Rock am Ring 2010: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Topf am 09.06.2009 15:57 Uhr
10.005 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

10.005 Kommentare
« Seite 14 von 401 »
r25d01
07.10.2009 00:09

Als Einstiegspreis ziemlich heftig. 15 € mehr als letztes Jahr und schon 5 € mehr als der Endpreis, wenn ich alles richtig in Erinnerung habe. Hoffe man kann das Line-Up mäßig rechtfertigen.

Janine195
07.10.2009 12:45



LustigerAstronaut schrieb:
[quote]
BigAssl schrieb:
" Rammstein sind die Vorreiter eines Festivalprogramms, das den besonderen Anlass im Auge hat und den Bogen bis 1985 spannt "
(...)



Diese Formulierung lässt mich gerade gar nicht mehr los! Auch wenn ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann, aber ich finde, dass SCHREIT doch nach U2... Smiley
[/quote]

Wenn U2 kommen, dann kriegt mein Freund nen Herzinfarkt glaub ich Smiley

RocknRollStar
07.10.2009 15:41

Nix für ungut, aber U2 bei Festivals wird alleine schon wegen deren 360° Produktion und der dazugehörigen Bühne nix. Die überarbeiten doch nicht ihr ganzes Konzept bzw. passen extra für ein paar Konzerte auf einer "normalen" Bühne ihre Lichtshow etc. an

StonedHammer
StonedHammer
07.10.2009 16:21Admin

also nur mal so am rande 1985 waren u2 nur eine band von insgesamt 17, einige davon sind sogar auch noch aktiv Smiley



Zahlen und Fakten

25.-26. Mai 1985
75.000 Zuschauer
Eintritt: 49 DM
Insgesamt 17 Bands auf 1 Bühne

Running Order 1985

Samstag, 25.05.85
CENTERSTAGE
Lone Justice (82-86)
Merle & The Ring
The Alarm
Shakatak
Rick Springfield
Gianna Nannini
Joe Cocker
REO Speedwagon
U2
Chris De Burgh

Sonntag, 26.05.85
CENTERSTAGE
Mink de Ville
Huey Lewis
Nightranger
Immaculate Fools (85-95)
Foreigner
Saga
Marillion
Westernhagen



ps: r.i.p. Willy DeVille (August 09 verstorben)

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.10.2009 16:50



RocknRollStar schrieb:
Nix für ungut, aber U2 bei Festivals wird alleine schon wegen deren 360° Produktion und der dazugehörigen Bühne nix. Die überarbeiten doch nicht ihr ganzes Konzept bzw. passen extra für ein paar Konzerte auf einer "normalen" Bühne ihre Lichtshow etc. an



Also das ist für mich nun absolut kein Argument.
Metallica hatten auch ihr "360°-Konzept", wenn man so will...
Und trotzdem war es ihnen möglich, beim Sonisphere zu spielen!

Ich hätte U2 ja eigentlich gar nicht für diskussionswürdig gehalten, weil unrealistisch! Aber alle anderen von ´85 wären jetzt nicht sooo der Brüller, als dass man mit dieser "Bogen spannen"-Formulierung für Diskussionsstoff sorgen müsste.

Und für Joe Cocker oder Gianna Nannini interssiert sich doch am Ring nun wirklich (fast) keine Sau!

Selbst U2 ist bei MLK´s neuem Zielpublikum ja schon fragwürdig...

007holt
07.10.2009 17:01



LustigerAstronaut schrieb:
Also das ist für mich nun absolut kein Argument.
Metallica hatten auch ihr "360°-Konzept", wenn man so will...
Und trotzdem war es ihnen möglich, beim Sonisphere zu spielen!

Ich hätte U2 ja eigentlich gar nicht für diskussionswürdig gehalten, weil unrealistisch! Aber alle anderen von ´85 wären jetzt nicht sooo der Brüller, als dass man mit dieser "Bogen spannen"-Formulierung für Diskussionsstoff sorgen müsste.

Und für Joe Cocker oder Gianna Nannini interssiert sich doch am Ring nun wirklich (fast) keine Sau!

Selbst U2 ist bei MLK´s neuem Zielpublikum ja schon fragwürdig...



Äh, Metallica hatten eine Bühne in der Hallenmitte und keine riesige Krake, die nur in die größten Stadien reinpasst.

FBG
07.10.2009 17:18Supporter



RocknRollStar schrieb:
Nix für ungut, aber U2 bei Festivals wird alleine schon wegen deren 360° Produktion und der dazugehörigen Bühne nix. Die überarbeiten doch nicht ihr ganzes Konzept bzw. passen extra für ein paar Konzerte auf einer "normalen" Bühne ihre Lichtshow etc. an




was soll denn daran geändert werden? ihre bühne brauchen sie nicht und ich denke, dass sie es in den 2 jahren nciht verlernt haben auf einer "normalen" bühne zu performen.[addsig]

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.10.2009 17:38



007holt schrieb:
Äh, Metallica hatten eine Bühne in der Hallenmitte und keine riesige Krake, die nur in die größten Stadien reinpasst.



Und??
Das spielt doch gar keine Rolle!!
Metallica hat trotzdem nicht seine eigene Bühne zum Sonisphere mitgebracht, oder?
Mir ist es ja nur unverständlich, warum eine Band nicht in der Lage sein soll, auf "normaler" Festival-Bühne zu spielen, nur weil sie bei ihrer eigenen Tour auf ner anderen Bühne in der Mitte gespielt haben - wie hier argumentiert.
Das ist alles.

Aber abgesehen davon:
unter "360°" versteh ich schlicht und ergreifend: Bühne in der Mitte!
Ob mit Krake, Särgen oder was auch immer.

GraveDog
07.10.2009 17:43

vllt heißen die auch nur 360°, weil die sooo viele Scheinwerfer haben..... Smiley
die haben sicher noch keine Energiesparlampen mit weniger Hitzeabstrahlung

junior88
07.10.2009 17:53



FBG schrieb:
was soll denn daran geändert werden? ihre bühne brauchen sie nicht und ich denke, dass sie es in den 2 jahren nciht verlernt haben auf einer "normalen" bühne zu performen.



eben.
es macht einfach keinen sinn, warum sollte eine band nicht auf einer festivalbühne spielen können, nur weil sie auf ihrer tour eine andere hat Smiley

NoelGallagher
07.10.2009 18:00Supporter

Nach den Erfahrungen von diesem Jahr mit "headwürdig", Ticket-Countern etc. ist meine Meinung, dass MLK genau DIESE Diskussion um U2, den einzig wirklich interessanten und dicken Act von 1985, will. Sie dürften in diesem Jahr festgestellt haben, dass sich Tickets durch Gerüchte, Nicht-Dementis und Interpretationsspielräume bei den Bandbestätigungen genau so gut, vielleicht sogar besser, verkaufen als durch tatsächliche Band-Bestätigungen.[addsig]

junior88
07.10.2009 18:05

warum sollte er auch ein gerücht dementieren, dass legen wir uns hier zurecht und verbeissen uns dann darin! Smiley

eindeutig unser problem!

edit: bogen über die jahre spannen ist sehr interpretierbar

GraveDog
07.10.2009 18:06

100% Zustimmung.


die Hoffnung, dass wirklich IRGENDWAS kommt, stirbt zuletzt

junior88
07.10.2009 18:50



StonedHammer schrieb:
und alle so yeeeah!



Smiley kann mir den vllt. mal jemand erklären?

Phanthomas
07.10.2009 18:51



Optimist schrieb:
was ist euch eigentlich wichtiger für rar2010?
starke headliner oder ein starkes mittelfeld?
oder einfach nur glück haben mit ein paar kleinen lieblingsbands?

ich fände eine mischung perfekt Smiley




Mir sind das Mittelfeld und die hohen Zeltslots am wichtigsten. Ordentliche Spielzeiten gepaart mit hoffentlich hochkarätigen Bands und nicht zu voll.

mrheckels
07.10.2009 20:32



StonedHammer schrieb:
also nur mal so am rande 1985 waren u2 nur eine band von insgesamt 17, einige davon sind sogar auch noch aktiv Smiley



Danke für die Liste, Stoni, jetzt verstehe ich einiges...

Hat das Zitat um den "geschlagenen Bogen" bis 1985 denn noch keiner verstanden?

Jeder freut sich jetzt schon auf Rammstein (mich mit eingeschlossen), die ersten spekulieren schon auf U2 (die den Ring im Übrigen noch nie geheadlined haben).

Aber am meisten freue ich mich, wenn ich dann das hier sehe:

Rammstein, U2 und der Bogen bis 1985

SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley

---
Deine Stimme gegen Hartmut!!!
---

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rckmrng
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten