RaR 2009: Das war negativ...

eröffnet von festivalsunited am 08.06.2009 10:16 Uhr
383 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

383 Kommentare
« Seite 4 von 16 »
T1mbo
08.06.2009 21:31

-ich hab 22 bands gesehen - davon waren gerade mal 3 deutsch und davon hat 1ne auf deutsch gesungen...
-immer die gleichen kack werbungen und so zwischen den bands ging voll auf die nerven
-leider kettcar und tomte nicht gesehen und noch son paar andere coole sachen

ansonsten alles super Smiley

kweb
08.06.2009 21:35

also unfassbar war das tetrapack gedönse....das is doch nur abzocke und geldmacherei. wenn man jetzt schon net mehr ne angebrochenes pack wasser mitnehmen kann dann sollten sich die herren veranstalter mal 10 mins inne erste reihe stellen und dann kein wasser haben. vor allem das vorher davon nichts gesagt wurde war unter aller kanone.


was für mich allerdings die größte enttäuschung gewesen ist war der sound am sonntag auf der center. meine beiden lieblingsbands billy und limp bizkit habe ich 20 meter vor der box an der 2ten leinwand sehen müssen. in der mitte konnte ich während des konzerts munter mit meinem nachbarn plaudern. Das hat wirklich alles kaputt gemacht. manche haben "lauter geschrien" andere haben sich umgedreht und sind gegangen. vor allem peil ich es nicht da mir an gleicher stelle am tag zuvor prodigy und slipknot noch außerordentlich positiv mit dem geilen sound in erinnerung geblieben sind.

ansonsten gabs meiner meinung nach nichts einzuwenden

slyd
08.06.2009 21:47

Den Sound im C Bereich der Center Stage fand unsere Truppe total mies. Wir haben mehrere Stellen ausprobiert - fast nirgendwo klang es gut.
Bässe ham nur gedröhnt und Höhen (=Gesang und so) waren z.T. viel zu leise bzw. gingen im Bass gedröhne völlig unter.
Ich mein - ist ja OK das der Bass viel wumms hat - aber dieses gedröhne klang einfach nur schlecht.

Checkt das während der Konzerte denn keiner von MLK / MTV??! Das muss man doch merken das der Sound murks ist...


DAS muss dringenst verbessert werden!!!
Da klang ja unser Kofferradio auf dem Zeltplatz 10x besser und das will was heissen...

2007 war das nicht so schlecht soweit ich mich erinnern kann.
Da gabs auch nicht dieses doofe Ampelsystem was verhindert hat das wir bei den Heads in Gefilde mit besserem Sound (A+B Bereich) vordringen konnten Smiley
Nur bei den Killers standen wie im B Bereich und da war der Sound OK.


Der Rest vom Fest war soweit OK bis auf das der Wind unser Pavillion am letzten Abend zerstört hat Smiley Smiley
(waren auf B9)

Na mal schauen wer nächstes Jahr so kommt...

jim-H
08.06.2009 21:52

also die Kontrollen fand ich teilweise zu krass:

- Tetrapaks 1: Ich war mit ner Freundin da und weil sie keine lust hatte, auch noch nen Tetrapack zu schleppen haben wir uns eine 1,5L-Packung geteilt (also 0,5L auf 2 KÖpfe zu wenig). Ging aber nicht...
- Tetrapaks 2: Wir haben solche tetrapaks im Aldi, bei denen man durch drehen am Verschluss die Packung ganz öffnet (also ohne alu-stöpsel den man noch zusätzlich herausnehmen muss). Einer der Ordner drehte sanft dran, merkte dass da sich nix tat und drehte noch mal fester dran und *plups* war der O-Saft offen... "Austrinken oder weg damit!" *grml*

- Medikamente 1: der vor mir am Samstag hatte so Spray-Flasche für die Nase dabei. Er sagte, er bräuchte das, er hätte extra dafür ein Dokument vom Arzt dabei. Dem Security wars egal. Der sagte bloss, er solle es sich in die Nase spritzen und dann wegschmeissen oder eben gehen.
- Medikamente 2: Meine Freundin hatte im Rucksack vorne noch ne kleine Dose Dafalgan, für den Fall der Fälle, dass mal einer Kopfweh hat. Der Security schaut das Döschen an, schraubt es auf und sieht, dass nur noch eine Brausetablette drin ist... und ohne zu fragen hat er's einfach weggeschmissen.

Alles in allem kann ich mich aber nicht beklagen, mit ausnahme von der Einlasskontrolle. Das einzige was ich nicht kapier, ist, warum man zwischen den Auftritten (während Soundchecks und nach dem konzert) nicht eine Timetable mit den nächstens bands auf dieser und den anderen Bühnen anzeigt? Ich hab am Freitag ewig auf Five Finger Death Punch gewartet und gehofft, dass die den Platz gewechselt haben, bis mir einer sagte, dass die abgeagt haben! *grml*

D-Fred
08.06.2009 21:55

Negativliste,

- Die ollen T-Mobile SMS á la es ist sonnig oder "leichter" regen. Und sowieso die Tippfehler da drin.

- Das die Bushidofans auf der Tribüne mit Zuckerwürfeln geworfen haben, aber ok, die Fans haben Schuhe zurück geworfen Smiley

- Diese eine Plötzliche Windboe die unsern Pavillion ins jensetis befördert hat

- Das wars Smiley

mrblonde
08.06.2009 22:04

- Das LineUp
....
-
....

- Die Info kurz vor knapp, dass die Zeltplätze dieses Jahr wirklich erst Mittwoch aufmachen, hätte man besser bzw. frühzeitiger kommunizieren müssen.

- Der Sound im Zelt war teilweise echt zu laut, besonders by ...Trail of Death, oder wie die Vögel heißen

- Die Leute: ziemlich viele kiddies die besser zur Bravo Supershow gehen sollten und Leute die keinen Spass verstehen; Rock am Ring ist halt immer (noch) ein Assi-Wochenende, auch wenn die Menge an Securitys das immer mehr unterbindet Smiley O-Ton:"Könnt ihr mal bitte euren Zeltplatz aufräumen" Smiley

zu den EIngangskontrollen: Die waren beim Nebeneingang aber ok und ich konnt immer meinen Tetra-Pak mitnehmen Smiley)

thrice
08.06.2009 22:06

so ein paar sachen waren mies:

am meisten nervte der wirklich schlechte sound bei beiden stages.
alterna wurds einfach mal lauter und leiser.
bei der center hat man hinter dem zweiten wellenbrecher nur bass geschrammel gehört.
extrem ärgerlich.

großes chaos bei den shuttelbussen.
erster tag einfach nur gequetsche für in die gelbe linie.
zweiter tag gut gemacht von den ordern. eine große schlange. optimal.
dritter tag nochmal großes gequetsche.
WTF???

und wetter war natürlich kacke.
aber da kann ja keiner was für^^

[addsig]

aku
08.06.2009 22:06

War jetzt zum 9. mal da,und hatte meinen Spaß, aber:
-die Leute auf den Tribünen, es ist eine sauerei Bier und Kippen runterzuschmeißen, aber super eklig ist es,noch dazu herrunter zu spucken........................Die sollten direkt einen kompletten Festivalausschluß bekommen!!!!!!
-die Preise an den Getränkeständen. Wollte mir ein Wasser holen,weil mein Tertapak leer war,aber da bin ich lieber verdurstet.............Wasser ist nicht teuer im Einkauf und ein alkoholfreies Getränk muss billiger sein!!
-Sound auf der Alterna war ja totale Zimmerlautsärke,wir standen vorne rechts.wo alle 3 Tage Platz war(!), vor der Leinwand..... Dafür müsste ich Geld zurückverlangen,und kommt bloß nicht mit dem"das liegt am Wind"-Gedönse,Mehr Boxen wären nicht schlecht!
-Das halbe verssoffene Pack.... soviele Assis hab ich noch nie erlebt.............Es waren aber auch nette dabei!

Sonst allem ne gute Erholung und wir sehen uns nächsts Jahr.........

strahlone
08.06.2009 22:15



slyd schrieb:

Der Rest vom Fest war soweit OK bis auf das der Wind unser Pavillion am letzten Abend zerstört hat Smiley Smiley
(waren auf B9)

Na mal schauen wer nächstes Jahr so kommt...



ja, hatte ich ja auch schon gesagt, da sind welche systematisch drüber und haben jeden Pavillon völlig zerstört, Zelt war auch offen, kein Plan was die da wollten...
echt ne riesen Sauerei, was soll denn das? Unser letzter pavillon hat 6 Festivals geschafft

cyberwiesel
08.06.2009 22:55

- Crowdsurfer trotz Verbot
- das mit den Tetrapacks scheint ja wirklich sehr wilkürlich zu sein. Sonntags sind doch viele mit ganzen Rucksäcken (nicht nur Trinkrucksäcken) drinnen gewesen.
- Verstopfte Pissrinnen, allerdings verursacht durch Idioten, die ihren Müll da rein werfen
Zugasng zum vorderen bereich bei der Alterna-Stage. da muss man sich wohl noch was einfallen lassen

[addsig]

aku
08.06.2009 23:00

-ah ja,was auch negativ war,war dieser scheiß Wind, der unseren Pavillion den Rest gegeben hatte..........., Da war grad 5 min Sonnenschein,wir hatten grad beschlossen ihn doch abzubauen, plötzlich wurde es oben schwarz,fängt an zu regnen,wir unsere Stühle in den Pavillion reingeschmissen und dann kam der super Windstoß und die Stangen brechen durch,Seitenteile reißen ein,hängen uns dran.......hatte sich erledigt,mit dem abbauen... und er wurde nur 1Woche altSmiley

Katherl
08.06.2009 23:00

-wetter
-die securities kamen doch ernsthaft zu uns und meinten wir sollten aufräumen. Smiley konnt ich nur drüber schmunzeln.
-sound im hinteren bereich der alterna stage
-kontrollen:
ich wurde nicht ein einziges mal nach nem bändchen gefragt (weder am eingang zum festival gelände noch aufm zeltplatz), wurde nicht einmal abgetastet oder sonst was.
tetrapacks hab ich auch immer mitbekommen, kumpels von mir wurden die immer abgenommen...
wirkt echt alles seeeeehr willkürlich.
-kein mensch konnte uns bei der anreise sagen, wie wir zum krebsberg kommen. das war echt der hammer. wir sind bestimmt 1 1/2 stunden um den ring gegurkt und haben den platz einfach nicht gefunden.

ansonsten natürlich wieder ne menge spass gehabt und nächstes jahr gehts weiter. Smiley

sleepless
08.06.2009 23:06

negative Punkte die ich bestätigen kann sind:

Centerstage:

-Sound im Bereich "C" z.T. extrem leise, da hätt ich auch auf dem Campingplatz bleiben können...

- teilweise chaotische Zustände an der Ampel

Alterna:

staubige Angelegenheit....s. o.

Sonst:

- sowohl die Preise als auch die Qualität des Essens fand ich (und auch der Rest unserer Leute) unter aller kanone. Habe das erste mal in meinem Leben ne Calzone gegessen, die außen lauwarm und innen gefroren war...PERVERS!
das einzig essbare waren die HotDogs...für den Preis verlange ich ein bißchen mehr Quali.

- lasche Kontrollen am Haupteingang (fand ich aber angenehm, da ich so problemlosmeinen O-Saft reinbekommen habe...aber da waffen und krams reinzuschleppen wäre total einfach...das darf nicht sein!

- ein paar dämliche Leute (gefühlt u. optisch viell. 16 jahre alt) die der meinung waren sich ins totale Koma zu saufen zu müssen und vorher noch dumm randalieren zu müssen.

- fehlende Bühnenshows (außer Slipknot)

- es fehlten für mich die Heads

auf der Nordschleife konnt man problemlos auch ohne band rauf...so dass die Dosensammler auf einmal mitten in unserer "Zeltburg" stand und Dosen mitnehmen wollte - das haben wir natürlich abgelehnt, aber kaum hatten wir nicht aufgepasst hatten die schon welche mitgehen lassen...zum Glück nur Dosen...wenn die an die Autos oder Zelte gegangen wären....gute Nacht

- ZU KALT! (auch das Bier...ich hätt Glühwein vorgezogenSmiley

- Limp Bizkit nicht gesehen, da der Sound im Bereich C scheiße war..aber The Kooks waren auch sehr geilSmiley

- die Bezahl-Klos und -duschen waren saudreckig! waren das Geld net wert


- ... mehr fällt mir so net ein...positiv mach ich morgen, bin todmüde...2 stunden schlaf waren zu wenigSmiley Nacht Leute


neon1612
08.06.2009 23:08



-die securities kamen doch ernsthaft zu uns und meinten wir sollten aufräumen. Smiley konnt ich nur drüber schmunzeln.



Ich nicht, ich frage mich immer wieder, wie manche Leute so hausen können. Dreck wohin man schaut. Wofür bekommt man eigentlich Müllbeutel, wenn die Leute doch alles einfach auf den Rasen werfen?

Der Reinigungstrupp, der nach dem Festival über's Gelände rennt und den ganzen Müll einsammelt, kostet richtig Kohle. Das zahlen wir dann im nächsten Jahr mit. Ist besonders ärgerlich, wenn man selbst auf dem eigenen Platz Ordnung hält. Bei uns findet man maximal noch die eine oder andere Kippe und vielleicht noch ein paar Kronkorken. Der Rest ist im Müllsack.

Und ich finde das auch angenehm. Ich komme morgens aus meine Zelt und muss mir keine Gedanken machen, ob ich nicht im tranigen Kopf irgendwo reintrete. Da liegt nix und ich kann mich drauf verlassen. Und das bei 20 Leuten, die sich das Lager teilen.

Drumbumbum
08.06.2009 23:16

-8 Toiletten für die Frauen im Bereich B sind def. zu wenig. In der Pause zwishen Guano Apes und Billy Talent war dort Chaos pur (trotzdem ein Lob an den Security, der das super gemeistert hat)
- Auch ich muß über diese Tetra Pack Aktion meckern. Mir wurde es Sonntags abgenommen, weil es nicht fest verschlossen war, aber was ich in meinen Taschen hab, hat die gute Frau nicht nteressiert! Smiley
-Sound im Berteich C der Center war einfach nur Hölle, im Bereich B hingegen wars gut!

Eigentglich bin ich, nach dem Chaos vom letzten Jahr, ziemlich zufrieden, aber irgendwas muß man ja zu kacken haben, gelle! Smiley[addsig]

Thomsen
08.06.2009 23:16



neon1612 schrieb:
[quote]
-die securities kamen doch ernsthaft zu uns und meinten wir sollten aufräumen. Smiley konnt ich nur drüber schmunzeln.



Ich nicht, ich frage mich immer wieder, wie manche Leute so hausen können. Dreck wohin man schaut. Wofür bekommt man eigentlich Müllbeutel, wenn die Leute doch alles einfach auf den Rasen werfen?

Der Reinigungstrupp, der nach dem Festival über's Gelände rennt und den ganzen Müll einsammelt, kostet richtig Kohle. Das zahlen wir dann im nächsten Jahr mit. Ist besonders ärgerlich, wenn man selbst auf dem eigenen Platz Ordnung hält. Bei uns findet man maximal noch die eine oder andere Kippe und vielleicht noch ein paar Kronkorken. Der Rest ist im Müllsack.

Und ich finde das auch angenehm. Ich komme morgens aus meine Zelt und muss mir keine Gedanken machen, ob ich nicht im tranigen Kopf irgendwo reintrete. Da liegt nix und ich kann mich drauf verlassen. Und das bei 20 Leuten, die sich das Lager teilen.
[/quote]

Auf D0 gab es keine Mühlsäcke. Und welche irgendwo zu holen, da hatten wir keinen bock drauf. Wir hätten sie auch wieder zurückbringen müssen

neon1612
08.06.2009 23:22



Auf D0 gab es keine Mühlsäcke. Und welche irgendwo zu holen, da hatten wir keinen bock drauf. Wir hätten sie auch wieder zurückbringen müssen



Normal kriegt man die am Eingang in die Hand gedrückt. Und ja, das zurückbringen ist lästig, aber in Deinem Ticketpreis sind 5 Ocken Müllpfand drin und wenn Du die Müllbeutel zurückbringst, kriegst Du die wieder.

Hey, für 5 Euro pro Mann kann man doch mal ein paar Meter laufen, oder?

lavendelkind
08.06.2009 23:46

Übelst negativ:
1.Das Ampelsystem!
2. Die SAUKÄLTE
3. Getränkepreise und Tetrapackpolitik
4. Boden vor der Alternastage
5. Die scheiß Müllberge neben jedem Zelt
6. an jeder Ecke von Idioten angequatscht werden! Es nerrrrrrvvt
7. Manson und die Guano Apes

Skep1l
08.06.2009 23:55

Also

- Kein Hot Dog Stand mehr direkt vor A2
- Dass ich das Flunkyballmatch verpasst hab - dumm gelaufen.
- Das Wetter.. aber naja, damit rechnet man ja eh schon.
- Dass es nur ein Scheisshaus für Männer links in der 2. Welle gab.
- allgemein die Soundprobleme
- öhm wars glaub schon.

Eifelrox
08.06.2009 23:58

Negativ:
-Die Leute die da waren ( nicht alle!!!)
Entweder waren sie einfach nur mega besoffen..ok besoffen nicht schlimm aber dann sind sie meistens aggresiv dabei!!
-Das Alter! Ok ich bin auch erst 17 aber glaube da war was falsch..im pogo fragt mich aufeinmal ein mann ich sollte langsamer machen sein sohn würde noch jünger sein und ich sollte bitte aufpassen..
- die leute die bei slipknot in zone A standen und nichts gemacht haben außer anderen den Sauerstoff zu holen..Hallo??dafür ist Zone C..und wenn man dann ein bischen hüpft kommt sofort ein schups in die andere richtung oder ein böser blick..Kla..pausen zwischen pogo sind ok und müssen sein aber keine halbe stunde oder??

-das mir mein messer abgeholt wurde..gut eigene dummheit versteh ich das ein messer bei den bühnen viel ärger machen kann^^

-Die strenge Tetra-Pack regelung..und dann nicmals fragen sondern direkt wegschmeißen -.-...

Naja..Ansonsten fand ich es geil außer halt das man immer mehr auf leute trifft die besser daheim geblieben wären..

koalabaer1991
09.06.2009 00:05



DrDooM schrieb:
sorry wenn ich was verpasst habe aber WO WAREN FIVE FINGER DEATH PUNCH?


abgesagt.



aku schrieb:
-die Preise an den Getränkeständen. Wollte mir ein Wasser holen,weil mein Tertapak leer war,aber da bin ich lieber verdurstet.............Wasser ist nicht teuer im Einkauf und ein alkoholfreies Getränk muss billiger sein!!


Dachte ich auch zuerst, ist leider nicht korrekt, scheisse:
§ 6 Ausschank alkoholfreier Getränke
Ist der Ausschank alkoholischer Getränke gestattet, so sind auf Verlangen auch alkoholfreie Getränke zum Verzehr an Ort und Stelle zu verabreichen. Davon ist mindestens ein alkoholfreies Getränk nicht teurer zu verabreichen als das billigste alkoholische Getränk. Der Preisvergleich erfolgt hierbei auch auf der Grundlage des hochgerechneten Preises für einen Liter der betreffenden Getränke. Die Erlaubnisbehörde kann für den Ausschank aus Automaten Ausnahmen zulassen.


Da aber Wasser genau so viel kostet, ist alles legitim.

NonesensE
09.06.2009 00:19

Wasser gibt's aus'm Hahn der Waschbecken bei den WC's... Smiley

Extrem bescheiden fand ich den Sound an der Center am Sonntag. Daß durch den zur Bühne wehenden starken Wind die Höhen und Mitten verschluckt werden ist klar, aber da muß man dann gegensteuern... Ich bin eigentlich nicht zum Gelände gekommen, um von den Guano Apes und von Limp Bizkit nur Baß und Schlagzeug zu hören...[addsig]

Gerry
09.06.2009 00:26

negativ als daheimgebliebener

die verdammten circle-pits! egal bei welcher band und bei welchem song. immer diese scheiß pits.

seh gerade nen auftritt von limp bizkit von 2001 und da sind alle einig mitgehüpft!

aku
09.06.2009 00:37



aku schrieb:
-die Preise an den Getränkeständen. Wollte mir ein Wasser holen,weil mein Tertapak leer war,aber da bin ich lieber verdurstet.............Wasser ist nicht teuer im Einkauf und ein alkoholfreies Getränk muss billiger sein!!


Dachte ich auch zuerst, ist leider nicht korrekt, scheisse:
§ 6 Ausschank alkoholfreier Getränke
Ist der Ausschank alkoholischer Getränke gestattet, so sind auf Verlangen auch alkoholfreie Getränke zum Verzehr an Ort und Stelle zu verabreichen. Davon ist mindestens ein alkoholfreies Getränk nicht teurer zu verabreichen als das billigste alkoholische Getränk. Der Preisvergleich erfolgt hierbei auch auf der Grundlage des hochgerechneten Preises für einen Liter der betreffenden Getränke. Die Erlaubnisbehörde kann für den Ausschank aus Automaten Ausnahmen zulassen.


Da aber Wasser genau so viel kostet, ist alles legitim.
[/quote]

Ok,da hab ich wieder mal was verpasst,kenne das halt nur,von unserenVeranstaltungen(Kirmes,Karneval ect.) Ist ja auch egal,billiger werdens die das trotzdem nit machen........

Anzeige
Anzeige