Ohne Karte an Ring und nur zum feiern...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Hasan am 21.05.2009 12:05 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von habersd

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

Hasan
21.05.2009 12:05

Hallo
Leutz

gibts eigentlich auch leute die nur zum feiern im aussenbereich hin gehen?????so ohne Eintrittskarte fürn ring.
Geht da was vorwärts überhaupt???????



cu

MetalFan2007
21.05.2009 12:07

Hab ich persönlich noch nicht mitbekommen, da man ja auch nur mit Ticket auf die Campingplätze kommt!

David
21.05.2009 12:18



Jeder Ringrocker benötigt bereits bei Einfahrt oder Eintritt zu den Park- und Campingarealen ein gültiges Ticket, andernfalls wird der Zugang verweigert!



Auf den Campingplatz Müllenbach kann man auch ohne Rock am Ring Ticket drauf.
Kostet allerdings 12 € / Tag. (Mindestens aber 60 € Do-Mo)

Für 60 € bekommt man allerdings auch bei ebay schon karten klick

"Kostenloses Wildcampen" ist nicht gestattet und wird auch geahndet.



Wildes Campen oder willkürliches Abstellen von Fahrzeugen am Straßenrand ist nicht gestattet. Die zuständigen Behörden verfolgen die Missachtung dieser Regeln noch schärfer als in den Vorjahren. Die Abschleppkosten betragen 90 €. Demgegenüber beinhaltet das Inklusivticket die kostenlose Nutzung der angebotenen Infrastruktur. Park- und Campingplätze werden vom Ordnungsdienst rund um die Uhr überwacht und betreut.


tacu
21.05.2009 13:23

ich kam die letzten beiden jahre mit dem zug, wir wurden kein einziges mal kontrolliert ob wir karten haben (ich hatte eine, aber noch kein bändchen bis freitag)

ich hab gehört das man im auto die karten vorzeigen muss, dann ist das natürlich was anderes

Gizmo_99
21.05.2009 13:29

ich denke, möglich ist es schon.

man muss nur früh genug auf den campinplätzen sein und nicht unbedingt mit dem auto anreisen.

wenn man sich dann die ganze zeit auf dem campingplatz aufhält, dürfte es keine problem sein. aber ausprobiert habe ich es noch nicht, möchte dies auch nicht.

SmileySmiley

chrisalicious
21.05.2009 14:29

Geht schon...

habens so gemacht. Zu viert mit dem Auto gekommen. Einer hatte kein Ticket. Vor dem Eingang zu den Zeltparkplätzen die eine Person ausgestiegen (Tickets müssen bei Einfahrt vorgezeigt werden). Dann drei Leute mit Karten auf den Zeltplatz. Zwei gehen wieder raus. Nehmen eine Karte von einen anderen mit. Und die dritte kriegt dann die Person ohne Ticket. Alle mann wieder rein. Aber Vorsicht. Die Sec kontrollieren auch Stichprobenartig auf den Zeltplätzen ob man ne Karte hat bzw. ein Bändchen.

Steifi
21.05.2009 14:35

oder man geht eben gleich aufn krebsberg. als ausweichfläche kontrolliert da eh niemand mehr Smiley[addsig]

Hasan
21.05.2009 15:20

meinte eher so ein tag und nacht hoch und gas geben und am nächswten tag wieder heim.
gibts da keine parkplätze wo nur so zum parken sind??????

cu

Jeancentot
21.05.2009 17:42



Hasan schrieb:
meinte eher so ein tag und nacht hoch und gas geben und am nächswten tag wieder heim.
gibts da keine parkplätze wo nur so zum parken sind??????

cu




Also wir sind auf C6 und da kommen auch immer welche mim Auto nach. Da man aber nicht mit dem Auto auf C6 drauf fahren darf, haben wir dann unten im Ort gepart (Müllenbach) und sind von unten auf den Campingplatz gelaufen! Da gibt es keine Kontrollen oder so was! Wir hatten zwar die Karte, aber der Campingabriss war bis zum Ende dran. Selbst wenn man durch den Eingang reinkommt, fragen die nicht danach, da müssten die ja hunderte von Leuten die Stund kontrollieren! Da werden nur die Autos aufgehalten! [addsig]

Goauld
21.05.2009 17:51

Also letztes Jahr wurde ich n paarmal bei a2 kontrolliert als ich wieder rauf wollte...nur Nachts nicht.

Hasan
21.05.2009 18:07

gibts denn da keine parkplätze die öffentlich sind für leutz die nur drum herum gas geben wollen oder so..................


cu

stoph
21.05.2009 18:15

Ich fahr seit 8 Jahren auf den Ring und wurde noch niemals beim Einlass zu den Camping Plätzen kontrollitert.

Ein Kumpel fährt auch seit Jahren ohne Karte und selbst das Auto kann man gegen ein kleines "Trinkgeld" auf den Parkplätzen abstellen.

Steifi
21.05.2009 18:18



stoph schrieb:
Ich fahr seit 8 Jahren auf den Ring und wurde noch niemals beim Einlass zu den Camping Plätzen kontrollitert.

Ein Kumpel fährt auch seit Jahren ohne Karte und selbst das Auto kann man gegen ein kleines "Trinkgeld" auf den Parkplätzen abstellen.



die regelung kam ja so strikt auch erst letztes jahr dazu. je nach platz wurde man letztes jahr mehr oder weniger kontrolliert.[addsig]

BueB
21.05.2009 20:50



Hasan schrieb:
meinte eher so ein tag und nacht hoch und gas geben und am nächswten tag wieder heim.
gibts da keine parkplätze wo nur so zum parken sind??????

cu




Wenn du nur einen Tag da bist gibt´s doch keinen 3. Tag!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.05.2009 20:58

meine perönliche meinung ist wenn ich nicht hinfahre um mir die bands anzuschauen kann ich auch zu hause bleiben Smiley

GraveDog
21.05.2009 21:01



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
meine perönliche meinung ist wenn ich nicht hinfahre um mir die bands anzuschauen kann ich auch zu hause bleiben Smiley


kannste mal sehen wie unterschiedlich die Leute so ticken Smiley

JustMe
21.05.2009 21:51

War in der Zeit v. '98 - 03 glaube 2-3 mal ohne Karte da... Und das war "früher" auch gar kein Prob. Aber Inzw. würde ich es wegen der vielen Kontrollen nicht mehr machen. Ich glaube es war '03 (Extrem heißer Sommer?) da wurde es schon ziemlich unlustig, da die Kontrollen an den Zeltplätzen immer besser wurde und diese typischen Schlendereien über die Plätze wurde mehr und mehr unmöglich...

GraveDog
21.05.2009 22:55

bis '02 war das ja sogar ganz offiziell möglich. da musste man ja auch das Camping-Ticket extra kaufen...

Sirius1078
21.05.2009 23:08

Wir waren '07 zu 4 Mann auch ohne Karten am Ring. Wir haben Freitag abend sogar noch einen Klasse Platz auf B5 bekommen. Selbst als wir ein wenig Stress mit den Secs bekommen haben ist denen nicht aufgefallen das keiner von uns ein Bändchen an hatte ... und die kamen oft bei uns vorbei Smiley

Phanthomas
21.05.2009 23:11

Ganz ehrlich, n Festival ohne Bands wäre mir zu langweiligSmiley
Ich mein mitten in der Nacht vom Gelände zu kommen und ne fette Party am Zeltplatz vorzufinden kann ja was, aber mehrere Tage nur Zeltplatz? Nein DankeSmiley

Hasan
22.05.2009 09:02

es geht mehr da drum das ich einen besuch in der nähe bei freunden mach und mit denen dann samstags bischen feiern will am ring und das ganze o9hne karte und ohne irgendwelche eigenen meinungen diem mich nicht interesieren.

einfach nur locker feiern..................


cu

Simo
22.05.2009 12:44

also bei unserer gruppe kamen eig jedes mal leute für 1-2 tage vorbei zum feiern, da wir relativ nah am ring wohnen und das war noch nie ein problem, ist halt bissl terror mit dem parken, aber sonst.
wenn ich an dem we net arbeiten muss, werde ich vllt auch mal für einen tag vorbei kommen.[addsig]

Hasan
26.05.2009 17:24

kennt niemand nen sicheren pakplatz für samstag/nacht für ein auto.
wollen nur nen besuch machen und etwas feiern aber ohne Ticket........

Octi
26.05.2009 17:31

das discozelt ist ja public, also da solltest du zum so feiern keine probleme haben, aber dass du dann 100m davon einen parkplatz kriegst kannst du wohl vergessen. am straßenrand ists entweder vollgeparkt oder du wirst abgeschleppt. und aus müllenbach hochlaufen ist eine möglichkeit, aber ... das ist ein stück

PapaRoach
26.05.2009 18:32

Dass wildes Campen nicht gestattet ist, ist ja gut und schön, aber ich hatte bisher alle 3 Male am Ring keinen Campingplatz mehr bekommen.
Kann einfach nicht vor Freitag anreisen.

Probleme gabs eigentlich nur 2007, als wir auf einer Verkehrsinsel zelten wollten wie schon 2005. Da wurden wir von der Polizei weggeschickt.
Ein paar Meter weiter auf einem Grünstreifen durften wir dann aber bleiben und genau da wollen wir dieses Jahr wieder hin.

Anzeige
Anzeige
Icon