Warten auf Podolski Wechsel

eröffnet von FBG am 09.01.2009 13:28 Uhr
102 Kommentare - zuletzt von Sirius1078

102 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Bumann
09.01.2009 20:08

Zitat:
HR


Oli_A7 schrieb:
19:56 Poldi schneuzt sich nach leichtem Lauftraining die Nase mit einem weißen Papiertaschentuch. Die gleiche Marke kaufte Manager Meier gestern in einen Supermarkt in Köln Deuz. Ein Zeichen?

HR

ich glaub da dran! Smiley





Smiley[addsig]

jonavis
09.01.2009 21:10

Zitat:
HR


frasco schrieb:
Gilt der Vertrag auch für Liga 2? Smiley
HR

Smiley


Das wärs, beide einigen sich darauf, dass er im Sommer wechselt, Köln steigt wieder ab und Poldi kann in Liga 2 kicken Smiley

PWD-Submission
09.01.2009 21:39

als bayern-fan muß ich sagen:

hauptsache weg mit dem pfosten!!

spielt für einen verein und schwärmt seit zwei jahren für anderen verein und als sie in köln spielten, war er bei den köln fans, kam mit köln tasche zum spiel etc.

dem hätt ich die strafe seines lebens aufgebrummt, dem idioten

cyberwiesel
09.01.2009 21:47

Zitat:
HR


PWD-Submission schrieb:
als bayern-fan muß ich sagen:

hauptsache weg mit dem pfosten!!

spielt für einen verein und schwärmt seit zwei jahren für anderen verein und als sie in köln spielten, war er bei den köln fans, kam mit köln tasche zum spiel etc.

dem hätt ich die strafe seines lebens aufgebrummt, dem idioten
HR

Du schaffst es immer wieder, dass man sich über deine Posts aufregen muss, was soll der Mist. Es sei dahingestellt, was ich von Poldi halte, aber nur weil er an seiner Heimatstadt und an seinem Verein hängt, muss man ihn nicht als Idioten titulieren. Letztendlich hat er doch bei den Bayern nie eine Chance gehabt, sich über mehrere Spiele hinweg zu zeigen. Ich hatte eher den Eindruck, dass er dort regelrecht demontiert wurde. Der wird in Köln wieder aufblühen und hoffentlich haut er den Bayern dann ein paar Törchen rein.

[addsig]

Sigurvinsson
09.01.2009 23:01

Zitat:
HR


cyberwiesel schrieb:

Letztendlich hat er doch bei den Bayern nie eine Chance gehabt, sich über mehrere Spiele hinweg zu zeigen. Ich hatte eher den Eindruck, dass er dort regelrecht demontiert wurde.

HR

Ich sehs ja ähnlich. Man muss allerdings auch fairerweise sagen, dass es in den letzten eineinhalb Jahren nie einen Grund gab ihm eine Chance zu geben, weil Toni + Klose fast durchgängig auf hohem Niveau gespielt haben.. Wenn Podolski dann aufgrund von Ausfällen der anderen ne Chance bekommen hat, dann hat er sie leider kaum genutzt

FBG
10.01.2009 09:48Supporter


Zitat:
HR


Timmy84 schrieb:
Gibt es schon einen "ich bin eins star, holt mich hier raus!"-thread?Smiley
HR
Zitat:
HR

Angel_of_Death schrieb:
den spam ich aus protest so lange mit Smiley-smilies voll bis ich ins dixi komme Smiley
HR

Smiley

meine freundin wollte das gestern guggen Smiley unglaublich Smiley



was gibts denn neues vom FC-Brett informant Smiley hat er sich gestern abend gestellt? Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
10.01.2009 09:57Admin

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
LU LU LU ...
HR

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
wenn du mal lu lu musst, musst du auf's Klo gehen... Smiley
HR

ich kann dir uch schnell unser dixi aufschließen Smiley

PWD-Submission
10.01.2009 10:06

Zitat:
HR


cyberwiesel schrieb:
[quote]
PWD-Submission schrieb:
als bayern-fan muß ich sagen:

hauptsache weg mit dem pfosten!!

spielt für einen verein und schwärmt seit zwei jahren für anderen verein und als sie in köln spielten, war er bei den köln fans, kam mit köln tasche zum spiel etc.

dem hätt ich die strafe seines lebens aufgebrummt, dem idioten
HR

Du schaffst es immer wieder, dass man sich über deine Posts aufregen muss, was soll der Mist. Es sei dahingestellt, was ich von Poldi halte, aber nur weil er an seiner Heimatstadt und an seinem Verein hängt, muss man ihn nicht als Idioten titulieren. Letztendlich hat er doch bei den Bayern nie eine Chance gehabt, sich über mehrere Spiele hinweg zu zeigen. Ich hatte eher den Eindruck, dass er dort regelrecht demontiert wurde. Der wird in Köln wieder aufblühen und hoffentlich haut er den Bayern dann ein paar Törchen rein.


[/quote]

*hüstel,hüstel*

er hat genug chancen gehabt!
er hält sich ja selbst für so toll....

und was hat er groß gerissen?

NICHTS!!!!

der junge ist total überbewertet!!!

"NUR" ein guter schuß, macht noch keinen weltklassestürmer

toni hat am anfang der saison nix getroffen...
wo war poldi?

klose in der hinrunde die obergurke....
wo war poldi?

immer nur große klappe und das geheule, er will nach köln

sorry, aber der junge war ein riesenfehlkauf!!!!

bei köln war er auch nur so gut, weil das spiel genau auf ihn zugeschnitten war!
gleiches gilt für die nationalmannschaft

er wird sich nie in einem großen verein durchsetzen!!!

FBG
10.01.2009 10:12Supporter

ausnahmsweise muss ich PWD mal recht geben.
über mangelende chancen kann er nach 2 jahren nicht meckern. und wer er wirklich so ein weltklassestürmer ist/wäre bräuchte er nicht 3 spiele anlauf um mal ein gescheites spiel abzuliefern. wenn man groß hinaus will gehört auch dazu, sich dem konkurrenzkampf zu stellen und sich dort durchzusetzen. nur so wird man besser.
[addsig]

Der_T
10.01.2009 10:19

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
Smiley Smiley Smiley



die kölner sind echt nicht ganz sauber! einen extra live-ticker über den aktuellen stand... Smiley Smiley
HR
Na ja, den Daum Ticker nach der letzten Saisno, wo wirklich über einen Tag lang diskutiert und verhandelt wurde fand ich nocht deutlich besser, da klar war, irgendwann an diesem Tag kommt die Entscheidung. Aber bei Poldi zieht sich das ja ewig. Da kann man auch nur Zeitungsartikel lesen.


Zitat:
HR

007holt schrieb:
Hoffentlich macht der Verein sich damit kaputt. Soviel Dummheit sollte bestraft werden.
HR
Ja ne ist klar. Warum ist es dumm? Ein guter Spieler, der in Bayern nie wirklich zum Zuge gekommen ist, aber bester Nachwuchsspieler bei der WM06 war und eine gute EM gespielt hat. Gebe ja zu, dass Poldi in München evtl. auch nicht die professionellste Einstellung an den Tag gelegt hat, aber zumindest Klose hat in der letzten Rückrunde nicht gut gespielt und wutde trotzdem immer wieder aufgestellt. Da muss man sich doch fragen warum der Trainer so entscheidet und ob es noch Sinn macht.

Zitat:
HR

guitar-fish schrieb:
poldi wird kölle auch net retten Smiley Smiley
HR
Nein, retten wird sich die aktuelle Mannschaft auch ohne einen Poldi mit einem komfortablen Vorsprung vor den Abstiegsrängen.

Zitat:
HR

bei köln war er auch nur so gut, weil das spiel genau auf ihn zugeschnitten war!
gleiches gilt für die nationalmannschaft

er wird sich nie in einem großen verein durchsetzen!!!

HR
Das das Spiel in Köln auf ihn zugeschnitten war ist richtig, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass das Spiel in der Nationalmannschaft auf Poldi ausgerichtet war.

Marx
10.01.2009 10:25



Lasst doch mal den Poldi in Ruhe!

De Jung küt nach hus.

- er will einfach nur fussball spielen und nicht immer auf der bank sitzen.
- er will zurück ins schöne köln

FBG
10.01.2009 10:33Supporter

Zitat:
HR


Marx schrieb:


Lasst doch mal den Poldi in Ruhe!

De Jung küt nach hus.

- er will einfach nur fussball spielen und nicht immer auf der bank sitzen.
- er will zurück ins schöne köln


HR

da macht ihm ja auch keiner nen vorwurf, aber wenn er ein großer fussballer werden will (und das potenzial dazu hat er) muss er sich nun mal mit den besten messen. dazu gehört auch der internationale wettbewerb und den wird er in kölle die nächsten jahre nicht haben.[addsig]

Marx
10.01.2009 10:41



ich glaube eher, er verzichtet lieber auf karriere und grosses geld um bei seiner familie in köln zu ein.

das ist ihm wichtiger und man kann es ihm gönnen, dass er auch dazu steht.

die art der bayern (mal wertfrei) hat ihm vielleicht die lust an "auswärts"-vereinen komplett genommen.



PWD-Submission
10.01.2009 10:41

nur mal zur info:

die WM2006 ist vorbei und die kölner zeit auch!

aktuell ist HIER und JETZT und es ist nun mal fakt, das er seit 2 jahren nichts großes gerissen hat.

und wie schon gesagt, ein weltklasse stürmer sollte nicht erstmal 10 spiele á 90min spielen müssen, um auch mal regelmäßig das tor zu treffen.

kann man sich aussuchen:
entweder ist seine beste zeit schon vorbei oder er ist halt überbewertet....

und man sollte mal gucken, gegen wen er den großteil seiner länderspieltore gemacht hat.

meist gegen gurken!

und in köln war ZWEITE LIGA, jungs....

Gambrish
Gambrish
10.01.2009 11:01

Das ganze Diskutieren bringt doch nichts ein. Warten wir erst mal ab, wie er sich wieder in Köln schlägt. Was ihm nun wichtiger ist, ob Karriere oder Heimat, sollte dem Spieler selbst überlassen sein. Und wenn er jetzt anfängt, in Köln wieder zu treffen und unsere Nationalmannschaft in 1 1/2 Jahren zum Titel schießt, ist auch alles klar, oder? Smiley


Ne, mal im Ernst: Abwarten und schauen, wie er und Köln sich entwickeln. Danach kann man immer noch urteilen.

PS: Hab ich las Gladbacher grad wirklich sowas Neutrales über Köln gesagt? Smiley Smiley

007holt
10.01.2009 11:08

Zitat:
HR


Der_T schrieb:



[quote]
007holt schrieb:
Hoffentlich macht der Verein sich damit kaputt. Soviel Dummheit sollte bestraft werden.
HR
Ja ne ist klar. Warum ist es dumm? Ein guter Spieler, der in Bayern nie wirklich zum Zuge gekommen ist, aber bester Nachwuchsspieler bei der WM06 war und eine gute EM gespielt hat. Gebe ja zu, dass Poldi in München evtl. auch nicht die professionellste Einstellung an den Tag gelegt hat, aber zumindest Klose hat in der letzten Rückrunde nicht gut gespielt und wutde trotzdem immer wieder aufgestellt. Da muss man sich doch fragen warum der Trainer so entscheidet und ob es noch Sinn macht.


[/quote]

Weil man einsehen sollte, dass Poldi nicht mehr die Kragenweite eines FC Köln ist und man jetzt einen Spieler für 10 Millionen kauft, was nicht mal Bremen oder der HSV kann, die beide regelmäßig international spielen. Ich bezweifel, dass der Verein das Geld über hat und wenn, dann hätte man es besser investieren können. Für 10 mio kann man mehr erreichen als einen Top-Spieler zu holen, der in einer Bundesliga-Mittelfeld-Mannschaft wohl eh nie an seine Leistungsgrenze kommt. Glaubst du nicht, dass das Geld an anderen Stellen fehlt, vor allem da, wo man den Kader wirklich verstärken müsste außer dem Sturm.
Ich als Dortmunder hätte auch gerne einen Rosicky wieder, aber selbst wenn er wollte, den kann Dortmund sich einfach nicht leisten und investiert das vorhandene Geld lieber sinnvoll und das ist auch gut so.

Der_T
10.01.2009 11:13

Zitat:
HR


PWD-Submission schrieb:
nur mal zur info:

die WM2006 ist vorbei und die kölner zeit auch!

aktuell ist HIER und JETZT und es ist nun mal fakt, das er seit 2 jahren nichts großes gerissen hat.

und wie schon gesagt, ein weltklasse stürmer sollte nicht erstmal 10 spiele á 90min spielen müssen, um auch mal regelmäßig das tor zu treffen.

kann man sich aussuchen:
entweder ist seine beste zeit schon vorbei oder er ist halt überbewertet....

und man sollte mal gucken, gegen wen er den großteil seiner länderspieltore gemacht hat.

meist gegen gurken!

und in köln war ZWEITE LIGA, jungs....
HR
Saison 05/06 32 Spiele 12 Tore 8 Assist. In der Saison ist Köln in der 1. Liga gewesen.
Saison 03/04 19 Spiele 10 Tore 1. Liga

Und man muss einfach auch mal sagen, dass Köln in beiden Spielzeiten abgestiegen ist. Also eher ein schlechte Mannschaft hatte und es darum umso schwerer ist da zu glänzen.
Ok die Zeit ist vorbei. Von vergangenen Leistungen kann man sich heute nichts kaufen, aber wiederlegt für mich schon mal die Behauotung, dass Poldi eine Gurke ist.

Vielleicht braucht Poldi einfach das Vetrauen des Trainers (Selbstvertauen) und den Spaß am Fußball um seine Leistung zu bringen.

Der Großteil der Länderspiele ist aber nunmal auch gegen schwächere Mannschaften, da verwundert es doch nicht, wenn er den Großteil seiner Tore gegen die gemacht hat.

EM08, noch nicht alzu lange her, Tore gegen Polen und Kroatien. Für mich keine Gurken. 1 Vorlage gegen Portugal und eine gegen die Türkei. Alles keine ganz miesen Mannschaften. Und nach der EM u.a. gegen Russland ein Tor gemacht.

In Bayern hat Poldi nichts gerissen, von mir aus kann man auch sagen versagt. ABER zu behaupten, dass er seine beste Zeit hinter sich hat oder überbewertet ist, halte ich ganz eindeutig für komplett falsch. Der Junge ist 23 und zugegeben ein Sensibelchen, aber da kommt noch was wenn er wieder nach Hus kütt.

Im übrigen hoffe ich, dass Toni Kroos schnellstmöglich von den Bayern weggeht. Die Versprechen ihm Einsatzzeiten, die er dann doch nicht bekommt. Dann erhält er für den Winter die Zusage ausgeliehen zu werden um Spielpraxis zu sammeln. Und was passiert. Wird nicht eingehalten. Der Junge ist mindestens genauso talentiert wie ein Messi oder ein C. Ronaldo aber er muss spielen. Bitte nicht kaputt machen lassen. Aus dem wird mal ein ganz großer. Hoffe nur, dass er irgendwie doch nach Stuttgart wechselt oder vielleicht nach Bremen, wenn Diego dort weg geht.

masterofdisaster666
10.01.2009 11:18

toni kroos würde ich nun nicht mit einem messi oder c.ronaldo vergleichen...

StonedHammer
StonedHammer
10.01.2009 11:19Admin

Zitat:
HR


007holt schrieb:


Weil man einsehen sollte, dass Poldi nicht mehr die Kragenweite eines FC Köln ist und man jetzt einen Spieler für 10 Millionen kauft, was nicht mal Bremen oder der HSV kann, die beide regelmäßig international spielen. Ich bezweifel, dass der Verein das Geld über hat und wenn, dann hätte man es besser investieren können. Für 10 mio kann man mehr erreichen als einen Top-Spieler zu holen, der in einer Bundesliga-Mittelfeld-Mannschaft wohl eh nie an seine Leistungsgrenze kommt. Glaubst du nicht, dass das Geld an anderen Stellen fehlt, vor allem da, wo man den Kader wirklich verstärken müsste außer dem Sturm.
Ich als Dortmunder hätte auch gerne einen Rosicky wieder, aber selbst wenn er wollte, den kann Dortmund sich einfach nicht leisten und investiert das vorhandene Geld lieber sinnvoll und das ist auch gut so.
HR

gut gesprochen, der hype um ihn in kölle kostet den fc einfach nur noch übertriebenviel kohle und des auch noch unnötig.

Der_T
10.01.2009 11:27

Zitat:
HR


007holt schrieb:
[quote]
Der_T schrieb:



[quote]
007holt schrieb:
Hoffentlich macht der Verein sich damit kaputt. Soviel Dummheit sollte bestraft werden.
HR
Ja ne ist klar. Warum ist es dumm? Ein guter Spieler, der in Bayern nie wirklich zum Zuge gekommen ist, aber bester Nachwuchsspieler bei der WM06 war und eine gute EM gespielt hat. Gebe ja zu, dass Poldi in München evtl. auch nicht die professionellste Einstellung an den Tag gelegt hat, aber zumindest Klose hat in der letzten Rückrunde nicht gut gespielt und wutde trotzdem immer wieder aufgestellt. Da muss man sich doch fragen warum der Trainer so entscheidet und ob es noch Sinn macht.


[/quote]

Weil man einsehen sollte, dass Poldi nicht mehr die Kragenweite eines FC Köln ist und man jetzt einen Spieler für 10 Millionen kauft, was nicht mal Bremen oder der HSV kann, die beide regelmäßig international spielen. Ich bezweifel, dass der Verein das Geld über hat und wenn, dann hätte man es besser investieren können. Für 10 mio kann man mehr erreichen als einen Top-Spieler zu holen, der in einer Bundesliga-Mittelfeld-Mannschaft wohl eh nie an seine Leistungsgrenze kommt. Glaubst du nicht, dass das Geld an anderen Stellen fehlt, vor allem da, wo man den Kader wirklich verstärken müsste außer dem Sturm.
Ich als Dortmunder hätte auch gerne einen Rosicky wieder, aber selbst wenn er wollte, den kann Dortmund sich einfach nicht leisten und investiert das vorhandene Geld lieber sinnvoll und das ist auch gut so.
[/quote]
Über die Finanzierung eines Poldis ist schon viel diskutiert worden. Keiner weiß was wirklich Sache ist, es sei den er ist Michael Meier, Wolfgang Overath oder Claus Horstmann.
Aber ich glaube es ist ziemlich sicher, dass die jetzigen Sponsoren noch mal Geld geben werden damit Poldi zurück in Köln ist. Was glaubst du was in Köln für ein Hype abgeht, wenn Poldi zurück kommt? Die Fanartikel-Abteilung wird sich freuen. So kommt auch wieder Geld rein. Ich denke, dass sich das im Endeffekt rechnet.
Der Vergleich mit dem HSV und Bremen hinkt etwas, da Poldi zum einen fast nur nach Köln will. Außerdem hat der Wurst Uli selbst gesagt, dass Köln quasi einen Sonderpreis bekommt. Andere Vereine müssten deutlich mehr bezahlen.

Das der Kölner Sturm gut ist und besser im Mittelfeld verbessert werden sollte ist durchaus richtig. Aber wie schon gesagt: Poldi wird vom FC eben nicht komplett aus eigener Tasche finanziert. Ein Teil des Geldes würde also für andere Verstärkungen nicht zur Verfügung stehen.

Was aber auch nicht unwichtig ist; Was wäre in Köln, wo Poldi geliebt (fast vergöttert, siehe das Hinspiel gegen die Bayern) wird, los, wenn man die auf absehbare Zeit einzige Möglichkeit verstreichen lasse würde ihn nach Hause zu holen? Das kann sich kein Daum und kein Overath erlauben. So sehr die beiden auch Kölner Lichtgestalten sind.

Anzeige
Anzeige