The Black Dahlia Murder - Deflorate

The Black Dahlia Murder Forum: Diskussionen zu The Black Dahlia Murder

eröffnet von KLL am 09.07.2009 23:16 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von KLL

Stiflers_MomNightmare119stonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

KLL
09.07.2009 23:16

VÖ: 14. September via Metal Blade

Tracklist:
1. Black Valor
2. Necropolis
3. A Selection Unnatural
4. Denounced, Disgraced
5. Christ Deformed
6. Death Panorama
7. Throne Of Lunacy
8. Eyes Of Thousand
9. That Which Erodes The Most Tender
10. I Will Return

Quelle

"A Selection Unnatural" kann man sich derzeit hier anhören.
Tönt mal wieder hervorragend Smiley

Woho, ick freu mir Smiley

KLL
30.07.2009 21:32

Das Cover ist online



Meine Güte! Smiley Irgendwie muss ich da an old school Death Metal-Cover denken.

xemohorstx
01.08.2009 14:18

cover macht auf jeden fall was her, neuer song knallt gut... albumtitel, iwie merkwürdig Smiley hab dadurch mein englischwortschatz um ein wort erweitert.. wollt das cover letztens mal suchen, gibs bei google-bilder ein.. und dann... naja, schauts selbst nach... aus schutz gegenüber den hilflosen minderjährigen poste ich n bild jetz mal nich Smiley

KLL
13.08.2009 18:21

Man kann sich bei Amazon schonmal 30 sek-Schnipsel aller Songs anhören.
Klick!

Was man da hören kann, lässt auf eines schließen: Das Album wird einem aber sowas von die Fresse polieren Smiley Smiley
Kommt wohl als Standard-CD, CD+DVD sowie LP (so jedenfalls bei Amazon gelistet).

MUnkvayne
06.09.2009 20:04

das video wie immer herrlich. musikalisch auch wie immer. nett aber abwechslung geht anders. Smiley

CelElPogo
07.09.2009 00:03

ich liebe die band...die habens einfach raus!
die videos sind immer klasse und ihre cd's sind durchweg geil!

KLL
12.09.2009 11:25

Hab mir gerade den ersten Durchlauf gegönnt. Ist wieder mal ein Klasse-Album geworden Smiley Vielleicht ein bisschen düsterer als der Vorgänger, Tempo ist aber immer noch verdammt hoch Smiley
Am Montag oder so kann ich mir das Teil leider erst intensiver anhören, dann wird auch die DVD geguckt.

KLL
15.09.2009 17:18

So, mittlerweile hab ich mir das gute Teil ein Dutzend mal angehört und eine genauere Meinung dazu.
Großartige Veränderungen im Sound gibt es eigentlich nicht, wobei "Throne of Lunacy" und "I will return" doch irgendwie etwas anders sind als das, was man von den 5 gewohnt ist. Letzterer hat mit 5:34 ja schon fast Überlänge und klingt beinahe schon episch mit dem schleppenden In- bzw Outro. "Throne of lunacy" hat ein recht untypisches, sehr an "kalten" Black Metal erinnerndes Riff und recht interessante Breaks. Vielleicht der Einfluss von Ryan Knight, der diesen Song ja mit geschrieben hat?
Die Soli von ihm sind etwas flotter als die von John Kempainen, oft auch gerne 2-stimmig. Die Instrumenten-Fraktion spielt wieder mal ganz ganz großes Tennis, insbesondere Shannon Lucas hinter der Schießbude Smiley
Und Frontmoppelchen Trevor gefällt mir mit jedem Album besser, seine Screams sind klasse! Insbesondere bei "Death Panorama", meinem Favourit vom Album, sitzen die absolut perfekt und sind schön fies. Wie die dann im Refrain gedoppelt werden... herrlich! Smiley Die Growls sind auch wieder wirklich gut, der Typ hat es einfach raus.
Die Bonus-DVD unterscheidet sich eigentlich nicht großartig von der Majesty, hier wird lediglich die Tour im Januar gezeigt, hauptsächlich von Orten wo die Band vorher noch nie war (Island, St. Petersburg, Moskau etc). Man sieht sie also beim live spielen, saufen, kiffen und allerlei anderen Blödsinn. Sehr kurzweilig, aber erheiternd Smiley
Dann gibt's noch als "Studio footage" angepriesene 3 min Schlagzeug-Aufnahmen zu sehen. Schade, da hätte ich mehr erwartet. Trotzdem, was Shannon da abzieht ist der Wahnsinn Smiley

Deflorate ist wirklich ein gutes Death Metal-Album, was nicht zu fricklig ist. Das Tempo ist fast ausnahmslos sehr sehr hoch, das ein oder andere Riff könnte auch von einer Pandabären-Gruppe stammen, passend dazu Blasts ohne Ende. Gut, dass die Platte nur 34min lang ist, denn sonst würde man irgendwann abschalten.
Etwas mehr Abwechslung würde dem nächsten Album gut tun.
Ich würde dem Album 3,5/5 mit Tendenz nach oben geben.
Ich freu mich auf die Tour Anfang nächsten Jahres Smiley

Icon