Diskussion Alternastage

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Sirlomosch am 17.02.2003 17:37 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von kraeftigen

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Sirlomosch
17.02.2003 17:37

also zuerst mal,so langsam finde ich die alterna super besetzt,da wird es wirklich schwer zu entscheiden zwischen alterna und center!

moby,the hives,silverchair,und dann stehn noch bands wie blur oder zwan heiss im kurs!

aber aus dem tag mit sum 41,silverchair,the hives werde ich nicht schlau????
wie können denn sum 41 headliner sein,vor den anderen bands,dass kann doch nicht sein,ich versteh das nicht,hoffentlich kommt da noch was,aber ich befürchte nicht!

so und was erwartet uns jetzt noch?

zwan würde super reinpassen in den hives,... tag und stehn wirklich hoch im kurs!

blur würde super in den gahan tag rein passen!

und was ist mit audioslave alterna oder center?
hoffe da wird es keine überschneidungen geben!

turin brakes finde ich auch gut gelegt auf der alterna,wurden 2001 auf der center total verheizt!

so würde mich über weitere anregungen freun!

[addsig]

Jojojo
17.02.2003 17:52

meiner meinung nach sollten erstmal sum41 vor silverchair spielen.
Blur samatag vor gahan fänd ich auch super.
Audioslave könnt ich mir vorstellen, spielen samatag vor lp auf der center.

MJJonker
17.02.2003 21:54

Also ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen das Sum41 Headliner sein wird da kommt mit Sicherheit noch was. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden klar am Sonntag kann man bis auf Moby die Alterna vergessen. Bin jetzt nähmlich ein bisschen hin und her gerissen, im Moment tendier ich eher zu Moby weil Metallica hab ich schon gesehen. Naja egal wird eh wieder kurzfristig entschieden.

Leni
17.02.2003 22:25

also SUM 41 sind sicher gut genug um Headliner auf der Alternastage zu sein!!! Die gehen geil ab und haben ihre Konzerte ausverkauft. Morgen widmet sich unser schweizer VIVA in einem Special sogar eine ganze Stunde dieser Band. Und das haben sie mit anderen Bands, wie Audioslave nicht getan. (soll jetzt nicht heissen, dass die schlecht seien, aber auch nicht, dass der Sender die falschen Bands auswählt)

Teceo
17.02.2003 22:27

Also ich mag das letzte SUM41 Album, aber VIVA ist kein Maßstab!!!!!!!!!!!!!!!!

coleass
18.02.2003 12:02

ist moby nicht ein late night special oder so was? die sollten sich doch nicht mit metallica überschneiden

michiman
18.02.2003 14:01

Meiner Meinung nach wird Moby so´ne Art Cillout-Act werden!!! Ein gelungener melodischer Ausklang!!!

everlast
18.02.2003 14:15

Das wird Tote vor der Alterna geben. Unverständlich das ML ihn auf die Alterna setzt. Ich glaub es wird nicht reichen, wenn man nach Metallica "mal schnell noch bei Moby vorbeigucken" will. Da muss man sich schon gegen Abend Plätze sichern. An dem Abend wird's voll und ich hoffe mal das nix passiert!

michiman
18.02.2003 14:23

So habe ich das noch garnicht gesehen!!! Das könnte wahrhaft Probleme geben, keine Frage!!! Bei Moby werden wohl auch die unerfahreneren Leute dasein und die sind auf den Rudel, der von der Center rüberkommt, nicht vorbereitet!!! Hoffentlich geht das gut!!!!

-ChriZ-
18.02.2003 14:27

acherje.....und die "unerfahrenen" die bei Metallica vorne sind??? da wird Moby Kindergarten dagegen

everlast
18.02.2003 14:35

Wollte halt nur mal an Roskilde erinnern! Wann war das? Ende der 90er doch irgendwann, oder?

DixieSearcher
18.02.2003 17:27

Das Unglück in Roskilde war beim 2000er Auftritt von Pearl Jam...

Ich hoffe das der platz vor der Alterna in diesem Jahr etwas großzügiger bemessen sein wird als im letzten Jahr...[addsig]

Ungolf_ASD
18.02.2003 17:50

Ja das könnte bei Moby doch gefährlich werden bei den Massen die sich dann in Richtung Alterna begeben werden, vor allem weil es eine Art Wettrennen um die besten Plätze geben wird da der Platz wohl kaum ausreicht.

dackel
18.02.2003 17:57

seh das auch nen bissi kritisch.versteh auch nich warum silverchair u moby überhaupt auf der alterna spielen.würden doch viel besser auf die center passen.führt doch nur dazu,das mittags auf der center irgendwelche langweiler spielen u sich die guten bands abends überschneiden.


dackel

anruether
20.02.2003 21:41

hi, was meint ihr mit unerfahren? Ist es wirklich so schlimm wenn man zum ersten mal da ist?
Kann mir jemand ungefähr sagen wann die genauen zeiten feststehen?

Schombes
21.02.2003 15:42

möchte nur dran erinnern das es überall und bei jeder band verletzte sogar tote geben kann!! panik bricht schnell aus! aber wenn einer hinfällt gehen normaler weiße 4-8 arme nach unten und ziehen dich wieder hoch![addsig]

kraeftigen
21.02.2003 15:51

also erst einmal sehe ich es wie Schombes. Aber wenn ich mir den Platz vom letzten Jahr vorstelle....Enger zugang zur Alterna und danach auch nicht gerade wirklich Platz um sich zu verteilen... Mh bin gespannt.

Wird für mich und meine Jungs zwar nicht so das Problem weil wir sowieso bei Metallica stehen und keiner großen Bock auf Moby hat, zumindestens nicht vorne, aber für die anderen na ja....

Aber ich denke mal das der Platz mal wieder umgebaut worden ist und es wohl besser geht als das letzte mal.

Fazit ist doch das jeder auf jeden aufpasst und die jungs die mädels an die Hand nehmen. Was sowieso immer gut ist weil von uns keiner eins mitbringt Smiley

Passt alle gegenseitig auf Euc auf dann passiert schon nix.

Jojo[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon