Silverchair (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von dylan am 12.02.2003 13:02 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von woofer2k

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

dylan
12.02.2003 13:02

February 12, 2003

Chairpage can exclusively reveal that Silverchair have confirmed three Brazilian shows. This will be the band's first international touring since Rock In Rio in January 2001.

The dates are as follows:

May 9 - Recife (Classic Hall)
May 12 - Rio de Janeiro (ATL Hall)
May 14 - Sao Paulo (Credicard Hall)

All shows will go on sale on Friday Feb 21 (ticketing info. is available in the Tour section).

Dates in North America and Europe are expected to follow immediately after these shows and will be announced over the coming weeks. These will be Silverchair's first shows in these regions since 1999.

----

Ich würde mich freuen wenn die kommen sollten. Das neue album ist einfach toll.

Punk1
12.02.2003 13:34

Fande die Jungs immer ganz gut, aber seit ich das neue Album gehört habe.....Katastrophe!

Leni
12.02.2003 21:57

Das neue Album ist eben anders als die alten! Aber anders nicht = schlecht. Mich würds aber schon Wunder nehmen, wei sie die Orchesterparts auf der Bühne umsetzten wollen. Ein Orchester am RaR... wäre geilSmiley!!!


17.02.2003 01:07

also ich hab heuer Diorama 12h durch die Playlist gejagt... kann ich mir auch ohne weiteres nochmal 12h durch die Playlist jagen...

Ich mag das Album, auch wenn es total anderes ist wie dass was man vorher vopn Silverchair kannte... die Platte hat halt nichts mehr von Frogstone und ist irgendwie eine konsequente Weiterführung auf der Basis von Ana´s Song... epische Balladen mit instrumentalen Tiefgang, aber dennoch an einigen Stellen noch ein bissel rockig.

Silverchair steht auf meiner "MustSee" Liste ganz weit oben... [addsig]

DiveAndTurnaround
17.02.2003 15:43

Silverchair Deutschland Tourdaten:

30.5 Universal Music Hall Berlin
31.5 Grosse Freiheit Hamburg
9.6 London

Ungolf_ASD
17.02.2003 17:42

Suche dringend Anspieltipps. Hab bei meinem Kumpel mal in ein Album reingehört fand ich eigentlich ziemlich geil. Wer kann mir helfen?

Leni
17.02.2003 19:09

tipps:

vom Album diorama:

across the night
the greatest view
luv your life

na, eigentlich alle!!! Hat wunderschöne Balladen drauf.

von neon ballroom:

anthem for the year 2000
ana's song
emotion sickness

auf den noch älteren Alben gehts dann um einiges rockiger zu und her, aber da kenn ich mich nicht mehr so aus und der neue Stil gefällt mir auch besser.

Leni
17.02.2003 22:21

Ich hoffe es gefälltSmiley

Und ich hoffe auch, dass sie ein Orchester mit auf die Bühne nehmenSmiley

Das wäre dann wirklich "Classic Rock"Smiley


17.02.2003 22:33

Okay, von ihrem ersten -Frogstone- :

Israel´s Son
Tomorrow
Pure Massacre
Suicidal Dream
Undecided
Cicada

Ist eigentlich schon voller Baladen, man merkt wo ihre musikalischen Wurzeln liegen

Dann vom zweiten -FreakShow- :

Das Album ist ein teilweise a bissel härter als -Frogstone- ... gefällt mir net ganz so gut und kenn ich auch am wenigsten. Dennoch gute Balladen dabei, die dann ins rockigere abdriften.

Cemetry
Learn To Hate
The Closing

Und auf dem wohl bekanntesten Album -Neon Ballroom- reiht sich ein Extrem ans andere irgendwie...

der ruhige Opener
Emotion Sickness
das rockige
Anthem of the Year 2000
gegenüber dem balladiösen
Ana´s Song
danach das ultraheftige
Spawn Again
dann wieder balladig
Miss You Love
...
den Rest das Albums sind dann eher ruhigere Stücke... wovon ich
Paint Pastel Princess
noch ganz gerne mag.

Silverchair ist da schon so ein bischen die Qual, du wartest, dass sie dann wieder losrocken und da wo du es erwartest werden sie es nicht... Was natürlich besonders bei -Diorama- zum tragen kommt... das Album kann ich nur komplett hören... es ist im großen uns ganzen ein Ballade, die halt nur an eingen Stellen ein bissel leise zu rocken beginnt... aber dann saugut.






[addsig]

joergingo
18.02.2003 10:07

was machen wir denn, wenn audioslave jetzt vor iron maiden spielt und dann evtl. gleichzeitig mit silverchair? lass mal dafür stark machhen, dass silverchair nach sum 41 spielt, wenn das überhaupt geht, da gehören sie sowieso hin!

SILVERCHAIR for ALTERNA-HEADLINER!!!

Punk1
18.02.2003 10:55

Also, vom Rock(=Spass)Faktor her ist SUM41 ganz klar vor Silverchair anzusiedeln. Desweiteren sind alle Überlegungen bezgl. Audioslave ungelegte Eier, also abwarten.

