Bustranfer ab Koblenz

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von marvgz am 31.03.2009 20:20 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von Reaper666

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

marvgz
31.03.2009 20:20

hey leute bin neu hier,deswegen frag ich direkt ma was mir aufm herzen liegt?

Gibbet 2009 wieder diesen Bustransfer vom Koblenzer Hauptbahnhof zum Nürburgring?

Topf
Topf
01.04.2009 15:37

Smiley warum sollte es dieses Jahr keinen Bustransfer geben? Die Festival-Infos müssten bald auf der RaR-HP verfügbar sein, da stehts dann auch wieder drin.
Warte das einfach ab, vorher kann es hier auch keiner 100%ig wissen. Smiley

Alle weiteren Infos findest du hier

[addsig]

maropor
01.04.2009 20:26



marvgz schrieb:
wo meinste sollte ich anrufen? bei mlk oder wie?


Ähm nein ich meinte eigentlich bei der
RMV .

Ich kann mich dran erinnern dass es letztes jahr für Hin- und Rückfahrt zusammen 10€ gekostet hat, aber im grunde sehr stressig war...

buether
01.04.2009 20:30

oha sehe gradedein Profil marvgz, dass du aus Hamburg kommst. Hast ja eine sehr weite Strecke vor dir. Wenn du kein Bahnkarte hast, dann würde ich dir empfehlen bei irgendwen in einer Fahrgemeinschaft mitzu fahren. Bist bestimmt nicht der einzige aus Hamburg bei RaR

Goauld
01.04.2009 22:45

Mit dem Zug zum Ring ist sehr sehr anstrengend...außerdem hast du dir bei ner Zuganreise nicht die Ringlebensqualität die du hast mit ner Anreise per Auto.

marvgz
02.04.2009 13:03

ja das bahntícket is schon gekauft, weil es halt sehr günstig war

von mir aus kann mich jemand auch aus koblenz (mit nem kumpel) mitnehmen Smiley

dann hab ich auch das rock am ring feeling Smiley
is ja erst mein zweites festival nach Hurricane 2009

aber bei den mitfahrgelegenheiten steht nichts aus koblenz

Topf
Topf
02.04.2009 13:07



marvgz schrieb:

is ja erst mein zweites festival nach Hurricane 2009


Smiley das Hurricane ist doch nach dem Ring, oder? Smiley
[addsig]

alssven
02.04.2009 13:41



Goauld schrieb:
Mit dem Zug zum Ring ist sehr sehr anstrengend...außerdem hast du dir bei ner Zuganreise nicht die Ringlebensqualität die du hast mit ner Anreise per Auto.


also, ich find es eigentlich sehr geil per zug und dann je nachdem von koblenz aus per bus oder taxi weiterzuheizen Smiley
bin einmal mitm zug nach koblenz und von da aus mitm shuttlebus zum ring.

letztes jahr am dienstagabend mitm zug nach koblenz und die nacht dann da durchgesoffen. von da aus dann am mittwochmorgen mit nem kollegen und ca. 7 anderen leuten per taxi zum ring (pro person ca 11 euro fürs taxi).
war eigentlich nicht geplant mit dem taxi aber was soll's.


ich muss gestehen, dass ich bei beiden anreisen ziemlich besoffen war, aber geklappt hats trotzdem Smiley


ABER VORSICHT:
Wir (2 Leute) haben nur das wichtigste mitgenommen.
Jeder eine Reisetasche, ein paar Zelte für die Nachzügler, einen Campingstuhl und Schlafsack für die Nacht in Koblenz und natürlich Bier, welches auf dem Hinweg zu RaR getrunken werden wollte.

Wer abenteuerlustig ist, dem kann ich das nur empfehlen. Sehr geile Erfahrung.

Auto ist selbstverständlich entspannter!

MrElke
02.04.2009 14:05

zugfahrt hab ich auch schon 2 mal gemacht! ca 6 stunden warens mim zug Smiley auf jeden fall mal ne erfahrung wert und empfehlen kann ichs auch!

ist ssehr lustig wenn man mit ner guten truppe unterwegs ist. hab zwar keine ahnung mehr. wir sind aber glaube agned nach koblenz sondern mit so bummelbahnen näher an den ring gefahren. bis wir letztendlich irgendwie in adenau angekommen sind. aber keine ahnung mehr wie Smiley

junior88
02.04.2009 20:26

dann seit ihr bestimmt mit der ahrtalbahn von bonn hbf gefahren, die brauch ewig Smiley

Schnackles
04.06.2009 12:06

fährt evtl. jemand heute Abend ab Koblenz mit dem Bus....bin die letzen Male immer von Zuhause mitm Auto aber muss jetz wohl leider mitm Bus fahren, da ich grad in Koblenz bin, (zwecks Studium) nur leider ohne Auto Smiley

Achja, hält der wirklich nur bei D10...muss nämlich zu C2 und das is ja ne halbe Weltreise Smiley

nevermind2706
04.06.2009 13:28

ich weiß nich mehr ob der nur bei D10 gehalten hat, meine der wäre noch weitergefahren. aber abfahrt (vom ring nach koblenz) war auf D10

Nino666
04.06.2009 22:19

Hi Leute!
Wo genau ist die Abfahrtsstelle in Koblenz? Auf der rar-hp steht nur 300 vom hbf vor der Sparda Bank. Da ich mich in Koblenz nicht auskenne währe schön wenn ihr mich informieren könntet.

Rock on. Bis morgen!

umiker
28.01.2010 19:16



Nino666 schrieb:
Hi Leute!
Wo genau ist die Abfahrtsstelle in Koblenz? Auf der rar-hp steht nur 300 vom hbf vor der Sparda Bank. Da ich mich in Koblenz nicht auskenne währe schön wenn ihr mich informieren könntet.

Rock on. Bis morgen!


gute frage !

marvgz
28.01.2010 19:39

die abfahrtstelle kann man nicht verfehlen!

entweder einfach der großen menschenmasse folgen oder selber in richtung des ausgeschilderten busbereiches wandern und dort sind halt die ganzen abfahrtstellen Smiley

ich würd aber niemandem empfehlen mit der bahn zu zu kommen Smiley

KnorpusDelictus
28.01.2010 19:57



marvgz schrieb:

ich würd aber niemandem empfehlen mit der bahn zu zu kommen Smiley



Ich bin die beiden letzten Jahre mit der Bahn gekommen. Ging eigentlich ganz gut...Smiley

marvgz
28.01.2010 20:19

mag sein, dass das auch gut laufen kann Smiley

aus hamburg war das iwie scheisse, vorallem die schleppereiSmiley

umiker
30.01.2010 13:27

naja ich finde es gemütlich mit dem zug an festivals zu gehen (bin auch noch jung)

dieses jahr gehe ich endlich wiedermal an den ring und wir kommen von Baden(schweiz
http://maps.google.ch/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=baden&sll=46.362093,9.036255&sspn=5.223572,9.700928&ie=UTF8&hq=&hnear=Baden,+Aargau&t=h&z=13)
wir fahren (um zu sparen) nicht über basel, sondern fahren genau nördlich über die grenze nach waldshut. von dort mit dem zug nach basel (zum deutschen bahnhof) und von dort dann nach koblenz.
wird etwa 6-7 stunden dauern ohne shuttle, dafür zahlen wir total etwa 55 euro hin und zurück pro person

Reaper666
17.03.2010 18:22

hey Leute, weiss zufällig jemand wo der Bus von Koblenz zum Ring alles hällt ... oder fährt der komplett durch bis D10 ?

Cheers

RingRocks
17.03.2010 19:35

ALso ich kann auch jedem nur empfehlen der die möglichkeit hat mit dem Auto zu fahren, das auch zu tun!

1. Wie bei mir 4-5 Stunden Bahnfahrt schon relativ stressig
2. In den Bus quetschen ....wenn du pech hast gepäckt ne stunde auf dir rumliegen hast
3. Je später die Anreise mit dem Bus um so lääänger wird der weg xD

Anzeige
Anzeige