TV Gebühren

eröffnet von King1989 am 28.10.2009 12:22 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

King1989
28.10.2009 12:40

Ja da könnte man drauf verzichten Smiley

Aber so Sachen wie Simpsons, Two and a half man und Scrubs etc. fallen dann auch weg, dass wäre wiederum Schade. Und extra Geld für ausgeben, naja da kommt es wohl drauf an wie viel es im Endeffekt dann mal Kosten wird ^^

StonedHammer
StonedHammer
28.10.2009 12:49Admin

dann schon mal viel spaß beim untergang!

sowas wie die scheiß gema kriegen die nich durch, sprich es wird pay-tv un da ist damals schon mtv dran gescheitert. ärgert mich für so manch sendung die ich zum ausschalten mal gerne schaue, aber da kann ich dann auch drauf verzichten!


und ich hoffe ja auch ardu n der rest der abzockerbande muss des demnächst mal via pay-tv senden! legt den schalter um, dann muss man auch keine gema mehr zahlen, für was was man nicht benötigt![addsig]

martinzinnecker
28.10.2009 12:54

bevor ich pro7/sat1/blablabla geld gebe hol ich mir dann lieber sky...

Stebbard
28.10.2009 12:59

oh, hier gibts ja schon einen Thread Smiley

Ich kann darauf wunderbar verzichten. Pro7 schau ich nur selten, Kabel 1 wegen den Serien. Sat.1 garnicht mehr, N24 ist als Nachrichtensender eh unerträglich.

Die Serien gibts dann halt auf DVD, aber ich bin zufrieden solange ich die öffentlich/rechtlichen hab. Mehr brauch ich nicht.

Das wird genausowenig wie damals bei MTV funktionieren.

NUMBERII
28.10.2009 13:11

Jaja alle können drauf verzichten..er werden sich garantiert leute finden die dafür geld bezahlen würden.die meisten jüngeren brauchen eigentlich in zeiten des www eh kein tv mehr.

Phanthomas
28.10.2009 13:17

Smiley dann muss ich den quatsch nicht mehr beim durchschalten sehen

nur um die cl wärs ein bisschen schade

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
28.10.2009 14:11



StonedHammer schrieb:
sowas wie die scheiß gema kriegen die nich durch, sprich es wird pay-tv un da ist damals schon mtv dran gescheitert. ärgert mich für so manch sendung die ich zum ausschalten mal gerne schaue, aber da kann ich dann auch drauf verzichten!



Du meinst sicherlich GEZ und nicht GEMA. Riesen Unterschied! Smiley

[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
28.10.2009 14:47

Das Ganze fing doch bei SAT.1, RTL, Pro Sieben, etc. schon mit Umstellung auf HD an. Mittlerweile ist raus, dass die Sender 50 pro Jahr für die HD-Austrahlung haben wollen. Aber man muss nicht nur, die 50 Euro rechnen, sondern auch den neuen DVB-S bzw. DVB-C-Receiver, denn "natürlich" hat man sich dafür einen neuen Standard (HD+) ausgedacht, den zur Zeit noch kein Receiver unterstützt. HD+ ist im Großen und Ganzen nichts anderes als ein noch restriktiverer Kopierschutz. Damit kann der Sender bestimmen, welche Sendung aufgenommen werden darf, wie oft sie abgespielt werden kann, usw. Ich werde auf jeden Fall nicht dafür bezahlen, Werbung in HD sehen zu können.

Wenn jetzt die ProSiebenSat.1 Media AG dazu übergehen will auch für ihre normalen Sender gebühren zu verlangen, dann werden die Sender wohl oder übel aus meinem Receiver verschwinden. Bevor ich für privat Sender Geld ausgebe, hole ich mir lieber die paar Serien die ich schaue auf DVD bzw. BlueRay und kann sie dann soviel und so oft schauen wie ich mag. Auf das restliche Programm kann ich wirklich verzichten. Ich brauche keine Pseudo-Reality-Show, Casting-Shows, Gerichts-Shows, etc.

Ich komme auch mehr und mehr mit dem ÖR-Programm aus. Gerade die neuen Kanäle von ARD und ZDF (z.B. EinsExtra, EinsPlus, ZDF-Doku, ZDF-Info, etc.) finde ich sehr gelungen. Für privates Fernsehen werde ich auf jeden Fall nicht bezahlen. Die einzige Ausnahme würde SKY für mich darstellen, sollte man die Bundesliga irgendwann auch wieder einzeln buchen können.

Natürlich wird es viele geben, die dafür bezahlen werden. Ich hoffe nur, dass es zu wenig sein werden und sich der ganze Mist nicht durchsetzen wird.

[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
28.10.2009 14:52

Obwohl... Vielleicht gibt es dann bald auch 9Live-HD. Das habe ich mir schon immer gewünscht. Dafür würde ich sicher zahlen! Smiley

[addsig]

Stebbard
28.10.2009 14:54



Ich komme auch mehr und mehr mit dem ÖR-Programm aus. Gerade die neuen Kanäle von ARD und ZDF (z.B. EinsExtra, EinsPlus, ZDF-Doku, ZDF-Info, etc.) finde ich sehr gelungen.



Vielen ist hier auch nicht bewusst, dass z.B. die Sender ARTE, 3Sat, Phoenix oder NDR Info im Radio noch dazugehören und zum Teil ebenfalls per GEZ bezahlt werden.

9Live-HD wäre natürlich ein Argument. Smiley

Bezahlen würde ich, wie du, ebenfalls nur für CL und Bundesliga bei Sky (wie ich es 8 Jahre tat) sowie für den National Geographic Channel und History Channel per Kabel (Was mich 4€ kost pro Monat).

Danke btw. nochmal für das Schildern von HD+. Habs aufgegeben bei dem ganzen technischen Schnickschnack noch mitzukommen. Selbst im IT-Bereich (immerhin bin ich ausgebildeter Informatikkaufmann Smiley ).

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
28.10.2009 15:29



Stebbard schrieb:
[quote]
Danke btw. nochmal für das Schildern von HD+. Habs aufgegeben bei dem ganzen technischen Schnickschnack noch mitzukommen. Selbst im IT-Bereich (immerhin bin ich ausgebildeter Informatikkaufmann Smiley ).



Bitte, aber ich musste auch ein kleines HD-TV studium absolvieren, als ich mir vor einigen Wochen meinen neuen Fernseher geholt habe. Themen wie HD+, 1080p24, LED, LCD, Plasma, 3:2-Bewegungs-Pulldown, DLNA , YPbPr, diverse Zwischenbildberechnungen, HDMI V1.1, HDMI V1.2, HDMI V1.3a, etc, muss man erst einmal versuchen zu verstehen. Smiley


Ich habe gerade einmal eine kleine Liste zusammengetragen, um einigen aufzuzeigen, was mit ihren GEZ-Gebühren bezahlt wird. Keine Garantie auf Vollständigkeit.

Fernsehsender

Allgemeine Sender:
3 SAT
ARD - DAS ERSTE
ARD DIGITAL
ARTE
BR ALPHA
DW TV
EURONEWS
KI.KA
PHOENIX
ZDF
ZDF DOKUKANAL (bald ZDF Neo)
ZDF INFOKANAL
ZDF THEATERKANAL

Lokale Sender:
BR
HR
MDR
NDR
RB
RBB
SR
SWR
WDR

Diese sind auch noch einmal in verschiedene Regionen unterteilt. Es gibt also WDR-Köln, WDR-Bielefeld, etc.


Radio Sender

BR
B5 aktuell
BR Bayerischer Rundfunk
BR Studio Franken
Bayern 1
Bayern 3
Bayern 4 Klassik
Bayern2Radio
Sender Kreuzberg

DLF Deutschlandfunk
Deutsche Welle
Deutschlandradio

HR
hr1
hr2
hr2 Kultur
hr3
hr4
youfm


MDR
Jump
MDR 1 Radio Sachsen
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
MDR 1 Radio Thüringen
MDR Klassik
MDR Kultur
MDR Radio
Sputnik

NDR
NDR 1 Radio MV
NDR 2
NDR Hamburg Welle 90,3
NDR Info
NDR Kultur
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR1 Niedersachsen
NDR1 Welle Nord
Radio N-Joy

RB
Bremen Eins
Funkhaus Europa
Nordwestradio
Radio Bremen - Bremen Eins
Radio Bremen 4

RBB
Antenne Brandenburg
Fritz
Kulturradio
Radio Eins
Radiomultikulti
RradioBerlin 88,8
rbb-Radio

SR
SR Saarländischer Rundfunk
SR1 Europawelle
SR2 Kulturradio
SR3 Saarlandwelle

SWR

SWR Cont.Ra
SWR Südwestrundfunk
SWR 1
SWR 1 Baden Württemberg
SWR 1 Rheinland-Pfalz
SWR 2
SWR 3
SWR 4 Baden-Württemberg
SWR 4 Bodensee-Radio
SWR 4 Rheinland-Pfalz

WDR
Eins Live
KIRAKA Radio
WDR 1
WDR 2
WDR 3
WDR 4
WDR 5
WDR Funkhaus Europa
WDR Studio Münster
WDR Studio Siegen
WDR Studio Wuppertal
WDR Westdeutscher Rundfunk

Und mittlerweile muss man auch die ganzen Internetauftritte der jeweiligen Anstalten dazurechnen. Die führe ich aber nicht mehr auf. Dafür gibt es ja google. Smiley

Quellen:
de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlich-rechtlicher_Rundfunk
www.allesklar.de/s.php?cat_path=100-540-30395-151574


*Edit*

SWR vergessen...

[addsig]

Anzeige
Anzeige