The Dead Weather - Horehound

The Dead Weather Forum: Diskussion zum Album Horehound

eröffnet von frankterhart am 24.05.2009 11:26 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von machmalauter1990


und weitere Nutzer sprechen darüber

frankterhart
24.05.2009 11:26

Einige werden es wissen: Jack White hat ein neues Nebenprojekt. Bei Wikipedia steht dazu:

The Dead Weather ist eine amerikanische Alternative Rock-Band, die 2009 in Nashville, Tennessee, gegründet wurde. Es handelt sich um eine so genannte Supergroup, da sie aus Mitgliedern anderer, bekannter Bands besteht.

Die Band wurde von Jack White (The White Stripes/The Raconteurs) initiiert. Ihr gehören daneben Alison Mosshart (Sängerin von The Kills), der Gitarrist Dean Fertita (Queens of the Stone Age) und der Bassist Jack Lawrence (The Raconteurs/The Greenhornes) an. White ist Sänger und Schlagzeuger der Band.

Hier die beiden Tracks von der ersten 7"-Single:





Ich freu mich aufs Album, stehe auf allem was von Jack White kommt. Wenn jemand weiß wo es das (in Europa zu nem Fairen Preis) als Vinyl zu kaufen gibt: Bitte Meldung machen!

Stebbard
27.05.2009 14:00

Kling schonmal gut.
Wenn der Juni neben Ring, Placebo und anderen Alben noch raum lässt werde ichs mir mal holen.

Kommt aber nicht ganz an The Raconteurs ran.

Angel_of_Death
27.05.2009 14:03

hört sich musikalisch ja echt cool an, aber ich glaub ich werd frauengesang niemals was abgewinnen können Smiley[addsig]

frankterhart
05.07.2009 18:15

Es gibt neues zu vermelden. Der Veröffentlichungs-Termin hat sich verschoben. Ist jetzt der kommende Freitag (10.Juli).
Die zweite Single ist schon einige Zeit draußen:


Rückseite der 7":

Stebbard
09.07.2009 09:23

http://apps.facebook.com/ilike/artist/The%20Dead%20Weather

kompletter Albumstream.

Gerry
16.07.2009 21:25

meine favoriten:

hang you from heavens

i cut like a buffalo

treat me like your mother

new pony



aber ansonsten ist das album echt ziemlich schwerfällig...

frankterhart
18.07.2009 12:30

Wie geil ist bitte dieses Video? Smiley



Muss mich leider noch gedulden bis ich die Platte hab. Kann ma einer erklären warum die Vinyl 2 Wochen nach der CD rauskommt? Smiley

frankterhart
11.08.2009 17:21

Habe jetzt einige Durchgänge hinter mir und muss sagen:
Wow! Ist die Platte fett! Außer den Single-Auskopplungen steh ich auf "I cut like a buffalo", Das Hammer Dylan-Cover "New Pony", "No Hassle Night"...
Habe den Eindruck das die noch nichtt zuende "gewachsen" ist. Das warten und der teure Vinyl-Preis haben sich gelohnt. Smiley

Edith: Da sich grade wieder Seite 1 dreht füge ich "60 Feet Tall" noch zu meinen Favs. Smiley

rigobert
11.08.2009 19:09

ich find die Scheibe auch genial.

besser als viele White Stripes-Alben und das erste der Raconteurs.
"Horehound" ist sogar genau so stark wie "Consolers of the Lonely" von den Raconteurs.

buether
08.02.2010 17:54

Neues Album soll schon im April erscheinen.

Quelle

Ich bin mal sehr gespannt, ob das Album mit dem Debut mithalten kann.[addsig]

wucher
08.02.2010 20:05

uiuiui das debüt war ja schon top, und ich glaube bei dem potenzial der musiker muss man keine angst haben enttäuscht zu werden.

frankterhart
25.03.2010 20:26

Grade ist der Newsletter reingeflattert:

The Dead Weather are happy to announce details about their new album, "Sea of Cowards", which will be released worldwide on Third Man Records/Warner Bros. Records on May 10/11. The first single "Die By The Drop," is an agitated brain worm of a duet between Mosshart and White and will be available digitally starting March 30th in North America and select other countries, it will be available digitally in the UK on April 26th. You will also be able to pre-order a 7" of the single on March 30th via Third Man Records, it will be backed by the track "Old Mary" and will be released on April 6th. Also available on April 6th will be the Floria Sigismondi-directed video for "Die By The Drop", which is premiering in North America on iTunes.

Track list for Sea Of Cowards:

1. Blue Blood Blues
2. Hustle And Cuss
3. The Diff

frankterhart
25.03.2010 20:37

Das stand im Betreff:

New album "Sea of Cowards" out in May, more details revealed...

Vielleicht geben die die Trackliste häppchenweise bekannt...

machmalauter1990
26.03.2010 17:31

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die neue Platte so gut wird ?!?! ... weiß auch nicht, warum! [addsig]

frankterhart
27.03.2010 13:04

Da könntest du dich irren. Hier die neue Single "Die By The Drop"
Kam grade mit dem Newsletter.

KLICK

Geiles Ding wie ich finde. Mal wieder ein Duett der beiden.

Hmm, denke nicht das sich ein neuer Thread lohnt, oder..?

cyberwiesel
27.03.2010 14:35

Denke doch, dieser Fred bezieht sich doch auf Hourhound. Hab jetzt auch erst zufällig bemerkt, dass es ums neue Album geht.

machmalauter1990
28.03.2010 12:33


frankterhart schrieb:
Da könntest du dich irren. Hier die neue Single "Die By The Drop"
Kam grade mit dem Newsletter.

KLICK

Geiles Ding wie ich finde. Mal wieder ein Duett der beiden.

Hmm, denke nicht das sich ein neuer Thread lohnt, oder..?

Zitat anzeigen



Ok, das Ding ist wirklich ganz geil !!! Auf jeden Fall en recht fetziges Duett....[addsig]

Anzeige
The Dead Weather
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon