Sound vor der Alternastage

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Sirlomosch am 07.06.2009 15:37 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von junior88

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

42 Kommentare
« Seite 2 von 2
neon1612
08.06.2009 22:49

Ihr hättet nach hinten gehen sollen. Wir standen auf der Höhe des großen Warsteiner-Standes hinter den hinteren Monitoren etwas rechts von der Mitte und hatten richtig guten Sound.

Topf
Topf
09.06.2009 07:57



neon1612 schrieb:
Ihr hättet nach hinten gehen sollen. Wir standen auf der Höhe des großen Warsteiner-Standes hinter den hinteren Monitoren etwas rechts von der Mitte und hatten richtig guten Sound.


Von dort aus hab ich Chris Cornell gesehen und fand den Sound auch ok. Und bei allen anderen Bands, die ich auf der Alterna gesehen hab, war ich vorne Smiley[addsig]

Mirco
09.06.2009 14:01

Also ich war bei Papa Roach und Manson etwas weiter hinten rechts gestanden, habe zwar ganz toll die Bühne und die Leinwand gesehen aber der Sound war unter aller sau.

Da kam immer mal schubweise laute Musik rüber - lag vielleicht auch am Wind aber für ein Konzert war der Sound für den Beobachter von hinten nix.

Bei Mando Diao und Thr Kooks war ich recht weit vorne - da war der Sound top![addsig]

Simonster
09.06.2009 14:16

Das einzige mal, wo ich richtig gescheiten Sound gehabt hab, war bei der Alterna inner ersten Reihe.
Alles andere fand ich ziemlich lausig, was aber wie schon erwähnt ziemlich mit dem Wind zu tun gehabt hat.

Allerdings hab ich manchmal echt am Können der Mischer gezweifelt.

Der sonst so gelobte Sound im Cokezelt war bei Pain beinahe nich auszuhalten.
Ich hab nicht mal gewusst, dass Boxen sich so überschlagen können!!!

Deswegen liebe Mischer:
Schlecht mischen gibt weniger Sex und einen frühen Tod.

Ringrocker6
22.06.2009 20:13

Also ich hätte mal ein verbesrungs vor Schlag Smiley, algemein für die Alternastage . Bei trockenen Tagen wie zb am freitag Staubte es ja übels da würde ich mal ein tipp geben kurz vor der Veranstaltung noch mal mitem Gartenschlauch oder .... kurz mal Wasser über die fläche spritzen das es nimmer so staubt .^^´ Smiley

cyberwiesel
22.06.2009 23:33



Ringrocker6 schrieb:
Also ich hätte mal ein verbesrungs vor Schlag Smiley, algemein für die Alternastage . Bei trockenen Tagen wie zb am freitag Staubte es ja übels da würde ich mal ein tipp geben kurz vor der Veranstaltung noch mal mitem Gartenschlauch oder .... kurz mal Wasser über die fläche spritzen das es nimmer so staubt .^^´ Smiley



Und was bitte hat das mit dem Sound zu tun?[addsig]

Jeancentot
23.06.2009 08:56



Ringrocker6 schrieb:
Also ich hätte mal ein verbesrungs vor Schlag Smiley, algemein für die Alternastage . Bei trockenen Tagen wie zb am freitag Staubte es ja übels da würde ich mal ein tipp geben kurz vor der Veranstaltung noch mal mitem Gartenschlauch oder .... kurz mal Wasser über die fläche spritzen das es nimmer so staubt .^^´ Smiley



SmileyMan man man, wenn man was hier von dir liest, ist es zu 90% SchwachsinnSmiley[addsig]


23.06.2009 09:18



blinkel schrieb:
verbesrungs vor Schlag

Smiley



Ich wollt´s nicht sagen...das ist krass. Smiley

Marx
23.06.2009 09:42



cyberwiesel schrieb:
[quote]
Ringrocker6 schrieb:
Also ich hätte mal ein verbesrungs vor Schlag Smiley, algemein für die Alternastage . Bei trockenen Tagen wie zb am freitag Staubte es ja übels da würde ich mal ein tipp geben kurz vor der Veranstaltung noch mal mitem Gartenschlauch oder .... kurz mal Wasser über die fläche spritzen das es nimmer so staubt .^^´ Smiley



Und was bitte hat das mit dem Sound zu tun?
[/quote]

wen es Staubt siet man die akkustick nimmer so gud

Ringrocker6
23.06.2009 16:31

1 : man kann besser zuhören wen der Staub weg ist
2:ich habe nicht den fred verbesserungsvorschlag nit gefunden
3: ich wollt mal wieder einen spruch los werden ^^ um die warte zeit zu verkürzen Smiley

Angel_of_Death
23.06.2009 16:35



Ringrocker6 schrieb:
1 : man kann besser zuhören wen der Staub weg ist




Smiley das macht sinn

curica
07.10.2009 09:26

Sound an der Alternastage war doch ganz OK,

zumindest nicht so schlecht wie bei Slipknot und Limp Bizkit!

das war echt grausam!

Wir standen nach dem zweiten wellenbrecher, und da überlappen sich irgendwo die Bereiche der Lautsprecher, zum ersten zuwenig Lautstärke und dann noch Echo von den lautsprächern weiter hinten.

War EEEEEEEEEEEEEEECHT SCHLECHT!

Hoffe das wird 2010 besser....

Curica

P.S.: Ich will auch wieder einen Jack Daniels Stand. RaR ohen Jackie?

Dullo
07.10.2009 09:45

Auf der Alterna sollte man sich im hinteren Bereich der ersten Welle aufhalten. Dahinter hört mans zwar noch, aber s.o., und davor wird es immer schlimmer, was die Bassanlage betrifft. Wer bei MIA. '07/'09 oder Hot Chip '08 in den ersten Reihen stand, weiß vielleicht, was ich meine. Vorne besteht der Sound nur aus Bass. Muss halt für das ganze Gelände reichen. Geht auf Kosten der (Ohren der) Erste-Reihe-Steher.

Daher: Hinterer Bereich der ersten Welle. Finde ich persönlich gut dort. Auch den Sound.

junior88
07.10.2009 09:53

man muss bei der alterna ja schon vor dem wellenbrecher stehen, damit überhaupt etwas hört, die könnte meinetwegen ruhig ein wenig mehr bums bekommenSmiley

Anzeige
Anzeige