Ausserdem wird der Alterna-Headliner wohl sowiso nur vor relativ kleinem Publikum spielen, allein der Show wegen werden sich sehr viele Iron Maiden anschauen, selbst wenn die musikalisch nicht unbedingt zu ihren Favoriten gehören.


18.02.2003 11:00

Ja, endlich, die Act ÜberschneidungsDiskussionen hat begonnen ! Smiley

Alles eine Glaubensfrage... dies Jahr wird es glaube ich ziemlich schwer alles zu sehen, was man will... ich habs letztes Jahr schon net hinbekommen. Und so dicke wars LineUp letzt Jahr ja net...

Aber für Silverchair verzichte ich auf Audioslave, nen Date mit Heidi Klum, nen Meet And Greet mit sämtlichen VivaModeratoren, obwohl ich denen leibendgerne mal physische Argumente entgegenbringen würde, einer weiteren festgefahrenen CampingParkplatz Diskusion die mir ja besonders am Herzen liegt und wenn es net anderes gehen würde sogar auf das www-Treffen, und eine mich von allen Krankheiten befreiende Operation, die Möglichkeit den Weltfrieden herzustellen, dazu nen Sechser+Superzahl im Lotto.
Gott für Silverchair würde ich sogar nüchtern bleiben um es vol und ganz zu erleben. Versuchen würde ich es zumindest. Smiley

Man muss halt leider Prioritäten setzten [addsig]


18.02.2003 11:05

Ach und Punk1... naja... bei Pi mal Dauen ca. 70000 Festivalbesuchern, da werden sich so einige finden, die mit Iron Maiden nichts anfangen können (allet unter 20)...

2001 haben Travis zeitgleich zu Pimp Bizkit gespielt und vor der Alterna was auch einigermaßen voll.[addsig]

Caramba
18.02.2003 19:32

joa,
also mir ham die ersten 3 alben auch bessa gefallen,aber schlecht kann cih das neue aunet nennen.
geilste album is meiner meinung nach immernoch neon ballroom.
von den andren 2 findsch suicidal drem,shade,Freak un cemetery ziemlich geil.
Aba Anthem un emotion sickness sind ma hammergeil!

Sirlomosch
18.02.2003 20:44

also ich verstehe auch nicht ganz,warum man silverchair nur auf der alterna spielen lässt.
gut,natürlich soll auf der center nur richtig gerockt werden,aber trotzdem muss man doch bedenken,das ein auftritt von silverchair für die alterna doch total überdeminsioniert sein wird!
kann mich erinnern,dass sie 2000 vor 200000 menschen bei rock ijn rio gespielt haben,gut,dort haben anderer verhältnisse geherrscht und silverchair sind sicherlich auch viel bekannter dort als in deutschland,aber letztes jahr sollten sie ja auch headliner beim bizarre werden und jetzt nur cohead vpr sum 41 und dann noch nur auf der alterna,bei recht geringen platz????
2000 u. 2001 wäre das ja vielleicht noch gegangen,da hatte man ja noch riesigen platz vor der alterna,aber da wo sie jetzt steht,halte ich das unterfangen mit silverchair unrealistisch und unmöglich!
kann mir das bei besten willen nicht vorstellen,auch wenn die alterna etwas nach hinten rücken soll!
[addsig]

Ungolf_ASD
18.02.2003 23:53

Naja vielleicht wird die ja wieder den Ort wechseln. Wenn der Vorverkauf gut läuft wird der Veranstallter sicher merken das das so nicht passt.


19.02.2003 04:30

ich denke es leigt eher daran, dass Silverchair am 9. in London auftritt...

Das RaR Freitagsprogramm liegt Samstag beim Park und naja... der "Headliner" auf der Alterna ist idR ja auch LateNiteSpecial...

Also die Überschneidung zu IronMaiden ist auf jeden Fall da... und vor Maiden will ich Silverchair auch net sehen...

ach... schaun mer mal...[addsig]

christianb
26.04.2003 16:45

Hallo liebe Leute

am Freitag abend spielen zwei der besten Bands des Festivals gegeneinander nämlich die SmashingPumpkins-NachfolgeGruppe Zwan auf der Hauptbühne gegen die Australier Silverchair auf der Alternastage. Da beide Bands fast dieselbe Musik machen und ebenso fast dieselben Fans haben und das sind nicht wenige bitte ich um eine Spielplanänderung. Es sollte doch für die treuen Fans möglich sein beide Bands zu sehen.
Mit der Bitte um Unterstützung in diesem Forum,
liebe Grüsse Christian

spike
26.04.2003 17:42

hallo christianb,

die bands silverchair und sum41 haben es selbst so gewollt!

ausserdem warte erst mal die uhrzeiten ab, hier mal jeweils die letzten beiden acts von center und alterna vom letzten jahr:

freitag:
20:25 Santana 22:50 Bush
22:30 Lenny Kravitz 00:30 Farin Urlaub


samstag:
20:00 Jamiroquai 22:30 Tocotronic
22:00 Neil Young 23:45 Muse

sonntag:
20:35 Tool 21:45 Fettes Brot
22:30 Ozzy Osbourne 23:00 Macy Gray [addsig]

Han
26.04.2003 19:01

Hey Spike

Woher willst du das denn wissen das die es selber gewollt haben ????

Gruß

Han

Anzeige
Anzeige
Icon