Queensryche Tour 2009

Queensryche Forum: Diskussionen zu Queensryche Tour 2009

eröffnet von Gerry am 21.04.2009 22:16 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von taunusrunner

Gerry
21.04.2009 22:16

06/16/09 Queensryche in Stuttgart Longhorn
06/17/09 Queensryche in Berlin Huxley’s DE
06/18/09 Queensryche in Saarbrucken Garage
06/19/09 Queensryche in Hannover Capitol
06/22/09 Queensryche in Dusseldorf Stahlwerk
06/24/09 Queensryche in Pratteln Z7

das is so krass. das is ein kaff mit 5200 einwohnern. und da spielt so eine band! ich bin erstaunt! heut durch zufall entdeckt, was so in meiner gegend in und um regensburg auftritt!

Mondi
19.06.2009 08:48

"Queensryche" im Metropolis: Es lebe die Nostalgie
Die Mähne ist zurück, das heißt: Nach verschiedenen Kurzhaar-Experimenten trägt Geoff Tate von Queensryche beim Auftritt im Metropolis wieder lange Haare. Und was wäre ein Metal-Konzert denn ohne Langhaarmähne, oder ist das doch nur ein Klischee? Sie passt jedenfalls ganz gut zum gebotenen Programm, das zu rund zwei Dritteln aus altem Songmaterial besteht, genauer: aus Liedern von den Alben "Rage For Order" und "Empire" aus den Jahren 1986 und 1991.

Zitat anzeigen


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.138, Freitag, den 19. Juni 2009 , Seite 49

Thomas-der-III
19.06.2009 09:43

Mann Mann Mann, was war das von Fatal Smile ( Vorgruppe ) nur ein Schranz. Gott sein Dank kann man in der Garage Tischfussball spielen. Ich war schon lange nicht mehr so froh dass ´ne Band fertig war.
Klangen irgendwie so wie ´ne wirklich schlechte Mötley Crüe Kopie, und ich glaub jeder Song hiess bei denen irgendwas mit M++++F++er

Jo, dann Queensryche. Das Intro fing so um 10 nach 9 oder vietel nach Neun an, das Konzert dauerte dann bis 11.


Also ich fands geil, obwohl man Tate mittlerweile seine 50 Jährchen schon anmerkt, allerdings nur was die Beweglichkeit angeht. Früher war er schon etwas wilder auf der Bühne.

Stimmlich allererste Sahne, ohne Scheiss, überhaupt die Band leistete sich gestern Abend keinen Fehler. Die Stimmung knickte in der American Soldier Suite kurz ein. OK ich denke das war zu erwarten. ( Die Band hatte ja vor dem Konzept Album "American Sodier" Irak Heimkehrer interviewt. Dead Man’s Words handelte beispielsweiße von einem Überlebenskampf eines schwer verletzten GIs in der Wüste.

Für mich allerdings das absolute Highlight war der Rage for Order Teil. Genial, ich werde mir die Tage dass Album mal wieder richtig reinziehen.

Die beiden neuen Jungs an der Gitarre und dem Keyboard machen etwas Dampf. Find ich gut. Wenn meine Info stimmt, ist einer davon der Freund von Geoff Tates Tochter.

Ich schätze mal es waren so 500 Zuschauer da.

Setlist ( ohne Gewähr )

I Rage for Order Suite
===============

01 Intro
02 Neue Regel
03 The Whisper
04 Screaming in Digital
05 London
06 I Dream in Infrared
07 Walk in the Shadows

II American Soldier Suite
=================

08 Sliver
09 The Killer
10 Dead Man’s Words
11 Home Again
12 The Voice

III Empire Suite
===========

13 Best I Can
14 The Thin Line
15 Hand on Heart
16 Silent Lucidity
17 Jet City Woman
18 Is Anybody Listening?

============

Zugabe:

19 Empire

taunusrunner
31.10.2013 09:51

WARUM HAT HIER KEINER WAS VON DER TOUR 2013 GEWUSST?!

kommt heute morgen ne mail von bandsintown: "konzerte diese woche"...gestern abend in langen (bei frankfurt) .....WTF warum schicken die arschlöcher das donnerstags, wo die woche halb rum ist?

  • zuletzt am 23.07.2016 23:23 Uhr von Maui1305
    in Konzerte & Tourneen