Rammstein Tour 2010

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von metalbishop am 26.04.2009 11:14 Uhr
1.379 Kommentare - zuletzt von King1989

BuendelDizzyhoonstyx90126jonnyy111MMPGambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

1.379 Kommentare
« Seite 53 von 56 »
otacon
09.02.2010 14:56


Gerry schrieb:
aber 100 minuten is nicht gerade lang...

Zitat anzeigen



ich find es geht, weil einfach mehr Show geboten wird als bei den Meisten. Spätestens seit meinem letzten Konzert von Billy Talent in Dortmund, wo die selber ganze 75min gespielt habe, bin ich aber auch glaub ich weniger verwöhnt. DAS nenn ich mal ne Frechheit, auch wenn Rammstein Tickets deutlich teurer sind. Wenn die 100 min am Ring spielen ist es doch eigentlich total gut, schließlich hat man ja auch genug gute Bands davor und vlt noch auf der Alterna nachts.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.02.2010 15:11

So jetzt auch mal mein Senf zu gestern.

Also ich war in der ersten Reihe und bin eigentlich immernoch sprachlos…

Angefangen hat bes wie bei allen mit Combichrist , auf videos immer total langweilig und scheiße aber live der absolute Hammer sehr geile Vorband !!!

Pünktlich um kurz nach 9 kamen dann Rammstein an die Reihe.Schon der opener Rammlied hat mich total weggeblasen ( !!!! ) lag vielleicht auch drann das ich direkt vor den Boxen stand aber egal…Es war das beste Konzert was ich bis jetzt sehen durfte besser als Disturbed Metallica und sogar besser als AC/DC ! Die Show einsame spitze der Gesang einwandfrei die Band hat alles gegeben. Mehr gibts nicht zu sagen.


otacon
09.02.2010 15:35


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
So jetzt auch mal mein Senf zu gestern.

Also ich war in der ersten Reihe und bin eigentlich immernoch sprachlos…

Angefangen hat bes wie bei allen mit Combichrist , auf videos immer total langweilig und scheiße aber live der absolute Hammer sehr geile Vorband !!!

Pünktlich um kurz nach 9 kamen dann Rammstein an die Reihe.Schon der opener Rammlied hat mich total weggeblasen ( !!!! ) lag vielleicht auch drann das ich direkt vor den Boxen stand aber egal…Es war das beste Konzert was ich bis jetzt sehen durfte besser als Disturbed Metallica und sogar besser als AC/DC ! Die Show einsame spitze der Gesang einwandfrei die Band hat alles gegeben. Mehr gibts nicht zu sagen.



Zitat anzeigen



das macht ja schon mal ne wahnsinnige Lust auf mehr

halfjesus
09.02.2010 16:18


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
So jetzt auch mal mein Senf zu gestern.

Also ich war in der ersten Reihe und bin eigentlich immernoch sprachlos…

Angefangen hat bes wie bei allen mit Combichrist , auf videos immer total langweilig und scheiße aber live der absolute Hammer sehr geile Vorband !!!

Pünktlich um kurz nach 9 kamen dann Rammstein an die Reihe.Schon der opener Rammlied hat mich total weggeblasen ( !!!! ) lag vielleicht auch drann das ich direkt vor den Boxen stand aber egal…Es war das beste Konzert was ich bis jetzt sehen durfte besser als Disturbed Metallica und sogar besser als AC/DC ! Die Show einsame spitze der Gesang einwandfrei die Band hat alles gegeben. Mehr gibts nicht zu sagen.

Zitat anzeigen



ich will zum ring

Gerry
09.02.2010 18:39


otacon schrieb:


Gerry schrieb:
aber 100 minuten is nicht gerade lang...

Zitat anzeigen



ich find es geht, weil einfach mehr Show geboten wird als bei den Meisten. Spätestens seit meinem letzten Konzert von Billy Talent in Dortmund, wo die selber ganze 75min gespielt habe, bin ich aber auch glaub ich weniger verwöhnt. DAS nenn ich mal ne Frechheit, auch wenn Rammstein Tickets deutlich teurer sind. Wenn die 100 min am Ring spielen ist es doch eigentlich total gut, schließlich hat man ja auch genug gute Bands davor und vlt noch auf der Alterna nachts.

