Rock Werchter 2010 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2010 (u.a. mit Muse, Pearl Jam, Rammstein)

eröffnet am 07.09.2009 20:07 Uhr
1.044 Kommentare - zuletzt von 007holt

ValmontHonk850DiebelsAlt83Topfstonedhammerhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

1.044 Kommentare
« Seite 4 von 42 »
Optimist
17.11.2009 23:10

ich darf da nie im leben hin^^
naja ich hfofe einfach mal dass green day/ muse / arctic monkeys alle zum ring kommen Smiley

Phanthomas
17.11.2009 23:11



Optimist schrieb:
ich darf da nie im leben hin^^
naja ich hfofe einfach mal dass green day/ muse / arctic monkeys alle zum ring kommen Smiley


Du bist doch da schon 18Smiley

Optimist
17.11.2009 23:16



Phanthomas schrieb:
[quote]
Optimist schrieb:
ich darf da nie im leben hin^^
naja ich hfofe einfach mal dass green day/ muse / arctic monkeys alle zum ring kommen Smiley


Du bist doch da schon 18Smiley
[/quote]
ja schon. ich bin aber sitzen geblieben Smiley
und dann noch rar und einige andere konzerte ... naja mal sehn was sich machen läßt


17.11.2009 23:21



buether schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:

Arctic Monkeys werden nirgendwo Head, mit viel Glück auf der Insel, mehr nicht.



AM genau die werden nirgendwo Headliner, als auf dem Leeds Reading. Und glaub mir es sind richtig viele Engländer auf dem Werchter.
GD ist ungefähr gleich, aber ich will da auch keinen Headlinerslot ausschließen.
Ich meine das haben ja Oasis und KoL auch geschafft (mit diesen elektro Slot). Das würde ich auch AM und GD zutrauen.
Ich kann mir aber auch gut einige Überraschungen vorstellen. Da treten ja auch oft Headliner auf, die auf anderen Festivals nicht spielen. Kann mir auch gut Radiohead oder blur vorstellen.
Ich würde mal sagen, solange noch nichts feststeht, kann man sich nur Namen an den Kopf werfen.
[/quote]

Ich glaub dir, dass viele Engländer nach Werchter reisen, auch schon selbst erlebt.
Oasis und KoL sind aber ne andere Hausnummer, als Green Day, zumindest in England.
Und wenn du schon so sehr auf dem England-Trip pochst: Glaub mal, dass Green Day nächstes Jahr nen Stellenwert der Killers (die waren im Übrigen auch Headliner auf den V-Festivals) haben werden.
Aber nicht Headliner werden. Siehe LB, dieses Jahr. Smiley
Namen an den Kopf werfen hin oder her:
Rammstein, Muse, Green Day, Pixies, Pavement, Arctic Monkeys.
Ich setze ein Fass beim Werchter. Smiley


17.11.2009 23:23



Optimist schrieb:
[quote]
Phanthomas schrieb:
[quote]
Optimist schrieb:
ich darf da nie im leben hin^^
naja ich hfofe einfach mal dass green day/ muse / arctic monkeys alle zum ring kommen Smiley


Du bist doch da schon 18Smiley
[/quote]
ja bin aber sitzen geblieben Smiley

[/quote]

Wodrauf? Smiley

Smiley Habt ihr keine Ferien?

Phanthomas
17.11.2009 23:29



Optimist schrieb:

ja schon. ich bin aber sitzen geblieben Smiley
und dann noch rar und einige andere konzerte ... naja mal sehn was sich machen läßt



Dürfte trotzdem nichts mit dürfen zu tun haben, wenn dann mit können.

Wenn ich mit 17, 18 für Konzerte oder so noch um Erlaubnis hätte fragen müssen, dann hätte ich aber das Gefühl gehabt, einiges falsch gemacht zu haben.

