Sonnenrot Festival 2009

eröffnet von tom2tom am 18.12.2008 21:07 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

tom2tom
18.12.2008 21:07

Die Lange Suche nach einer neuen Lokation ist beendet. Das Sonnenrot 2009 wird vom 17.-18.Juli in Eching bei Freising direkt am Echinger See stattfinden.

Ticketverkauf soll bald mit einem Frühbucherangebot starten und wieder für etwa 70 Euro zu haben sein.
Auch die ersten Bands solls demnächst geben.[addsig]

nyc-edit
19.12.2008 09:31

mMn war das Sonnenrot die letzten Jahre zu teuer für das Bandangebot dass da war.[addsig]

slowdeath
19.12.2008 09:39

absolut!
der preis ist der größte witz überhaupt!Smiley
das sonnenrot ist vom line-up zb mit dem rocco zu vergleichen...
das kostet grade mal die hälfte!
und wenn man paar euro drauflegt, kann man auf 3-tages-festivals a la highfield, area 4, etc.

nicki990
02.02.2009 21:12

ich war bis jez bei rock am ring,rock im park, southside und zwei mal beim sonnenrot..obwohl bei sonnenrot nur wenig bekannte bands kommen hats mir da bis jez immer am besten gefallen..rock am ring..bekannte bands, die meistens schlecht auftreten,menschenmassen wo man nichts sieht und einfach kein mensch abgeht und man 30 minuten zur stage laufen muss..fand da einfach jedes konzert schlecht und bin danach noch zu den bands auf ihre eigenen konzerte gegangen weil sogar meine lieblingsbands scheisse waren..sonnenrot hast total was für dein geld..konzerte sind wie auf nem privat konzert..nur leute die abgeht..30 sekunden zu den bühnen...kann ich nur empfehlen

LiamGallagher
02.02.2009 21:30

Fand's eigentlich auch ganz cool da letztes Jahr. Waren glaub ich nur 4-5.000 Leute.

Das Festival hat aber wohl mit Problemen zu kämpfen, dürfte ganz klar ein Draufzahlgeschäft gewesen sein mit Bands wie The Hives und Sortfreunde Stiller. Eigentlich wollten sie schon Anfang/Mitte Januar die Frühbuchertickets anbieten + Bands bestätigen. Hat aber nicht geklappt. "Umziehen" musste das Festival auch. Tippe mal drauf, dass sie es schwer haben, was gutes zu finden.

Leider ist das Melt! zur gleichen Zeit...

Mondi
03.02.2009 10:28

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
Fand's eigentlich auch ganz cool da letztes Jahr. Waren glaub ich nur 4-5.000 Leute.

Das Festival hat aber wohl mit Problemen zu kämpfen, dürfte ganz klar ein Draufzahlgeschäft gewesen sein mit Bands wie The Hives und Sortfreunde Stiller. Eigentlich wollten sie schon Anfang/Mitte Januar die Frühbuchertickets anbieten + Bands bestätigen. Hat aber nicht geklappt. "Umziehen" musste das Festival auch. Tippe mal drauf, dass sie es schwer haben, was gutes zu finden.

Leider ist das Melt! zur gleichen Zeit...
HR

Umziehen musste das Festival, weil auf dem Gelände, wo es stattfand, ein Erlebnisbad gebaut wird.

LiamGallagher
13.02.2009 17:08

Erste Bands:

DEICHKIND (GER) - Headliner am Freitag
DROPKICK MURPHYS (USA) - Co-Headliner am Freitag
OLLI SCHULZ (GER)
LEEDS CLUB (GER)

Frühbucherticket: 64 €

Angel_of_Death
13.02.2009 17:13

deichkind headliner und preis 64 eus...beim rocco ist deichkind kein headliner und es ist billiger! Smiley


13.02.2009 17:15

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
deichkind headliner und preis 64 eus...beim rocco ist deichkind kein headliner und es ist billiger! Smiley
HR

liegt am Saarland. Smiley

LiamGallagher
13.02.2009 17:18

Ich glaub sowieso, dass FURT da auch noch als zweiter Headliner dazukommt.

Ist dann für mich wenigstens kein Problem, weil ich dann nichts verpasse, wenn ich am Melt! bin.

Wurzelpeter
13.02.2009 17:52

versteh auch nicht, dass das immer so dermaßen teuer ist, dieses sonnenrot. bei nem einigermaßen fairen preis würd ich sofort hin fahren, is für mich sogar mit der sbahn zu erreichen. aber um den preis, never!

Gerry
13.02.2009 18:01

was du sagst... bei mir aus der entgegengesetzten richtung. aber da deichkind headliner?! naja.

tom2tom
26.03.2009 20:43

+
Klee
The Staggers
Schein
Asaf Avidan & The Mojos
Hjaltalin

(Guten-A-Band
Steff Keller Band)

[addsig]

Wurzelpeter
20.05.2009 17:29

die würden dann wohl samstags spielen.

mal schaun, ob ich mir da ein tagesticket für 42€ Smiley leisten werde.

Gerry
20.05.2009 17:34

snow patrol kosten für ihren solo-gig im zenith auch schon 36 euro... 6 euro drauf und hast noch paar bands mehr. wär echt ne überlegung...

und ja snow patrol ist wohl der freitagsheadliner:



Verzögerung beim Freitags-Headliner

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass Ihr Euch in Sachen Freitags-Headliner noch ein paar Tage gedulden müsst, um genau zu sein bis zum 24. Mai...

... Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und hoffen dafür, dass Ihr die Band dann letztendlich ebenso toll findet wie wir!



am 24.mai spielen eben snow patrol im zenith in münchen! *klick*

Wurzelpeter
22.05.2009 17:11

sollte man sich echt überlegen. 42€ für dropkick morphy, snow patrol und tricky sind eigentlich okay. mal sehen wie lange die spielzeiten sein werden und ob sich was überschneidet.

und es ist ein schönes kontrastprogramm Smiley

Anzeige
Anzeige