Konzerte? Eindruck oder Täuschung?

eröffnet von Gerry am 18.02.2003 20:30 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Gerry

Gerry
18.02.2003 20:30

Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage! Kann das sein, dass die meisten Acts die in England und in den Staaten, teilweise besser Auftritte hinlegen als in "Good Old Germany"

Vergleiche Live-Aid
Vergleiche Woodstock '94 + '99
Vergleiche Freddy Mercury Tribute Concert
Guns N'Roses hat damals in Paris mit Lenny Kravitz "Always On The Run" und Steven Tyler, Joe Perry "Mama Kin" gespielt oder die Stones mit Axl Rose "Salt Of The Earth" gesungen

Oder auch allgemein... das auch die Support-Acts in England und USA besser besetzt sind als in Deutschland?

Mir fällt auch noch ein, dass Bruce Springsteen bekannt ist für seine "3-Stunden-Konzerte"... aber als ich den BOSS damals in Regensburg gesehen habe, hat er auch nicht mal 2 Stunden oder so gespielt....

Deshalb die Frage, kann das sei, dass sich solche Acts in ihren heimischen Landen mehr ins Zeug legen als in Deutschland?
Vielleicht irre ich mich ja! Deshalb falscher Eindruck oder Täuschung!

Merkt man auch bei den DVD's! Die einzige DVD die mir jetzt persönlich einfällt ist eben die "Stiff Upper Lip - AC/DC Live" von München! Und die anderen eben von England bzw. USA aufgenommen worden sind!
[addsig]

Schombes
18.02.2003 21:04

habe leider noch keine band im ausland gesehen, glaub ich aber nicht, es gibt auch bands wie manowar die in den usa nicht so viel erfolg haben, die spielen in deutschland auch um einiges mehr konzerte wie in den staaten und ihnen gefällts bei uns besser[addsig]

Ungolf_ASD
19.02.2003 00:03

Also Papa Roach haben mal in einem Interview gesagt das sie lieber nach Europa und vor allem nach Deutschland kommen würden weil die Fans in Deutschland besser abgehen.

Mag sein das einige Bands bei Deutschlandkonzerten nicht wirklich Motiviert sind, aber es wird sicher auch gegenteilige Beispiele geben.


19.02.2003 04:18

Naja, Konzert vs. Festival...

Konzerte denke ich schon, dass die in Europa vielleicht kürzer ablaufen als In Amerika, weil es für einige Bands erstmal ein bissel ungewöhnlich ist sich das Publikum zu "erarbeiten" ... der richtig große Konzertrahmen beginnt sich ja erst gerade zu entwickeln hier in Europa bzw Dt. Konzerte in den USA sind idR ein bissel größer dimensioniert.

Dafür haben wir ne richtige Festivalkultur in Europa, das gibt es ja so in der Form eigentlich sonst garnet auf der Welt. Zwar sind die Sets alle zeitlich beschränkt (Hab dennoch mal ein 2 1/2h Gig auf dem Hurricane von Faithless erlebet) aber dafür ist der Festivalrahmen doch ein ganz besonderer.

Bei uns läuft das alles Rund, keine Krawalle o.ä. in Amerika... der Versuch Woodstock wieder richtig aufleben zu lassen ist ja kläglich am Publikum gescheitert. (Krawall, brennende Campingplätze und Fressbuden)
OpenAirs in den USA sind idR ja nur eintägige Geschichte, die morgens anfangen und dann gegen Abend 18h auch schon wieder vorbei sind.


[addsig]

Gerry
19.02.2003 18:34

Natürlich gibt es Bands, die wirklich sehr gerne in Deutschland spielen!

Aber ich war heute beim Media-Markt und hab dort die DVD von THE WHO gesehen "live aus der Royal Albert Hall" mit Special Guests Bryan Adams, Eddie Vedder, Noel Gallagher.... Wieso gibts sowas bei uns nicht???
[addsig]

Gerry
19.02.2003 18:35

Natürlich gibt es Bands, die wirklich sehr gerne in Deutschland spielen!

Aber ich war heute beim Media-Markt und hab dort die DVD von THE WHO gesehen "live aus der Royal Albert Hall" mit Special Guests Bryan Adams, Eddie Vedder, Noel Gallagher.... Wieso gibts sowas bei uns nicht???
[addsig]

since1904
05.01.2004 18:04

also ich weiß nur das blink nicht gerne in deutschland und "nicht englisch sprachigen" ländern spielen weil mark denkt das ihn keiner versteht oder so ähnlich Smiley... allerdings hört man auch sehr oft das die fans in deutschland mehr abgehen als in uk oder usa**

everlast
05.01.2004 18:12

Blink 182 würde ich mir nie in Deutschland ansehen. Hier spielen die nur schnell ihr Programm runter. In Amerika oder England sind ja die Mehrheit der Show irgendwelche Geschichten, Witze oder Aktionen.[addsig]

Matzee
09.01.2004 01:44

Back To Topic: Täuschung! Alle Konzerte sind Täuschung! War nie wirklich dort!

Anzeige
Anzeige
Icon