Wizo

Wizo Forum: Diskussionen zu Wizo

eröffnet von Haferflocke am 23.04.2004 14:40 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von kesorm

GambrishBNPRTschmiddiepeachKuekenMcNuggetstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

Haferflocke
23.04.2004 14:40

Glaubt eigentlich noch jemand an ein "Comeback" von WIZO oder hat jemand News?

Smiley

hit_that
23.04.2004 15:00

laut eigener homepage
www.wizo.de

1. Ja, es gibt WIZO noch, es hat uns seit 1985 immer gegeben und das bleibt auch so. Wir haben uns nie aufgelöst. Wir sind nicht anders drauf oder normal geworden, nur älter. Wir sind immer noch gegen Nazis, Rassisten, Sexisten und andere Arschlöcher, haben keinen Bock auf Religionen, Systeme, Dogmen, Helden und Idole, Parteien, Politiker, Bullen und Kühe, Multinationale Konzerne, Gleichmachermode und beschissene Schönheitsideale, Abstumpfmedien, Statussymbole und den anderen Scheiß. Wir lassen uns aber auch weiterhin von nichts und niemand den Spaß versauen. Wir machen Punkrock, weil er uns den Platz gibt, das zu machen, worauf wir Bock haben, ohne Regeln oder Grenzen.

2. Eine neue Platte zu veröffentlichen, bedeutet die eigene Musik zu einem verkaufbaren Produkt zu machen. Dieser Schritt ist eine kommerzielle Entscheidung, egal ob Hobbyband oder Boygroup. Wir hatten in den letzten Jahren keinen Bock, unsere Musik dem Musikbusiness preiszugeben, dafür aber viel Spaß dabei, im Proberaum zu rocken. Da wir gerne Konzerte spielen, und Bock haben, daß Ihr unsere geilen neuen Songs mit uns abfeiert, arbeiten wir momentan an einer neuen Platte. Wann die fertig ist, wissen wir selbst nicht. Wie sie heißen wird, sagen wir Euch nicht. Smiley

3. Auf unserer Web-Seite ist kaum was passiert, weil kaum was passiert ist.

4. Ja, wir werden bestimmt bald mal wieder einige Konzerte in Doofland, Örrreich und der Schwitz spielen (ja klar, natürlich auch in Deiner Nähe). Wir waren immer eine Konzert-Band, wir haben den Scheiss schließlich angefangen um Gigs zu spielen, herumzureisen und um Leute zu treffen.

5. Falls Du uns jetzt immer noch irgendwas brutal Wichtiges zu sagen hast, oder was wissen mußt, kannst Du uns ja eine Mail schreiben.
Wir sind aber extrem schreibfaul, speziell bei langweiligen Fragen. Schreib vor allem Deinen Namen drunter, anonymeMails (E-Mail-Adresse gilt nicht) werden gekillt. Schick uns irrsinnige Fotos von Dir, dann steigen Deine Chancen erheblich. Für blöde Fotos von anderen Deppen, selbstgemalte Bilder (am besten mit Maus, Mund oder Arsch gemalt!), selbst geschossene Fotos von zermetzelten Leichen, medizinische Besonderheiten oder andere schöne Obskuritäten gilt das gleiche. Bitte nix, was Du im Netz gefunden hast, das haben wir nämlich garantiert schon!

Haferflocke
23.04.2004 15:00

schätze ja fast, dass die nach der wdr-sache pleite sind! denn davor lief es ja klasse für die! echt schade drum!!

ernie2406
23.04.2004 15:12

also letztes jahr haben sie seit langem mal wieder live gespielt, in pirmasens bei rock im wald...
und es soll richtig gut gewesen sein.

Haferflocke
23.04.2004 15:19

@ GB:

na der axel hat dort beim bizarre randaliert und mit der band die ganzen wdr-kameras zermatscht! so ne kamera kostet um die halbe million, schätze, dass können auch wizo nicht so ausm ärmel schütteln! und ne platte zu produzieren kostet ja auch geld!

KornFlake84
02.11.2004 19:51

WIZO wird nach der Tour ab März 2005 aufhören, eine real existierende Band zu sein. Wir konzentrieren uns fortan völlig darauf, als „Legende der glorreichen Neunziger“ in den Köpfen unserer Fans weiter zu leben.

Axel Kurth, Kopf der Band, hat beschlossen, WIZO als Teil seines musikalischen Schaffens hinter sich zu lassen:
„Nach 18 Jahren Stress, Spaß und Skandalen mit WIZO ist mir das Medium „Punkrockband“ endgültig zu reaktionär und vor allem zu langweilig geworden. Punk bleibt meine Lebenseinstellung, Zeit für was Neues.“

Zitat anzeigen



SONE KACKE!!! SOFORT TICKETS SICHERN

Tepp
05.11.2009 14:57

Mit dem lapidaren Satz "WIZO kommt wieder!" melden sich die schwäbischen Punks zurück - mit großem Besteck.



Sindelfingen (alc) - Am 4. März 2005 gaben WIZO im Stuttgarter Longhorn ihr Abschiedskonzert. Mit einer Träne im Knopfloch betrauerten Fans das Ende der Sindelfinger Krachcombo. Was bislang keiner so richtig glauben mochte, geschieht nun tatsächlich: WIZO kehren zurück.

Und das in geballter Form. Auf ihrer Homepage kündigen die Punks Festivalauftritte ab Mai 2010 an, ein neues Album sei ebenfalls in der Mache.


Schnuffel und andere Grausamkeiten

Sänger Axel Kurth vertrieb sich die WIZO-lose Zeit übrigens mit Arbeiten für Boybands und dem Komponieren von Klingeltönen (u.a. Schnuffel). Das subversive Ausleben sadistischer Tendenzen im Mainstream war ihm nun offenbar doch zu doof.


Im Visier der Staatsanwaltschaft

WIZO waren stets die etwas andere Punkband. Neben Auftritten auf Kuba und in den USA gerieten die Jungs immer mal wieder mit Behörden aneinander.

Mit "Kein Gerede" vom Album "Für'n Arsch" kamen sie etwa ins Visier der Staatsanwaltschaft. Das Album landete auf dem Index. Darüber hinaus reichte ein Generalvikar Klage ein - aufgrund eines im Booklet des Albums "UUAARRGH!" abgebildeten gekreuzigten Schweins.


quelle:laut.de

history:noch nie

GraveDog
05.11.2009 15:01

Smiley



edit: ich glaub leider auch nicht dran, die am Ring zu sehen, aber es wär sooooo geil Smiley

Phanthomas
05.11.2009 15:10

Ich seh das (leider) so wie die Angel des Todes.

Trotzdem, dass ich das noch erleben darf *schluchz*SmileySmileySmiley

StonedHammer
StonedHammer
05.11.2009 15:17Admin



Angel_of_Death schrieb:
kein fall für die gerüchteküche!



jep leider, is wohl mehr ne wff un co liga. echter punk am ring, is ja wie nen 6er im lotto mit zusatzzahl!

aber auf jedenfall sind sie was für die fabrik! Smiley

Tepp
05.11.2009 15:18

Wenn es mit RaR nicht klappen sollte, dann hoffe ich doch wenigstens auf eine Deutschland Tour

Phanthomas
05.11.2009 15:25



Tepp schrieb:
Wenn es mit RaR nicht klappen sollte, dann hoffe ich doch wenigstens auf eine Deutschland Tour



Ohne Tour würde son Reunion-Zeug doch keinen Sinn machenSmiley

Nächstes Jahr wird Wizo gegucktSmiley

System91
05.11.2009 16:14

Find das geil. Bein eh für mehr punk am ring, aber wizo denk ich ist eher so was fürs huso und/oder area 4[addsig]

buether
05.11.2009 16:24

Wizo Smiley RaR oder Area 4 ist mir scheiß egal, will eh zu beiden (wenns klapt). Nur kein HuSo (den gönn ichs net)