Anreise-Chaos D-Plätze?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von harthoerig am 31.05.2009 16:08 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von GraveDog

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

harthoerig
31.05.2009 16:08

weiss irgendwer, wie es dieses jahr mit der anreise für die D-plätze (D4,5 etc) aussieht?! bis auf letztes jahr haben die ja immer erst mittwochmorgen aufgemacht - wird das dieses jahr wieder so?!?!

David
31.05.2009 17:20



Die meisten Park- und Zeltplätze inklusive Servicecamps werden am Mittwoch, 03.06.2009 um 12:00 Uhr mittags in Betrieb genommen. Sie schließen am Montag, 08.06.2009, um 12:00 Uhr mittags.



Das ist die offizielle Reglung.

In den letzten Jahre war A7 auch immer vor der offiziellen Öffnung voll. Wie das bei den Plätzen aussieht keine Ahnung.

r0ck3r
31.05.2009 18:10

Jaja, "die offizielle Regelung ".... Smiley

Als wenn die montags um 12:00 die Plätze schon schließen. Meistens sieht's montags doch immer noch so aus, als wenn die Leute noch bis mittwochs dort campen würden Smiley

tricho
31.05.2009 19:19

also ich fahr dienstag hin und möchte auch auf einen der D plätze. Ich schätze, dass man da schon drauf kommt. Theoretisch müssten die Leute da recht froh sein, wenn net 60.000 Mittwoch um 12 uhr aufn Zeltplatz wollen. Smiley

machine_head
31.05.2009 20:18

D-Plätze:

komme grade vom ring,wollte mal zelte auf d aufstellen, ansage der secs (laufen streife):

diesmal werden zelt und parkplätze genau nach den angaben auf der offiz. website von rar geöffnet.

es gibt keine chance vor mittwoch 12.00 uhr zu zelten!!!

wird absolut durchgegriffen, war die ansage.
bin ich wieder heim Smiley

sieht also nicht gut und viel stau am mittwoch aus...

schade!

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
12.05.2010 15:55

Also meine Leute die vorher angereist sind haben dienstag auf dem Parkplatz gepennt. Aufgemacht haben die plätze aber schon um 6 uhr früh. Sind da alle hingestürmt .
Waren auch auf D. ALso tag vorher eher nit aber paar stunden früher.
Ich werd trotzdem Montag hinfahren Parkplatz aktion xD

JustMe
12.05.2010 19:28

Waren letztes Jahr auch schon ab Montags auf dem Parkplatz und wäre es nicht so gutes Wetter Mo/Di gewesen wäre es echt problematisch geworden.
Also ich möchte nicht 2 Tage im Regen im Auto sitzen...

Demnach fahren wir erst am Dienstag auf den Parkplatz und hoffen auf gutes Wetter...

Wird schon...

Ach ja früher mit A7 war alles besser...

: . - |

morgen230
13.05.2010 15:39

ich hab mal ne frage und zwar wir reisen mit einem auto an und haben viel zu schleppen nun ist es so das wir von jemandem gefahren werden der kein ticket hat und so auch nich da parken kann. gibt es irgendeine möglichkeit auf den zeltplatz zu fahren und da die sachen abzuladen ohne das man nen ticket braucht?

GraveDog
13.05.2010 16:20


morgen230 schrieb:
gibt es irgendeine möglichkeit auf den zeltplatz zu fahren und da die sachen abzuladen ohne das man nen ticket braucht?

Zitat anzeigen


nein.
man kann sich aber am Eingang zum Zeltplatz absetzen lassen (wenns nich zu voll ist haben die Secs da nix gegen)

der richtige Thread für die Frage ist aber zB der hier: klick
irgendwo hatten wir das aber gerade letztens auch noch. weiß nich mehr wo

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
13.05.2010 17:47

Naja dann sind wir ja nit allein auf dem Parkplatz.
WIrd shcon lustig werden. UNd wenns regnet mein gott bin nit aus zucker xD

JerrySetsFire
15.05.2010 15:28

also mittwoch um 12 wird erfahrungsgemäß über die hälfte schon wieder belegt sein...die frage ist nur, ob man am dienstag wirklich schon auf den parklplatz kommt...dann machwn wir uns auch schon zumindest teilweise nachmittags auf

weatherman
15.05.2010 16:27

Also wir werden auch wieder Di. hoch fahren, wie schon letztes Jahr. War eigentlich ganz lustig auf dem Parkplatz. Bin mal gespannt, ob es wieder so wird wie letztes Jahr, wo spätestens am 06:00 Uhr die Secs dem Druck nachgeben mussten und uns auf die Zeltplätze ließen (sing: die Mauer muss weg! lol)

TzUn4mI
16.05.2010 12:42

wir reisen aus richtung koblenz an und wollen auf einen der D-Plätze (D2-D7).... fahren wir "normal" zum ring, dann kommen wir an A2 vorbei. kommen also aus westlicher richtung....
nun stellt sich die frage ob wir nicht ne autobahnausfahrt später nehmen sollen, um dann aus nördlicher richtung sofort an den eingang der D-plätze zu kommen....
wir kommen mittwochs gegen 6 uhr am ring an, dann dürfte es uns ja eigentlich nicht passieren dass sie uns schon auf die anderen flächen lotsen an den wir vorbeikommen oder? - denkt ihr mittwoch 6 uhr reicht also um mit einem auto auf D zu kommen?

Daywalker87
16.05.2010 13:02

Also aus welcher Richtung du kommst ist absolut egal. Ich bin 2008 auch auf D7 gewesen und bin mit dem Auto über Land aus Richtung Nürburg gekommen, musste also auch an anderen Park- und Campingplätzen vorbei. Fahr einfach direkt zu D durch dann lassen die dich da auch noch drauf [addsig]

TzUn4mI
16.05.2010 13:08

kay danke....
normal dürfte er uns ja eh noch nicht auf A2 oder so lotsen, weil die ja auch eigentlich noch zu sein müssten ....

weatherman
17.05.2010 20:48

Also wenn ihr aus KO kommt müsst ihr nur auf der B258 bleiben, unter der GP-Strecke durch und dann gleich die nächste rechts und there you are! Und auf den Bunesstraßen kommt man eig. immer durch!

Miststueckchen
26.05.2010 17:41

hey, siehst so aus, als ob wir in D nicht alleine campen würden [addsig]

Stiff84
27.05.2010 01:01

Hallöchen!!

Wir werden auch Montag abend kommen.. Kann mich nämlich noch gut an letztes Jahr erinnern..
Aber meint ihr nicht die machen dieses Jahr früher auf?? Donnerstags geht es ja auch schon los.. 1Tag früher Konzerte 1Tag früher campen

dwdt05
27.05.2010 08:00

ich bin auf die ersten reaktionen gespannt. hoffe am montag mehr zu wissen wir zelten D9 der macht erst donnerstags auf. Wollen aber auch schon Mittwochs drauf. [addsig]

GraveDog
27.05.2010 09:34

das wird genauso ein Gezeter geben wie letztes Jahr...

ich mach schonmal nen Thread auf, damit das Ganze dann in geordneten Bahnen läuft und nicht in 34567 Threads verteilt gemeckert/diskutiert wird...

Anzeige
Anzeige
Icon