And You Will Know Us By The Trail Of Dead

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von StonedHammer am 02.03.2009 15:00 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von r25d01

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

57 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Stebbard
27.04.2009 20:56

Geht auch aktueller:

http://www.ligx.de/de/hamburg/ubel-gefahrlich/events/2009/4/26/trail-of-dead/1579

kompletter Gig von gestern in Hamburg. Er war überragend Smiley

Setlist:
1. The Giants Causeway / The Betrayal of Roger Casement and his Irish Brigade
2. The Far Pavilion
3. Isis Unveiled
4. It Was There That I Saw You
5. Homage
6. Bells of Creation
7. Will You Smile Again?
8. Relative Ways
9. Claire de Lune
10. Totally Natural
11. Caterwaul
ENCORE
12. Another Morning Stoner
13. Mistakes Regrets
14. A Perfect Teenhood

buether
27.04.2009 21:02

bin am 14.5 in Köln
Wenns gut sein solln, habe ich das Geld richtig investiert.

JoeStrummer
27.04.2009 22:00

Bei meinem 3. Versuch hätte ich in Frankfurt jetzt auch gerne mal Homage und A Perfect Teenhood!

Es gäbe noch so viel andere Liedwünsche, aber die werden wohl eh nie was Smiley

Wie lang gings denn ungefähr?
[addsig]

Moe88
12.05.2009 17:29

so inner stunde rum gehts nach frankfurt.bin gespannt auf mein 2 trail of dead konzert.

JoeStrummer
12.05.2009 17:41



Moe88 schrieb:
so inner stunde rum gehts nach frankfurt.bin gespannt auf mein 2 trail of dead konzert.



Vielleicht siet man sich. Ich hab ein schwarzes Aereogramme-Shirt mit nem George Orwell- Zitat auf denm Rücken an Smiley

Ich bin sehr gespannt Smiley[addsig]

Moe88
12.05.2009 17:52



JoeStrummer schrieb:
[quote]
Moe88 schrieb:
so inner stunde rum gehts nach frankfurt.bin gespannt auf mein 2 trail of dead konzert.



Vielleicht siet man sich. Ich hab ein schwarzes Aereogramme-Shirt mit nem George Orwell- Zitat auf denm Rücken an Smiley

Ich bin sehr gespannt Smiley
[/quote]

ich auch..unverkennbares zeichen meinerseits sind meine dreads plus vier andere lustige leute um mich rum.

r25d01
13.05.2009 12:51

und wieder sehr wenig von worlds apart und auch fields of coal oder anderes vom neuen album vermisse ich. aber wird sicher klasse morgen. wie wars denn in frankfurt?

übrigens Köln wird von Rockpalast aufgezeichnet. Ausgestraht wirds:
07. auf 08.06.2009
(Sonntag auf Montag)
00.30 - 02.00 Uh

Mondi
14.05.2009 08:39

Alles anders
Mehr: "And Y ou Will Know Us By The Trail Of Dead"

Drei Gitarren, zwei Schlagzeuge oder zwei Keyboards. Bei der texanischen Band And You Will Know Us By The Trail Of Dead muss man sich, passend zum überlangen Namen, beispielsweise auf musikalischen Überfluss einstellen, der auf Überwältigung abzielt. Das bestätigt sich beim Konzert der sechsköpfigen Formation in der Muffathalle. Bei "Isis Unveiled" vom aktuellen Album "The Century Of Self" etwa dreschen Jason Reece und Aaron Ford synchron auf Felle und Becken ein, danach stimmt man zum gemeinsamen Chorgesang an, um schließlich zum treibenden Grundrhythmus zurückzukehren.

Der Chorgesang verweist übrigens auf den Ursprung der Band, fanden die Musiker doch angeblich im Kirchenchor zueinander. Danach gründeten sie ein Vokalquintett und später eine Rockband. Die Geschichte klingt allerdings weit weniger phantastisch als die Kugelschreiberbilder von Sänger und Bandchef Conrad Keely anmuten, die es beim Konzert zu kaufen gibt, und die Triumphzüge mit Elefanten zeigen oder eine schwebende Stadt mit Schwingen, Segeln und Turbinen. Dennoch passt das alles irgendwie zusammen, denn genauso ausgearbeitet und leicht versponnen wie die Zeichnungen sind auch die Postrock-Hymnen der Band. Wobei bei Stücken wie "Caterwaul" auch kurz der Punk regiert, während Jason Reece mit dem Mikrophon einfach durch die Halle marschiert, um am anderen Ende singend den Tresen zu erklimmen.

Was auf Platte recht intellektuell daherkommt, wird live jedenfalls zum mitreißenden körperlichen Ritual, zur Verausgabung an den Instrumenten. Die bleiben im Gegensatz zu früher weitgehend heil, auch wenn Keely bei der gut zehnminütigen Instrumentalorgie am Ende des regulären Sets seine Gitarre immer wieder gegen seine Oberschenkel schleudert, während der andere Gitarrist seelenruhig an seiner Zigarette zieht. Dafür gibt es im Zugabenteil gerissene Gitarrensaiten und ein umgestoßenes Becken. Immerhin. JÜRGEN MOISES

Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.110, Donnerstag, den 14. Mai 2009 , Seite 46

Bumann
15.05.2009 09:00



buether schrieb:
keiner Meldet sich. Na gut, dann bin ich jetzt mal weg. Smiley



Smiley und?

ich überlege, ob ich spontan heut noch auf's Konzert hier in Lingen geh :nixweisse:

erzähl SmileySmiley[addsig]


15.05.2009 09:21

waaaahnsinn war das gestern! playlist, aus meiner erinnerung, ziemlich genauso wie in hh!

buether
15.05.2009 14:58

whisk, warum haste dich net gemeldet Smiley

Na egal hast schon recht. Hatte keine großen Erwartungen an die Band und die haben alles weggerockt. Also war ich sehr positiv überrascht. Auch die Kameras von Rockpalast haben mich wenig gestört. Ein sehr gelungener Abend. Hab heute morgen nur verschlafen, dass ist das einzig doofe daran gewesen.

r25d01
15.05.2009 16:04

Hab deine Nachricht leider zu spät gelesen.
Fands auch absolut geil!
Ja Setlist war gleich

@buether: 2. Konzert innerhalb einer Woche auf dem wir beide waren. Und du wohnst ja fast nebenan Smiley

Stebbard
01.06.2009 12:20

Auch hier wirds gut was auf die Ohren geben Smiley

Freu mich schon auf ne neue Ladung Isis Unveiled.


03.06.2009 00:04

Achm der Größte Trost für mich dieses Jahr ist:

... Trail of Dead spielen am 9.6. in Bremen, und ich werde da sein.

Frontman Conrad Kelly stellt zudem am 8.6. sein Artwork aus, und spielt im Rahmen dessen ein Live Akustikset zusammen mit ... Trail of Dead, auch in Bremen.

In dem Sinne.

Ich froi Mich Smiley

Trail of Dead
Trail of Dead
Trail of Dead Smiley


Okay, des Sahnehäuptchen wäre es noch sie am 6.6. am Ring zusätzlich zu sehen... aber wir wollen ja mal nicht übertreiben.

Stebbard
08.06.2009 12:01

Großes geballert mal wieder, tolle Setlist. Allerdings war Konrad ein wenig schlecht abgemischt, so schien es mir.

ZERO74
ZERO74
08.06.2009 15:29


Also bei keinem anderen Auftritt lagen bei mir Erwartungen und Erfahrung so weit auseinander. Und das nicht positiv...

Ich finde die Alben immer sehr an der Grenze zwishen Geniestreich und Posing. Da hat der Auftritt nicht unbedingt für ein positiveres Bild gesorgt.

Der Sound war eine Zumutung. Es kam ausschließlich Lärm an und man war geneigt, sich schnellstens aus der Gefahrenzone zu bringen. Ok, das muss nicht an der Band gelegen haben. Vielleicht war die PA überfordert oder der Soundtechniker schon müde.

Dazu fand ich persönlich die zwei Schlagzeuge affig. Mit einem guten Drummer und einem guten Drumkit hätte man das auch mit einer Person hinbekommen können.

Fazit: Auch mit diesem Auftritt konnten ...Trail of Dead mich nicht auf die Seite Ihrer Fans ziehen, was ich eigentlich schade finde...

chuck_norris
08.06.2009 15:47



Dazu fand ich persönlich die zwei Schlagzeuge affig. Mit einem guten Drummer und einem guten Drumkit hätte man das auch mit einer Person hinbekommen können.



hm, das würde ich nicht sagen. klar, bei dem mix, hätte man aufs zweite schlagzeug echt verzichten können, aber wenn die drums ne ordentliche lautstärke haben, können 2 schlagzeuge verdammt mächtig wirken. siehe andere bands mit 2 schlagzeugern, wie melvins.

http://www.youtube.com/watch?v=hWz9lQokQiQ

sieht auch geil aus wenns synchron ist Smiley


08.06.2009 21:26

komm grad vom akustik set ausm bremer schlachthof-cafe und freu mich wie schmidts katze aufs morgige konzert - ohne das ganze festivalgedöns drum herum. hoffe da wenigstens nicht mit miesem sound zu kämpfen zu haben Smiley

masterofdisaster666
08.06.2009 21:45

Smiley hab mich geärgert dass ich sie nicht gesehen habe, weils mir zu spät war.... aber nach den erfahrungen die ich hier lese find ichs nun garnicht schlimm!

coffee4ever
09.06.2009 18:06

Ich hab gestern bei som Akustik-set in Bremen mit ...tail of dead gesprochen und mal nachgefragt was denn bei Rock am Ring mit dem Sound los war.
Jason Reece meinte, sie hätten einen neuen Mischer und es täte ihm Leid, das der Sound son Mist war. Bei Rock im Park wars angeblich besser, der Neue braucht wohl ein paar Konzis bis er die Truppe im Griff hat.
Ist halt nur schade, dass die ihn gerade am Ring ausprobieren mussten....

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 20.09.2022 20:43 Uhr von WilliamBlake
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 20.01.2020 19:11 Uhr von Madpad77
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 15.11.2019 09:40 Uhr von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen