Einlass Nordschleife

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von rhoihesse am 22.03.2009 22:47 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von Langer_jk

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

rhoihesse
22.03.2009 22:47

Hi,

meine Kumpels und ich sind spät dran und wollen noch auf die Nordschleife. Wir sind zu 5 und kommen mit 3 Autos. (geht halt nicht anders) Brauchen wir dann 5 NS Tickets oder reicht ein Ticket pro Auto und die anderen beiden schlagen sich durch die Büsche?

Bei 20 Euro pro Ticket hätten wir kein Problem 5 zu kaufen, aber wenn die ebay-Preise bei 50 Euro anfangen muss man halt gucken.

Werden denn die Fussgänger die auf die SChleife gehen kontrolliert?

masterofdisaster666
22.03.2009 22:50

lol

ihr braucht natürlich pro person ein NS ticket!

allerdings sind die bereits ausverkauft!

sleepless
23.03.2009 18:31

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:

allerdings sind die bereits ausverkauft!
HR

darum wurde ja auch ebay erwähntSmiley

zum Thema: Ihr könnt ja mal versuchen ohne Nordschleifen-Ticket raufzukommen - dürfte schwer werden..theoretisch mit nem riesen-Umweg ist das möglich (über die normalen plätze und dann dahingehen - aber der weg lohnt sich nicht...ich empfehle eher die Tickets bei ebay zu schießen und den normalen weg zu gehen bzw. fahrenSmiley

junior88
23.03.2009 18:48

jeder kann einfach so auf die NS, von Hatzenbach aus, kommst du nur über die NS direkt zum eingang, vondaher kein problem Smiley

Dansky
24.03.2009 14:43

eigentlich kommt jeder zu fuss auf die nordschleife... hab noch nie gesehen wie da einer kontrolliert hat...

Hmm ausverkauft also... weiß einer wann die NS aufmacht? Sonst war doch immer am Donnerstag um 10 ? ISt das diesmal auch so? Und wenn ja was meint ihr wann man da sein sollte um einen "guten" Platz zu bekommen?

Langer_jk
25.03.2009 22:58

Also die Ns tickets brauchst du "nur" um im Fahrzeug auf die Schleife zu fahren (und alle die dann drin sitzen) Außerdem brauchst Du die NS Tickets um die Shuttelbusse zu nutzen..

Ich denke das auch Securities und Grün-weiss angehalten sind, das Ticket zu kontrollieren sofern jemand "auffällig" wird. (So würde ich es als Orga machen) Hast du dann kein Ticket kannst du von der Schleife verwiesen werden. eventuell Wird auch das Bändchen zerschnitten (letzteres ohne Gewähr und nur ne Vermutung, ich würde es positive finden, denn warum sollen 90 % der Camper für ein Ticket zahlen und andere "nutzen" die NS ohne zu zahlen)

Und ja die NS macht Do um 10 uhr auf.. bei 3 Fahrzeugen empfehle ich spätestens 12 uhr vor ort zu sein

[addsig]

Ringrocker6
30.03.2009 18:58

bei de Nordschleife kann man auch ohne extratickets hin und das ist doch an de grühnehölle

gruffke
30.03.2009 22:22

Ganz einfach. Wenn ein Auto mit 5 Personen auf die Nordschleife will, muss man auch 5 Nordschleifentickets vorzeigen.
Und auch wenn man von den Bushaltestellen auf die Nordschleife will muss man die Tickets vorzeigen. So wars die letzten Jahre immer. Wenn man vom Eingang B kommt weiß ich nicht wie das ist.

Tim84
Tim84
31.03.2009 08:17



Ringrocker6 schrieb:
bei de Nordschleife kann man auch ohne extratickets hin und das ist doch an de grühnehölle



Smiley

alex-der-grosse
31.03.2009 08:46



Langer_jk schrieb:
Also die Ns tickets brauchst du "nur" um im Fahrzeug auf die Schleife zu fahren (und alle die dann drin sitzen) Außerdem brauchst Du die NS Tickets um die Shuttelbusse zu nutzen..

Ich denke das auch Securities und Grün-weiss angehalten sind, das Ticket zu kontrollieren sofern jemand "auffällig" wird. (So würde ich es als Orga machen) Hast du dann kein Ticket kannst du von der Schleife verwiesen werden. eventuell Wird auch das Bändchen zerschnitten (letzteres ohne Gewähr und nur ne Vermutung, ich würde es positive finden, denn warum sollen 90 % der Camper für ein Ticket zahlen und andere "nutzen" die NS ohne zu zahlen)

Und ja die NS macht Do um 10 uhr auf.. bei 3 Fahrzeugen empfehle ich spätestens 12 uhr vor ort zu sein





du würdest gleich das band zerschneiden? mit welcher begründung das denn? ich mein das eine hat wenig mit dem anderen zu tun! und wenn man nur mal einen freund der auf der ns zeltet besuchen will, soll man glecih vom festival fliegen?

derNobbie
31.03.2009 08:48

so eiskalt wie die secs letztes jahr bei allen und jedem einfach so das bändchen durchgeschnitten haben - Ja, könnte ich mir denken!

junior88
31.03.2009 15:21



derNobbie schrieb:
so eiskalt wie die secs letztes jahr bei allen und jedem einfach so das bändchen durchgeschnitten haben - Ja, könnte ich mir denken!



Smiley jetzt übertreibt mal nicht, so schnell zerschneiden die auch keine bändchen Smiley

schnuupi
31.03.2009 15:58

Also ich hab letztes Jahr auf der Nordschleife gecampt und dieses Jahr wieder.
Hab noch eins von den letzten 15 tickets ergattert dies gab.
Jedenfalls, hab ich letztes Jahr ziemlich weit hinten gezeltet, Kilometer 16. An der Haltestelle Brünnchen wurd nie einer kontrolliert von wegen Karte und so.
Da könnte man es mal versuchen.

derNobbie
31.03.2009 16:01

@ junior88: ich hab letztes jahr aktionen von secs gesehen, die definitiv nicht im verhältnis standen zur vorausgegangenen handlung des festivalbesuchers.
unter anderem auch bändchen abschneiden für dinge, die eher trivial waren.


nun haben zugegebenermaßen die secs vor der mainstage freitag abend um 21 Uhr auch sicherlich ein höheres Strss-Level als die Secs die den eingang zur nrodschleife bewachen.

Paddy79
23.04.2009 21:07

Hallo Ihr

Hab da auch mal eine Frage. Wie das aussieht wenn man erst am freitag morgen um ca. 6.00Uhr anreist, kommt man da auch noch rein und bekommt man da noch Platz auf der Nordschleife.

guitar-fish
23.04.2009 21:53

ja klar....sind die letzten jahre aufgrund von klausuren auch erst freitags um 14 uhr angekommen und es war noch genug platz, auch für 3 autos. kann passieren dass du dann sehr weit vom ring an sich weg bist, aber dafür gibts shuttle busse! also,brauchst dir keine gedanken machen

gruffke
25.04.2009 16:41

Ich bin vor zwei Jahren auch mal am Freitag Mittag nachgefahren. Die Secs am Eingang meinten dann zu mir das die Nordschleife schon voll wäre und ich mir doch bitte einen anderen Campingplatz suchen soll. War natürlich totaler Quatsch. Es war noch genug Platz da.

Langer_jk
27.04.2009 21:18



Langer_jk schrieb:
Ich denke das auch Securities und Grün-weiss angehalten sind, das Ticket zu kontrollieren sofern jemand "auffällig" wird. (So würde ich es als Orga machen) Hast du dann kein Ticket kannst du von der Schleife verwiesen werden. eventuell Wird auch das Bändchen zerschnitten (letzteres ohne Gewähr und nur ne Vermutung, ich würde es positive finden, denn warum sollen 90 % der Camper für ein Ticket zahlen und andere "nutzen" die NS ohne zu zahlen)





Wie schon markiert.. rede ich von Leuten, die AUFFÄLLIG werden.. Damit meine ich Stress machen, oder Ärgerverursachen oder daran beteiligt sind..

Da würde ich als Orga durchgreifen...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Snoopi76
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland