Wechsel von Centertage zu Alternastage

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet am 14.05.2009 22:54 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

Langer_jk
14.05.2009 23:00

mittags ca 10 min (von Center zu Alterna)

Abends von Alterna zu Center impossible... Jedenfalls vorne rein ohne VIP Band..

Also die Entfernung ist nicht das Problem, sondern die Schleussen vor der Centerstage

Stonewalker
14.05.2009 23:01

den thread gibt's definitiv schonmal, erinner mich düster daran, da sogar schonmal drin geantwortet zu haben Smiley

nichts desto trotz: die "wanderzeit" ist stark von 2 faktoren abhängig: 1. wie voll ist es und 2. wie weit "vor" willst du. wenn du die beiden bühnen nur "sehen" willst, sind es so zwischen 5 und 10 minuten. wenn du allerdings irgendwo mitten drin stehst brauchst du einige zeit, um erstmal wieder aus dem getümmel raus und dann vor der anderen bühne wieder ins getümmel rein zu kommen. grad bei den grossen acts kommt mann bei entsprechendem andrang nur sehr schleppend voran, weil man sich halt durch die zuschauermassen "durchschlagen muss.

Optimist
14.05.2009 23:22

ich hoffe das klappt bei mir mit
papa roach->placebo
und
prodigy->bloc party

Stonewalker
14.05.2009 23:27

in dem falle machst du deinem namen alle ehre Smiley

also wirst gerade um die uhrzeit wohl von beidem jeweils ne halbe stunde verpassen... also würd ich jetzt mal so schätzen.

Optimist
14.05.2009 23:33



Stonewalker schrieb:
in dem falle machst du deinem namen alle ehre Smiley

also wirst gerade um die uhrzeit wohl von beidem jeweils ne halbe stunde verpassen... also würd ich jetzt mal so schätzen.



klingt scheiße aaaaaaaaaber
aber popaber:bloc party is jetz nich so üübelst mein fall und bei prodigy kann man ja früher gehn und ich muss nich unbedingt 1,5 stunden placebo sehn Smiley

Stonewalker
15.05.2009 01:05

ich hatte es mir dieses jahr eigentlich fest vorgenommen, aber nun werde ich mich wohl "leider" zumindest freitags und sonntags wieder vor der center eingraben müssen. samstag dann steh ich auch noch vor der entscheidung, ob ich die bloc party - prodigy wanderung machen soll...

wobei slipknot eigentlich auch immer sehenswert is... es ist fruchtbar - da ist das lineup schon so scheisse und ich komm trotzdem in gewissenskonflikte...

Hendrix18
15.05.2009 09:33



fry000000000 schrieb:
danke für die schnellen antworten.
scheiss lineup?? ich find's so geil wie seit jahren nicht mehr. mein favorit ist killswitch engage. freitag center wird geiiiiiiil!



Killswitch = Center

Smiley

glaube du meinst die Alterna


[addsig]

Evildick91
18.05.2009 11:08

2007 war schön vom line up.

ich hab letztes jahr auch den fehler gemacht und wollte von bad religion zu rage against the machine wechseln (alterna -> center) -.- naja. reden wir nicht über diesen abend.

aber mir kams eh vor als wärs letztes jahr voller und vor allem schlechter geplant als vorletztes jahr gewesen =/

Optimist
18.05.2009 13:48



Evildick91 schrieb:
2007 war schön vom line up.

ich hab letztes jahr auch den fehler gemacht und wollte von bad religion zu rage against the machine wechseln (alterna -> center) -.- naja. reden wir nicht über diesen abend.

aber mir kams eh vor als wärs letztes jahr voller und vor allem schlechter geplant als vorletztes jahr gewesen =/



mag daran liegen, dass es 2008 3000 verkaufte tickets mehr und stärkere headliner gab

Die-Peking-Ente
18.05.2009 14:44

Wie sieht es eigentlich mit einem wechsel von der center oder alterna zum clubtent aus?
Wie lange bräuchte man wohl wenn man um mitternacht von Slipknot abhaut um um The Gaslight Anthem zu sehen die um 00.10 anfangen? Kommt man da noch rechtzeitig?Smiley

Hab auch ka da diese Jahr mein erstes ist und es die letzten zwo jahre nicht geklappt hat SmileySmiley

slowdeath
18.05.2009 15:01



Die-Peking-Ente schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit einem wechsel von der center oder alterna zum clubtent aus?
Wie lange bräuchte man wohl wenn man um mitternacht von Slipknot abhaut um um The Gaslight Anthem zu sehen die um 00.10 anfangen? Kommt man da noch rechtzeitig?Smiley

