Area 4 Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2010 (u.a. mit Billy Talent, Blink-182, Placebo, Queens Of The Stone Age )

eröffnet von Slipknot1 am 17.08.2009 22:47 Uhr
929 Kommentare - zuletzt von Aschbacheronkel

ValmontstonedhammerPastorOfMuppetsDiebelsAlt83Kaanhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

929 Kommentare
« Seite 21 von 38 »
AREA4forum
14.04.2010 11:08

Neu dabei:

EDITORS
BIFFY CLYRO
BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB
COMEBACK KID
FRANK TURNER

Das bisherige Line-up:

Placebo * Blink-182 * Billy Talent * Queens Of The Stone Age
The Gaslight Anthem * Editors * Monster Magnet * Gogol Bordello * Bela B y Los Helmstedt * Caliban * Biffy Clyro * All Time Low * The Sounds * Black Rebel Motorcycle Club * Donots * Comeback Kid * Parkway Drive * Frank Turner

Bumann
14.04.2010 11:22


AREA4forum schrieb:
Neu dabei:

EDITORS
BIFFY CLYRO
BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB
COMEBACK KID
FRANK TURNER

Das bisherige Line-up:

Placebo * Blink-182 * Billy Talent * Queens Of The Stone Age
The Gaslight Anthem * Editors * Monster Magnet * Gogol Bordello * Bela B y Los Helmstedt * Caliban * Biffy Clyro * All Time Low * The Sounds * Black Rebel Motorcycle Club * Donots * Comeback Kid * Parkway Drive * Frank Turner

Zitat anzeigen



ja leck

ich glaub, ich muss ganz dringend noch ne Runde sparen [addsig]

buether
14.04.2010 11:34

Editors ganz ganz heiß!!! Also sollten die sich (was ich nicht hoffe) mit Rage überschneiden, ist das nicht ganz so schlimm, ansonsten ist das nicht ganz so schlimm.
Biffy Clyro: Wird bestimmt auch ganz gut, bin aber ehrlich gesagt nicht der große Biffy Clyro Fan
Black Rebel Motorcycle Club wird ganz groß
Comeback Kid: Kenn ich ehrlich gesagt nur vom Namen -> Muss noch Reihnhören
Frank Turner: Eig. das gleiche wie bei Biffy Clyro

Fazit: Besondere Highlights Editors und BRMC

€:: Editors wahrscheinlich Freitag, da sie Samstag und Sonntag beim V Festival spielen. Wird dann wahrscheinlich so sein:
Placebo
Qotsa
Editors
Ganz heiß!

Nachricht geändert von buether am 14.04.2010 11:37 Uhr

heavenshallburn13
14.04.2010 11:42

Naja...hab zwar schon ne Karte aber bin vom neuen Bandpaket alles andere als begeistert...


14.04.2010 11:57

mon the biff scheiße die nachricht macht wacher als jeder kaffee aber um ganz sicher zu gehen mach ich mir einen

Erthos
14.04.2010 11:59

man b in ich froh dass mir da mal so gar keine bands gefallen...also vom neuen bandpaket...

machmalauter1990
14.04.2010 12:24

Fett...

Schon 2 mal Black Rebel Motorcycle Club dieses Jahr [addsig]

Phanthomas
14.04.2010 12:24

Schon geil, mal sehen, ob ich das nicht dieses Jahr endlich mal mitnehme

Mit QOTSA ein absolutes HIghlight der Festivalsaison und einige sehr gute Sachen.

Die-Peking-Ente
14.04.2010 13:12

Also ich glaube wenn The Subways noch bestätigt werden würden würde ich mir sofort ne karte holen Ansonsten was denk ihr wie der spielplan so ungefähr aussehen wird?

Fr:
Placebo
Queens Of The Stone Age


Sa:
Blink 182
(The Subways ?)
Bela B

So:
Billy Talent
The Gaslight Anthem (*Hoff*)

Aber muss mir mal alle Bands anhören kenn nicht alle

rigobert
14.04.2010 14:02

trotz BT und B182 mittlerweile Dank des starken Mittelfeldes ein Muss.

werde wohl dabei sein.
es sei denn, dass PP haut noch was Feines raus.

Optimist
14.04.2010 15:56

das line up ist ziemlich vielseitig ung so stoner/progressiv-rock(?!) lastig.. naja ihr wisst was ich meine ... nicht soo mainstreampunkmäßig wie letztes jahr was auch mal nicht schlecht ist. obwohl mit blink und BT auch in diese richtung ordentlich was dabei ist. also mir gefällt das lineup richig gut.
comeback kid klingen geil und editors sind sowieso ziemlich cool. hoffe trotzdem noch auf was mainstreamiges wie lostprophets, enter shikari, papa roach, ska-p, paramore, subways oder so
aber bisher ists echt hammer!
und der abend:
PLACEBO
QUEENS OF THE STONE AGE
EDITORS

ist doch mal erste sahne

viel spaß wünsch ich einigen hier im forum, die das area4 für 2010 wegen blink und billy talent schon dachten ignorieren zu können

Stebbard
14.04.2010 17:28

Wo siehst du die ganzen Stoner/Prog-Bands?
Ich sehe da im Prinzip nur eine, und das sind die Queens.

Optimist
14.04.2010 17:38

ja schon klar dass es da nicht nen genre gibt, welches auf alle bands zutrift. aber "du weißt, was ich meine", oder?
es geht halt mehr in diese "düstere" alternative gegend

Stebbard
14.04.2010 18:04


Optimist schrieb:
ja schon klar dass es da nicht nen genre gibt, welches auf alle bands zutrift. aber "du weißt, was ich meine", oder?
es geht halt mehr in diese "düstere" alternative gegend

Zitat anzeigen



Ok, dann machen wir ganz grob mit Placebo 2 draus. Weiß nach wie vor nicht worauf du hinaus willst

halfjesus
14.04.2010 18:22

Geil Geil Geil Wie geil ist bitte diese Welle!?

Editors
Biffy Clyro
BRMC
Frank Turner

und die andern kenn ich nicht

E: Weitere Wünsche: Serj Tankian, Ska-p und Madsen


14.04.2010 18:27

Richtig. Lediglich BT als Head find ich nicht so passend.
Ansonsten starkes Line-Up fürs AREA4....chapeau

Stebbard
14.04.2010 18:29

Übrigens sind Biffy Clyro langsam sowas wie eine Haus und Hof-Band von FKP?

Southside 07 (abgesagt), Hurricane/Southside/Area4 2008, Hurricane/Southside/Area4 2010

Optimist
14.04.2010 19:06

@stebbard: mit Black Rebel Motorcycle Club, TGA, QOTSA, Monster Magnet und vor allem mit Editors, Biffy Clyro, Placebo, ist das doch schon so eine auswahl von bands, die ziemlich melacholische, "geheimnisvolle" und nicht so simple, poppige musik machen. was ich jetzt bei den 09er bands nicht so verstärkt festgestellt hab.
wenn die nächsten bestätigungen jetzt eher in die mainstream richtung gehen, dann wird es wieder so eine bunte mischung aus eigenartigen und simplen bands wie auch 09:
FNM - offspring
deftones - DTH
life of agony/AFI - FURT

vorallem im mittelfeld seh ich da noch nicht so das ausgeglichene line up, wo "für alle was dabei ist". obwohl ich was anderes erwartet habe, bin ich mit dem line up (sowohl mit den heads als auch mit dem mittelfeld) sehr zufrieden.

so ich hoffe du verstehst ungefähr, wie ich das bisherige line up beschreiben wollte

halfjesus
14.04.2010 19:11


Optimist schrieb:
@stebbard: mit Black Rebel Motorcycle Club, TGA, QOTSA, Monster Magnet und vor allem mit Editors, Biffy Clyro, Placebo, ist das doch schon so eine auswahl von bands, die ziemlich melacholische, "geheimnisvolle" und nicht so simple, poppige musik machen. was ich jetzt bei den 09er bands nicht so verstärkt festgestellt hab.
wenn die nächsten bestätigungen jetzt eher in die mainstream richtung gehen, dann wird es wieder so eine bunte mischung aus eigenartigen und simplen bands wie auch 09:
FNM - offspring
deftones - DTH
life of agony/AFI - FURT

vorallem im mittelfeld seh ich da noch nicht so das ausgeglichene line up, wo "für alle was dabei ist". obwohl ich was anderes erwartet habe, bin ich mit dem line up (sowohl mit den heads als auch mit dem mittelfeld) sehr zufrieden.

so ich hoffe du verstehst ungefähr, wie ich das bisherige line up beschreiben wollte

Zitat anzeigen



ich versteh dich das gefällt mir auch sehr an diesem line-up

Stebbard
14.04.2010 19:13

Editors und Biffy Clyro, so sehr ich sie mag, halte ich dann aber doch schon für handelsübliche Indie-Rock und Emo-Indie-Rock mit teils sehr poppigen Ansätzen

Biff is im Endeffekt nur Gitarrenschrammel mit Krawallbass. Und dat riddig geil!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 15.05.2018 17:59 Uhr von Erthos
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.11.2012 12:39 Uhr von frusciantefan
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 10.09.2012 19:36 Uhr von Borland94
    in Festivals in Deutschland