Area 4 Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2010 (u.a. mit Billy Talent, Blink-182, Placebo, Queens Of The Stone Age )

eröffnet von Slipknot1 am 17.08.2009 22:47 Uhr
929 Kommentare - zuletzt von Aschbacheronkel

ValmontstonedhammerPastorOfMuppetsDiebelsAlt83Kaanhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

929 Kommentare
« Seite 31 von 38 »
buether
12.07.2010 12:08

Das mit dem Spielplan wahr wohl ein Fehlalarm. Ein admin hat im area4 Forum geschrieben:


Leute - zurücklehnen, noch ein Alster trinken, entspannen!

Ihr habt irgendwo nen veralteten Link gefunden von der zukünftigen Seite, in die teilweise zum testen Bands eingetragen wurden. Keine Panik also!

Zitat anzeigen

[addsig]

halfjesus
12.07.2010 12:47

Ich bin gespannt, es kann nur besser werden^^ Und hoffneltich spielen TGA nach GB

Optimist
12.07.2010 14:08


buether schrieb:
Das mit dem Spielplan wahr wohl ein Fehlalarm. Ein admin hat im area4 Forum geschrieben:


Leute - zurücklehnen, noch ein Alster trinken, entspannen!

Ihr habt irgendwo nen veralteten Link gefunden von der zukünftigen Seite, in die teilweise zum testen Bands eingetragen wurden. Keine Panik also!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


schöne nachrichten


halfjesus schrieb:
Ich bin gespannt, es kann nur besser werden^^ Und hoffneltich spielen TGA nach GB

Zitat anzeigen


seh ich auch so

hab soeben nochmal 2 blink-182 alben gehört. woa wenns nach mit ginge, sollten die allein schon mit "enema of the state" und "take of your pants and jackets" die 90 minuten füllen. hoffe aber die überziehen, damit wir nicht nur die absoluten standards vorgespielt bekommen

buether
12.07.2010 14:27

Ich hab mal einen getroffen, der Blink 182 mal gesehen hat. Hat gesagt, normale Show ist 75 Minuten lang und die Songs werden wohl sehr schnell gespielt.[addsig]

halfjesus
12.07.2010 14:45

Hmm, ich hoffe beim Area4 spielen sie dann trotzdem 90 Minuten


buether schrieb:
Ich hab mal einen getroffen, der Blink 182 mal gesehen hat. Hat gesagt, normale Show ist 75 Minuten lang und die Songs werden wohl sehr schnell gespielt.

Zitat anzeigen



Der hat Blink 182mal gesehn ?! Woah

Sorry der musste sein...

Phanthomas
12.07.2010 20:22

So bin dann hierfür raus, WIZO soll ich wohl in diesem Leben nicht mehr sehen

Optimist
12.07.2010 20:39

ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO DOLL hammer geil wird det ♥

das_Doro
12.07.2010 23:05

bäh, bloß nicht.

ich hoffe auf gute bands^^
obwohl thrice u.a. schon recht geil sind...

macmanu
13.07.2010 07:27


das_Doro schrieb:
bäh, bloß nicht.

ich hoffe auf gute bands^^
obwohl thrice u.a. schon recht geil sind...

Zitat anzeigen



Ich hatte auch am Anfang vorurteile gegen Madsen , als ich sie dan live aufm Hurricane gesehen habe blieb mir die Spucke weg!

Ich fände es beschämend wen gogol wirklich co head werden,dan doch lieber eine regionale band wie die "donots"

halfjesus
13.07.2010 19:21


buether schrieb:
Das mit dem Spielplan wahr wohl ein Fehlalarm. Ein admin hat im area4 Forum geschrieben:


Leute - zurücklehnen, noch ein Alster trinken, entspannen!

Ihr habt irgendwo nen veralteten Link gefunden von der zukünftigen Seite, in die teilweise zum testen Bands eingetragen wurden. Keine Panik also!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Die "veraltete" Seite ist jetzt offiziell released und am Timetable hat sich NICHTS geändert, außer, dass Twin Atlantic jetzt Sonntags den Opener machen

Danke fürs Hoffnung machen, kann ich da nur sagen...

Prinzipiell geiles Line-Up, aber objektiv zieht es im Vergleich zum Highfield mal sowas von den kürzeren... und das obwohl das Area4 nur 10Euro günstiger ist... Ich komm mir doch ein kleines bisschen verarscht vor...

Stebbard
13.07.2010 19:52

Ich find Area4 wesentlich besser als Highfield in diesem Jahr. Und bei einer Bühne ist es doch relativ egal, wie der Timetable aussieht?

halfjesus
13.07.2010 20:00


Stebbard schrieb:
Ich find Area4 wesentlich besser als Highfield in diesem Jahr. Und bei einer Bühne ist es doch relativ egal, wie der Timetable aussieht?

Zitat anzeigen



Jo subjektiv find ich das Area4 auch besser, allerdings stört mich der objektive Vergleich, dass das Highfield VIEL mehr bekommt, für nen minimalen aufpreis... Wenigstens ne gute Mittelfeldband hätte ich noch erwartet (vor allem nachdem seitens der Admins gerade gestern noch Hoffnung gemacht wurde)... und Gogol Bordello (so gut sie auch sein mögen) Cohead... ich finds einfach ein bisschen arm...

Zudem wurden dem Area4 längere Spielzeiten der Bands versprochen, was sich wohl auch nicht bewahrheitet... das hinterlässt so den Eindruck von Vernachlässigung seitens FKP...
QOTSA schön und gut, aber mit einem gescheiten Mittelfeld wäre man mMn besser dran gewesen...

Optimist
13.07.2010 20:09

the gaslight anthem wäre mal soo viel besser gewesen als cohead. das machen die doch nur, weil das rocco die als cocohead aufgestellt hat.

eine größere band würd ich mir definitiv auch noch wünschen wenn gogol schon den cohead machen müssen

aber trotzdem ist es wie immer ein ziemliches hammer line up und sowieso das am besten organisierte festival wie ich glaube.
da dürfen wir uns jetzt nicht so in die kleinigkeiten reinsteigern (auch wenn millencolin oder so noch nett gewesen wäre hach ja )

halfjesus
13.07.2010 20:17

Mir gehts nicht ums Area4-Festival an sich, da gleub ich immernoch, dass es spitze wird (das Line-Up ist ja auch schon richtig gut), ABER, dass es im vergleich zum Highfield so vernachlässigt wird, muss echt nicht sein...

QOTSA, Editors, Caliban, Donots - Area4 exklusiv

Fettes/Brot, Wir Sind Helden, NOFX, Unheilig, Madsen, Danko Jones, Millencollin, Mad Caddies, Melissa auf der Maur, Karamelo Santo, Revolverheld, Band Of Horses, The 69 Eyes, Jennifer Rostock, The Drums, OK Go, Tame Impala, Skindred + noch son paar kleine - Highfield exklusiv

... zudem müssen die noch die 2. Bühne finanzieren Und es scheinen noch weitere Bands zu kommen, da der Timetable noch nicht online ist und nirgendwo etwas von "Line-Up" komplett steht

Preisunterschied: 10 Euro

Das ist das, worüber ich mich ärgere...

Stebbard
13.07.2010 20:21

das Highfield hat doch auch mehr besucher als das Area4 und ist ggf. von der Location her günstiger? Würde persönlich acuh das Highfield bevorzugen an der Stelle von FKP, da das Area4 schon im Dunstkreis zwischen Ring und Hurricane liegt, das Highfield recht abgeschottet ist.

Und Qotsa, Editors sind doch schon besser als alles eklusive beim Highfield? (abgesehen von Band of Horses). Kann euch doch im Endeffekt lachs sein? Wenn ihr mit dem Area4 zufrieden seid kanns euch doch Wumpe sein ob Highfield nun viel bessere Bands hat oder viel toller ist?

Phanthomas
13.07.2010 20:39


Stebbard schrieb:
das Highfield hat doch auch mehr besucher als das Area4 und ist ggf. von der Location her günstiger? Würde persönlich acuh das Highfield bevorzugen an der Stelle von FKP, da das Area4 schon im Dunstkreis zwischen Ring und Hurricane liegt, das Highfield recht abgeschottet ist.

Und Qotsa, Editors sind doch schon besser als alles eklusive beim Highfield? (abgesehen von Band of Horses). Kann euch doch im Endeffekt lachs sein? Wenn ihr mit dem Area4 zufrieden seid kanns euch doch Wumpe sein ob Highfield nun viel bessere Bands hat oder viel toller ist?

Zitat anzeigen



Kann das schon verstehen, alleine Mad Caddies, Karamelo Santo und NOFX gleichen QOTSA schon aus, von Editors ganz zu schweigen. Ist halt nich so dein Genre. Fürn 10er Unterschied ist das echt ein Witz, genau wie die letzten Jahre schon.

Vielleicht liegts ja daran, dass es schwieriger ist, im Osten ein Festival auszuverkaufen.
Die Zielgruppe ist in NRW ja riesig und demnach kann man auch mehr Kohle nehmen.

Ich denke auch, dass man das Area noch weiter ausbauen könnte, auf 40.000 Besucher und 2 Bühnen doch sicherlich.

007holt
13.07.2010 20:52

Ich fand den Preis fürs Area4 schon immer eine Sauerei. Es gab immer max. 2 große Headliner und eine Bühne ist auch unverschämt für den Preis und die Größe. Sorry, aber der Area4 Preis ist nicht weit weg vom Hurricane und war bis zu letzten Jahr auch nicht weit weg vom Frühbucherrabatt von RaR. Die einzig großen Headliner der letzten Jahre waren doch Tool, Die Ärzte und Die Toten Hosen.
Und mir reicht eine Bühne nicht. Denn wenn wir mir die Band da nicht gefällt, hab ich nichts zu gucken. Ich habe gerne mehr Auswahl, auch wenn ich dadurch evtl. was verpasse.


13.07.2010 20:59

ich nehme an du weißt nicht erst seit gestern dass es nur eine bühne gibt, wie wärs wenn du dann einfach nicht hingehst?

buether
13.07.2010 21:00

Naja beim Highfield kann man sich auch nicht alles ansehen und die haben auch viel Müll. Trotzdem die haben einige Bands, die ich auch gerne beim Area 4 hätte.

Optimist
13.07.2010 21:11


harry_kack schrieb:
ich nehme an du weißt nicht erst seit gestern dass es nur eine bühne gibt, wie wärs wenn du dann einfach nicht hingehst?

Zitat anzeigen



man hat keine andere wahl wenn man blink sehen will und in NRW wohnt

letztes jahr war es noch schlimmer wo es beim highfield noch maximo park und die monkeys gab. da haben wir noch glück dass die nur helden, brote und unheilige verpflichtet haben.
ach ja und nofx und millencolin waren halt 08 da.

mal sehen ob wir dann die nächsten jahre arctic monkeys, madsen, nofx, millencolin, skindred, danko jones und so exklusiv beim area4 haben... wär ich dafür dass sie sich auch mal bei uns blicken lassen, falls man sie sonst nirgends sehen kann

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 15.05.2018 17:59 Uhr von Erthos
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.11.2012 12:39 Uhr von frusciantefan
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 10.09.2012 19:36 Uhr von Borland94
    in Festivals in Deutschland