Zitat anzeigen




schon klar. nur "sollte" ein headliner 120 minuten spielen können. show hin, show her. und 100 minuten klingt so nach 90-minuten show. sachen hätten sie ja genug.

SaschaXPI
09.02.2010 22:41

War am Samstag in Dortmund und lebe immer noch in Erinnerungen.
Super Show, super Sound, super Stimmung. Muss auch sagen, daß war das beste Konzert was ich je gesehen habe.

Freue mich jetzt schon auf deren Auftritt am Ring.

snatch
09.02.2010 22:45

muss auch sagen stuttgart war super , auch eines der besten konzerte die ich gesehen habe , und mich hat es garnicht gestört das sie in "nur 100 min gespielt haben.

kire
09.02.2010 22:49

ja stuttgart war einfach der Hammer freu mich schon so sehr sie wieder zu sehen [addsig]

ironman
09.02.2010 22:56


danus schrieb:
Ansonsten sehr geil, auch das sie "Ich tu dir weh" gespielt haben. (" Und führ dir Kuscheltiere ein )

Zitat anzeigen



Wurde ITDW wieder komplett umgetextet oder nur diese Stelle?

snatch
09.02.2010 22:58


ironman schrieb:


danus schrieb:
Ansonsten sehr geil, auch das sie "Ich tu dir weh" gespielt haben. (" Und führ dir Kuscheltiere ein )

Zitat anzeigen



Wurde ITDW wieder komplett umgetextet oder nur diese Stelle?

Zitat anzeigen



wann wurde es wieder gespielt ?
ach mann das is doch ne sauerrei

ironman
09.02.2010 23:17


snatch schrieb:


ironman schrieb:


danus schrieb:
Ansonsten sehr geil, auch das sie "Ich tu dir weh" gespielt haben. (" Und führ dir Kuscheltiere ein )

Zitat anzeigen



Wurde ITDW wieder komplett umgetextet oder nur diese Stelle?

Zitat anzeigen



wann wurde es wieder gespielt ?
ach mann das is doch ne sauerrei

Zitat anzeigen



Das war in Mannheim. Was gab's denn stattdessen in Stuttgart? "Rein, Raus" wie in Dortmund?

danus
11.02.2010 13:58

In Stuttgart haben sie Asche zu Asche gespielt.

Der Text wurde bei ITDW schon sehr umgedichtet, aber man hat an Tills schmunzeln gemerkt das er sichs kaum verkneifen konnte, den richtigen Text zu singen bzw noch ne Schippe draufzulegen
Die Erste Strophe hat er glaube ich auch total verhauen

Text war meines Erinnerungsvermögens ungefähr so:

Nur für mich bin Ich am Leben
Ich steck mir Orden ins Gesicht
Ich bin mir ganz und gar ergeben
Du liebst mich, denn ich lieb' dich nicht
Bei dir hab ich die Wahl der Qual
??? im Harnkanal
Leg dein Fleisch in Salz und Eiter
Erst stirbst du, doch dann lebst du weiter

??? HÄ

Ich tu mir weh
Tut mir so leid
Das tut dir gut
Hört wie ich schrei

Bei dir hab ich die Wahl der Qual
NOCHMAL ??? im Harnkanal
Leg dein Fleisch in Salz und Eiter
Erst stirbst du, doch dann lebst du weiter
Bisse, Tritte, harte Schläge
Nadeln, Zangen und stumpfe Säge
Wünsch dir was, ich sag nicht nein
Und führ die Kuscheltiere ein

Ich tu mir weh
Tut mir so leid
Das tut dir gut
Hör wie ich schrei

Edit sagt: Er hat wirklich "nochmal" gesungen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
11.02.2010 14:13

Hier mal 2 Bilder von Mannheim






Ich weis das meine Kamera scheiße ist !

Helmut-Seubert
11.02.2010 16:53Supporter

Mmmh, mit ein paar Tagen Abstand missfällt mir mein Rammstein "Erlebnis" irgendwie immer mehr.

Um ehrlich zu sein konnte ich noch nie was mit Rammstein anfangen.

"Mitgehangen / mitgefangen", so bin ich zum Dortmund Konzert letzte Woche gekommen.
"Gehst Du mit zu AC/DC, komm ich mit zu Rammstein hab ich letztes Jahr so dahergerede"t, mein Kumpel ist damals mitgekommen und nun musste ich nachziehen.

Naja gut, nach über 200 besuchten Live-Konzerten wollte ich mich auch mal von der Show "flashen" lassen. Die war auch interessant, keine Frage.

Die "schrägen" Konzertbesuchern waren auch irgendwie mit eingeplant, wobei die "Bandidos" und die "Hell`s Angels" noch fast die Normalsten unter den Zuschauern waren.

Das die Spielzeit viel zu kurz (!!!) für das teure Geld war, auch nicht soooo schlimm.

Das da Babys in die Luft gejagt werden: Naja, wer`s braucht... -_-

Was ich mich aber wirklich frage (oder vllt. reagiere ich auch zu empfindlich auf sowas), was sollen all die "nationalen Anspielungen"?

Wozu braucht man solches Merchandising mit "Manche führen, andere folgen"?



Wieso muss der Gitarrist eine rote Armbinde tragen?

Warum ist das Konfetti schwarz,rot,gold?

Welchen Sinn haben Songtitel wie "Waldmann`s Heil"?

Alles Zufall, Provokation/Promotion oder ist das eine zumindestens "nationale" Einstellung der Band?

Ich frag mich das jetzt übrigens sehr ehrlich und möchte keine provozieren... Und auch wenn die Rammstein Fans sowas schon oft gehört haben, ich beschäftige mich erst seit letzter Woche mit dieser Band.

halfjesus
11.02.2010 16:57

Geht das wieder los

Also mit Provokation/Promotion hast du wohl recht

Und die Idee, auf ein (so teures) Konzert einer Band zu gehen, die du im Prinzip nicht magst, ist doch irgendwie

Helmut-Seubert
11.02.2010 17:03Supporter


halfjesus schrieb:

Und die Idee, auf ein (so teures) Konzert einer Band zu gehen, die du im Prinzip nicht magst, ist doch irgendwie

Zitat anzeigen



Was soll ich machen, alleine zu AC/DC.
Und teuer spielt keine Rolle, wenn man so einen "Deal" eingegangen ist und es ja schon interessant ist, so eine Show live zu sehen.


halfjesus schrieb:

Also mit Provokation/Promotion hast du wohl recht

Zitat anzeigen



Haben die sowas immer noch nötig? Zigfache Millionäre dürfte doch jeder schon sein, oder?

halfjesus
11.02.2010 17:06


Helmut-Seubert schrieb:
Haben die sowas immer noch nötig? Zigfache Millionäre dürfte doch jeder schon sein, oder?

Zitat anzeigen



Die Hauptassoziationen die man mit Rammstein in Verbindung bringt sind nunmal geile Musik, hammer Show und eine gute Portion Provokation...

...so war es und so wird es immer sein...

SaschaXPI
11.02.2010 22:15



Die Hauptassoziationen die man mit Rammstein in Verbindung bringt sind nunmal geile Musik, hammer Show und eine gute Portion Provokation...

...so war es und so wird es immer sein...

Zitat anzeigen





aber sowas von...

GraveDog
11.02.2010 23:41


Helmut-Seubert schrieb:
Haben die sowas immer noch nötig? Zigfache Millionäre dürfte doch jeder schon sein, oder?

Zitat anzeigen


ob nötig oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber sie spielen damit bewußt rum.
Fängt ja mit dem Bandnamen an, geht weiter damit, dass die in der Wuhlheide Flak-Scheinwerfer aufgebaut haben und nen Leni-Riefenstahl-Lichtdom gebastelt haben, geht über martialisches Auftreten bis zu provokativen Themen in den Songs (Kannibale von Rothenburg, Fritzl, ...).
Ist ggf einfach ihre Masche

der Vorwurf, rechts zu sein, mußten die sich ja auch schon mehrfach anhören, bestreiten das aber immerwieder aufs heftigste. nachdem die meisten ihnen nicht zugehört haben, haben sie Links,2,3,4 gemacht.
aber da wissen Fans und Wiki sicher mehr als ich nu aus dem Stehgreif

Chazy89
11.02.2010 23:59


Helmut-Seubert schrieb:
Mmmh, mit ein paar Tagen Abstand missfällt mir mein Rammstein "Erlebnis" irgendwie immer mehr.

Um ehrlich zu sein konnte ich noch nie was mit Rammstein anfangen.

"Mitgehangen / mitgefangen", so bin ich zum Dortmund Konzert letzte Woche gekommen.
"Gehst Du mit zu AC/DC, komm ich mit zu Rammstein hab ich letztes Jahr so dahergerede"t, mein Kumpel ist damals mitgekommen und nun musste ich nachziehen.

Naja gut, nach über 200 besuchten Live-Konzerten wollte ich mich auch mal von der Show "flashen" lassen. Die war auch interessant, keine Frage.

Die "schrägen" Konzertbesuchern waren auch irgendwie mit eingeplant, wobei die "Bandidos" und die "Hell`s Angels" noch fast die Normalsten unter den Zuschauern waren.

Das die Spielzeit viel zu kurz (!!!) für das teure Geld war, auch nicht soooo schlimm.

Das da Babys in die Luft gejagt werden: Naja, wer`s braucht... -_-

Was ich mich aber wirklich frage (oder vllt. reagiere ich auch zu empfindlich auf sowas), was sollen all die "nationalen Anspielungen"?

Wozu braucht man solches Merchandising mit "Manche führen, andere folgen"?


Wieso muss der Gitarrist eine rote Armbinde tragen?

Warum ist das Konfetti schwarz,rot,gold?

Welchen Sinn haben Songtitel wie "Waldmann`s Heil"?
Alles Zufall, Provokation/Promotion oder ist das eine zumindestens "nationale" Einstellung der Band?

Ich frag mich das jetzt übrigens sehr ehrlich und möchte keine provozieren... Und auch wenn die Rammstein Fans sowas schon oft gehört haben, ich beschäftige mich erst seit letzter Woche mit dieser Band.

Zitat anzeigen



Also, die Worte "manche führen, andre folgen" stammen ja aus dem "Rammlied" der neuen CD und deshalb passen sie auch zum Merchandising-Stand. Warum sie jetzt diese Zeile genommen haben, kann doch egal sein, wobei diese Zeile ja auf vieles zutrifft....

Das andere ist, dass das Lied "Waidmanns Heil" heißt.....und "waidmanns heil" wird ja in der Jägersprache genutzt....und wenn du dir den Songtext mal anhörst, dann passt das ja auch....^^

PS: Ich fühl mich nicht angegriffen, ist mir ja egal, was andere denken, muss ja mir gefallen und nicht denen.....
aber du hast gemeint, dass du dich das wirklich fragst und ich wollte halt ein wenig antworten.^^

Optimist
16.02.2010 22:49

sind da eigentlich auch nazis anzutreffen gewesen auf den rammsteinkonzerten? bzw: muss man mit rechtsextremen menschen am ring rechnen? was würdet ihr sagen.. kann das nicht einschätzen

King1989
16.02.2010 22:58


Optimist schrieb:
sind da eigentlich auch nazis anzutreffen gewesen auf den rammsteinkonzerten? bzw: muss man mit rechtsextremen menschen am ring rechnen? was würdet ihr sagen.. kann das nicht einschätzen

Zitat anzeigen



Also ich war in Frankfurt und in Mannheim und mir wäre da jetzt niemand aufgefallen den man vom Aussehen her mit der rechten Szene in Verbindung bringen würde. Ich hätte auch niemand gesehen der Stress gemacht hat, im Gegenteil, Stimmung war immer gut und es warn auch viele Leute zwischen 30 und 50 da.

Meiner Meinung nach wirst du rechtsextreme eher bei anderen Bands antreffen als bei Rammstein, womit du eher rechnen könntest sind Hells Angels etc. wobei ich mir da auch wieder nicht vorstellen kann das die in großen Mengen am Ring auftauchen würden

Helmut-Seubert
16.02.2010 22:59Supporter


Optimist schrieb:
sind da eigentlich auch nazis anzutreffen gewesen auf den rammsteinkonzerten? bzw: muss man mit rechtsextremen menschen am ring rechnen? was würdet ihr sagen.. kann das nicht einschätzen

Zitat anzeigen



Also offensichtliche Nazis hab ich jetzt auf dem Dortmund 1 Konzert nicht gesehen...