2raumwohnung

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von sente am 24.02.2009 13:52 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von Mondi

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

45 Kommentare
« Seite 2 von 2
buether
24.02.2009 20:27

Wette nen Sixpack, dass sie Zelt spielen (sollten sie wirklich Freitag kommen).

Lagerfeurlarry
24.02.2009 20:31

also für 2raumwohnung bin ich auch net cyberwiesel
aber deichkind

hallo der hammer oO
das is party pur

naja wie schon gesagt jeder hat n eignen geschmack

cyberwiesel
24.02.2009 20:50

Zitat:
HR


Lagerfeurlarry schrieb:
naja wie schon gesagt jeder hat n eignen geschmack

HR

Smiley gut das es mehrere Bühnen gibt.[addsig]

Alphamann
24.02.2009 20:57

Zitat:
HR


Lagerfeurlarry schrieb:

und tomte und kettcar sind auch kein rock und ich freu mich tierisch drauf
HR
Tschuldigung, aber so einen Schwachsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen! Und das ist in letzter Zeit gar nicht so einfach... Smiley

Na ja, vielleicht bin ich auch gerade einfach zu schlecht drauf...

Zu 2Raumwohung: Interessieren mich nicht die Bohne, werde dann halt einfach woanders sein Smiley

danneeeee
24.02.2009 21:02

nur zur info:

1. tomte und kettkar spielen beide indie-rock, was (wie der name schon sagt) auch zum rock-genre gehört (zudem gabs noch nie ein rockfestival ohne indie-bands...).

2. wenn ich jetzt anfange, dir aufzuzählen, wieviele "nicht-rock-bands" die letzten jahre am ring waren, wird die seite hier auf einen schlag voll und...

3. " es heißt aber doch ROCK am ring Smiley " ist hier eine pauschale antwort auf alles Smiley

Deekayone
25.02.2009 09:25

Garnicht meins.

Hege ziemliche antipathien gegen 2raumwohnung.

Wer sich drüber freut, bitteschön.

Ich muss sie ja nicht sehen. Smiley

Yertle-the-Turtle
25.02.2009 21:34

Was habt ihr alle gegen die Band?
Ihr SSF 2005 Auftritt war ganz unterhaltsam!
Haben doch paar coole songs: Wir trafen uns in einem Garten,Nimm mich mit...

Wenn nix gutes parallel spielt würde ich mir die auf einem Festival jederzeit wieder ansehen.

LiamGallagher
26.02.2009 00:47

Ich könnte mir den Roisin Murphy Slot vorstellen, also Co-Head im Club.

Squig
26.02.2009 09:56

Zitat:
HR


danneeeee schrieb:
nur zur info:

1. tomte und kettkar spielen beide indie-rock, was (wie der name schon sagt) auch zum rock-genre gehört (zudem gabs noch nie ein rockfestival ohne indie-bands...).
HR

WACKEN!

Re 2raumwohnung... die ersten Alben waren irgendwie etwas besser, hoffentlich spielen sie da auch was von. Ich mag sie aber.

Grovel
05.03.2009 18:34

Zitat:
HR


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
2 raumwohnung SmileySmileySmiley

find ich total be....en
HR

Word! Muß ich nich sehen...Smiley

aliciamoore
12.05.2009 15:36

Mit den kann ich so gaaar nix anfangen....können meinetwegen ausfallen. Oder ausgetauscht werden Smiley

Mondi
30.09.2009 09:32

Wachablösung
Die Neue Deutsche Welle lebt: "2Raumwohnung" in der Tonhalle

Der Sedimentation von 2Raumwohnung kommt der Musikarchäologe ganz gut über die Zitate auf die Spur, die im Laufe des Abends in der Tonhalle erklingen. Vom zeitlosen James-Bond-Thema mal abgesehen, sind das "My Sharona" von The Knack, Baujahr 1979, und Michael Jacksons "Billie Jean" von 1983. Schon sind wir zeitlich beim Kern des Ganzen: bei der Neuen Deutschen Welle. Vieles davon steht noch rum in dieser 2Raumwohnung: Inga Humpes mädchenhafte Säuselstimme, die sich textlich vom Schülerpoesiealbum bis zum Tabubruch vorwagt; die Lust am Knalligen, von den Gitarren und dem Schlagzeug bis zu den Neon- und Lichteffekten; und die Vorliebe für wavige Elektrosounds. Freilich weiß Tommi Eckart ganz genau, dass einem die meisten Effekte von damals heute irgendwie billig vorkommen. Deswegen unterlegt er das NDW-artige mit einen Techno-Disko-Hybridbastard.

Entsprechend druckvoll ging es los, "Wir trafen uns in einem Garten" und andere Hits kommen als brettharte Clubversionen daher. Bis dann, mit dem Song-Block aus dem neuen Albums "Lasso", plötzlich die Luft draußen ist. Klebrig klingt es da, immer mehr verflacht die Show, doch zum Glück stellt sich das als Verschnaufpause heraus. Die Boxen wummern bald wieder, die 53-jährige Inga hüpft wie mit 25, und bei der ersten Zugabe "Kommt zusammen", darf sogar der gute alte Achtziger-Jahre-Laser ran. Witzig, dass überwiegend 19- bis 29-Jährige darauf abfahren. Früher war alles besser oder schlechter? Im Pop ist"s meist einfach nur eine Wachablösung der Generationen. OLIVER HOCHKEPPEL

Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.225, Mittwoch, den 30. September 2009 , Seite 43

Anzeige
Anzeige