Hab auch ka da diese Jahr mein erstes ist und es die letzten zwo jahre nicht geklappt hat SmileySmiley


also letztes jahr war es unmöglich zu der zeit noch ins zelt zu kommen...
total überfüllt!
ich hab das gleiche vor wie du (nach slipknot zu gaslight anthem noch ins zelt!), obs gelingt ist ne andere sache...
kommt halt drauf an wie voll es ist...da der ring aber generell dieses jahr nicht so überfüllt sein wird wie letztes jahr (hoff ich zumindest mal), wird sich das auch hoffentlich im clubtent zeigen...(offene clubtent-bühne ohne zelt wär mir tausend mal lieber, aber diskussion gabs ja schon zu genüge...)

Alphamann
18.05.2009 15:08



Die-Peking-Ente schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit einem wechsel von der center oder alterna zum clubtent aus?
Wie lange bräuchte man wohl wenn man um mitternacht von Slipknot abhaut um um The Gaslight Anthem zu sehen die um 00.10 anfangen? Kommt man da noch rechtzeitig?Smiley
Hab auch ka da diese Jahr mein erstes ist und es die letzten zwo jahre nicht geklappt hat SmileySmiley




slowdeath schrieb:


also letztes jahr war es unmöglich zu der zeit noch ins zelt zu kommen...
total überfüllt!
ich hab das gleiche vor wie du (nach slipknot zu gaslight anthem noch ins zelt!), obs gelingt ist ne andere sache...
kommt halt drauf an wie voll es ist...da der ring aber generell dieses jahr nicht so überfüllt sein wird wie letztes jahr (hoff ich zumindest mal), wird sich das auch hoffentlich im clubtent zeigen...(offene clubtent-bühne ohne zelt wär mir tausend mal lieber, aber diskussion gabs ja schon zu genüge...)


Also letztes Jahr bin ich zu Justice ohne Probleme reingekommen und die haben noch später gespielt als Gaslight Anthem dieses Jahr Smiley

slowdeath
18.05.2009 15:29

mmhh...Smiley
also irgendwas hab ich letztes jahr falsch gemacht...
ich hab ja auch nach dem center-head nicht mehr die alterna gefunden....
vllt war ich doch betrunken?SmileySmiley

JustMe
18.05.2009 17:27

Der Gute muss erstmal wissen was er will:

Überschrift:


Wechsel von Centertage zu Alternastage

Im Text:

wie lange man ungefähr zu fuß von der suzuki- zur center-stage unterwegs ist


Der Weg bis man in den entspr. Beschallungsbereich und Leinwandbereich kommt ist recht kurz. In Beide Richtungen nicht mehr als 5 Min.
Wenn man allerdings v. Pit zu Pit läuft schaut es anders aus...
Alterna-Pit -> Center-Pit (Stand 2007)
Mittags: 15Min
Abends: 30 Min- 45 Min
Alterna-Pit -> Center-Pit (Stand 2009)
Mittags: 15Min bis Unmöglich
Abends: Unmöglich

Center-Pit -> Alterna-Pit (Stand 2007/09)
Mittags: 15Min
Abends: Wahrscheinlich 20Min

lg

Smiley

Optimist
18.05.2009 19:44

gibt es nur einen pit oder wie?
sind die immer an den gleichen stellen oder wie?
versteh ich nich

Alphamann
18.05.2009 19:51



Optimist schrieb:
gibt es nur einen pit oder wie?
sind die immer an den gleichen stellen oder wie?
versteh ich nich


In den vordersten Bereich, das meint er vermutlich.

N Pit kannst du auch aufm Weg dahin starten, wenn du genug Leute hast

JustMe
18.05.2009 21:14

jo kenne den Fachausdruck trotz meines langen Ringlebens immer noch nicht für "direkt vor der Bühne"

Smiley

Optimist
18.05.2009 21:22



JustMe schrieb:
jo kenne den Fachausdruck trotz meines langen Ringlebens immer noch nicht für "direkt vor der Bühne"

Smiley



ich würde den begriff 1. welle empfehlen

Goauld
18.05.2009 21:47

Ich denke, dass es sowieso alles nochmal anders aussieht. Es gibt ja schließlich ein neues Wellenbrecher-Konzept.

alssven
19.05.2009 11:04

zum fredtitel:
was sind centertage und wie kann man von diesen tagen zu einer stage wechseln? SmileySmiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
Icon