Nachreisen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Moreno_McFly am 04.05.2009 11:30 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von GraveDog

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

Moreno_McFly
04.05.2009 11:30

Da ich Freitags bis Mittags arbeiten muß fahren meine Freunde schonmal vor. Meine Frage ist nun ob ich noch auf den Campingplatz von meinen Freunden komme wenn dieser schon voll ist. Ich muß dort nur mein Auto parken, denn alles andere nehmen meine Freunde mit. Oder kann ich irgendwo direkt am Ring mein Auto sicher parken?
Wär cool wenn iht mir helfen könntet

Alphamann
04.05.2009 11:46



Moreno_McFly schrieb:
Da ich Freitags bis Mittags arbeiten muß fahren meine Freunde schonmal vor. Meine Frage ist nun ob ich noch auf den Campingplatz von meinen Freunden komme wenn dieser schon voll ist. Ich muß dort nur mein Auto parken, denn alles andere nehmen meine Freunde mit. Oder kann ich irgendwo direkt am Ring mein Auto sicher parken?
Wär cool wenn iht mir helfen könntet


Das kommt drauf an, wann deine Freunde fahren.
Wenn die Mittwochs fahren und dann auf einem sind, der früh voll ist, wirst du woanders hin müssen.
Wenn die nur 2-3 Stunden vor dir fahren, könntest du sogar Glück haben, was aber trotzdem nichts sehr wahrscheinlich ist.
Stell dich besser auf laufen einSmiley

MrElke
04.05.2009 11:56

wirste mit hoher wahrscheinlichkeit nicht mehr auf den gleichen Parkplatz können.

Vllt hast du glück und es ist noch ein plätzel frei für dich.Aber wie gesgat wirst wohl laufen müssen bis zu deinen Freunden. Aber wenn die deinen ganzen kram ja sowieso mitnehmen kannst du acuh bei denen campen, absolut kein Problem.

Moreno_McFly
04.05.2009 12:03

ich mach mir nur etwas sorgen wegen meinem auto, dieses hätte ich schon ganz gerne bei mir auf dem Campingplatz. Meine Freunde fahren morgensfrüh los und ich hoffe das ich so gegen 4 am Ring ankomme. Lassen die mich nicht auf den Platz wenn ich nur mein Auto da abstellen will? Oder kann ich es abends oder am nächsten Tag umparken?

Alphamann
04.05.2009 12:09



Moreno_McFly schrieb:
ich mach mir nur etwas sorgen wegen meinem auto, dieses hätte ich schon ganz gerne bei mir auf dem Campingplatz. Meine Freunde fahren morgensfrüh los und ich hoffe das ich so gegen 4 am Ring ankomme. Lassen die mich nicht auf den Platz wenn ich nur mein Auto da abstellen will? Oder kann ich es abends oder am nächsten Tag umparken?



Camping und Parken ist getrennt, es gibt Parkplätze und Campingplätze, von daher wird dein Auto auf keinen Fall auf dem campingplatz stehen. An deinem Ticket ist ein Parkstreifen, der wird abgerissen wenn du das erste mal auf einen Parkplatz kommst und dann kommst du auf keinen anderen Parkplatz mehr drauf.

Moreno_McFly
04.05.2009 12:14

hat irgendwer vllt mal so einen Plan wo alle Park & Campingplätze drauf sind und kann mir sagen wo ich Freitags um ca 4 so landen werde (was für einen Fußmarsch ich in kauf nehmen muß)?

Topf
Topf
04.05.2009 12:19

Plan gibts hier.

Freitag Nachmittag wird nicht mehr viel zu holen sein, da wirst du relativ weit weg parken müssen. Wie lange du marschieren musst hängt aber auch davon ab, wann Deine Kumpel anreisen. Wenn die auch erst Donnerstag nachmittag ankommen, sind die auch schon ein bisschen weiter weg, dann musst du nur darauf achten, auf der gleichen Seite zu landen. Nicht dass du auf dem D-Parkplatz stehst und die campen auf einer C-Fläche Smiley

Vllt können Dich Deine Kumpel aber auch abholen, wenn einer von denen nüchtern genug bleibt...

[addsig]

Wurzelpeter
04.05.2009 12:24

deine kumpel sollen sich von den parkwächtern nen zweiten aufkleber geben lassen, den kriegst du dann aufs auto geklebt wenn du kommst und dann passt das. war bei uns die letzten jahre nie ein problem, die nachkömmlinge noch auf unseren parkplatz zu kriegen.

Moreno_McFly
04.05.2009 12:32

das wär ja cool wenn die meinen Freunden noch einen Aufkleber geben würden. Aber mal angenommen es läuft richtig schlecht und die bekommen keinen 2ten und ich muß auf B9 oder D9 parken (also am Arsch der Welt) Wie lange dauert da so ein Fußmarsch zum Ring?

Gambrish
Gambrish
04.05.2009 12:35

Ja nu, kann schon mal ne 3/4 Stunde dauern, aber am Freitag sollten dann ja auch schon die Shuttle-Busse fahren. Sollte also absolut kein Akt sein.

David
04.05.2009 14:13

sei froh wenn du am freitag um die uhrzeit noch auf b9 / d9 parken kannst Smiley

da werden sonst schon die reserveflächen 101 / 102 usw. aufgemacht... (ausserhalb vom plan)

Skep1l
04.05.2009 14:18



Moreno_McFly schrieb:
das wär ja cool wenn die meinen Freunden noch einen Aufkleber geben würden. Aber mal angenommen es läuft richtig schlecht und die bekommen keinen 2ten und ich muß auf B9 oder D9 parken (also am Arsch der Welt) Wie lange dauert da so ein Fußmarsch zum Ring?

wenn deine freunde auch erst freitag morgens kommen, kannst du mit einer gewissen wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass ihr eh keinen besseren platz wie b9 oder d9 bekommt - wenn überhaupt

Steifi
04.05.2009 14:22

deine freunde sollten sich ernsthaft gedanken machen donnerstags anzureisen... sonst fängt das ganze schon so stressig an Smiley[addsig]

Moreno_McFly
04.05.2009 14:24

und wo sind diese reserve flächen? wie lang muß man dort laufen?
donnerstags kann noch keiner kommen da, da alle arbeiten müssen.
Kann man denn theoretisch mittwochs hin sich die aufkleber aufs auto machen und freitags erst wieder kommen?

Skep1l
04.05.2009 14:29

das kann man schon tun, wenn man das risiko eingehen möchte, keinen platz mehr für sein zelt zu bekommen

Moreno_McFly
04.05.2009 14:34

aber ich hätte ein parkplatz direkt am ring sicher oder? Glaubt ihr das wenn wir dann auch schon ein zelt aufbauen würden das dieses heile bleibt?

Angel_of_Death
04.05.2009 14:36

wenn ihr nette nachbarn habt, die ein auge drauf werfen sollte das hinhauen!

Skep1l
04.05.2009 14:37



Moreno_McFly schrieb:
aber ich hätte ein parkplatz direkt am ring sicher oder? Glaubt ihr das wenn wir dann auch schon ein zelt aufbauen würden das dieses heile bleibt?

naja ich habs letztes jahr auf a5 erlebt, dass da welche so billig aldi zelte aufgebaut haben und sich bis donnerstag abend nicht haben blicken lassen - dafür war in der mitte ihrer zelte ein allgemeiner müllhaufen und naja die zelte auch ziemlich verunstaltet - denke das ist einfach nicht zu gern gesehen, wenn man da platz verbraucht aber nicht da ist.

GraveDog
04.05.2009 14:50



Moreno_McFly schrieb:
aber ich hätte ein parkplatz direkt am ring sicher oder?


am Mittwoch?
naja.....so sicher wär ich mir da aufn Nachmittag auch nicht....

Moreno_McFly
04.05.2009 15:15

wie meinst du das? Wenn ich doch den aufkleber für einen guten parkplatz habe, müssen sie mich doch auch dann freitagnachmittags drauf lassen oder nicht? Weil ich wohne nicht all zuweit vom Ring weg und würde deshalb mir schon Mittwochs oder geht es noch früher ein Parkschein und Bändchen holen damit ich am Freitag nicht zuviel Zeit verliere und so alle Bands sehen kann die ich möchte

GraveDog
04.05.2009 15:16

wenn du in der Nähe wohnst, dann geh schon Di hin oder spätestens Mi früh.
denn sonst wirste zwar am Fr. auf den selben Platz kommen wie am Mi, aber der wird nicht dicht am Ring sein Smiley

DAS meinte ich

Anzeige
Anzeige