuster rausgehauen, wären alle mit "langweilig! klingt doch genau wie Oasis" angekommen.

Anzeige
Anzeige