Traffic Jam Open Air 2009 (abgesagt)

eröffnet von David am 12.02.2009 18:53 Uhr
3 Kommentare - zuletzt von metalmike

David
12.02.2009 18:53

Zitat:
HR


Wir müssen euch leider mitteilen, dass es vorerst kein weiteres Traffic Jam Open Air geben wird. Einige von euch haben es sicherlich schon geahnt – andere wollten es vielleicht nicht wahr haben, da das Gerücht schon seit Jahren umhergeisterte. Tatsache ist, dass wir uns erst vor kurzem endgültig entschieden haben und Tatsache ist auch, dass uns diese Entscheidung wahrlich nicht leicht fiel.

Das Traffic Jam in Dieburg war nicht einfach nur irgendein Festival. Diese 10 Jahre haben unser ganzes Leben in jeder Hinsicht beeinflusst. Freundschaften wurden geschlossen, Aufgaben und Krisen bewältigt und vor allem viel, laute, gute Musik gehört und eine Menge Spaß dabei gehabt. Dass irgendeinmal knapp 6000 tanzende Besucher vor einer riesigen Bühne stehen und Bands aus allen europäischen Ländern und den USA feiern, hätte 1999 niemand für möglich gehalten.

Anekdoten könnte an dieser Stelle jeder von uns sicherlich unendlich viele berichten. Das bringt uns jedoch auch zu den Gründen, warum wir erstmal eine Pause brauchen. 10 Jahre Traffic Jam bedeutete eben auch, 10 Jahre Organisation von November bis September. Urlaub opfern, Semester ins Land gehen lassen, älter werden, älter sein. Mittlerweile stehen viele von uns mitten im Job, bzw. sind am Ende ihres Studiums angekommen und haben einfach keine Zeit mehr, dieses fantastische, aber eben zeitintensive Hobby zu bewältigen. Und auch wenn der Satz „Wenn´s am Schönsten ist, soll man aufhören“ total abgedroschen klingt, so zeichnete sich das vorzeitiges Ende des Festivals zum zehnjährigen Jubiläum (aus genannten Gründen) doch allmählich ab.

Der Verein „Schallkultur e.V. “ bleibt jedoch weiterhin bestehen und wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir uns nicht komplett und für immer aus der Festival- und Musikszene Dieburgs zurückziehen. Ein konkretes Datum für ein neues Traffic Jam oder ein anderes Projekt können wir heute noch nicht geben. Wir werden aber weiterhin Partys und Konzerte organisieren und versuchen am Zahn der Zeit zu bleiben, dass wir alsbald wieder neue Events ins Leben rufen können. Im nächsten Jahr gönnen wir uns und den umliegenden Nachbarn erstmal eine Pause und genießen andere Festivals.

Wir möchten uns daher bei all unseren Helfern, Freunden, Bands, Sponsoren, Eltern (insbesondere bei Frau Völker), generellen Unterstützern in jeglicher Hinsicht, Nachbarn, und vor allem bei euch, unseren Besuchern und Fans bedanken!

Es war uns eine Ehre, mit euch zu feiern!



Wir freuen uns auf ein Wiedersehen diesen Sommer z.B. auf dem Nonstock, dem Tells Bells, am Steinbrücker Teich, beim Live und Laut, am Riedsee, in Trebur oder Friedberg.

Die Webseite, Forum und Gästebuch bleiben online. Sobald Oskar die Videos geschnitten hat gibt es eine Doku über das 10. Traffic Jam Open Air. Da auch noch unzähliges Foto- und Videomaterial aus dem vergangenen Jahrzehnt auf unseren Festplatten schlummert, werden wir dieses so bald wie möglich sichten und peu à peu auf unsere Homepage stellen – regelmäßiges Reinschauen lohnt sich also!


http://www.trafficjam.de/danke.php

Zitat anzeigen

HR

Es waren ja immer viele Ringrocker dort, aber Südhessen hat schicke Alternativen zu bieten.

hier mal 2 der oben erwähnten:

24. und 25. Juli 2009 Nonstock-Festival (11 € | Fischbachtal)


31. Juli - 2. August 2009 Trebur Open Air (~40 € Trebur)

metalmike
12.02.2009 21:09

sehr schade, aber nachvollziehbar! Smiley

Ich kenne kein Festival im Rhein-Main-Gebiet welches ein ähnliches Programm hätte und damit das Traffic Jam ersetzen könnte.
Beim Trebur fehlen die härteren Bands und alle anderen Festivals sind ne Nummer kleiner, da gibts nur regionale und wenig nationale Bands.

Anzeige
Anzeige
Icon