Man muss sich seine Freiräume nehmen und wenn nötig erkämpfen, so blöds sich auch anhörtSmiley

aber genug OT


17.11.2009 23:29

Smiley So spät? Damals haben die immer mitte-ende Juni angefangen. Smiley

Naja, ich bin auf jeden Fall in Werchter. Vielleicht findet nächstes Jahr wieder ein RR-Camping statt? Smiley


17.11.2009 23:31



Phanthomas schrieb:
[quote]
Optimist schrieb:

ja schon. ich bin aber sitzen geblieben Smiley
und dann noch rar und einige andere konzerte ... naja mal sehn was sich machen läßt



Dürfte trotzdem nichts mit dürfen zu tun haben, wenn dann mit können.

Wenn ich mit 17, 18 für Konzerte oder so noch um Erlaubnis hätte fragen müssen, dann hätte ich aber das Gefühl gehabt, einiges falsch gemacht zu haben.

Man muss sich seine Freiräume nehmen und wenn nötig erkämpfen, so blöds sich auch anhörtSmiley

aber genug OT
[/quote]

Ja, "wodrauf?" sitzen geblieben halt. Smiley

@Optimist: Das wird schon, musst nur brav sein. Smiley Smiley

Phanthomas
17.11.2009 23:35



tricho schrieb:
Ich glaub ich muss da mal hin... Smiley



dito.

Aber erstmal Line-Up abwarten

Optimist
17.11.2009 23:37

ja schön^^ aber was hat brav sein mit guten/schlechten noten zu tun ?
und es hat mit nix andrem zu tun außer notenSmiley
naja müsste zu amchen sein wenn leute mitkommen
is ja wie gesagt kurz vor den ferien

rigobert
18.11.2009 10:38



Jupa schrieb:

Naja, ich bin auf jeden Fall in Werchter. Vielleicht findet nächstes Jahr wieder ein RR-Camping statt? Smiley



davon würde ich mal schwer ausgehen.

mein Tipps sind Muse, Rammstein als Head.
Arctic Monkeys als Co. Green day hoffentlich auch nur Co.
außerdem noch Wolfmother und Editors.

zudem hoffe ich noch auf die Queens oder halt irgendwas mit Josh Homme.
White Stripes fänd ich auch nett. oder haltt irgendwas mit Jack White

ZERO74
ZERO74
18.11.2009 13:06


Na, ein RR-Camping werden wir schon hinbekommen. Wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder am Start sein und dann steht einem Treffen am Grenzübergang ja nichts im Weg Smiley Vielleicht diesmal mit ein bisschen weniger Sonne beim Aufbau...

buether
18.11.2009 13:28

Ich überlege es mir inzwischen richtig. Wenn die den Preis weiter hochtreiben dann wirds bei mir nämlich etwas eng mit dem Geld. Aber ich bin Grundsätzlich pro rr camp.

martinzinnecker
18.11.2009 14:06



ZERO74 schrieb:

vielleicht diesmal mit ein bisschen weniger Sonne beim Aufbau...



und weniger Hitze allgemein. das war ja unerträglich dieses jahr...

rigobert
18.11.2009 14:12



martinzinnecker schrieb:
[quote]
ZERO74 schrieb:

vielleicht diesmal mit ein bisschen weniger Sonne beim Aufbau...



und weniger Hitze allgemein. das war ja unerträglich dieses jahr...
[/quote]

ich fands perfekt.
das beste Wetter, das ich jemals hatte auf irgendeinem Festival. und ich war schon bei 17.

Sonne ist toll!

tricho
18.11.2009 14:17

Solang man sich nicht die Gehirnzellen ausm Kopf rauskocht wenn man paar Stunden vor der Bühne steht... ist alles iO.
Aufm Highfield dieses Jahr wars am Donnerstag einfach zu heiss... unfassbar.. da hat netma Biertrinken gegen die Hitze geholfen.

Smiley Schweiss!

nevermind2706
18.11.2009 14:29

hm. würd ja nächstes jahr auch gerne ma hin. wie is denn da so die zeltplatzlage? eher mit RaR oder SoSi zu vergleichen, also auch von den wegstrecken her?


18.11.2009 19:35



nevermind2706 schrieb:
hm. würd ja nächstes jahr auch gerne ma hin. wie is denn da so die zeltplatzlage? eher mit RaR oder SoSi zu vergleichen, also auch von den wegstrecken her?



Strecke Camping zum Gelände? Wesentlich besser, als bei deutschen Festivals. Und nicht zu vergessen, das Gelände. WIESE, weit und breit schönes grün, Bäume im Hintergrund, falls man Schatten braucht. Smiley
Wetter immer erste Sahne, SouH besser...

Glaubt mal, wer einmal beim Werchter war, liebt es. Smiley

"Teuer", aber nicht nur das Line-Up ist da sehr viel besser. Smiley

buether
18.11.2009 19:40



Jupa schrieb:

"Teuer", aber nicht nur das Line-Up ist da sehr viel besser. Smiley





Gut lineup meistens bombe. Aber die versuchen an allen Stellen Geld zu machen. Karte + Camping + Parken + Bonsystem bei den Getränken und Essen uf dem Gelände + 4€ fürs Duschen. Ich finde das inzwischen ziemlich krank.

rigobert
18.11.2009 19:46

naja.

als Festival der kurzen Wege würde ich das Werchter auf keinen Fall bezeichnen. also der Ausländercampingplatz, auf dem wir waren, war alles andere als nah. das sah auf dem Plan viel näher aus. auch der Weg zu den Autos war nicht ohne.
zudem war das Duschen schwer teuer. und als Klos gab es nur Dixies. auch die Essenspreise waren höher als hier.
also alles ist nicht besser als in Deuschland.
in den wesentlichen Punkten ist das Werchter den deutschen Festivals jedoch überlegen:
- Line-up
- Sound
- Atmosphäre vor den Bühnen (es sei denn, man steht auf Gedränge und Stress)
- Gemütlichkeit auf dem Gelände


18.11.2009 20:01



rigobert schrieb:
naja.

als Festival der kurzen Wege würde ich das Werchter auf keinen Fall bezeichnen. also der Ausländercampingplatz, auf dem wir waren, war alles andere als nah. das sah auf dem Plan viel näher aus. auch der Weg zu den Autos war nicht ohne.
zudem war das Duschen schwer teuer. und als Klos gab es nur Dixies. auch die Essenspreise waren höher als hier.
also alles ist nicht besser als in Deuschland.
in den wesentlichen Punkten ist das Werchter den deutschen Festivals jedoch überlegen:
- Line-up
- Sound
- Atmosphäre vor den Bühnen (es sei denn, man steht auf Gedränge und Stress)
- Gemütlichkeit auf dem Gelände



"Ausländercampingplatz"?
Es war doch mittlerweile bestätigt, dass das einfach nichts mit der Nationalität zu tun hatte.
Und weit ist es überall, ich bin immer noch für Klokkeberg, Wegbier, ole. Smiley

ZERO74
ZERO74
19.11.2009 00:42



Jupa schrieb:

"Ausländercampingplatz"?
Es war doch mittlerweile bestätigt, dass das einfach nichts mit der Nationalität zu tun hatte.
Und weit ist es überall, ich bin immer noch für Klokkeberg, Wegbier, ole. Smiley



Was ist bestätigt? Die Bezeichung kommt allein daher, dass man über das Internet nirgendwo anders hin kam als auf die beiden Plätze. Also konnten alle Luete, die nicht mal eben nach Belgien fahren konnten, um Tickets zu kaufen, nur auf die beiden Plätze. Und so hatten wir da auch ein sehr internationales Publikum.

Der Weg zum Gelände wäre kurz gewesen, wenn man auf der anderen Seite vom Campingplatz runter gekommen wäre.

Und was das Parken angeht: Nächstes Jahr eine Stunde früher los und nicht mehr verfahren Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa