Dead By Sunrise - Out Of Ashes (VÖ: 28.09.2009)

eröffnet von LP_Soldier am 22.07.2009 19:41 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von derfabi

LP_Soldier
22.07.2009 19:41



Dead By Sunrise - Out Of Ashes (VÖ: 28.09.2009)

1. Fire
2. Crawl Back In
3. Too Late
4. Inside Of Me
5. Let Down
6. Give Me Your Love
7. My Suffering
8. Condemned
9. Into You
10. End Of The World
11. Walking In Circles
12. In The Darkness
13. Morning After (Bonus Track)




[addsig]

LP_Soldier
04.09.2009 11:13

bitte mal das VÖ Datum in der Überschrift des Threads auf 09.10.2009 ändern!

Dead By Sunrise werden im September/Oktober für ein paar Promo-Gigs nach Europa kommen.

Hier das Video zur ersten Single "Crawl Back In":




und vor ein paar Tagen konnte man auch "Fire" zum erstem mal hören:


Also ich bin echt gespannt auf den Rest des Albums.



[addsig]

buether
04.09.2009 11:43

muss sagen: Finde ich irgendwie geil Würde die viel lieber beim Ring sehen als zum xten mal LP.

LP_Soldier
04.09.2009 11:52



buether schrieb:
muss sagen: Finde ich irgendwie geil Würde die viel lieber beim Ring sehen als zum xten mal LP.



Mike ist 2006 beim Summer Sonic sowohl mit Fort Minor als auch mit Linkin Park am Start gewesen.

Vielleicht läuft es mit Dead By Sunrise ja ähnlich.[addsig]

LP_Soldier
17.09.2009 14:56

MY SUFFERING



Smiley

1. Fire
An amazing start to the album. The loud keyboards deliver a very relaxing vibe, and the distorted guitars suprisingly compliment this. The more times you listen to this songm the more you discover. The harmonies in this song are amazing!
8/10

2. Crawl Back In
Very hard-hitting punk-styled song. Perfect first single. Very impressed! The guys pull it of so well live. Once again, very strong harmonies, and I love how there is very little repetition in all these songs.
8.5/10

3. Too Late
Palm muted guitar intro is always a winner. The best song yet, Chesters singing style is perfect, fitting so well. The final chorus sums this song up so well with some amazing keyboard by Fu!
9.5/10

4. Inside Of Me
Woah-oh chorus! A personal favourite touch! The "underwater" feedback vocals are a nice touch. This song feels incredible to listen to. If you drive, expect some points on your license and fines for listening to this song at the same time haha.
9/10

5. Let Down
I finally get to hear the studio version of this song, after the 2005 acoustic version. I love the synth lead. The chorus delivers so well, naturally. Very rocky but keeping the mellow touch. Amir plays an amazing, seemingly complex solo. Once again, amazing harmonies and backing vocals.
9.5/10

6. Give Me Your Name
Acoustic mixed with overdrive in the intro. Sounds like an obvious love song, but so different from your typical love song. The bass fills the hole, it feels satisfying. It's like your expecting it, and it fills that gap with a little something extra adding in. Acoustic ending is brilliant.
7/10

7. My Suffering
Changed from the screaming demo played live a while back, but reminds amazing - actually better. The screaming part of the chorus is more than satisfying. Echo on the chorus is a great touch. Nice and heavy, high adrenaline!
8/10

8. Condemned
Old school rock style song. Waves of distorted guitars during chorus, which are very energetic. The amazing scream returns! Unexpectedly, the screaming progresses, reaching higher and higher halfway through the song, and it fits so well. This is very different for Chester.
9.5/10

9. Into You
The bass catches me most of the intro, suprisingly, as compared to the picked guitar. The way Chester flows with his vocals are unique, melodic and powerful. The bridge is, so far, the best bridge on the album!
9/10

10. End Of The World
The name instantly catches my intention. The industrial feel is catvhy, and the lyrics are powerful and in relation to real life, including media and polotics. During the bridge, a quiet session fades to a harder, heavier loud part, which is a perfect warm-up for the awesome solo!
9/10

11. Walking On Circles
Okay, this is the BEST song on the album! The acoustic verses, the punchy chorus with unbelievable backing vocals, making this song perfect! Progressive solo leading up to the final chorus, making this song "walk circles" around the rest of this album!
10/10!

12. In The Darkness
Sounds like there's some "beatboxing" in this song, or humming, as part of the drum beat. This makes the drums feel somewhat "tribal" VERY briefly. A nice end to the album, relaxing but with fitting energy. A Julien-K styled ending with drowning echos makes this album have a happy ending.
8/10

src: lplive.net

LP_Soldier
29.09.2009 10:18

7. Oktober - Hamburg

präsentiert von DELTA RADIO...Tickets gibt es nur zu gewinnen.


12.10.2009 15:09



LP_Soldier schrieb:
hat hier eigentlich überhaupt jemand ne Meinung zu Dead By Sunrise? Smiley



Ich mag zumindest den Bandnamen.

Stebbard
12.10.2009 15:10

Zumindest die beiden Songs, die ich bisher gehört habe, find ich recht belanglos.

KillTimEngage
12.10.2009 15:13



LP_Soldier schrieb:
hat hier eigentlich überhaupt jemand ne Meinung zu Dead By Sunrise? Smiley


ja:
08/15 Band von einem mittlerweile 08/15 Frontman,den wir auch bestimmt '10 am Ring begrüßen dürfen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.10.2009 15:35



LP_Soldier schrieb:
hat hier eigentlich überhaupt jemand ne Meinung zu Dead By Sunrise? Smiley

Also ich finde Fire sehr langweilig und geht mir garnicht rein.

My Suffering klingt wie ein schlechtes LP cover von daher Smiley


PS. Ich mochte LP gerne nicht denken das ich von vornerein schlecht über Dead By Sunrise ddachte. Smiley

007holt
12.10.2009 16:12



LP_Soldier schrieb:
hat hier eigentlich überhaupt jemand ne Meinung zu Dead By Sunrise? Smiley



Ich glaub, die willst du nicht wissen Smiley

buether
12.10.2009 16:23



LP_Soldier schrieb:
hat hier eigentlich überhaupt jemand ne Meinung zu Dead By Sunrise? Smiley



Hätte die viel lieber am Ring als schon wieder LP! Klingt net schlecht.

LP_Soldier
12.10.2009 17:12

Mir gefällt das Album sehr gut...bunte Mischung aus Punk, Grunge und Rock-Balladen und dazu Chesters göttliche Stimme. Und da von 0815 zu sprechen ist einfach nur Smiley

BlackChester
12.10.2009 17:13

also, das Album ist ja seit Freitag draußen,
ich durfte letzte Woche Montag schon reinhören
(in dem sinne danke warner xD)
und hier mein Review, dass ich diesbezüglich
schreiben sollte.

Nicht wundern, dass es ETWAS dick aufgetragen
ist, aber für die DBS Seite kann ich kein
Review schreiben, dass das Album extrem schlecht
macht Smiley von daher, viel spaß beim Lesen

Fire 7/10

Ein guter Start in das Album, beginnt leise und wird immer heftiger. Passend zum Beginn, hätte besser nicht gepasst.

Crawl Back In 8/10

Perfekte erste Single. Eingängiger Sound mit tiefer Bedeutung, schließlich verarbeitet Chester hier seine Zeit als Drogen- und Alkoholabhängiger.

Too Late 9/10

Großartiges Intro, mit Ohrwurmcharakter, dass sich durch den gesamten Song zieht. Auch der Song selbst geht einem nicht mehr aus dem Kopf.

Inside of Me 10/10

Einer der schnellsten Vertreter auf dem Album, mein persönlicher Favorit. Tolle Riffs und dazu passende Lyrics. Ein alles in allem perfekter Rocksong mit ordentlich Wumms und Punk-Feeling. Man kann einfach nicht anders als bei der Stelle „What the hell is wrong with me“ lauthals mitzusingen.

Let Down 8,5/10

Hier haben wir wieder ein perfektes Beispiel, wie Chester seine persönlichen Probleme in Songform verarbeitet. Alle Schmerzen, die die Beziehung mit Samantha in seinem Herzen zurück ließ, spürt man deutlich in dem Song und dessen Lyrics.

Give Me Your Name 6,5/10

Für mich der schlechteste, da schnulzigste Song auf der Platte. Der Song ist einfach purer Main-Stream-Pop. Trotzdem weckt der Song ein starkes Interesse, da er hier seine intensiven Gefühle für seine Frau Talinda eingearbeitet hat und dies spürt man bei jedem einzelnen Wort des Textes.

My Suffering 8,5/10

Rockiger Gitarrensound, wie wir ihn von Ryan Shuck gewohnt sind. Passend dazu zeigt Chester endlich mal, welchen Rocksound er seiner Stimme entlocken kann. Tolle Screams und eingängiger Rhythmus machen den Song zum Hit.

Condemned 9,5/10

Der wohl härteste Song auf der gesamten Scheibe. Amir mit einem genialen Solo, Ryan mit geradezu perfekter Gitarrenarbeit und Chester mit hammerharten Screams. Kaum zu übertreffen und einer der Höhepunkte des Albums.

Into You 7,5/10

Hier hört man vor allem bei den Gitarren die starken Einflüsse, die Julien-K auf den Sound von Dead By Sunrise ausüben. Dieser Elektrosound ist einfach unverwechselbar.

End of the World 9/10

Klassischer Rocksound gemischt mit einem elektronischen Touch. Man könnte fast denken, es handelt sich um die perfekte Synthese aus Nine Inch Nails und Muse.

Walking in Circles 10/10

Hier haben wir das perfekte Beispiel für eine Rockballade. Sie beginnt ruhig mit einem genialen Intro und steigert sich in eine nicht zu ahnende Vielfalt von Sinneseindrücken. „Walking in Circles“ kann nur von der Live Version übertroffen werden, in der Chester und Ryan den Song im Duett singen.

In The Darkness 8,5/10

Der längste Song der Platte kommt zum Schluss. Wie der Finale Akt der Liebe, also der Gefühle, die Chester in die gesamte Platte gesteckt hat. Zwar sehr gefühlvoll, aber eben dadurch sehr melancholisch. Nur als Akustikversion kommt er noch besser an.


Fazit:

Alles in allem eine ausgewogene Mischung aus Balladen und satten Rocksongs. Zwar sind die Songs teilweise leicht überproduziert, aber trotzdem kommt die Stimmung, die Chester rüberbringen wollte klar beim Hörer an, und dass war schließlich der Zweck.

Zudem haben sich die 5 Jahre Wartezeit auf Chester Benningtons Solodebüt durchaus gelohnt, schließlich hatte er so genügend Zeit, um die Platte zu perfektionieren, was ihm durchaus gelungen ist.

Auch die Einflüsse von Julien-K passen einfach perfekt zu der gesamten Stimmung der Platte, was auch der erste Eindruck von Chester war, nachdem er den ersten Track hörte, an dem sich Julien-K „vergangen“ haben.
Ich kann der Platte also insgesamt reinen Gewissens 8,5/10 Punkten geben.

Anspieltipps:

Too Late

Inside of Me

Condemned

My Suffering
Walking in Circles

http://www.dead-by-sunrise.de/reviews/fan-review-out-of-ashes

Angel_of_Death
12.10.2009 17:14



LP_Soldier schrieb:
Chesters göttliche Stimme. Und da von 0815 zu sprechen ist einfach nur Smiley





ansichtssache, nicht Smiley

Smiley

alssven
12.10.2009 17:43



BlackChester schrieb:
also, das Album ist ja seit Freitag draußen,
ich durfte letzte Woche Montag schon reinhören
(in dem sinne danke warner xD)
und hier mein Review, dass ich diesbezüglich
schreiben sollte.

Nicht wundern, dass es ETWAS dick aufgetragen
ist, aber für die DBS Seite kann ich kein
Review schreiben, dass das Album extrem schlecht
macht Smiley von daher, viel spaß beim Lesen

............

http://www.dead-by-sunrise.de/reviews/fan-review-out-of-ashes


Sag mal, nicht böse sein wenn ich frag', aber bist Du in Chester verliebt oder sollst Du Werbung machen? Smiley

BlackChester
15.10.2009 16:54

ich hatte das Prelistening gewonnen..
ich kann das album bei einem Review
für die offizielle deutsche seite nicht zerreissen Smiley
ich finde das album nicht perfekt, aber
live ist es äußerst überzeugend

Stebbard
19.10.2009 13:16

Aber was bringt eine Rezension, wenn man da nicht komplett die Meinung schreiben kann ... Smiley

007holt
19.10.2009 13:17



Stebbard schrieb:
Aber was bringt eine Rezension, wenn man da nicht komplett die Meinung schreiben kann ... Smiley



Werbung

BlackChester
20.10.2009 22:39

wärs ein werbetext hätte ich give me your name nich so runter gezogen meine freunde
und wie gesagt.. is ja nich so, dass ich das album
absolut verabscheue Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon