Robbie Williams - Reality Killed The Video Star

Robbie Williams Forum: Diskussionen zu Robbie Williams

eröffnet von Honk850 am 06.08.2009 17:00 Uhr
72 Kommentare - zuletzt von Gerry

TopfHonk850Stiflers_MomkesBernardBernoullistonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

Honk850
Honk850
06.08.2009 17:00Supporter

kam gerade per Newsletter:




We're very excited to announce that Robbie's much-anticipated album, Reality Killed The Video Star, will be released on 9th November, 2009. The first single to be taken from the album will be Bodies, released on the 12th October 2009, and available digitally one day earlier on the 11th.




ich hoffe es wird nicht wieder so ein Reinfall wie das letzte Album. Smiley

RocknRollStar
06.08.2009 17:08

Viel schlechter als "Rudebox" kanns ja nicht werden. Der sollte wieder mit Guy Chambers arbeiten, da kamen die besten Songs bei raus.

NUMBERII
06.08.2009 20:57



RocknRollStar schrieb:
Viel schlechter als "Rudebox" kanns ja nicht werden. Der sollte wieder mit Guy Chambers arbeiten, da kamen die besten Songs bei raus.


das wäre das beste aber wie immer zu hören is waren se zum schluss ja leicht zerstritten Smiley

r25d01
06.08.2009 23:10

Ich fand auch die letzten beiden Alben hatten durchaus gute Songs. Das Problem bei Intensive Care war es gab einfach auch viel Belangloses/Mist dazu. Und auf Rudebox war verdammt viel drauf was fast schon Brechreiz verursacht. So einen auf hip und cool hat er da gemacht, ohne das irgendwie rüberbringen zu können.
Dennoch gab es auch einige durchaus gute Experimente in der Chamberslosen Zeit. Radio, Tripping, Viva Life On Mars, Keep On, Ghosts. Sowas hätts mit Chambers wohl nie gegeben. Und nicht nur einige klasse B-Seiten wie One Fine Day oder Berliner Star, sondern auch einer meiner absoluten Lieblinge Come Undone entstanden ohne dessen Mithilfe.

Robbie sollte eine klare Marschrichtung haben. Die hatte Rudebox, vielleicht auch Intensive Care nicht. Seine Experimentierfreude artete aus, gleichzeitig war sowas wie "She's Madonna" verdammt ausgelutschter, inhaltsloser Driss. Er muss wissen was er will, sollte sich abheben, es aber auch nicht erzwingen. Dann kann er auch gerne mal ab und zu wieder mit Chambers arbeiten.

Nikrox
Nikrox
07.08.2009 01:42Supporter

Eben, ich fande diese möchtegern coole hiphop sonstwas zeug einfach total unpassend!
er sollte seinem alten stil treu bleiben und nicht zu weit abschweifen davon!
Klar nichts gegen weiterentwicklung und so. aber das ging dann doch zu weit!

RocknRollStar
07.08.2009 02:28

Erstmal brauch er ja einen neuen Drummer Smiley nee, also vom Gefühl glaube ich der kriegt nochmal die Kurve und knüpft einigermaßen an die alten Erfolge an

Mondi
07.08.2009 08:07

Was mich eher gestört hat, ist, dass sich seine Live-Performance bei der letzten Tour gegenüber früher verschlechtert hat. Da hat mir das "Kreative" aus musikalischer Sicht gefehlt (früher hat er halt auch mal mehrere Coversongs eingebaut, die wirklich richtig klasse waren).

r25d01
07.08.2009 12:51

"all that's left in any case is advertising space"

diesen eindruck kann man schon manchmal haben. mittlerweile sind auch die live shows etwas zu sehr durchgeplant. er sollte dabei einfach einen gang runterfahren, also weniger konzerte spielen, dafür dann aber auch richtig. mal was improvisieren, vl setlists ändern. und er kann auch mal andere alte songs spielen die öfter nicht dran kamen wie karma police, sexed up, lazy days

Gerry
07.08.2009 13:14

1. ich bin gespannt auf das album. wie gesagt, ein zweites sing when you're winning, escapology wäre nett

2. ich fand intensive care ganz gut. die kann man sich von vorne bis hinten ohne problem anhören.

3. ich freu mich auf eine mögliche tour, wenn er an 2003 anknüpfen würde.

buether
07.08.2009 13:23

so wie der album name klingt erwarte ich eher so musik wie aufm intensive care. Hoffe aber trotzdem Sing When You're Winning Musik aufm dem Album zu finden.

buether
03.09.2009 09:50

Morgen früh ist Premiere von der neuen Robbie Williams Singel auf 1Live. Budys oder so soll die heißen. (weiß nicht 100% wie das geschrieben wird.)

Kes
Kes
03.09.2009 12:01

na dann wird man es morgen mittag ja schon auf youtube finden Smiley

mir hat die intensive care auch noch ganz gut gefallen, rudebox war jetzt so naja.

ich hoffe, ich seh ihn bald wieder live *schmacht*
[addsig]

FLOHPPY
04.09.2009 00:20

jo, bin auch schwerst gespannt wie Bodies klingen wird! endlich mal wieder was neues von ihm!

r25d01
04.09.2009 09:32

weiß noch nicht, finds aber nicht ganz schlecht. einige stellen sind richtig geil

Kes
Kes
04.09.2009 09:39

also die erfüllung ist bodies nicht. für ein comeback hätte es mehr zünden müssen Smiley

aber vielleicht muss man es sich wirklich öfters anhören
[addsig]

Honk850
Honk850
04.09.2009 12:58Supporter

Habs jetzt auch gerade am Radio gehört. Ist von den Rhythmuswechseln ähnlich durcheinander wie "trippin", aber ich finds jetzt schon ziemlich cool. Da freut man sich doch direkt aufs Album und vor allem auf die nächste Tour! Smiley

RocknRollStar
04.09.2009 15:38

Schade, hatte gedacht er kriegt nochmal die Kurve, ABER das ist ja mal genauso ein Schrott wie Rudebox.

Soll er es lieber nochmal mit Take That versuchen Smiley

buether
04.09.2009 16:00

Also ich finde den Song besser als einer der Rudebox Songs, aber naja immer noch nicht so gut wie der alte Robbie. Aber mal sehenm, vielleicht ist auf dem Album ja noch ein paar richtige Knaller drauf.

Icon