Rock am Ring 2009 Twitterwall

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Christian am 26.05.2009 17:34 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Christian

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

Christian
Christian
26.05.2009 17:34Admin

Hey, an alle Twitterer da draussen: Wir haben eine Twitterwall gebaut für Rock am Ring 2009:

http://twitterwall.ringrocker.com/

Was ist das, eine Twitterwall?
Twitterwalls haben Ihren Ursprung auf Konferenzen. Man einigt sich auf einen Hashtag (das man bei Twitter mit # hinten anhängt, in unserem Fall #rar). Dann kann jeder der bei Twitter aktiv ist einen Tweet mit #rar absetzen, der dann auf dieser Wall erscheint. Das ist so ein bisschen wie Kommentare hier im Forum, nur dass es halt über Twitter geht und auch per SMS, E-Mail oder andere Formen die Twitter unterstützt funktioniert.

Zusätzlich werden automatisch alle Tweets aller Bands von Rock am Ring 2009 (es twittern weit über 80 Bands) dort abgebildet.

Wir werden in der Woche vor dem Festival noch ein paar schicke Dinge über Twitter verlosen. Also, probierts aus und folgt ringrocker_com auf twitter.

Valmont
Valmont
26.05.2009 17:44



.. Twitterer ..Twitterwall ..

.. Twitterwall .. Twitterwalls .. Hashtag .. Twitter .. Twitter .. Tweet .. Wall .. Twitter .. Twitter

.. Tweets ..twittern ..

.. Twitter .. ringrocker_com .. twitter.



boah sorry, ich bös gemeint, aber ich raff den twitterkram eh net. bin ich schon so alt? kann doch nicht sein...

aahh... mein C64 spinnt.. Smiley[addsig]

Teceo
26.05.2009 17:48

Und was unterscheidet nun eine Twitterwall von dem was Twitter sowieso "kann"? Smiley

BTW: Frames sind Web 0,125 Smiley

Christian
Christian
26.05.2009 17:53Admin



Teceo schrieb:
Und was unterscheidet nun eine Twitterwall von dem was Twitter sowieso "kann"? Smiley



Sie bündelt alle Postings zu einem Thema, in dem Fall Rock am Ring. Das ist schon alles, aber das ist ja auch schon ne Menge.

Marx
27.05.2009 08:58


twitter: öffentliche selbstprostitution.

mir tun die meisten "twitterer" echt leid, dass sie sich so unwichtig finden und wenigstens über twitter versuchen jemanden für ihre aktivitäten zu begeistern.

twitter ist überbewertet und überhaupt total unwichtig und unnötig.

Onkel_Joseph
27.05.2009 09:05

binn ich der einzige der bei dem fred titel immer "Tittenwall" liest und dann wahnsinnig enttäuscht ist wenns doch wieder nur twitter ist?

wildchild
27.05.2009 10:09



Valmont schrieb:
[quote]
.. Twitterer ..Twitterwall ..

.. Twitterwall .. Twitterwalls .. Hashtag .. Twitter .. Twitter .. Tweet .. Wall .. Twitter .. Twitter

.. Tweets ..twittern ..

.. Twitter .. ringrocker_com .. twitter.



boah sorry, ich bös gemeint, aber ich raff den twitterkram eh net. bin ich schon so alt? kann doch nicht sein...

aahh... mein C64 spinnt.. Smiley
[/quote]


was soll ich denn sagen? Und mit so nem neumodischen Kram wie C64 kenne ich mich eh nicht aus.

Das mit der Tittenwall hätte mir auch besser gefallen!!!

PatCash
28.05.2009 09:11

und wie weit kommt man da mit einem pc 486er mit 4 mb ram und 250 mb Festplatte?

wildchild
01.06.2009 16:18



PatCash schrieb:
und wie weit kommt man da mit einem pc 486er mit 4 mb ram und 250 mb Festplatte?



250 MB - Protzer!!!

NoelGallagher
01.06.2009 16:24Supporter



PatCash schrieb:
und wie weit kommt man da mit einem pc 486er mit 4 mb ram und 250 mb Festplatte?



Mit gedrücktem Turbo-Knopf geht da einiges.

Und öh, für mich sieht die Twitterwall aus wie Spam oder ich raffe das einfach nicht. Smiley[addsig]

Oli_A7
01.06.2009 18:02

1.Ist es normal das die unterste Zeile immer nur halb dargestellt wird?
2.Wieso kann man das Ding nicht scrollen, obwohl es so aussieht als ob das möglich wäre.
3. Wann stehen da mal interessante Nachrichten?

Christian
Christian
01.06.2009 18:12Admin



Oli_A7 schrieb:
2.Wieso kann man das Ding nicht scrollen, obwohl es so aussieht als ob das möglich wäre.



Es gibt 2 Varianten, die erste (die du meinst) ist für einen Beamer oder eine Videowand gedacht. Hier werden die letzten Postings automatisch ausgetauscht. Man kann nicht scrollen, da es wie gesagt für einen Beamer gedacht ist an dem man meist nicht scrollt. Die zweite Variante lässt sich scrollen und blättern.

Anzeige
Anzeige
Icon