Silverchair (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von dylan am 12.02.2003 13:02 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von woofer2k

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

75 Kommentare
« Seite 3 von 3
RegularJohn
22.04.2004 17:41

Ich fand das Konzert bis auf Daniel Johns verbale Entgleisungen super. Teilweise echt ne Gänsehaut bekommen.
Das aktuelle Album fand ich auch nicht so der Bringer, aber das haben Silverchair ja auch schon eingräumt. Denke mal, das nächste wird wieder rockiger

Hurricanerocker
22.04.2004 18:00

Gibt es noch ein nächstes Album? Dachte das wäre die letzte Silverchairtour /Album wegen Daniel Krankheit.

CharlesManson
22.04.2004 18:05

daniel is wieder gesund
und diorama ist find ich musikalisch gesehen eines der besten alben
nur live fand ichse scheisse
wenn man krank is dann besäuft man sich auf der bühne au net mit wodka und mault über iron maiden rum (ich findse zwar auch beschissen, aber öffentlich braucht ers net machen)
dennoch ist in meinen augen daniel johns ein wunderkind

RegularJohn
22.04.2004 18:07

Nö, da gibts hoffe ich noch einige Alben. Zudem kommt bald die Platte von Daniel Johns Nebenprojekt raus. Das ganze nennt sich The Disociatives und geht sehr in Richtung Elektro

Hurricanerocker
22.04.2004 18:38

"The band currently has no recording or touring plans but that certainly doesn't mean that they won't ever record or tour again. It just means that after a really intense few years, they're each spending some time on non-Silverchair activities for a change. This is extremely common for bands who have been together for a decade...They all remain very good friends and there is absolutely nothing standing in the way of them making music together again in the future."

KornFlake84
23.04.2004 07:21

ICH FANDS SCHWACH KEIN CEMETRY, KEIN MISS YOU LOVE, KEIN FREAK.DIE KRACHER HABEN SE EINFACH RAUSGELASSEN

Kim1981
23.04.2004 08:10

Ich fands schon ziemlich gut, was aber wahrscheinlich daran liegt das ich früher absoluter Silverchair Fan wahr und die immer schon mal live sehen wollte.
So einige geniale Lieder von Frogstomp und Freakshow habe ich dann aber auch vermisst.
Ich mag die alten Sachen doch noch ein wenig lieber!

NightStar
23.04.2004 11:28

Also ich fands auch nicht so den Hammer, hatte mir echt mehr erwartet als hörte das die kommen! Naja kannauch daran liegen, dass ich nicht mehr so zu 100% fit war Smiley

bostongeorge
23.04.2004 11:52

man kann auch nicht behaupten dass die stark gerockt haben (geht mit dem album auch nur bedingt), aber mich haben sie einfach durch musikalische klasse überzeugt...

pedrag
23.04.2004 12:44

BODY AND SOUL I'M A FREAK....wo war das????
Das finde ich schade,also die Setlist war ziemlich übel...[addsig]

CharlesManson
23.04.2004 12:55

Zitat:
HR


pedrag schrieb:
BODY AND SOUL I'M A FREAK....wo war das????
Das finde ich schade,also die Setlist war ziemlich übel...
HR

nur weil eine band mal ein lied nicht spielt dass ein bisschen berühmt ist ist die setlist übel?
die setlist hat sich eben aus den neuen songs vom neuen album zusammengesetzt und hatte noch ein paar von neon ballroom
die waren nicht auf freakshow oder frogstomp promo tour sondern diorama...
klar, 1 oder 2 alte lieder hättense schon spielen können, nur wer das vorfeld verfolgt hat hat daniel johns in mehrere interviews gesagt er wölle keine songs mehr von den ersten 2 alben spielen
ich persönlich verstehe es :
er war damals 14 bzw 15 als er freak und die ganzen anderen songs geschrieben hat (slave/roses usw) jetzt ist er mittlerweile 22 oder so.... da ändert sich schon gewaltig was im leben
also bevor ich eine setlist als übel bezeichne überlege ich mir erstmal wieso die setlist so zusammengestellt wurde

PS: ich fand den auftritt eben scheisse weil er sich besoffen hat, die setlist war in meinen augen vollkommen ok und musikalisch sind die bei mir ganz oben dabei, mit muse und a perfect circle. von musikalischen verständnis kommt da keiner hin

Comatose
23.04.2004 13:03

Fand sie eigentlich ganz gut bis auf Daniels rum spinnereien, hat nur noch die Baggypants gefehlt und er wär glatt als Hip Hopper durchgegangen ("Mothafucker" usw.) Die Sachen von Neon Ballroom sind ja eigentlich ganz okay aber Diorama halte ich für totalen Mist. Ich tendiere auch eher zu den alten Songs und fand es auch ziemlich schade das sie Songs wie bspw. Freak weg gelassen haben *schonmalinDeckunggeh*

CharlesManson
23.04.2004 15:41

Zitat:
HR


Comatose schrieb:
Fand sie eigentlich ganz gut bis auf Daniels rum spinnereien, hat nur noch die Baggypants gefehlt und er wär glatt als Hip Hopper durchgegangen ("Mothafucker" usw.) Die Sachen von Neon Ballroom sind ja eigentlich ganz okay aber Diorama halte ich für totalen Mist. Ich tendiere auch eher zu den alten Songs und fand es auch ziemlich schade das sie Songs wie bspw. Freak weg gelassen haben *schonmalinDeckunggeh*
HR

dazu hab ich ja schon alles gesagt Smiley
jeder hat seine eigene meinung, klar
ich find diorama zum zuhören geil, live rockt es natürlich nicht, des hab ich ja auch nicht behauptet. des war eher ein konzert zum zuhören, nicht zum rumpogen. das war an dem tag auf der alterna the hives, oder ? also ich seh des eben so
und wenn du des anders siehst is des kein problem, nur ich find dann sollte man nicht die setlist als "übel" beschimpfen
ich mag zB iron maiden überhaupt net, weil des musikalisch mir eben nicht passt
aber ich sag au net dass die setlist scheisse war, sondern mir gefällt eben die musik net
ich finde wenn man über nen auftritt einer band sprechen möchte dann sollte man in erster linie sagen dass die entweder einem nicht gefällt oder eben man vom musikalischen auftreten nicht zufrieden war, aber nicht sagen dass wenn ein song gefehlt hat die setlist "übel" war
oder etwa nicht ?

hidlen
23.04.2004 15:53

ja ich hab sie im park gesehn letztes jahr!

und es war mega der hammer!
nur schon die alternastage war so fett...richtig gemütlich, geiler sound!

also das war echt spitze
über die setlist kann man sich auch ned beschweren...die wollen halt auch ned immer den gleichen scheiss spielen...macht incubus jetzt ja auch schon...is halt so....placebo machts auch....

euch würds auch stinken 5 jahre die gleichen songs zu spielen....die haben auch neue geile sachen.

und dann spielen die die auch!
ich war total begeistert letztes jahr vom konzert...war sicher einer DER HAMMER bei rock im park!

CharlesManson
24.04.2004 14:01

Zitat:
HR


hidlen schrieb:
DIORAMA ist geil!

genauso geil wie das alte zeug!^^
HR#

Smiley DIORAMA

hidlen
24.04.2004 15:34

aber die kommen doch ned zu RaR dieses jahr oder?

warum steht der thread hier denn im line up forum?

CharlesManson
24.04.2004 17:11

Zitat:
HR


hidlen schrieb:
aber die kommen doch ned zu RaR dieses jahr oder?

warum steht der thread hier denn im line up forum?
HR

hm, stimmt.....naja, line-up vom letzten jahr eben Smiley

pedrag
25.04.2004 11:31

Zitat:
HR


CharlesManson schrieb:
[quote]
pedrag schrieb:
BODY AND SOUL I'M A FREAK....wo war das????
Das finde ich schade,also die Setlist war ziemlich übel...
HR

nur weil eine band mal ein lied nicht spielt dass ein bisschen berühmt ist ist die setlist übel?
die setlist hat sich eben aus den neuen songs vom neuen album zusammengesetzt und hatte noch ein paar von neon ballroom
die waren nicht auf freakshow oder frogstomp promo tour sondern diorama...
klar, 1 oder 2 alte lieder hättense schon spielen können, nur wer das vorfeld verfolgt hat hat daniel johns in mehrere interviews gesagt er wölle keine songs mehr von den ersten 2 alben spielen
ich persönlich verstehe es :
er war damals 14 bzw 15 als er freak und die ganzen anderen songs geschrieben hat (slave/roses usw) jetzt ist er mittlerweile 22 oder so.... da ändert sich schon gewaltig was im leben
also bevor ich eine setlist als übel bezeichne überlege ich mir erstmal wieso die setlist so zusammengestellt wurde

PS: ich fand den auftritt eben scheisse weil er sich besoffen hat, die setlist war in meinen augen vollkommen ok und musikalisch sind die bei mir ganz oben dabei, mit muse und a perfect circle. von musikalischen verständnis kommt da keiner hin

[/quote]
Also das mit der Setlist bezog sich nicht nur auf Freak,das war nur ein Besipiel.Und ich finde einfach,dass es eins der besten Lieder von Silverchari ist und daher hätte ich es gerne Live gesehen (auchh Lie to me,aber das war ja eh unwahrscheinlich).[addsig]

hidlen
25.04.2004 12:20

ich hab mal die setlist von ROCK IM PARK 2003 ausgegraben:

1) Intro
2) Emotion Sickness
3) Without You
4) Israel’s Son
5) Tuna In The Brine
6) Luv Your Life
7) Across The Night
Smiley The Greatest View
9) Ana’s Song (Open Fire)
10) The Door
11) Anthem Fot The Year 2000
12) The Lever

ich finds nice

Anzeige
Anzeige