As I Lay Dying - This Is Who We Are

As I Lay Dying Forum: Diskussionen zu As I Lay Dying

eröffnet von KLL am 03.03.2009 20:08 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von KLL

roxartheLiquidatorFeatherweightdefprohans-maulwurf-rocktryback
ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

KLL
03.03.2009 20:08

Die angekündigte Live-DVD der 5 aus San Diego kommt endlich! Smiley

Zitat:
HR


AS I LAY DYING release cover art and tracklisting for 3-disc DVD-set!

San Diego based Grammy Nominated metalers AS I LAY DYING have appeared on TASTE OF CHAOS, OZZFEST, headlined the 2006SOUNDS OF THE UNDERGROUND TOUR, CORNERSTONE, BAMBOOZLE 2006 and just about every significant hard music festival around the globe. With ‘This Is Who We Are’, AS I LAY DYING steps into new territory by releasing their first ever DVD consisting of a 3 DVD set produced and directed by Denise Korycki (Cannibal Corpse ‘Centuries of Torment’ DVD) that provides viewers with live performances and a complete AS I LAY DYING audio/visual history.

“It´s hard to believe that we´ve been a band for as long as we have yet have never released an official DVD documenting our first 7 years. As a result, we´ve included so much content that you hardly have to like our music to be entertained. With that said, it feels good knowing how many diehard fans over the years have supported our band and their simple enjoyment of our music has given us the chance to see the world!” AS I LAY DYING vocalist Tim Lambesis



Disc #1 – Main Documentary – approx. two hours
This complete band history includes in depth artist interviews and commentary, interviews with friends and family, as well as observations and road stories from colleagues and bands that have worked with and befriended AS I LAY DYING since the band’s inception.

Disc #2 – LIVE performances (w/ the current lineup)
Over an hour and a half of live performances captured at AS I LAY DYING’s Southern California shows in November 2008 including the Jumping Turtle, The Grove, and Seacoast Community Church, international festivals including Wacken and With Full Force, and US festival Cornerstone.

Disc #3 – music videos and bonus features including more touring stories, profiles on personalities & more

AS I LAY DYING is:
Tim Lambesis– Vocals
Jordan Mancino – Drums
Nick Hipa – Guitar
Phillip Sgrosso – Guitar
Josh Gilbert – Bass

‘This Is Who We Are’ will be released April, 9th / 14th in Europe!
HR


Ich freu mich! Smiley
Hab aber gedacht, die würden alle 3 Konzerte, die sie für die DVD aufgezeichnet haben raufpacken. Haben ja auf einem Konzert die komplette "Frail words collapse" und auf einem anderen die "Shadows are security" komplett gespielt, das dritte (und größte) halt mit dem normalen Set.
Jetzt könnten sie auch langsam mal wieder hierzulande aufkreuzen. Die letzten beiden Touren haben ja zumindest den Norden nicht berücksichtigt.
Und eine neue Platte wäre ja auch dieses Jahr wieder dran, wenn sie denn den 2-Jahres-Rhythmus einhalten wollen Smiley

YourHeartShallBurn
03.03.2009 20:12

Freu mich schon wahnsinnig auf das Teil! Wird richtig fett!!!! Und endlich mal ne DVD,die keine abzocke is! 3 DVDs,das is dohc mal ein Wort!
@KLL: Sie waren doch im Norden...WackenSmiley mich störtsnet groß,wenn sie nur im Süden touren Smiley

blinkel
03.03.2009 23:31

uh fuck geil, endlich! dürfte recht gleich mit der HSB DVD erscheinen oder?

EDIT:

DVD 2 - Liveshows (90 min.):
1. Falling Upon Deaf Ears
2. Forever
3. Meaning In Tragedy
4. The Darkest Nights
5. Separation
6. Nothing Left
7. An Ocean Between Us
8. Within Destruction
9. Forsaken
10. Distance Is Darkness
11. The Sound Of Truth
12. 94 Hours
13. Through Struggle
14. Reflection
15. I Never Wanted
16. Confined

Leider kein Behind Me Lies Another Fallen Soldier Smiley

KLL
19.03.2009 16:57

Vorbestellt Smiley
Ich liebe diese Band einfach Smiley

Ich frag mich allerdings, wie die mit 16 Songs auf 90 min kommen? Smiley 2007 haben sie mit 15 Songs und einem Drumsolo gerade mal 60 min gespielt.
Und sowas wie Bury us all, Comfort betrays oder The truth of my perception hätten die auch mit raufpacken können...

Nu also doch am 9.4. und nicht am 14.4. VÖ in Europa.

MUnkvayne
19.03.2009 17:24

Zitat:
HR


blinkel schrieb:
[quote]
MUnkvayne schrieb:
pflichtkauf!
HR
22,99€ bei Amazon klick
[/quote]


nö. release tag innen laden geh und kaufen! is viel oldschooliger und schöner! Smiley

blinkel
19.03.2009 19:32

Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:

nö. release tag innen laden geh und kaufen! is viel oldschooliger und schöner! Smiley
HR
Ich bezweifel dass unser Drogenmüller die rechtzeitig rein bekommt Smiley

KLL
09.04.2009 14:54

Sie ist da!

Smiley Smiley Smiley
SmileySmileySmiley

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, die DVD ist definitiv das Geld wert!
Die Doku ist zwar ganz schön lang, aber ziemlich interessant. Schon krass, wie sehr das Mitgliederkarussel in der Band rotiert ist.

Die Live DVD macht richtig Laune, gut finde ich die Kommentare zu den einzelnen Auftrittsorten Smiley Das ist so eine fantastische Live-Band, bei den Songs vom Wacken hab ich mich wieder richtig geärgert dass ich nicht da war.

Die dritte DVD hab ich mir noch nicht angeschaut, nach 3 1/2 Stunden DVD schauen reichts erstmal Smiley

blinkel
09.04.2009 14:58

Hoffe meine ist auch schon daheim, Amazon hat gestern den Versand gemeldet... Smiley

KillTimEngage
09.04.2009 15:02

ist die denn heute schon im laden zu kaufen? dann werd ich sie mir nämlich nacher mal besorgen. sind ja eh ferien und ich brauch neuen stoff zum gucken. Smiley

MUnkvayne
09.04.2009 19:24

jop, hab sie mir eben geholt.
werd ich mir morgen mal geben. gibts nix besseres als an sonem beschissenen feiertag die zeit so totzuschlagen.

schöne aufmachung! Smiley

KLL
10.04.2009 15:13

Hab mir jetzt die Bonus-DVD angeschaut, ganz großes Tennis!
Cool, dass die ziemlich ausführlich auch die Crew vorstellen.
Musste beim gucken auch ziemlich häufig lachen Smiley

MUnkvayne
10.04.2009 15:20

schönes DVD paket.

schlichte aber doch elegante aufmachung!

hab aber erst 2 von den 3 dvds durch:

dvd 1: die doku is sehr aufschlussreich und ausführlich mit sehr sehr viel material was auf tour aufgenommen wurde. die anfangszeit mit den ganzen besatzungswechseln wird auch sehr genau beleuchtet. hier und da gibts natürlich auch die ein oder anderen lustigen anekdoten (alle mit bewegten bildern). schöne doku, welche sich über 2 stunden erstreckt!

dvd 2: den ging muss ich mir noch geben!

dvd 3: hier gibts 2 stunden bonusmaterial inkl. aller videos und vorstellung jedes einzelnen band und tour-crew mitgliedes! auch sehr aufschlussreich.

für nen fan ein absolutes muss was den preis von stolzen 30 euro auch rechtfertigen sollte! Smiley

btw: ein hoch auf den alten busfahrer auf der 2005 er ozzfest tour! haha dirt action deluxe!!! Smiley

theLiquidator
theLiquidator
06.05.2009 21:29

ich hab die dvd kollektion auch heut gekauft..stand sogar bei media markt Smiley

absolut geiles teil. sound geht klar, perspektiven machen spaß und die stories sind wirklich zum mitlachen!

wie mein vorredner schon sagte, der busfahrer war der hammer...miten in die pampa gefahren und dann den berg nicht hochkommen um dann wenige min. festzustecken *totlach*

und auch die nick biographie...*sweet* ...*peace, dude*

KLL
06.05.2009 23:05

Nick scheint mir von den 5 sowieso der coolste überhaupt zu sein.
"Man, that was the sweetest thing I've ever seen in my entire life!"

Das Sandwich-zerballern ist definitiv ein nettes Spielchen Smiley
Ich würd die auch nochmal gerne in so einem kleinen Club sehen mit max 250 Leuten.

MrElke
06.05.2009 23:33

nick ist einfach der hammer Smiley
war mit den jungs nach nem konzert noch einen trinken.
So ein sympathischer kerl, das gibts gar nicht.
Also wir später noch ne weile vorm Tourbus gehockt sind un schon ein Teil gepennt hat, ist er durch den bus gerannt und hat alle wach gebrüllt, damit se nochmal für autogramme rauskommen Smiley

Icon