The Mars Volta - Octahedron

eröffnet von Stebbard am 14.04.2009 20:29 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von JoeStrummer

Stebbard
14.04.2009 20:29

Erscheinungsdatum ist der 23. Juni 2009

Die erste Single wird Since we've been wrongheißen.

Am Album haben unter anderem Marcel Rodriguez Lopez, Thomas Pridgen, John Frusciante, Isaiah Ikey Owens und Juan Alderete de la Pena mitgewirkt.

JoeStrummer
11.06.2009 12:59

Ich habe mir jetzt mal nen ersten Durchgang genehmigt und bin schonmal durchaus angetan.
Auf die Live-Umsetzung beim Southside bin ich extrem gespannt Smiley


Hitler ist nicht so begeistert...

[addsig]

DarkBlue
14.06.2009 22:03

Also ich bin nach dem ersten durchhören, doch ziemlich enttäuscht.
Nachdem The Bedlam in Goliath ziemlich viele Ohrwurm-Songs hatte und man sich nicht soviel getraut hatte, war ich doch sehr gespannt auf das neue Album, da ich hoffte, dass man hier wieder viel kranker, komplizierter und ranziger wird. Ich hab einfach wieder 8 Minütige Prog Rock Songs erwartet, bei denen man erstmal gar nicht durchblickt, es sich aber einfach nur super anhört.

Stattdessen ist Octahedron ein extrem ruhiges und sehr langsames Album geworden. Die Lieder sind nicht schlecht, aber in keinem kommen die Fähigkeiten rüber, die diese Band eigentlich hat. The Bedlam in Goliath habe ich wirklich gerne und viel gehört, obwohl es nicht an die ersten beiden Alben rankam, aber dieses Album werde ich wohl nicht sehr oft hören, vorallem weil es eigentlich durchgängig eine Stimmung wiederspiegelt. Naja vielleicht hat die Band ja nun sone Phase gehabt und nächstes Jahr sind se wieder ganz anders drauf.

Ich glaube man muss dieses Album nun eher in das komplette Schaffen der Band einordnen und es im Zusammenhang mit den anderen Alben sehen, denn dann passt es sogar sehr gut rein.

Nur hab ich davon ja jetzt nichts Smiley Ich muss Hitler hier also zustimmen Smiley

Stebbard
14.06.2009 22:50



Naja vielleicht hat die Band ja nun sone Phase gehabt und nächstes Jahr sind se wieder ganz anders drauf.


Nächstes Jahr treten sie ja eher wieder im Rahmen von at the Drive-In auf Smiley

Stebbard
17.06.2009 20:50

Eben mal das Album bei mySpace angehört. Muss sagen, dass Album ist mal seeeeeeeehr gewagt ...

JoeStrummer
17.06.2009 21:13



Stebbard schrieb:
Nächstes Jahr treten sie ja eher wieder im Rahmen von at the Drive-In auf Smiley



Mit den Aereogrammen die Reunion, die ich am sehnsüchtigsten erwarte Smiley

[addsig]

Anzeige
Anzeige