Fragen zu Parkplatzaufklebern/Mietwagen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von cAz am 05.05.2009 15:04 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von Ming

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

cAz
05.05.2009 15:04

Guten Tag,

dieses Jahr wird meine Ring Anfahrt komplett neu gestaltet (fahren nur zu zweit, haben kein Auto).

Wir werden von Berlin aus nach Köln/Bonn fliegen (günstiger als Bahn fahren und schneller).

Planung ist dann nach Koblenz zu fahren und den Shuttle Bus zu nehmen, allerdings stehen wir dann vor dem Problem genug Bier und Fressalien (Fleisch, etc. ) mitzubekommen, weil mus ja alles irgendwie in den Bus.

Mein derzeitiger Plan, zu dem ich gerne mal eure Meinung, bzw. Erfahrungen hören würde: Habe festgestellt, das ich über nen Rahmenvertrag meines Arbeitgebers zu nem guten Preis nen Wagen bei Sixt mieten kann.

Plan also umgeschmissen: nach Köln fliegen, da in nen Mietwagen (polo oder so), einkaufen fahren, hoch fahren an den Ring, parken, ausladen, Zelt aufbauen, Auto nehmen und nach Koblenz bringen, da das Auto abgeben und dann mit dem Shuttle und ohne viel Gepäck wieder hochfahren.

Hieraus resultieren folgende Fragen:

-Wie ist das mit dem Parkplatzaufkleber, bekomm ich den einfach wieder ab? oder lassen die Secus sich bequatschen einfach keinen drauf zu kleben (wollen ja nur einmal rauf, und dann wieder weg.)

letzte Frage, Thema Shuttlebusrückfahrt:
- wieviel Busse sollte man am Montag Wartezeit einplanen und wielang fährt der Bus?
- Fliegen schon gegen 16Uhr zurück, sollten also nach Möglichkeit um 12 in Koblenz sein, damit alles entspann tüber die Bühne geht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!

Raidono
05.05.2009 15:07

also ich behaupte mal wenn du lieb guckst dann kannst du den parkplatzaufkleber einfach so hinter die scheibe legen..

busse sollten eigentlich vernünftig fahren

ist aber alles in allem ein sehr stressiger plan Smiley

Milchkuh
05.05.2009 15:08

Ich wurde letztes Jahr nachgefahren, durfte beim abi nochmal nen bsichen nachsitzenSmiley, da war es kein problem mit den sec's zu quatschen das man ebn nur ausladen fährt!also dürfte auch ohne aufkleber gehen!

Topf
Topf
05.05.2009 15:17

Smiley und wie bekommt ihr bei der Abreise Euer Leergut wieder mit, wenn ihr kein Auto mehr habt? Oder bin ich zu spießig und ihr überlasst das den Pfandpiraten?[addsig]

cAz
05.05.2009 15:29

@Raidono: dann übe ich schon mal nett zu gucken.

Zum Stress:
Wir fliegen Mittwoch fürh, haben also dann gut zeit für Auto holen, aufbauen, etc.
einziger Nachteil: Das erste Bier gibts erst wenn das Auto abgegeben ist. dafür kann man aber genug mit hoch nehmen, besser als freitag mittag auf dem trockenen zu sitzen.

@Topf:
denke wir werden schauen was wir mitnehmen können, ansonsten seh ichs als soziale abgabe an.(wird Zeit das Pfandpiraten Spendenquittungen ausgeben...)

LALO
08.05.2009 08:04

Die Aufkleber sind SIXT ziemlich egal...

Wenn du mit dem Auto nach Österreich fahren würdest hättest du ja auch den Maut Aufkleber. Und den macht auch keiner ab!!

Wir (13leute) fahren wie letztes Jahr auch mit einen Sprinter von AVIS hoch. gepäckt und alles was man braucht in den Sprinter + 2 normale PKW`S!
also um den Aufkleber brauchste dir keine gedanken machen!

ironman
08.05.2009 09:55

Die Aufkleber lassen sich ohnehin sehr gut wieder ablösen sofern man damit nicht gerade monatelang wartet. Ich hab den Aufkleber auch immer direkt nach RaR vom Kombi meiner Eltern abgemacht. Das ging ohne Hilfsmittel ganz leicht in einem Stück und ohne dass Klebstoff-Rückstände auf der Scheibe zurückgeblieben sind.

Ming
08.05.2009 11:20

Oder ihr fahrt wie ich letztes Jahr über Feldwege zum Krebsberg hoch... Smiley

(wurde von den Ordnern so geleitet.... :rolleyesSmiley

Anzeige
Anzeige
Icon